Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Ich glaube, dass sehr viel Unsicherheit hier in diesem Thread dadurch entsteht, dass ihr munter die Cash Upgrades gegen Festpreis und Cash Upgrades gegen Gebot (MyOffer) vermischt...

Cash Upgrades gegen Festpreis gehen vielfach in andere Buchungsklassen als die Cash Upgrades gegen Gebot.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich glaube, dass sehr viel Unsicherheit hier in diesem Thread dadurch entsteht, dass ihr munter die Cash Upgrades gegen Festpreis und Cash Upgrades gegen Gebot (MyOffer) vermischt...

Cash Upgrades gegen Festpreis gehen vielfach in andere Buchungsklassen als die Cash Upgrades gegen Gebot.

Nicht mehr ganz so vielfach, wenn V jetzt auch in P geht.
Vor dem 6.2. war Deine Aussage vollkommen korrekt, seitdem sieht das eben anders aus.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Der Unterschied ist aber, dass "MyOffer" unabhängig davon ist, ob die entsprechende Buchungsklasse regulär verfügbar ist. Hier kannst Du immer ein Angebot abgeben, und auch die Annahme ist nicht von der Verfügbarkeit von P oder Z abhängig (die 2 Tage vor Flug ja praktisch nie vorhanden wäre - auch wenn LH das Upsell am Ende in diese Buchungsklasse bucht).

Während das Cash upgrade zum Fixpreis nicht angeboten wird, wenn die entsprechende Buchungsklasse nicht verfügbar. Und da scheitere ich aktuell in den meisten Fällen daran, dass P eben nicht verfügbar ist.

Es geht mir hier gar nicht sosehr um die Frage, ob ich jetzt die P- oder Z-Meilen bekomme, sondern um Verfügbarkeit des Upgrades und den Preis (und wenn das meinetwegen SOF jetzt wirklich 160 Euro wären, würde ich mir das wohl überlegen....).
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich glaube, dass sehr viel Unsicherheit hier in diesem Thread dadurch entsteht, dass ihr munter die Cash Upgrades gegen Festpreis und Cash Upgrades gegen Gebot (MyOffer) vermischt...

Cash Upgrades gegen Festpreis gehen vielfach in andere Buchungsklassen als die Cash Upgrades gegen Gebot.

Das ist schon klar und wenn das stimmt, ist demnach bei
Cash Upgrades: Alle Economy Buchungsklasse in Business Class Buchungsklasse P

My Offer: Stimmt die Übersicht noch, dann wäre dies meilentechnisch lukrativer, aber hinsichtlich der Buchungsklasse komplexer.

Nicht mehr ganz so vielfach, wenn V jetzt auch in P geht.
Vor dem 6.2. war Deine Aussage vollkommen korrekt, seitdem sieht das eben anders aus.

Na ja, positiv gesehen wäre dann Cash Upgrade zumindest immer konsequent und einheitlich ....

Der Unterschied ist aber, dass "MyOffer" unabhängig davon ist, ob die entsprechende Buchungsklasse regulär verfügbar ist. Hier kannst Du immer ein Angebot abgeben, und auch die Annahme ist nicht von der Verfügbarkeit von P oder Z abhängig (die 2 Tage vor Flug ja praktisch nie vorhanden wäre - auch wenn LH das Upsell am Ende in diese Buchungsklasse bucht).

Während das Cash upgrade zum Fixpreis nicht angeboten wird, wenn die entsprechende Buchungsklasse nicht verfügbar. Und da scheitere ich aktuell in den meisten Fällen daran, dass P eben nicht verfügbar ist.

Es geht mir hier gar nicht sosehr um die Frage, ob ich jetzt die P- oder Z-Meilen bekomme, sondern um Verfügbarkeit des Upgrades und den Preis (und wenn das meinetwegen SOF jetzt wirklich 160 Euro wären, würde ich mir das wohl überlegen....).

So hatte ich das auch gesehen, war die Buchungsklasse verfügbar, konnte ich ziemlich sicher sein, dass Upgrade zu bekomen. Wenn aber auch die höheren Economy Buchungsklassen in P gehen ist dies in der Tat nicht der Fall, da diese Buchungsklasse häufig nicht verfügbar ist. Da ich wußte, was gebucht wird, habe ich geschaut, ob die korrespondierde Cash Upgrade Klasse verfügbar war und dann zugegebenermaßen bei gleichen Preis auch schon mal den Flug gebucht bzw. buchen lassen bei dem die Business Buchungsklasse verfügbar war und dann nachdemd as Ticket ausgestellt war, das Cash Upgrade dazu genommen. Das wird mit der schlechteren Verfügbarkeit von P jetzt eher nicht möglich. Insowiet teile ich die Einschätzung von @Anonyma

MyOffer ist zwar mit dem Unsicherheitsfaktor belegt, nicht zu wissen, ob man Business fliegt oder nicht, aber hier würde ein Upgrade auch klappen, wenn P (oder eine andere Buchungsklasse) eigentlich nicht verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Anonyma

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.116
582
HAM
Ich glaube, dass sehr viel Unsicherheit hier in diesem Thread dadurch entsteht, dass ihr munter die Cash Upgrades gegen Festpreis und Cash Upgrades gegen Gebot (MyOffer) vermischt...

..und die LH "leider" falsche Informationen auf deren Webseite verbreitet.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
..und die LH "leider" falsche Informationen auf deren Webseite verbreitet.

Oder überhaupt keine oder so versteckt, dass man die nicht / nur nach sehr langem Suchen findet. Für die Cash Upgrades zum Fixpreis auf der Europastrecke finde ich aktuell überhaupt keine Übersicht über die Buchungsklassen (nur für MyOffer). Und gerade bei den Fixpreis-Upgrades wäre das interessant, weil die Verfügbarkeit des Upgrades eben von der Verfügbarkeit der entsprechenden Biz-Buchungsklasse anhängt. Bei maximal 6 Wochen vor Flugdatum und P scheitere ich hier fast immer an der Verfügbarkeit (V in Z bekam ich dagegen meistens).

Aber wahrscheinlich will LH hier nicht, dass der Kunde einfach nachprüfen kann, ob Eco plus Fixpreis-Upgrade möglich wäre und er damit das Biz-Ticket günstiger bekommen könnte....
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Oder überhaupt keine oder so versteckt, dass man die nicht / nur nach sehr langem Suchen findet. Für die Cash Upgrades zum Fixpreis auf der Europastrecke finde ich aktuell überhaupt keine Übersicht über die Buchungsklassen (nur für MyOffer). Und gerade bei den Fixpreis-Upgrades wäre das interessant, weil die Verfügbarkeit des Upgrades eben von der Verfügbarkeit der entsprechenden Biz-Buchungsklasse anhängt. Bei maximal 6 Wochen vor Flugdatum und P scheitere ich hier fast immer an der Verfügbarkeit (V in Z bekam ich dagegen meistens).

Aber wahrscheinlich will LH hier nicht, dass der Kunde einfach nachprüfen kann, ob Eco plus Fixpreis-Upgrade möglich wäre und er damit das Biz-Ticket günstiger bekommen könnte....

Das ist genau mein Problem:
- Preise spürbar erhöht
- Verfügbarkeit massiv gesenkt
- Meilen in vielen Fällen gedrittelt.

Not a good deal.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wohin müsste die CashUpgrade Q innerdeutsch Eurer Meinung nach gehen?
Nach der aktuellen Logik Z, aber dahin müsste V auch.
Ich kann für nächste Woche aus Q sowohl Cash als auch Offer upgraden, kam grade per Mail.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Wohin müsste die CashUpgrade Q innerdeutsch Eurer Meinung nach gehen?
Nach der aktuellen Logik Z, aber dahin müsste V auch.
Ich kann für nächste Woche aus Q sowohl Cash als auch Offer upgraden, kam grade per Mail.

Probiere es aus. Mein Tipp: P!

Wenn Du es ohne Gefahr ausprobieren willst, kannst Du auch anrufen. Mein letzter Anruf hat mir genau gesagt, welche Buchunsklasse das wird. Er hatte intern keine Infos über eine Änderung und wir haben zusammen mal ein paar Buchungen von mir ausprobiert. Er hat sich nur gewundert und mir empfohlen eine Beschwerde an Lufthansa zu schreiben. Ich habe dankend abgelehnt. Über das Briefeschreiben bin ich hinaus, das bringt nichts.

Mein leztere Brief hatte das Thema der Abschaffung der Zeitschriften. Ich wurde von einer netten Mitarbeiterin angerufen, die meinem Ärger zu 100% verstehen konnte, sie fand es auch doof. Aber LH macht das nun mal so. Pech. Im Nachhinein hat sie mir ein Ohr abgekaut und eine halbe Stunde meiner Lebenszeit gekostet um eine unsinnige Entscheidung eines autistischen Managements zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amerika17

Neues Mitglied
13.09.2017
7
0
Hallo,

in 2 Monaten kann ich dann auch berichten.

München -> Denver

Gebucht ist L, myoffer in N für 215€.

Mal abwarten :)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Geboten 730 € für Upgrade von Economy K in Business auf LH 453 LAX - MUC: von LH angenommen
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Gerade unsere Buchung LAX-FRA (LH457) Anfang April gecheckt und das Fixpreis-Upgrade Angebot nach C für 800€ erhalten. Für alle 4 Pax angenommen (Anscheinend gute Verfügbarkeit trotz Fluggerätwechsel von 380 auf 346).
Y+ hätte es für 300€ p.P. gegeben.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
948
501
ZRH
Wohin müsste die CashUpgrade Q innerdeutsch Eurer Meinung nach gehen?
Nach der aktuellen Logik Z, aber dahin müsste V auch.
Ich kann für nächste Woche aus Q sowohl Cash als auch Offer upgraden, kam grade per Mail.

Habe die Tage von M aus Z bekommen.

Von Q auf P klingt dementsprechend wahrscheinlich.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Mein 45 € Gebot für MUC - DUS ist nicht durchgegangen.

Hat irgendjemand noch ein "altes" Mindestgebot nach der Preisanpassung durchbekommen?

Ich hatte ja eh schon den Verdacht, dass LH die Gebote unter der neuen Mindestgrenze nicht mehr annehmen wird.
 
A

Anonym-36803

Guest
Am Wochenende gingen 2x60€ auf FRA-TLL-FRA trotz freier Plätze in C und Y auch nicht durch.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
324
304
Hallo zusammen.
Kann mir jemand erklären wie die Airline über ein Angebot an den Gast zum Cash upgrade entscheidet? Ich nehme mal an primär dürfte die Verfügbarkeit entscheidend sein. Sonst noch etwas? Wird jedem Gast ein Angebot unterbreitet?
Ich habe nämlich im Mai einen K Flug nach HND und würde schon gern PE fliegen. Flug ist mitten in der Woche. Hat jemand Erfahrung bzw Tipps wie man smooth in den Genuss eines Upgrades kommen kann (cash only, hab nicht genug Meilen).
Danke schonmal.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Spinnt gerade die Funktion?

Für HAM-MUC erhalte ich normalerweise die Möglichkeit für ein Upgrade (Festpreis 90€) und Gebote 45-70€.

Jetzt kann ich weiterhin für 90€ (Festpreis) buchen, aber Plusgrade bietet mir 70-210€ an :doh:


(Gleiches Spiel für diverse weitere innerdeutsche Strecken ...)

blip.gif
 

Anhänge

  • CajMOSef.gif
    CajMOSef.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 102
A

Anonym-36803

Guest
Das Mindestgebot wurde vor kurzem heimlich, still und leise erhöht. Innerdeutsch jetzt 70€, innereuropäisch 80€.

Alte Gebote unter der neuen Schwelle scheinen prinzipiell abgelehnt zu werden.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Das Mindestgebot wurde vor kurzem heimlich, still und leise erhöht. Innerdeutsch jetzt 70€, innereuropäisch 80€.

Alte Gebote unter der neuen Schwelle scheinen prinzipiell abgelehnt zu werden.


Danke für die Info. Erklärt die Änderung von 45 € auf 70 €. Aber die 210 € muss man mir trotzdem erklären wenn ich das Upgrade für 90€ fix kaufen kann (y)(y)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
So lange Du ein Cash Upgrade für 90€ bekommen kannst, sind die max. 210€ für MyOffer natürlich irrelevant.

Aber falls ein Cash Upgrade nicht mehr, oder eventuell von vorn herein gar nicht angeboten wird, existiert in den meisten Fällen trotzdem noch die Möglichkeit ein Gebot mittels MyOffer abzugeben. Und dies eben in vorher festgelegten Gebots-Bändern (70 bis 210€). Diese Gebots-Bänder scheinen nicht dynamisch gestaltet zu sein, also sich im Zeitverlauf bis zum Abflug nicht zu verändern. Daher erscheint die Obergrenze natürlich absurd, so lange man zum Fixpreis einsteigen - oder ggf. sogar noch ein günstigeres reguläres C-Tix kaufen - kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Firstclassdodo

Neues Mitglied
07.02.2018
13
0
Fra
FRA-NCE am 20.03: Upgrade von Eco (H) auf Busi (P) für €80 bestätigt.

Hallo Zusammen, gibt es schon Erfahrungen, ob die Cash-Upgrades bzgl. der Prämienmeilenberechnung zum Ticketpreis gezählt werden? Das ist zwar aktuell noch nicht ganz so bedeutsam, wird es aber spätestens wenn auch die Statusberechnung umsatzbasiert erfolgen wird (hier lautet die Frage leider vermutlich nur "ab wann" und nicht ""ob":(). Ich nutze die Upgrades gerne (immer noch) beim beruflich pendeln zwischen Fra und Txl (war für 79 besser als für 110, nun ja). :rolleyes: