Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
ANZEIGE
Hi,

kurze Frage: ich habe vor Wochen über MyOffer ein Gebot für ein Upgrade in die PE eingereicht, FRA-EZE. Der Flieger hebt heute Abend ab (in ca. 8 Stunden), ich habe aber noch keine Benachrichtigung erhalten. Bei meinen früheren Geboten hatte ich immer spätestens 24 Stunden vor Abflug eine negative oser positive Benachrichtigung erhalten. Kann da so kurzfristig noch was kommen? Das Gebot war vor vier Tagen noch aktiv.

Danke!

A

Anonym-36803

Guest
ich habe vor Wochen über MyOffer ein Gebot für ein Upgrade in die PE eingereicht, FRA-EZE. Der Flieger hebt heute Abend ab (in ca. 8 Stunden), ich habe aber noch keine Benachrichtigung erhalten. Bei meinen früheren Geboten hatte ich immer spätestens 24 Stunden vor Abflug eine negative oser positive Benachrichtigung erhalten. Kann da so kurzfristig noch was kommen? Das Gebot war vor vier Tagen noch aktiv.

Ablehnung habe ich schon seit längerem keine mehr bekommen. Wenn bis zwei Tage vor Abflug kein positiver Bescheid kam, dass das Gebot angenommen wurde, musst Du davon ausgehen, dass es nicht angenommen wurde und Du wie gebucht fliegst.

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Ich habe den Fall, dass ich mit einem MyOffer-Upgrade von Y+(N) in C weniger Meilen (lt M&M Meilenrechner) bekommen würde. Jetzt habe ich hier im Thread gelesen, dass bei einem Cash Upgrade die Klasse nicht geändert wird und man immer in BK P gebucht wird. Wäre demnach das Upgrade über Cash sinnvoller? FRA - MIA Cash 550, MyOffer Mindestbetrag 470.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Warum solltest Du weniger Meilen bekommen? Das erschließt sich mir beim besten Willen nicht!

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
Ich habe den Fall, dass ich mit einem MyOffer-Upgrade von Y+(N) in C weniger Meilen (lt M&M Meilenrechner) bekommen würde. Jetzt habe ich hier im Thread gelesen, dass bei einem Cash Upgrade die Klasse nicht geändert wird und man immer in BK P gebucht wird. Wäre demnach das Upgrade über Cash sinnvoller? FRA - MIA Cash 550, MyOffer Mindestbetrag 470.

Meines Wissens bringen sowohl N als auch P lediglich 1,0xEntfernungsmeilen. Und sowohl bei MyOffer als auch per CashUpgrade wird N zu P. Bei MyOffer hast Du das Risiko, dass Du nicht zum Zuge kommen wirst. Dieses könntest Du mittels CashUpgrade bekanntermaßen eliminieren.

Viele Grüße,
ccl

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l1k3_m3

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Wird das auch aus USA (SEA) Richtung DE angeboten zu diesen Preisen? In welcher BK landet man dann? In würde gerne in meiner urspünglichen BK bleiben.
Online sind die gerade bei 650 EUR pro Person.

Bei solchen Preisen ist meist die Economy hoffnungslos überbucht und bevor man die Leute kostenlos upgraded, versucht man noch schnell ein wenig Geld damit zu machen. Besonders im Sommer auf eher typischen Businessstrecken sehr gut zu beobachten. Sieht man auch das man mit myoffer dann nur sehr wenig bieten muss.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051

Sollte keine Änderung der Meilen geben, egal, ob cash oder myoffer. In beiden Fällen gibts wie von ccl schon gesagt 100% Entfernungsmeilen. Die Buchungsklassen-Umsetzungstabellen sind ja genau zu dem Zweck so, wie sie sind, um nicht weniger Meilen nach upgrade zu produzieren.
Und wenn es schon nach neuem System geht, ist für Prämienmeilen eh der Kaufpreis des Original-Tickets entscheidend und weder myoffer noch cash upgrade ändern daran etwas.....

• Like
Reaktionen: l1k3_m3

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Bei solchen Preisen ist meist die Economy hoffnungslos überbucht und bevor man die Leute kostenlos upgraded, versucht man noch schnell ein wenig Geld damit zu machen. Besonders im Sommer auf eher typischen Businessstrecken sehr gut zu beobachten. Sieht man auch das man mit myoffer dann nur sehr wenig bieten muss.

Das ist die aktuelle Auslastung für den Rückflug (ca. 3 Wochen)
J9 C6 D5 Z4 P0 G4 E0 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W7 S3 T0 L0 K0

Ich mache jetzt mal nichts und lasse mich überraschen. Vielleicht gibt es mal als SEN (2 Personen in dieser Buchung) mal ein Upgrade, würde mich freuen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Warum sollte es bei der Buchungslage irgend ein Upgrade geben? Ist doch alles weit offen...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich bin in N und damit gehen keine e-Voucher und ich persönlich finde die my-offer Preise von SEA Richtung FRA nicht wirklich attraktiv.

Das mag ja sein. Aber die Buchungslage gibt doch aktuell wirklich gar keinen Grund zur Hoffnung auf ein Op-Up. Erst recht nicht für 2 pax...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Also "Sonderangebote" habe ich persönlich bisher immer nur wahrgenommen, wenn Maschinen wirklich stark überbucht waren. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt. Daher: toi toi toi! :D

• Like
Reaktionen: slowflyer

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Ist Plusgrade heute down? Bei meinem Austrianflug ist die Smart Upgrade Funktion heute auf einmal verschwunden und bei meiner Ethiopianbuchung unter Cloud Nine Upgrade (verwendet auch Plusgrade) kommt nur "ERROR"

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
Moin in die Runde,

ich fliege am 09.09 mit +1 LH016 ZRH-LAS

zurück am 03.10 LH455 SFO-FRA

Hat jemand Erfahrung, wie hoch die gebotene Summe für MyOffer aus BK L (alle Tickets) sein sollte um Aussicht auf Erfolg zu haben?

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Moin in die Runde,

ich fliege am 09.09 mit +1 LH016 ZRH-LAS

Hat jemand Erfahrung, wie hoch die gebotene Summe für MyOffer aus BK L (alle Tickets) sein sollte um Aussicht auf Erfolg zu haben?

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

LH016 fliegt von Frankfurt nach Hamburg...

HTB.

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
LH016 fliegt von Frankfurt nach Hamburg...

HTB.
STREICHE: LH016
SETZE: LH455

Hinflug: HAM-ZRH LX1053
ZRH-LAS LX 8002

Rückflug: SFO-FRA LH455
FRA- HAM LH016

Wie hoch wird ein MyOffer Gebot sein müssen, damit auf dem Interkontinentalflug ein Upgrade auf C erfolgsversprechend ist?

Alle Tickets in BK L

Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ist halt schwierig, weil uns weder Mindest- noch Höchstgebot bekannt sind, ebenso wenig die verfügbaren Plätze in den C-Buchungsklassen oder ggf. die Höhe des angebotenen Cash-Upgrades. Üblicherweise bewegen sich die Upgrade-Preise Y-->C TATL in der Größenordnung von 1.000€ pro Leg, die Mindestgebote für myoffer liegen meist auch nur leicht darunter. Was für eine Antwort erwartest Du jetzt bei dieser Gemengelage?

Moderiert:

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
Gut, dann versuche ich mich mal an einem sinnvollen Beitrag. Ist halt schwierig, weil uns weder Mindest- noch Höchstgebot bekannt sind, ebenso wenig die verfügbaren Plätze in den C-Buchungsklassen oder ggf. die Höhe des angebotenen Cash-Upgrades. Üblicherweise bewegen sich die Upgrade-Preise Y-->C TATL in der Größenordnung von 1.000€ pro Leg, die Mindestgebote für myoffer liegen meist auch nur leicht darunter. Was für eine Antwort erwartest Du jetzt bei dieser Gemengelage?
Danke!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
Ist halt schwierig, weil uns weder Mindest- noch Höchstgebot bekannt sind,...

Eben mal geschaut, auf LH 455 ist aus BK L das Mindestgebot bei 695€ und das Maximalgebot bei 1750€ zum Bieten in die C.

Der Tarifunterschied zw. L und P liegt bei etwa 15xx€. Da kann sich jetzt jeder überlegen, was er eben bereit ist zu bieten.

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1

Prinzipiell hast du dir einen guten Reisetag ausgesucht - Mittwoch. Da hatte ich bisher auch Glück auf der Route mit Upgrades. Ansonsten ist es eher schwieriger. Allerdings kann man jetzt noch keine zuverlässige Prognose abgeben. Stand heute ist die Business noch leer. Cash-Upgrades für 750 USD sind aber eher selten auf der Route - meist immer jenseits der 1000 USD (eher sogar 1600 USD). Ein paar Tage vor Abflug die Auslastung checken und dann ggf. ein Gebotspreis festlegen. Prüf aber auch regelmäßig die Buchungsübersicht. Sollte zwischenzeitlich ein Cash-Upgrade auf der Webseite angeboten werden (meistens so um die 999€), dann vielleicht eher dort zuschlagen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Mit welcher Frist vor Abflug verschwindet „MyOffer“? Ich wollte gestern für einen TATL-Flug am 13.6. ein Gebot abgeben und das Dialogfeld ist verschwunden.