Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
ANZEIGE
Das Mindestgebot für MyOffer auf innerdeutschen Strecken ist wohl nicht "angepasst" worden, konnte gestern noch mit 45 € bieten.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
Eine neue Buchung mit einer Stunde (in Zahlen 1:00 h) Flugzeit kann ich upgraden innerhalb Europas für 110€ oder mit Mindestgebot 60€. Klasse LH, dass das nun streckenabhängig gemacht wird! 1h = mittlerer Aufpreis (n)

Der direkte Aufpreis bei Buchung von Eco Light in Business Saver wäre pro Flug gerade einmal 65€ (S > P) gewesen mit der sofortigen Sicherheit der Business Class, gleich vielen Meilen und mind. 2 Gepäckstücke statt 0. Ich vestehe das ganze Cash-Upgrade und myOffer nicht - jede Airline in der Gruppe kocht da ein eigenes Süppchen, sollen sie doch einfach eine Tarifaufzahlung erlauben ohne Zusatzkosten (Umbuchungsgebühr) und auch aus Light-Tarifen.

Gut, dass ich an der C bei einer Stunde Flug kein Interesse habe.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Der direkte Aufpreis bei Buchung von Eco Light in Business Saver wäre pro Flug gerade einmal 65€ (S > P) gewesen mit der sofortigen Sicherheit der Business Class, gleich vielen Meilen und mind. 2 Gepäckstücke statt 0.
.

Genau das denke ich mir auch. Erst recht auf der Umsteigeverbindung, wo das dann noch dazu pro Segment gilt. Bei einem Ticketpreis von um die 400 Euro (Classic, mittlere Buchungsklasse, wie ich sie auf Dienstreisen mit nur 1 oder 2 Nächten ohne WE oft habe), plus 110 Euro / Segment wäre ich da bei einem Endpreis von 840 Euro, bei 160 Euro wären es dann 1040 Euro und würde meist in Z landen. Dafür bekomme ich auf etlichen Strecken ein full Flex-Ticket Buchungsklasse Z oder sogar D…

Das Swiss-Komfortpaket finde ich hier viel besser. Unabhängig von der verfügbaren Biz-Buchungsklasse angeboten (halt mit höherem Preis, je höher die Buchungsklasse), und vor allem auf Umsteigeverbindungen für die gesamte Strecke – zu einem deutlich günstigeren Preis (sofern man nicht gerade in C oder J landet). Aber wahrscheinlich kommen die da als nächstes drauf, dass das zu günstig ist…

Ich habe die Cash Upgrades bis jetzt ganz gerne genutzt, und sei es bei Umsteigeverbindungen nur für das längere Segment (BRU-MUC/FRA war es mir das meist auch nicht wert). War mir gerade auf 2h-Strecken bei einem Preis von 99 Euro die C wert – unabhängig, ob ich noch Meilen brauche. Nur langsam übertreiben sie es etwas…
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Erst recht auf der Umsteigeverbindung, wo das dann noch dazu pro Segment gilt.

Das Swiss-Komfortpaket finde ich hier viel besser. Unabhängig von der verfügbaren Biz-Buchungsklasse angeboten (halt mit höherem Preis, je höher die Buchungsklasse), und vor allem auf Umsteigeverbindungen für die gesamte Strecke – zu einem deutlich günstigeren Preis…

Gerade die Sache mit den Umsteigeverbindungen (insbesondere wenn es sich um Zubringer nach FFM mit anschließendem Interkontiflug handelt) hat mich schon immer gewundert, egal ob Festpreis oder MyOffer: Es würde viel mehr Sinn machen, einen Preis pro Richtung anzubieten statt pro Segment. Wenn ich schon ein teures Upgrade für die Langstrecke kaufe, will ich auch vor dem Zubringer die Vorteile (Prio bei Gepäckaufgabe und Security) haben. Das Gesamtpaket wird nun noch einmal deutlich unattraktiver.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
NCE-FRA für 65€ von K in P erfolgreich
Aber ob ich das bei nur 750 Meilen in der Zukunft weiter mache.. who knows..
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
IMG_0816.jpg

[emoji22][emoji856]

Gebot startet bei 45.-€.
 
Zuletzt bearbeitet:

moconil

Neues Mitglied
06.05.2010
21
25
Guten Abend,

Ich habe kürzlich ein MyOffer Gebot für +1, Kind und mich für FRA -SIN abgegeben. PE nach C, ein wenig mehr als das Minimum . Eco ist wohl ziemlich voll, PE und C sind noch bei 9-Verfügbarkeit in den höheren Buchungsklassen. Mal angenommen es bleibt so bis zum Abflug und es gibt dann den einen oder anderen der auch ein MyOffer abgegeben hat. Wird dann nach der Gesamtsumme des Gebots entschieden oder jeweils pro Passangier ? Also z.B. ein MyOffer von 3 x 500 € in einer Buchung wird eher angenommen als z.B 2 einzelnen über jeweils 700 € ?
Gibt‘s hierzu irgendwelche Erfahrungswerte, Spekulationen oder Informationen ?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.425
LEJ
Vermutung:
2*700€ + 1*500€ Offer eines weiteren PAX schlagen die 3*500€ von dir.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Und da wurde dann auch das Mindestgebot angepasst.
Upgrade mit Fixbetrag 90.-€, Gebot ab 70.-€.

234df3883bac18e39efabd6f55bc137a.jpg


Bei einer anderen Buchung Fixpreis 110.-€, Gebot startet ebenfalls bei 70.-€.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula
A

Anonym-36803

Guest
Mal schauen, ob dann meine Altgebote mit dem Mindestgebot 60€ reihum abgelehnt werden...

Wobei - bei Dir ist das innerdeutsch, war da nicht früher das Mindestgebot bei 45€? Das wäre dann ja eine Erhöhung um 25€ - und dann gibts in Zukunft noch nicht mal Prämienmeilen für das Gebot.
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei den (innereuropäischen) Buchungen, bei denen ich das alte Mindestgebot i.H.v. 60€ abgegeben habe, ist es auch noch drin. Bei einem Flug im Juli, für den ich noch nichts geboten hatte, werden jetzt aber 80€ als Mindestgebot verlangt:

myoffer.jpg

80€ sind mir dann aber - ehrlich gesagt - fast schon wieder zu viel. Aber wenigstens ist die myOffer-Seite noch gelb...

Edit: Noch ein paar Buchungen angeschaut: 80 scheint das neue 60 zu sein. Bei einer Buchung wird mir allerdings angezeigt: "Kein Upgrade möglich". Komisch.
 
Moderiert:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mal schauen, ob dann meine Altgebote mit dem Mindestgebot 60€ reihum abgelehnt werden...

Wobei - bei Dir ist das innerdeutsch, war da nicht früher das Mindestgebot bei 45€? Das wäre dann ja eine Erhöhung um 25€ - und dann gibts in Zukunft noch nicht mal Prämienmeilen für das Gebot.

Korrekt. Letzte Woche war das Mindestgebot noch bei 45.-€.
Rechnerisch logisch erscheint es ja schon, daß das Mindestgebot erhöht wird, wenn man von 79.-€ Fixpreis auf 90.-€/110.-€ geht. Aber irgendwie passen die Faktoren nicht so recht.
Konnte man vorher mit 57% des Fixpreises mitbieten, sind jetzt im ungünstigen Fall 78% fällig bzw. 20.-€ mehr.

Na egal, ist jetzt eh nicht mehr lukrativ.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Wobei - bei Dir ist das innerdeutsch, war da nicht früher das Mindestgebot bei 45€? Das wäre dann ja eine Erhöhung um 25€ - und dann gibts in Zukunft noch nicht mal Prämienmeilen für das Gebot.

Jupp, waren 45 €, habe ich noch vor wenigen Tagen für HAJ - MUC geboten, gut, dass ich nicht länger überlegt hatte.

Wobei: Es wäre ja ein Leichtes für LH alte Gebote unter der neuen Grenze flächendeckend abzulehnen.
 
  • Like
Reaktionen: dreschen
A

Anonym-36803

Guest
Korrekt. Letzte Woche war das Mindestgebot noch bei 45.-€.
Rechnerisch logisch erscheint es ja schon, daß das Mindestgebot erhöht wird, wenn man von 79.-€ Fixpreis auf 90.-€/110.-€ geht. Aber irgendwie passen die Faktoren nicht so recht.
Konnte man vorher mit 57% des Fixpreises mitbieten, sind jetzt im ungünstigen Fall 78% fällig bzw. 20.-€ mehr.

Na egal, ist jetzt eh nicht mehr lukrativ.
Das ist jetzt schon die zweite große Verschlechterung. Erst ist das Freigepäck weggefallen, und jetzt die Verteuerung.

Auf den kurzen Europastrecken (z.B. FRA-LHR) sind mir 80€ zu teuer, die 60€ habe ich als noch akzeptabel gefunden und auch geboten. Dann werde ich in Zukunft wohl nur noch bei den längeren Europastrecken (ab 2-2,5h) bieten.

Wenn es denn bei dem neuen System wenigstens Prämienmeilen für das Gebot gäbe - 6*80=480PM mehr wären dann schon wieder etwas, das das Pendel in die andere Richtung bewegen könnte...

Wobei: Es wäre ja ein Leichtes für LH alte Gebote unter der neuen Grenze flächendeckend abzulehnen.
Davon würde ich fast mal ausgehen. Meine nächsten beiden Flüge mit dem Altgebot von 60€ sind am 9. und 11.3. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula und Tirreg

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die Anpassungen erfolgten selbstverständlich auch auf der Langstrecke. Gebote für D - Ostküste, Y -> PE ging vor wenigen Tagen bei ~100€ los, jetzt sind es €180. Westküste wurde nicht wirklich angepasst. Sind nun €230 für Y -> PE, war vorher nicht viel weniger (weiß den genauen Betrag leider nicht mehr).
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.098
283
MUC
Noch ein Datenpunkt für einen Flug zu den alten Konditionen:

MUC-DEN, LH480, von PE (BK N) in C, durchgegangen für 510 Euro (Mindestgebot waren 495 Euro). Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber dafür war die C beinahe leer, während in der PE nur noch Sitze im Mittelblock frei waren.

Nachtrag: Interessanterweise ist auf dem Rückflug Anfang März (ORD-MUC) der Startpreis für die Gebote in den vergangenen Tagen gesunken, von 615 auf 490 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Auch gerade mal geschaut: HAM-FRA startet myoffer bei 70EUR. Ggü den ehemals 45EUR ist das eine Erhöhung um mehr als 50%. Dafür gibt es keine Zeitschriften mehr.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Und ab Mitte März gibt das nicht mal zusätzliche Prämienmeilen...

Sowohl BRU-MUC als auch MUC-SOF beginnt jetzt bei 80 Euro (statt zuvor 60 Euro). Fixpreis ist noch zu früh (mehr als 6 Wochen bis zum Flug), mal sehen, was sie dafür jetzt wollen. Gerade auf MUC-SOF habe ich auch schon das Upgrade zum Fixpreis genutzt.

Angesichts der eher günstiger gewordenen Business Saver-Tarife kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum LH hier jetzt die Preise so erhöht. Klar wendet man sich mit den Upsell-Optionen u.a. an Kunden, die vom AG Eco bezahlt bekommen und auf eigene Kosten upgraden wollen. Nur irgendwo sind da Grenzen...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Mr. Hard

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Vor nicht allzu langer Zeit war es auf der Langstrecke auch noch so, dass die Y-->C upgrade offers in P buchten und die PE-->C upgrades in Z. Das war natürlich speziell aus BK N ein Schmankerl, das jetzt aber abgeschafft wurde - N bucht in P und E/G in Z, so dass es keine zusätzliche Meilengutschrift gibt (insoweit auch kein Unterschied zum neuen System ab Mitte März).
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
MUC-SFO bzw. retour P -> First. myOffer ab 1260.- Euro.

Hab jetzt hier ein paar Seiten gelesen, aber scheint normaler Preis zu sein, oder geht in ein paar Tagen vielleicht noch was? Abflug in ca. 14 Tagen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das Mindestgebot (gerade auch für Business->First) ändert sich im Normalfall nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sweden

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ist aus BKL P auch wirklich ein fairer Deal, wenn es durch geht. Gibt doch dann auch dreimal soviel Punkte, oder? Muss ja in A umgebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sweden

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Danke für die schnellen Antworten!
Dann werde ich es mir mal durch den Kopf gehen lassen, nachdem ich in P mit günstigen 775.- dabei bin und Hinflug im A380 ausgeführt wird. (y)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
ANZEIGE
300x250
Noch ein Datenpunkt für einen Flug zu den alten Konditionen:

MUC-DEN, LH480, von PE (BK N) in C, durchgegangen für 510 Euro (Mindestgebot waren 495 Euro). Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber dafür war die C beinahe leer, während in der PE nur noch Sitze im Mittelblock frei waren.

Natürlich will sich LH auch nicht zu sehr die primären Vollzahler kaputt machen, indem man die "Versteigerung" zu günstig macht. Aber trotzdem hört und sieht man das doch recht oft. Ganz verstehen muss man das nicht, dass offenbar auch (oder gerade) bei viel Platz trotzdem die Upgrades relativ teuer gehalten werden..... Der Kostenunterschied zwischen Beförderung des gleichen Passagiers in C vs. PE dürfte jedenfalls minimal sein.

Auch gerade mal geschaut: HAM-FRA startet myoffer bei 70EUR. Ggü den ehemals 45EUR ist das eine Erhöhung um mehr als 50%. Dafür gibt es keine Zeitschriften mehr.
Oh-ha, Innerdeutsch war doch bisher immer 45 Euro mindest, oder hat jemand bisher je einen anderen Mindestpreis gesehen?
Ging auch was ich so gesehen habe oft für 45 durch, wenn man nicht gerade Freitag Abend fliegen musste.....
70 ist da echt schon ein Wort. Innerdeutsche Business ist damit für mich endgültig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet: