ANZEIGE
FRA - CDG von Eco Light auf Business Mindestgebot EUR 70,- ging heute durch für 2 Personen
Würde buchen und nach 24h stornieren, wenn es kein passendes Upgrade gibt.Bin gerade dabei Flüge nach DXB via FRA zu buchen. Hinflug in C für 1100, Rückflug in C wäre für 1.4K, PE aber nur 600 Euro.
Da ein Tagesflug überlege ich, ob ich nicht lieber PE buche und dann ein bezahltes Upgrade mache.
Wie sind eure Erfahrungen, was würde so ein bezahltes Upgrade kosten? Oder komme ich am Ende auf den gleichen Preis raus?
Gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke dir.Würde buchen und nach 24h stornieren, wenn es kein passendes Upgrade gibt.
Sorry, wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte.Das ist der Thread für die myOffer-Buchungen, wo man auf ein Upgrade bieten kann…
Buchungsklasse hat mit den Ticketregeln nichts zu tun sondern Deine FareRules. Die gelten auch weiterhin. Aber das Upgrade wird meiner Meinung nach nur Erstattet wenn Du umbuchst und nicht wenn Du stornierst. Evtl kann das jemand verifizieren.Kurze Frage zur Buchungsklasse, nach dem gekauften Upgrade.
Ich hatte vorher PE, konnte das Ticket für ungefähr 190 Euro stornieren, das Upgrade auf C hat in Buchungsklasse P gebucht. Heißt es, ich kann das Ticket nicht mehr stornieren?
Genauso wie Gepäck, das bleibt auch beim alten. Was immer ein bisschen erstaunlich ist, weil es irgendwie willkürlich erscheint. Warum bleibt Gepäck wie im ursprünglichen Tarif aber z.B. Lounge-Zugang gilt wie bei primärer C-Buchung? Weil Lounge-Zugang immer dabei ist bei C könnte mancher sagen. Das gilt aber bei LH auch für 2x32kg Gepäck, das gehört auch immer dazu....Meilen und Points sollte es nun gemäß BK P geben.
Kondis für Storno/Umbuchung bleiben unverändert
Das mit dem Gepäck ist in der Tat strange. Vor allem, weil man ja Lounge und auch mehr Punkte bekommt und ja durch den Kauf die neue BK erhält. Somit müssten doch alle Benefits miteinhergehen.Genauso wie Gepäck, das bleibt auch beim alten. Was immer ein bisschen erstaunlich ist, weil es irgendwie willkürlich erscheint. Warum bleibt Gepäck wie im ursprünglichen Tarif aber z.B. Lounge-Zugang gilt wie bei primärer C-Buchung? Weil Lounge-Zugang immer dabei ist bei C könnte mancher sagen. Das gilt aber bei LH auch für 2x32kg Gepäck, das gehört auch immer dazu....
Die wollen nicht das man das Upgrade nur wegen des Gepäcks bucht. Je nach Preis für das Upgrade könnte das nämlich billiger sein als die Zubuchung von Gepäck zur Eco Buchung. Gerade dann wenn es 2 Gepäckstücke sein sollen kostet das richtig Geld. Früher wars mal so dass das Gepäck bei Cash Upgrades angepasst wurde, das haben sie irgendwann gestrichen.Das mit dem Gepäck ist in der Tat strange. Vor allem, weil man ja Lounge und auch mehr Punkte bekommt und ja durch den Kauf die neue BK erhält. Somit müssten doch alle Benefits miteinhergehen.
Verstehe da die Logik nicht.
Genau das - insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Upgrade aus der Eco in Business ja unabhängig von der Fare Family des Originaltickets (Light/Classic/Flex) bepreist wird. Da kann das Upgrade durchaus deutlich günstiger sein als nur das Zusatzgepäck in Eco.Die wollen nicht das man das Upgrade nur wegen des Gepäcks bucht. Je nach Preis für das Upgrade könnte das nämlich billiger sein als die Zubuchung von Gepäck zur Eco Buchung. Gerade dann wenn es 2 Gepäckstücke sein sollen kostet das richtig Geld. Früher wars mal so dass das Gepäck bei Cash Upgrades angepasst wurde, das haben sie irgendwann gestrichen.
Die wollen nicht das man das Upgrade nur wegen des Gepäcks bucht. Je nach Preis für das Upgrade könnte das nämlich billiger sein als die Zubuchung von Gepäck zur Eco Buchung. Gerade dann wenn es 2 Gepäckstücke sein sollen kostet das richtig Geld. Früher wars mal so dass das Gepäck bei Cash Upgrades angepasst wurde, das haben sie irgendwann gestrichen.
Genau das - insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Upgrade aus der Eco in Business ja unabhängig von der Fare Family des Originaltickets (Light/Classic/Flex) bepreist wird. Da kann das Upgrade durchaus deutlich günstiger sein als nur das Zusatzgepäck in Eco.
Bei anderen Airlines gibt's zwar mehr Gepäck dafür aber keine Meilen. Sooooo ungewöhnlich ist das jetzt nicht, dass die C Upgrades (insb. gegen Gebot) nicht alle Benefits enthalten.Cash rules the World, möchte mir aber nicht vorstellen wie viele ratlose Kunden dann verärgert beim CI stehen, wenn sie plötzlich fürs zweite Gepäckstück extra zahlen müssen.
Hier? Ja.Das ist Standard, dass das Gepäck bei der schlechteren Klasse bleibt, nach dem Upgrade ....oder ?
Bei Lufthansa (und wenn der Check-in direkt bei Lufthansa erfolgt): Ja.Das ist Standard, dass das Gepäck bei der schlechteren Klasse bleibt, nach dem Upgrade ....oder ?
Das scheint sich in den letzten Monaten geändert zu haben. Bisher war es wie oben beschrieben, aber seit September erhalte ich bei drei verschiedenen Buchungen nur noch genau 48 Stunden vor Abflug eine Ablehnungsmail. Davor und danach habe ich keine weiteren Mails erhalten.Bei der LH wird seit gut 1,5 Jahren ab 72 Std. vor Abflug alle 12 Stunden die Verfügbarkeit für Gebotsupgrades gecheckt. Ich hatte auch schon 3 Ablehnungsmails jeweils im 12 Std. Rhythmus für die gleiche Buchung und dann mit vierter Mail die Annahme des Gebots.
Hast du mal in den Post direkt über deinem geguckt? Aktuell scheinbar 48h davor.Auf der Homepage der Lufthansa zum Upgrade gegen Gebot heißt es im Info-Text, dass man "spätestens 48h vor Abflug" informiert wird, ob das Angebot angenommen wurde oder nicht. In den FAQs steht "24h vor dem geplanten Abflug". Wie sieht die Praxis derzeit aus, was von beidem stimmt?