Der direkte Aufpreis bei Buchung von Eco Light in Business Saver wäre pro Flug gerade einmal 65€ (S > P) gewesen mit der sofortigen Sicherheit der Business Class, gleich vielen Meilen und mind. 2 Gepäckstücke statt 0.
.
Genau das denke ich mir auch. Erst recht auf der Umsteigeverbindung, wo das dann noch dazu pro Segment gilt. Bei einem Ticketpreis von um die 400 Euro (Classic, mittlere Buchungsklasse, wie ich sie auf Dienstreisen mit nur 1 oder 2 Nächten ohne WE oft habe), plus 110 Euro / Segment wäre ich da bei einem Endpreis von 840 Euro, bei 160 Euro wären es dann 1040 Euro und würde meist in Z landen. Dafür bekomme ich auf etlichen Strecken ein full Flex-Ticket Buchungsklasse Z oder sogar D…
Das Swiss-Komfortpaket finde ich hier viel besser. Unabhängig von der verfügbaren Biz-Buchungsklasse angeboten (halt mit höherem Preis, je höher die Buchungsklasse), und vor allem auf Umsteigeverbindungen für die gesamte Strecke – zu einem deutlich günstigeren Preis (sofern man nicht gerade in C oder J landet). Aber wahrscheinlich kommen die da als nächstes drauf, dass das zu günstig ist…
Ich habe die Cash Upgrades bis jetzt ganz gerne genutzt, und sei es bei Umsteigeverbindungen nur für das längere Segment (BRU-MUC/FRA war es mir das meist auch nicht wert). War mir gerade auf 2h-Strecken bei einem Preis von 99 Euro die C wert – unabhängig, ob ich noch Meilen brauche. Nur langsam übertreiben sie es etwas…