Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

NorbertF

Neues Mitglied
11.09.2012
5
1
ANZEIGE
Ja das ist mit auch schon passiert. Was sagt die Buchung? Dort sollte die Änderung zu sehen sein....

Ja stimmt, habe natürlich vorher nicht in die Buchung geschaut. Dachte sehnsuchtsvoll an alte Zeiten, in denen man als SEN noch unaufgefordert ein Upgrade erhalten hat.

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
....das ist aber schon einige Zeit her...
Passier eher selten dass am Gate nach Einlesen des Barcodes der Bordkarte der Drucker zu rattern beginnt...

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
War es nicht die Regel, dass ein upgrade offer immer gemacht werden kann?

Ich habe für Verwandte beim Black Friday sale einen LH-Return-Flug FRA-LAX (LH) -Anschluss (UA) in P gebucht gebucht, auf LH.com. Buchung erfolgte nach Suche über google-flights, da die Verbindung so nicht direkt auf LH.com gefunden wurde. Nach Weiterleitung auf LH.com war die Verbindung dann schon quasi im Warenkorb, lustigerweise LH.com aber fest auf Englisch, nicht auf Deutsch umstellbar. Aber hat alles geklappt, 220er Tickets ausgestellt, alles gut.

Nur wird unter der Buchung kein upgrade offer angeboten. Cash upgrade eh nicht, dafür wäre es noch zu früh. Aber ich dachte eigentlich, ein Angebot kann man immer abgeben. Gibts da neuerdings auch irgendwelche Besonderheiten? Die First ist noch gut verfügbar, auf einem Leg auch in A gut buchbar.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: tarantula

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
225
231
NUE
Hab gerade mal spaßeshalber meine Buchung BHX-FRA-NUE angeschaut. LH bietet mir ein Cash Upgrade von 260 € für BHX-FRA und von 180 € FRA-NUE. :eek:

SEHR dynamische Preisfindung, muss ich schon zugeben. Speziell FRA-NUE käme dann ja mit dem Taxi billiger, bequemer und schneller.

• Like
Reaktionen: Xray

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Interessantes heute aufgefallen. Für unseren Flug MUC - FRA - LAX, kann ich sowohl das fixe Cash-Upgrade und das Upgrade gegen Gebot einsehen.

Die Fixgebote liegen teilweise unterhalb der Mindestgebote bei Upgrade gegen Gebot. ZB. MUC - FRA Fix für 50 Euro, gegen Gebot mind. 90 Euro.

Schon etwas eigenartig ;)

• Like
Reaktionen: DLH422

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Interessantes heute aufgefallen. Für unseren Flug MUC - FRA - LAX, kann ich sowohl das fixe Cash-Upgrade und das Upgrade gegen Gebot einsehen.

Die Fixgebote liegen teilweise unterhalb der Mindestgebote bei Upgrade gegen Gebot. ZB. MUC - FRA Fix für 50 Euro, gegen Gebot mind. 90 Euro.

Schon etwas eigenartig ;)
Das hängt mit der "neuen" (seit 10/18) Buchungsklassenlogik für Cash Upgrades zusammen. Der Preis für das günstigere "Sofort-Upgrade" hängt von der ursprünglich gebuchten BK und der günstigen verfügbaren BK in der Upgrade-Reiseklasse ab (mit wurde zB schon für 20€ ein Upgrade innerdeutsch von Y auf P angeboten). Das myoffer-Upgrade hat dagegen feste Tabellen für das BK-mapping, so dass sichergestellt ist, dass du durch das Upgrade immer mindestens genauso viele Statusmeilen bekommst wie ursprünglich gebucht. Daher ist die Preislogik auch eine andere.

• Like
Reaktionen: Broker1707

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
TXL-FRA, gebucht B, verfügbar D. 170€ für das Upgrade. Nicht angenommen, Op-Up bekommen.

• Like
Reaktionen: DLH422

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.508
MUC/INN
Weiß jemand, in welchem Verhältnis ein Upgrade Offer zur Meilenupgrade Warteliste steht, was also bevorzugt abgearbeitet wird?
Auf der einen Seite stehen idR die Statuskunden, die auf ein Upgrade warten und mit Meilen bezahlen, auf der anderen Seite (vermutlich auch) öfter Statuslose, die aber Cash bieten..

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Mal wieder eine interessante Preisgestaltung für Cash Upgrades...
FRA-BAH, PE (N) -> C (?) für € 1.400,-
BAH-FRA, PE (N) -> C (?) für € 400,-
Minimumgebot für ein Upgrade Offer liegt jeweils bei € 380,-

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Gibt es das Bieten nicht mehr ?
Habe LH nach Athen op by SunExpress.

Danke

Keine Ahnung, ob wet-lease Verbindungen nicht eventuell generell ausgenommen sind. Aber ich habe auf der Homepage ohnehin auch den Passus gefunden, dass sie prüfen und nur ggf. entsprechendes myoffer ermöglichen. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass es mal so war, dass man immer bieten konnte. Sonst hätte ich ja weiter oben nicht selber auch gefragt, warum ich für eine Verbindung nicht bieten kann..... Aktuell jedenfalls wird nicht immer die Möglichkeit zum Bieten eröffnet.

Eventuell hat LH für jedes Angebot, auch die abgelehnten, entsprechende Kosten, die sie sich für "aussichtslose Fälle" sparen wollen. Denn ansonsten würde es ja keinen Sinn ergeben, die Leute nicht bieten zu lassen. Umbuchungen und Stornierungen sind ja selbst bei eigentlich unflexiblen Tickets immer noch auch kurzfristig möglich.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Keine Ahnung, ob wet-lease Verbindungen nicht eventuell generell ausgenommen sind. Aber ich habe auf der Homepage ohnehin auch den Passus gefunden, dass sie prüfen und nur ggf. entsprechendes myoffer ermöglichen. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass es mal so war, dass man immer bieten konnte. Sonst hätte ich ja weiter oben nicht selber auch gefragt, warum ich für eine Verbindung nicht bieten kann..... Aktuell jedenfalls wird nicht immer die Möglichkeit zum Bieten eröffnet.

Eventuell hat LH für jedes Angebot, auch die abgelehnten, entsprechende Kosten, die sie sich für "aussichtslose Fälle" sparen wollen. Denn ansonsten würde es ja keinen Sinn ergeben, die Leute nicht bieten zu lassen. Umbuchungen und Stornierungen sind ja selbst bei eigentlich unflexiblen Tickets immer noch auch kurzfristig möglich.

aktuell ist in c keiner gebucht.
Wird wohl aber an wetlease liegen

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Heute LH 773
gebucht in LH niedrige Buchungsklasse T, 265$ geboten von Y in Y+, wurde bestätigt.
Finde ich ein faires Angebot, da in Buchungsklasse E bestätigt und daher der Meilensprung
von 50% auf 150% bei Mileageplus jede Menge on Top Meilen bringt.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die Business Class ist auf der Strecke selten wirklich gut gebucht. Fliege im Moment mehr oder weniger wöchentlich zu immer verschiedenen Zeiten und hab sie noch nie voll erlebt, obwohl oft mit sehr wenigen Reihen vor dem Vorhang geflogen wird. Dass es auf der Strecke kein warmes Essen gibt (im Vergleich zu zur minimal längeren Strecke nach St. Petersburg) ist immer noch enttäuschend.

Zum eigentlich Thema das Threads: LH TXL-MUC Donnerstag Abend, gebucht war B, verfügbar C. Angebot waren 110€, dankend abgelehnt.

stkl

Neues Mitglied
24.06.2018
24
0
Was wäre den der Grund das von FRA nach YYZ nur das MY Offer Upgrade für die Premium Econmy angezeigt wird? Oder ist das noch wo anders "Versteckt"?