Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.695
944
ANZEIGE
400 Euro geboten von PE nach C HAM-DXB, allerdings nur Teilstrecke FRA-DXB. Die kurze Strecke von HAM-FRA weiterhin in Eco. Flug ist am Sonntag.
Festreis wäre 1400 Euro gewesen.
Für den Rückflug ist das irgendwie schräg.
Festpreis: 500 Euro
Gebot darf aber erst ab 600 Euro gegeben wären.
Wie kann das sein? Rückflug ist Ende Januar.
Möglich, dass der Preis um Gebote zu geben noch sinkt?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.043
1.043
Kommt vor.

Es kann auch durchaus sein, dass Plusgrade nicht durch geht obwohl du mehr geboten hast als sie für nen Festpreis-Upgrade aufrufen.
Ja. Ich hatte es auf Transatlantik-Strecken zuletzt vor 2+ Jahren im Auge gehabt und damals schien es da kein Schema zu geben.

LieberFlugAlsBahn

Neues Mitglied
09.11.2021
17
5
400 Euro geboten von PE nach C HAM-DXB, allerdings nur Teilstrecke FRA-DXB. Die kurze Strecke von HAM-FRA weiterhin in Eco. Flug ist am Sonntag.
Festreis wäre 1400 Euro gewesen.
Hatte ich beides schon mehrfach - sowohl interkontinental als auch innereuropäisch. Liegt vielleicht daran, dass beide Systeme nicht viel voneinander wissen und ihr eigenes Dynamic Pricing ansetzen

• Like
Reaktionen: Aviatar

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.149
3.273
Frankfurt, Genf, London
Hattest auch schon mal, dass dann der Preis für das Mindestgebot später gesenkt wurde?
ich klinke mich mal hier ein, da ich beides auch häufig nutze. Nein, dass das Mindestgebot gesenkt wurde, hatte ich noch nie. Dass das Festpreis Upgrade günstiger ist, kommt gelegentlich vor (bei mir schätze 10%)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Festpreisupgrade: Preis hängt von der gekauften Buchungsklasse und der nächstfreien Buchungsklasse in der Upgrade-Serviceklasse ab. (Daher schwankt der Preis)

My Offer Upgrade: Preisspanne hängt von der gekauften Serviceklasse und der Upgrade-Serviceklasse ab, meiner Ansicht nach vollständig unabhängig von Buchungsklassen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
ANZEIGE
300x250
Mit der Erklärung verstehe ich dann auch, warum beim Festpreisupgrade der Aufpreis von eco in die Business billiger sein kann als in die Premiumeco.
wenn bei der Premiumeco der letzte Platz für Unsummen rausgehen soll, während die business leer ist (warum auch immer das in einer Situation halt mal so ist), dann ist der Aufpreis in die billigste Business Klasse halt preiswerter als in Premium Eco.

• Like
Reaktionen: Arus