Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Firstclassdodo

Neues Mitglied
07.02.2018
13
0
Fra
ANZEIGE
Nein, werden sie nicht, da sie als MCO (Miscellaneous Charge Order) abgerechnet werden.

Das wäre dann aber heftig, denn ein Business-Ticket in D kostet ungefähr genauso so viel wie das Eco-Ticket in U plus Upgrade; damit wäre der beruflich zu Eco gezwungene und privat aufzahlende Pendler aber echt benachteiligt:sick: Liese Hoffnung gibt mir folgendes Zitat vom M&M-Serviceteam "..., können wir leider keinepauschale Auskunft zu meilenrelevanten Upgrades geben. Haben Sie einenLufthansa-Flug gebucht und nutzen ein bezahltes Upgrade, berechtigt dieseszur Meilengutschrift in der höheren Klasse wenn die Buchung entsprechendangepasst wurde":rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Nicht mehr ganz so vielfach, wenn V jetzt auch in P geht.
Vor dem 6.2. war Deine Aussage vollkommen korrekt, seitdem sieht das eben anders aus.

Cash Upgrade zum Fixpreis innereuropäisch V ging bei mir nach wie vor in Z, Preis 130 Euro statt zuvor 99 Euro.

Was bei einem vor dem 12.3. gebuchten, aber nach dem 12.3. upgegradeten Ticket am Ende rauskommt, ist nochmal eine andere Frage. Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, irgendwo die Infos zu suchen....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Meine (innerdeutsche) Buchung in W ließ sich nicht mehr per Festpreis upgraden. Es war aber Z und D verfügbar. W scheint auf jeden Fall in P zu buchen.

Ich hatte 80 Euro als Upgrade geboten. Ich habe zwar eine SMS mit der Kreditkartenbelastung bekommen, dafür aber ein Mail, mit dem mir mitgeteilt wurde, dass das Upgrade abgelehnt wurde.

Die Flüge stehen noch mit J9 Y9 drinnen - die günstigen Buchungsklassen sind natürlich ausgenullt.

Eco ist auch OK, wieder Geld gespart. Die SEN-Requali ist auch schon in trockenen Tüchern.

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
Geboten 250 $ für Upgrade von Economy L in PE auf LH 716 FRA - HND: Abgelehnt. Da 747-8i halb so wild ;)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
Geboten 250 $ für Upgrade von Economy L in PE auf LH 716 FRA - HND: Abgelehnt. Da 747-8i halb so wild ;)

Nur neugierig: halb so wild, weil die Eco in der 748 so toll ist, oder die PE so furchtbar?

Die PE in der 748 ist sicher nicht optimal platziert, aber gerade auf einem langen red eye Flug finde ich persönlich sogar noch ein paar mehr Dollar für einen bequemeren Stuhl noch angemessen.....

PS: Viel Spaß mit der sakura. Kaika wurde ja schon am 17/18 verkündet für Tokio. Ich komm am Montag an, hoffe dann auf mankai. Wettervorhersage für kommende Woche ist ja prächtig. Fuji-san vor blauem Himmel und sakura.....

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Nur neugierig: halb so wild, weil die Eco in der 748 so toll ist, oder die PE so furchtbar?

Die PE in der 748 ist sicher nicht optimal platziert, aber gerade auf einem langen red eye Flug finde ich persönlich sogar noch ein paar mehr Dollar für einen bequemeren Stuhl noch angemessen.....

Das sehe ich genauso. So genial wie im A380 ist die PE in der 748 zwar nicht aber der Sitzkomfort ist es allemal wert auch in der 748 PE zu buchen.

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9

PS: Viel Spaß mit der sakura. Kaika wurde ja schon am 17/18 verkündet für Tokio. Ich komm am Montag an, hoffe dann auf mankai. Wettervorhersage für kommende Woche ist ja prächtig. Fuji-san vor blauem Himmel und sakura.....

Ja, halb so wild weil die Eco in der 748 nicht so toll ist und ich Plätze im kleinen Economy Abteil 16-20 bekommen habe. Um den Komfort falle ich natürlich um, aber es wird zu mindestens cozy... Sakura scheinen wir ja wirklich optimal zu erwischen dieses Jahr, nachdem es das erste Mal nach Japan geht freuen wir uns umso mehr (und weil der OS-Zubringerflug trotz Betriebsversammlung nicht gestrichen ist :) )

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
Ja, halb so wild weil die Eco in der 748 nicht so toll ist und ich Plätze im kleinen Economy Abteil 16-20 bekommen habe. Um den Komfort falle ich natürlich um, aber es wird zu mindestens cozy... Sakura scheinen wir ja wirklich optimal zu erwischen dieses Jahr, nachdem es das erste Mal nach Japan geht freuen wir uns umso mehr (und weil der OS-Zubringerflug trotz Betriebsversammlung nicht gestrichen ist :) )

Noch eine ot-Bemerkung sei mir gestattet: Für private Flüge nach Japan, wenn man nicht am Ankunftstag sofort aktiv werden und lostoben muss, bevorzuge ich die späten Abflüge von ANA. Wir fliegen ex DUS um 20:00. Da wird man noch während des Fluges müde genug, um ein bisschen zu schlafen und der halbe Resttag in Tokyo ist gerade gut genug, um danach müde ins Bett zu fallen. Schützt auch nicht völlig vor jetleg, aber für mich irgendwie die beste Lösung.
Wobei da LH716 um 17:50 auch noch geht. Aber ex MUC ist mir LH definitiv zu früh.

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
Noch eine ot-Bemerkung sei mir gestattet: Für private Flüge nach Japan, wenn man nicht am Ankunftstag sofort aktiv werden und lostoben muss, bevorzuge ich die späten Abflüge von ANA. Wir fliegen ex DUS um 20:00. Da wird man noch während des Fluges müde genug, um ein bisschen zu schlafen und der halbe Resttag in Tokyo ist gerade gut genug, um danach müde ins Bett zu fallen. Schützt auch nicht völlig vor jetleg, aber für mich irgendwie die beste Lösung.
Wobei da LH716 um 17:50 auch noch geht. Aber ex MUC ist mir LH definitiv zu früh.

Ja, auch aus diesem Grund hab ich mich für Abflug INN via FRA und nicht MUC entschieden, weil der definitiv zu früh rausgeht und es gerade Richtung Osten ohnehin mühsam genug ist. Abflug 17:50 mit einer Schlaftablette nach dem Abendessen wird hoffentlich für ein paar Stunden Schlummern reichen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Habe ich es überlesen in den ganzen Cash-/MyOffer-Upgrade Threads oder ist es nun neu, dass es bei Cash-Upgrade innerhalb Europas nun auch 130€ kosten kann?

Beispiel:
(1) aus W heraus Cash-Upgrade für 110€ angeboten (laut LH-Tabelle dann P)
(2) aus V heraus Cash-Upgrade für 130€ angeboten (laut LH-Tabelle dann Z)
bei gleicher Strecke, wobei (1) der Hinflug ist mit 2:05 h und (2) der kürzere Rückflug mit 1:55 h ist

LH schreibt: Die Preise für ein Upgrade auf innerdeutschen Strecken sowie auf Strecken zwischen Deutschland und Europa in die Business Class sind abhängig von der Strecke sowie der Flugdauer und starten bei 90 EUR.

Ab 90 EUR trifft es zwar, aber nicht nur abhängig von Strecke und der Flugdauer. Oder will mir LH weismachen, dass kürzere Flugzeiten teurer sind in der C/Cl.

My Offer wird mir gar nicht angeboten für dieses Beispiel.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Habe es in irgendeinem der Threads schon geschrieben: Cash Upgrade ebenfalls für 130 Euro pro Segment angeboten, Strecke SOF-MUC-BRU in V, gleicher Preis für beide Segmente, obwohl das erste Segment fast doppelt so lang wie das zweite…. Habe das 1. Segment upgegradet, ging tatsächlich in Z.

Hängt der Preis hier eventuell von der Buchungsklasse ab?

pete

Reguläres Mitglied
11.10.2010
36
0
6918459E-1798-462C-BBF6-0EAEB6F9E0DD.jpg 2E98B707-5A46-4E92-B78D-EDC910B5C2E3.jpg
Dumping Preise heute im MUC €169 PE, €349/€449 C. Bis vor eine halbe Stunde war C nur halb voll, jetzt 80% :-(

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Ist aber neu, dass man in Deutschland mit den Preisen so ein Upgrade bewirbt, oder wurde das mit der neuen Farbgestaltung eingeführt? [emoji6]
Kenne es nur von den Außenstationen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Und für LH ein gutes Geschäft… Zumal da der Kunde, der erst am Gate upgradet, ja weder die Lounge genutzt hat, noch das zusätzliche Business Class-Gepäck hat usw. Sich die zusätzlichen Kosten also letztendlich auf das C-Essen beschränken.

Und vielleicht noch der eine oder andere Kunde, der von dem Flug in der PE oder C begeistert ist, und in Zukunft das buchen will…. Sowie – bei überbuchter Eco – Zusatzeinnahmen statt kostenlosem OpUp….

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.332
Löhne
Und für LH ein gutes Geschäft… Zumal da der Kunde, der erst am Gate upgradet, ja weder die Lounge genutzt hat, noch das zusätzliche Business Class-Gepäck hat usw. Sich die zusätzlichen Kosten also letztendlich auf das C-Essen beschränken.

Und vielleicht noch der eine oder andere Kunde, der von dem Flug in der PE oder C begeistert ist, und in Zukunft das buchen will…. Sowie – bei überbuchter Eco – Zusatzeinnahmen statt kostenlosem OpUp….

Das ist zwar richtig, aber für mich als Passagier zählt in erster Linie das Flugerlebnis und die Bequemlichkeit und nicht der eine oder andere Happen in der Lounge. Und mehr Gepäck darf ich für lau auch nicht dabei haben, wenn ich ein erfolgreiches Gebot über MyOffer abgegeben habe.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Das ist zwar richtig, aber für mich als Passagier zählt in erster Linie das Flugerlebnis und die Bequemlichkeit und nicht der eine oder andere Happen in der Lounge. Und mehr Gepäck darf ich für lau auch nicht dabei haben, wenn ich ein erfolgreiches Gebot über MyOffer abgegeben habe.

Sehe ich genauso. Ich wollte damit auch nur sagen, dass LH trotz des niedrigen Preises ein gutes Geschäft macht. Der Kunde, der damit sehr günstig in der Biz fliegt, natürlich auch. Insofern also Win-Win...

• Like
Reaktionen: TXL3000 und tarantula

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.750
10.565
HAM
Das sehe ich genauso. So genial wie im A380 ist die PE in der 748 zwar nicht aber der Sitzkomfort ist es allemal wert auch in der 748 PE zu buchen.

Mitten in der ECO an den Toiletten..... Ich hatte es einmal nach einer super kurzfristigen Umbuchung auf FRA-EZE. Never ever again...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.332
Löhne
ANZEIGE
300x250
Wird das auch aus USA (SEA) Richtung DE angeboten zu diesen Preisen? In welcher BK landet man dann? In würde gerne in meiner urspünglichen BK bleiben.
Online sind die gerade bei 650 EUR pro Person.

Das dürfte wahrscheinlich von der Auslastung der PE und der C abhängen. Solche Preise habe ich selbst noch nie gesehen/gehört.

Nach meinem Kenntnisstand ändert sich bei einem Upgrade am Gate die Buchungsklasse nicht, ich habe da im Gegensatz zu MyOffer auch keine eigene Erfahrung.