Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
ANZEIGE
gerade hab ich zum ersten Mal die Mail für ein Upgrade Offer bekommen, FRA-EZE, Buchungsklasse P, Upgrade von C - F Mindestgebot 1260 Euro

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
bisher hatte ich das noch nie und hab mich auch gewundert, dass es möglich wäre. Zu der Tarifdifferenz kann ich leider nichts sagen, mit den F Preisen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Gibts schon länger, ich hatte schon Angebote auf DOH-FRA, HKG-FRA und MEX-FRA, jeweils ab ca 1200€. Das macht auf den längeren Strecken mehr sind als auf Doha...

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Naja je nachdem wie viel man für P gezahlt hat kann das schon ein interessanter Preis sein, gerade auf einem langen Nachtflug ex FRA so wie eben die EZE-Verbindung. Kommt eben drauf an wie realistisch ein Zuschlag bei Mindestgebot ist und was A gekostet hätte. Bekommt man aus P auch Festpreisupgrades angeboten und wenn ja, liegen die deutlich drüber?

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Für mich ist dieses Angebot nicht interessant, wenn ich die F mal testen möchte, werde ich meine Meilen verwenden. Letzten August stand in EZE ein Schild: Upgrade First 13xx Euro
Bezahlt habe ich für P 2700 Euro, ich glaube mich zu erinnern, das der Preis für F um die 6-7000 lag.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Diese Angebote sind aber auch bei höheren Buchungsklassen so hoch, zumindest habe ich das bei D/C- Tickets so erlebt. Das ist dann natürlich teilweise absurd...

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Für mich ist dieses Angebot nicht interessant, wenn ich die F mal testen möchte, werde ich meine Meilen verwenden. Letzten August stand in EZE ein Schild: Upgrade First 13xx Euro
Bezahlt habe ich für P 2700 Euro, ich glaube mich zu erinnern, das der Preis für F um die 6-7000 lag.
6-7000 pro Richtung? Das ist natürlich eine Ansage. Daran gemessen ist P+1300 ja ein Top Angebot [emoji6]

• Like
Reaktionen: wurz17

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Also waren die 2.700 in P auch retour? Das ist aber ziemlich vernünftig für FRA-EZE (kenne die Nachfrage und die normalen Preise nicht, aber für Südamerika ist das doch günstig, oder?)

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
die 2700 sind auch der Komplettpreis mit Zubringer. Finde den Preis ganz in Ordnung für C

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich habe Flüge nach BEY gebucht. Da der Flug mit A321 geflogen wird, ist Eco mit Reihe 11 (kostenlos als SEN) natürlich super.

Habe gerade mal aus Interesse geschaut, was die Hansels für das Upgrade in Business wollen und gesehen, dass das bei 380 EUR auf dem Hinflug und 595 EUR auf dem Rückflug losgeht. Quasi ein super Schnäppchen (hoffentlich sthet das nicht bald bei den Krokos bzw. fällt das ggf unter Error Fare) für 4 Stunden weniger Sitzabstand, ein marginal besseres Essen und zwei Zeitschriften mehr zum Download.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.098
283
MUC
Quasi ein super Schnäppchen (hoffentlich sthet das nicht bald bei den Krokos bzw. fällt das ggf unter Error Fare) für 4 Stunden weniger Sitzabstand, ein marginal besseres Essen und zwei Zeitschriften mehr zum Download.

Im Prinzip richtig gedacht. Aber wenn es ganz dumm läuft, wandert der Vorhang nach hinten und Du landest (weil sonst kein Platz mehr frei ist) auf 38B zwischen zwei Ringern der libanesischen Nationalmannschaft - und nein, nicht aus den unteren Gewichtsklassen. ;) Die 595 Euro und der garantiert freie Nebenplatz wären dann quasi die Versicherung dagegen...

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Im Prinzip richtig gedacht. Aber wenn es ganz dumm läuft, wandert der Vorhang nach hinten und Du landest (weil sonst kein Platz mehr frei ist) auf 38B zwischen zwei Ringern der libanesischen Nationalmannschaft - und nein, nicht aus den unteren Gewichtsklassen. ;) Die 595 Euro und der garantiert freie Nebenplatz wären dann quasi die Versicherung dagegen...
Da wandern dann aber vorher noch massenhaft Paxe ohne Status, Fremdgoldmenschen und ggf FTLs auf 38B, bevor es den auf Exitrow gebuchten SEN trifft, würde ich meinen.

tony2018

Neues Mitglied
04.02.2018
1
0
Habe mir jetzt zum ersten mal das "my offer" Angebot angesehen. Also das Mindestgebot ist ja schon höher als der Preis bei Buchung.
Welchen Sinn hat dann das Ganze? Es geht um einen Flug von Frankfurt nach Detroit. Aufpreis PE bei Buchung 180€. Mindestgebot bei myoffer 225$.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ist normalerweise nicht so, vielleicht hast du eine teurere Y-BK erwischt oder PE war im Angebot. Aber wie hier schon öfter diskutiert wurde liegen die Mindestgebote meist nicht so furchtbar weit unter dem Preis für Festpreisupgrades (FRA-DTW dürfte 6 Wochen vor Abflug für 249€ oder 299€ aufgehen, Verfügbarkeit vorausgesetzt).

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Verändern sich die Preise für europäischen Festpreis-Upgrade?
Vor 3 Woche bei Flugbuchung einer Auslandsverbindung wurde das C-Upgrade für 99,00€ angeboten, heute für 110,00€.
Für innerdeutsche Flüge wird ein Festpreis von 90,00€, nicht mehr 79,00€ vorgeschlagen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Verändern sich die Preise für europäischen Festpreis-Upgrade?
Vor 3 Woche bei Flugbuchung einer Auslandsverbindung wurde das C-Upgrade für 99,00€ angeboten, heute für 110,00€.
Für innerdeutsche Flüge wird ein Festpreis von 90,00€, nicht mehr 79,00€ vorgeschlagen.
Naja, jetzt, wo es 5 Sterne hat, ist das natürlich auch mehr wert.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Firstclassdodo

Neues Mitglied
07.02.2018
13
0
Fra
Hallo Zusammen, seit heute bin ich neues Mitglied im Forum=;Das Cash-Upgrade habe ich bis dato sehr oft innerdeutsch genutzt und fand das Angebot auch sehr fair (fliege beruflich viel Eco -gezwungenermaßen wg. Reisekostenregel - konnte somit privat das Upgrade dazu buchen). Seit 6.2. sind nach heutiger Info Senatorhotline zum einen die Preise gestiegen, innerdeutsch von 79 auf 110 Euro, und zum anderen werden jetzt auch innerdeutsch die europäischen Upgradeklassen verwendet, also nur noch Y in C upgradefähig und nicht mehr H, U, M, B.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Nur noch Y upgradefähig und nicht mehr H U M und B(!!)??? Das muss eine Fehlinformation sein.
Edit: OK, habe es verstanden. Gemeint ist dass nur noch Y in C umgebucht wird, während HUMB in D gehen (oder?)

Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
ANZEIGE
300x250
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die Anzeige bzgl Upgrade-Wahrscheinlichkeit nach Fristablauf (72h vor Abflug) ändert?

Plusgrade.jpg

FRA-NCE, geboten habe ich 65€. Zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe war der Pfeil in der gleichen Region wie für NCE-FRA.
Nach Abschluss der Abgabefrist ist er deutlich weiter in die Mitte gerückt.
Werden hierbei nun die Gebote meiner Mitstreiter berücksichtigt und der Computer ermittelt auf dieser Basis meine Chancen?
(Ich gehe nicht davon aus, dass 65€ gereicht haben - eine entsprechende Mail habe ich jedenfalls nicht bekommen.)