Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
ANZEIGE
Vor nicht allzu langer Zeit war es auf der Langstrecke auch noch so, dass die Y-->C upgrade offers in P buchten und die PE-->C upgrades in Z. Das war natürlich speziell aus BK N ein Schmankerl, das jetzt aber abgeschafft wurde - N bucht in P und E/G in Z, so dass es keine zusätzliche Meilengutschrift gibt (insoweit auch kein Unterschied zum neuen System ab Mitte März).
Nur dass auf der Webseite immer noch steht, dass das Cashupgrade (kein Offer!) in Z buchen wuerde. Hat die IT wohl ... uebersehen.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
so sieht die preisänderung bei mir aus von Peco auf Biz. Trifft sich ziemlich genau in der Mitte. Vorher gabs unterschiedliche Preise für das minimum Gebot.
jetzt:
nachher.JPG

damals:
vorher.jpg
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Nur dass auf der Webseite immer noch steht, dass das Cashupgrade (kein Offer!) in Z buchen wuerde. Hat die IT wohl ... uebersehen.
Cash Upgrade aus N geht offenbar auch in P seit neuestem. Ich habe vor zwei Monaten N gebucht und spekuliert, dass ich das Leg sechs Wochen vor Abflug upgrade. Jetzt ist es soweit und ich bekomme keine Verfügbarkeit für ein Cash Upgrade angezeigt, bei Auslastung J9 C9 D9 Z9 P0.
Neben dem unangekündigten Enhancement seitens LH ärgere ich mich eigentlich am meisten über mich selber, dass ich nicht gleich E gebucht habe. Dann wäre es zur Not evtl auch noch über Meilen gegangen. Aber gut, es gilt nun mal die alte Forumsweisheit - wenn du C fliegen willst, musst du C buchen...
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Cash N nach P ist seit Anfang Februar. Die fehlerhafte Information auf der Webseite tut ihnen leid.

War da nchtmal was zu "Schaufensterfehler"?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bitte die Aussage in dem Kontext nehmen, in dem die Aussage getroffen wurde. Der User Sweden hat ja gehofft, dass das Mindestgebot mit näher rückendem Flugdatum sinken würde...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
so sieht die preisänderung bei mir aus von Peco auf Biz. Trifft sich ziemlich genau in der Mitte. Vorher gabs unterschiedliche Preise für das minimum Gebot.
jetzt:
Anhang anzeigen 111129

damals:
Anhang anzeigen 111130

Meine nächste Langstrecke mit LH wird KIX-FRA LH741 in PE. Da kann ich die €570 Mindestgebot für PE (BK N) zu Biz jetzt auch bestätigen. Scheint kein Zufall zu sein, sondern wohl jetzt der Standard für die lange Langstrecke....
cash wird mir für 650 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Gibt es eigentlich irgendwie ein Limit an Angeboten die man machen darf? Wirkt irgendwie recht willkürlich aktuell ..

Zuletzt in Woche X für vier innerdeutsche Flüge Angebote machen dürfen. Woche X+1 bei identischem Routing keinerlei Möglichkeit überhaupt Angebote abzugeben obwohl Business max. 50% gefüllt war. Nicht mal Paid-Upgrade ging.

Jetzt anstehende Buchung - Paid-Upgrade für 90€ möglich aber kein Plusgrade bislang .. :eyeb:
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Weißt du ob alle PE-Klassen jetzt in P buchen oder nur die N? Auf der Website steht in der Tat immer noch Z für alle, interessanterweise auch für sämtliche Y-BK.
Es wurde speziell davon gesprochen, dass ab Februar dass Upgrade von N nach P bucht - leicht implizit bleibt daher G+E -> Z.

Moment, ich kann von Y nach C(Z)? - dann aber nur, wenn es auf dem Equipment kein PE gibt?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Doch, natürlich kann man auch dann von der Y in die C cash upgraden, wenn es dazwischen die PE gibt (was ja inzwischen praktisch auf allen Langstrecken der Fall ist). Das ist aber schon länger so. Nur meine ich wäre es bisher so gewesen dass Y in P und PE in Z geht. [emoji19]
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Steht ausdrücklich so auf der Website.

https://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-Business-Class-Langstrecke

Economy BK alle außer X buchen in Z.
Die Angaben auf der Website sind sowieso der größte Käse:

"Der Aufschlag für ein Upgrade in die Business Class auf Langstreckenflügen ist abhängig von der ursprünglich gebuchten Reiseklasse und Entfernung. Je nach Flugdauer liegt der Preis für Ihr Upgrade bei 300 EUR, 600 EUR, 700 EUR oder 800 EUR."

oder 249, oder 550, oder 649, oder 999, oder.... [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Civetta

Reguläres Mitglied
01.11.2017
33
0
In 4 Wochen FRA-PUJ Business mit Zubringer DUS-FRA Economy gebucht. Jetzt wird für den Zubringerflug ein Upgrade für 90 € pro Pers angeboten. Ist nicht wirklich interessant, da der Flug schon um 6:20 geht und die Lounge in Düsseldorf erst um 5:15 öffnet. Hat jemand Erfahrung ob der Preis evtl. noch reduziert wird.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe die Angebote in der Vergangenheit auch gerne genutzt, insoweit ist die Erhöhung nicht wirklich toll, auch wenn ich es bislang geschafft habe die Mehrkosten in der Steuerklärung geltend zu machen (aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema).

Da die beste 5 Sterne IT im Augenblick etwas unzuverlässig scheint bzw. von dem, was hier teilweise geschtrieben steht, abzuweichen scheint, würde ich gerne einfach noch mal zusammenfassen:

Cash Upgrade
alt
(innerdeutsch) 79 EUR
Die Economy Buchungsklassen K, L (Miles & More 125 Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse P umgebucht (Miles & More 500 Statusmeilen)
Die Economy Buchungsklassen S (Miles & More 250 Statusmeilen), T (Miles & More 125 Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse Z umgebucht (Miles & More 1000 Statusmeilen)
Die Economy Buchungsklassen Q, V, W (Miles & More 250 Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse D umgebucht (Miles & More 1500 Statusmeilen)
Die Economy Buchungsklassen B, Y, (Miles & More 1000 Statusmeilen) M, U, H, (Miles & More 500 Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse C umgebucht (Miles & More 1500 Statusmeilen)


(Europa) 99 EUR
Die Economy Buchungsklassen K, L, T (Miles & More 125 Statusmeilen) W, S, (Miles & More 500 Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse P umgebucht (Miles & More 750 Statusmeilen)
Die Economy Buchungsklassen H, Q, V, (Miles & More 750 Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse Z umgebucht (Miles & More 1250 Statusmeilen)
Die Economy Buchungsklassen B, M (Miles & More 1250 Statusmeilen) U, (Miles & More 750 Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse D umgebucht (Miles & More 2000 Statusmeilen)
Die Economy Buchungsklassen Y, (Miles & More 1250 Statusmeilen) wird in die Business Class Buchungsklasse C umgebucht (Miles & More 2000 Statusmeilen)



neu
(innerdeutsch & Europa) je nach Streckenlänge 90 EUR, 110 EUR (Innerdeutsch) oder 90 EUR, 110 EUR bzw. 160 EUR innereuropäisch
Die Economy Klassen
K, L, T (Miles & More 125 fixed Statusmeilen),
S; W 250 fixed innerdeutsch bzw. 500 fixed innereuropäische Statusmeilen),
werden in die Business Class Buchungsklasse
P (Miles & More 500 fixed innerdeutsche bzw. 750 fixed innereuopäische Statusmeilen
umgebucht

Die Economy Klassen
Q, V 250 fixed innerdeutsch bzw. 750 fixed innereuropäisch bzw. 50% Statusmeilen),
H,500 fixed innerdeutsch bzw. 750 fixed innereuropäisch bzw. 100% Statusmeilen)
werden in die Business Class Buchungsklasse
Z umgebucht (Miles & More 1000 fixed innerdeutsch bzw. 1250 fixed innereuopäisch Statusmeilen)
umgebucht

Die Economy Klassen
U 500 fixed innerdeutsch bzw. 750 fixed innereuropäisch bzw. 100% Statusmeilen)
M 500 fixed innerdeutsch bzw. 1250 fixed innereuropäisch bzw. 100% Statusmeilen)
B 1000 fixed innerdeutsch bzw. 1250 fixed innereuropäisch bzw. 150% Statusmeilen)
werden in die Business Class Buchungsklasse
D (Miles & More 1500 fixed innerdeutsch bzw. 200 fixed innereuopäisch Statusmeilen)
umgebucht

Die Economy Klasse
Y 1000 fixed innerdeutsch bzw. 1250 fixed innereuropäisch Statusmeilen)
wird in die Business Class Buchungsklasse C (Miles & More 1500 Statusmeilen)
umgebucht

Langstrecke
Alle Economy Class Buchungsklassen buchen bei einem Upgrade in die Premium Economy Class in Buchungsklasse N um (dies macht das für die teuren Buchungsklassen B und Y mitunter zum Verlust).
Alle Economy Class Buchungsklassen buchen bei einem Upgrade in die Business Class in Buchungsklasse P um (dies macht das für die teuren Buchungsklasse uninteressant und mitunter zum Verlust)Die Premium Economy Buchungsklasse N bucht bei einem Upgrade in die Business Class in Buchungsklasse P um. (Kein meilentechnischer Mehrwert)
Die Premium Economy Buchungsklassen G, E buchen bei einem Upgrade in die Business Class in Buchungsklasse Z um. (Kein meilentechnischer Mehrwert)
Alle Business Class Buchungsklasse buchen bei einem Upgrade in die First Class in Buchungsklasse A um (das lohnt bei Buchungklasse P)

Möglich ist das Cash Upgrade erst ab 6 WOchen vor Abflug bis 4 Stunden vor Abflug sowie eine Verfügbarkeit in der UPgradebuchungsklasse.
Gebot (MyOffer)
Innerdeutsch bislang ab 45 EUR / neu ab 70 EUR

alt (Economy – Premium Economy)
Die Economy Buchungsklassen K, L, T (Miles & More 25 % Statusmeilen), S, W (Miles & More 50 % Statusmeilen) werden in die Premium Economy Buchungsklasse N (Miles & More 100% Statusmeilen) umgebucht
Die Economy Buchungsklassen Q, V, (Miles & More 50 % Statusmeilen) H, U (Miles & More 100 Statusmeilen) werden in die Premium Economy Buchungsklasse E (Miles & More 150 Statusmeilen) umgebucht
Die Economy Buchungsklassen M (Miles & More 100 % Statusmeilen), Y, B (Miles & More 150 % Statusmeilen) werden in die Premium Economy Buchungsklasse G (Miles & More 150 % Statusmeilen) umgebucht

alt (Premium Economy – Business Class)
Die Premium Economy Buchungsklassen N (Miles & More 100 % Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse P (Miles & More 100 % Statusmeilen) umgebucht
Die Premium Economy Buchungsklassen G, E (Miles & More 150 % Statusmeilen) werden in die Business Class Buchungsklasse Z (Miles & More 150 % Statusmeilen) umgebucht

alt (Economy – Business Class) innerdeutsch / Europa / Langstrecke
Die Buchungsklassen
K, L, T (Miles & More 125 fixed bzw. 25% Statusmeilen),
S; W 250 fixed innerdeutsch bzw. 500 fixed innereuropäisch bzw. 50% Statusmeilen),
Q, V 250 fixed innerdeutsch bzw. 750 fixed innereuropäisch bzw. 50% Statusmeilen),
H, U 500 fixed innerdeutsch bzw. 750 fixed innereuropäisch bzw. 100% Statusmeilen)
M 500 fixed innerdeutsch bzw. 1250 fixed innereuropäisch bzw. 100% Statusmeilen)
B, Y 1000 fixed innerdeutsch bzw. 1250 fixed innereuropäisch bzw. 150% Statusmeilen)
werden in die Business Class Buchungsklasse P umgebucht (Miles & More 500 fixed innerdeutsche bzw. 750 fixed innereuopäisch bzw. 100% Statusmeilen umgebucht

alt (Business Class - First Class) Langstrecke
Die Buchungsklasse P (100% Statusmeilen), Z (150% Statusmeilen), C, D (200% Statusmeilen) buchen in Buchungsklasse A (300% Statusmeilen) um.

Lt. Tabelle auf https://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-gegen-Gebot ist dies nach wie vor so ... aber da bin ich mir nicht sicher.

Möglich bis zu 72 Stunden vor Abflug. Die Revenue Steuerung und Verfügbarket ist eine andere als beim Cash Upgrade.

Ich hoffe, das ist soweit richtig und gibt vielleicht noch mal einen guten Überblick über die alte und neue Lage.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Sicher mit den Buchungsklassen bei den Cash Upgrades? Ich hatte gerade ein Ticket in der V, die wurde in die P umgebucht.

Ich bin bei den Meilenwerten raus. Die Statusmeilen haben mir den Mehrwert versüßt. Eventuell noch MyOffer aber nur zum Mindestgebot.
Und bei 125 Meilen sind die für mich nicht mehr Kaufentscheidend.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Sicher mit den Buchungsklassen bei den Cash Upgrades? Ich hatte gerade ein Ticket in der V, die wurde in die P umgebucht.

Ich bin bei den Meilenwerten raus. Die Statusmeilen haben mir den Mehrwert versüßt. Eventuell noch MyOffer aber nur zum Mindestgebot.
Und bei 125 Meilen sind die für mich nicht mehr Kaufentscheidend.

Wenn ich ehrlich sein soll, nein. Ist Dein Flug denn Kurz / Mittel- oder Langstrecke?

Ich war von dem Post hier (http://www.vielfliegertreff.de/luft...o-oder-business-plusgrade-11.html#post2535421) ausgegangen; bei der Langstrecke wäre V --> P bei Cash allerdings korrekt und da hat sich wohl außer den Preisen nichts geändert. Richtig unschön wäre es aus Sicht der hohen Buchungsklassen, wenn nun die Upgrade-Mapping-Tabelle der Langstrecke auch für die Kurz- und Mittelstrecke geltend würde.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Wenn ich ehrlich sein soll, nein. Ist Dein Flug denn Kurz / Mittel- oder Langstrecke?

Ich war von dem Post hier (http://www.vielfliegertreff.de/luft...o-oder-business-plusgrade-11.html#post2535421) ausgegangen; bei der Langstrecke wäre V --> P bei Cash allerdings korrekt und da hat sich wohl außer den Preisen nichts geändert. Richtig unschön wäre es aus Sicht der hohen Buchungsklassen, wenn nun die Upgrade-Mapping-Tabelle der Langstrecke auch für die Kurz- und Mittelstrecke geltend würde.

War Innerdeutsch.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Das heißt dann ja wohl es steht zu befürchten (wenn ich das richtig sehe entgegen unserer hiesigen bisherigen Annahme, falls ich nicht was überlesen habe), daß die weltweite Mapping Tabelle auch für den Rest gilt. Das würde zwar das ganze recht überschaubar machen, aber für einige Buchungsklassen bedeuten es gibt weniger Meilen (auch wenn P HON Meilen wären).

Es wären natürlich noch ein paar mehr Erfahrungen hilfreich.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Das heißt dann ja wohl es steht zu befürchten (wenn ich das richtig sehe entgegen unserer hiesigen bisherigen Annahme, falls ich nicht was überlesen habe), daß die weltweite Mapping Tabelle auch für den Rest gilt. Das würde zwar das ganze recht überschaubar machen, aber für einige Buchungsklassen bedeuten es gibt weniger Meilen (auch wenn P HON Meilen wären).

Es wären natürlich noch ein paar mehr Erfahrungen hilfreich.

Ja schon. Oder zusammenfassen kann man sagen: Hau ein Ei darüber und beschäftige Dich nicht mehr damit.

Ich hatte bei LH immer meine Phasen. Nach großen Enhancements habe ich den Laden vermieden. Durch die Cash-Upgrades bin ich wieder viel zu LH zurück gekehrt. Jetzt schlägt das Pendel mal wieder in eine andere Richtung aus. Nach 14 Jahren SEN finde ich Lounges ganz nett, kann aber darauf verzichten. Fast Track ist OK, den kann man aber oft dazu kaufen. Von einem: ”Ich fliege niemals Billigflieger” bin ich von "Probieren wir mal aus" über ein "Die sind gar nicht so schlecht, wenn man sich die Komfortpakete dazu kaufen kann" bis zu einem "Die bieten ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis an" gekommen. Ich weiss nicht ob sich LH damit einen Gefallen tut. Wenn ich durch die Eurowingsierung die Fluggäste an LCCs gewöhne, könnte das auch negative Auswirkungen auf die Mainline haben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
ANZEIGE
300x250
Bei mir scheitern aktuell jegliche Cash Upgrade zum Fixpreis daran, dass bei meinem nächsten Ticket (BRU-MUC-SOF, W Klasse) die Upgrade-Buchungsklasse, sprich P, auf keinem einzigen Segment verfügbar ist. Wobei mir noch nie ganz klar war, welche Verfügbarkeiten hier gelten, die Segmente für sich genommen oder die gesamte Verbindung?

Vielleicht versuche ich es mal wieder mit "My Offer" und Mindestgebot von jetzt 80 Euro...