Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
250
59
ANZEIGE
grad eine kleine Anschlussfrage. Wie ist dies bei LX? Ist es wirklich so, dass die Bestätigung 48 Stunden Vor Abflug erfolgt und ansonsten nur noch Festpreis Upgrade bis 24 Stunden vorher geht? Danach ist es ja unter Airport Control.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
624
505
Ich habe bei LX noch nie erfolgreich geboten, ehrlich gesagt - die letzte Absage kommt aber eher so ca. 12 Stunden vor Abflug. Ob das Festpreisupgrade noch bis 24 Stunden vorher geht, kann ich dir nicht sagen, habe es so spät noch nie probiert.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
129
43
Hi Zusammen,

ich überlege für ein Upgrade von der Business in die First bei einem Flug in die USA zu bieten.
Es wäre eine 747-8 wo wir Business-Plätze haben und für (ab) 1.000 EUR pro Person in die First ein Gebot abgeben könnten.

Ist das ein realistisches Angebot? Und für alle die schon in den Genuss von beiden Möglichkeiten kamen zu fliegen - "lohnt" sich das wirklich? Ich weiß, es kommt natürlich immer drauf an....

Aber einmal im Leben evtl. First-Class fliegen können? Da überlegt man ja schon ein wenig...
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.797
245
HAJ
Hi Zusammen,

ich überlege für ein Upgrade von der Business in die First bei einem Flug in die USA zu bieten.
Es wäre eine 747-8 wo wir Business-Plätze haben und für (ab) 1.000 EUR pro Person in die First ein Gebot abgeben könnten.

Ist das ein realistisches Angebot? Und für alle die schon in den Genuss von beiden Möglichkeiten kamen zu fliegen - "lohnt" sich das wirklich? Ich weiß, es kommt natürlich immer drauf an....

Aber einmal im Leben evtl. First-Class fliegen können? Da überlegt man ja schon ein wenig...
Ich hatte mal ein Festpresupgrade für nur 1k€ von P auf A, könnte also klappen wenn die F zum Closing-Zeitpunkt 72h vor Abflug noch freie Plätze hat
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
750
96
TXL /ZRH
Hi Zusammen,

ich überlege für ein Upgrade von der Business in die First bei einem Flug in die USA zu bieten.
Es wäre eine 747-8 wo wir Business-Plätze haben und für (ab) 1.000 EUR pro Person in die First ein Gebot abgeben könnten.

Ist das ein realistisches Angebot? Und für alle die schon in den Genuss von beiden Möglichkeiten kamen zu fliegen - "lohnt" sich das wirklich? Ich weiß, es kommt natürlich immer drauf an....

Aber einmal im Leben evtl. First-Class fliegen können? Da überlegt man ja schon ein wenig...
Lohnt es sich? Ich würde sagen Westküste auf jeden Fall, NYC etc. eher nein. Und dann noch Tag-oder Nachtflug. Ich schlafe besser in F, andere geniessen den Service lieber tagsüber.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
907
865
ich überlege für ein Upgrade von der Business in die First bei einem Flug in die USA zu bieten.
Es wäre eine 747-8 wo wir Business-Plätze haben und für (ab) 1.000 EUR pro Person in die First ein Gebot abgeben könnten.
Westküste: vielleicht. - Auch da finde ich es für die gebotene Qualität tendenziell eher teuer.

Ich kam neulich in das Vergnügen eines Ops Up in die Swiss First. Für die würde ich die 1k tendenziell eher hinlegen. Für z.B. FRA-LAX/FRA-SFO wäre die Schmerzgrenze bei mir bei um die 600-800. Ostküste/Chicago deutlich darunter.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
619
804
Also es geht an die Ostküste um ca. 11.00h ab FRA. Also dann Tagflug.
Jeder Jeck is Anders - Ich für meinen Teil (als jemand der noch nie das Vergnügen hatte F zu fliegen) würde definitiv keine 1.000€ für die 7h Tagflug ausgeben. Steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem Mehrwert bei einer so kurzen Strecke (ja auch FCT hat einen zusätzlichen Wert).
Selbst bei 500€ um von Y+ in C upzugraden würde ich mich bei der Strecke schon schwer tun.
Aber wie gesagt, keiner kennt Deinen Kontostand und Deine Ansprüche und Vorlieben beim Fliegen, das kannst und musst letztendlich Du alleine entscheiden
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.389
7.374
LEJ
Jeder Jeck is Anders - Ich für meinen Teil (als jemand der noch nie das Vergnügen hatte F zu fliegen) würde definitiv keine 1.000€ für die 7h Tagflug ausgeben. Steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem Mehrwert bei einer so kurzen Strecke (ja auch FCT hat einen zusätzlichen Wert).
Selbst bei 500€ um von Y+ in C upzugraden würde ich mich bei der Strecke schon schwer tun.
Aber wie gesagt, keiner kennt Deinen Kontostand und Deine Ansprüche und Vorlieben beim Fliegen, das kannst und musst letztendlich Du alleine entscheiden
Y oder C oder F.
Die echte Rechnung zu Vollkosten sieht meist anders aus, als deine Meinung.
Upgrade nur, wenn alle Leistungen includiert sind.
Wenn nicht, dann rechtzeitig vorher als Vollzahler buchen.
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
129
43
Danke für Eure ganzen Antworten und Mithilfen... Werde mir die Sache nochmal gut überlegen und evtl. auch überlegen, ob ich es nicht direkt am Gate (aber dann evtl. günstiger) nicht nochmal probieren werde...
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
266
36
Wie ich mir üblicherweise grob ausrechne ob sich nen Upgrade in ne Premium-Kabine lohnt:

Flugzeit - 4h = Ruhezeit

(Pi Mal Daumen 2h nach dem Start bis das Essen abgeschlossen ist, die Kabine dunkel ist und halbwegs Ruhe eingekehrt ist; Pi Mal Daumen 1,5-2h vor der Landung bevor die Kabine wieder lebendig wird)
Sehr gute Rechnung. Das ist genau der Punkt.
Was möchte ich, schlafen oder essen oder beides, und wie lange ist wirklich mein Mehrwert?
Was bleibt tatsächlich übrig?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.389
7.374
LEJ
Sehr gute Rechnung. Das ist genau der Punkt.
Was möchte ich, schlafen oder essen oder beides, und wie lange ist wirklich mein Mehrwert?
Was bleibt tatsächlich übrig?
Ich will es etwas verdeutlichen.
Will man eingeengt mit der Lehne des Vordermanns im Gesicht auf einem Minitablet einen Pappfraß zu sich nehmen oder gepflegt mit viel Platz und nettem Service sein Essen zu sich nehmen. Will ich danach ruhen oder schlafen. Will ich m Vorfeld des Fluges einen schnellen checkin hinter mir haben oder in der Schlange stehen. Lege ich wert auf einen Kaffee in Ruhe oder trinke ich diesen vom Automaten.
Wenn ich mir diese und ein paar Fragen mehr beantwortet habe, kann ich sagen ob ein Upgrade von Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
8
Ich will es etwas verdeutlichen.
Will man eingeengt mit der Lehne des Vordermanns im Gesicht auf einem Minitablet einen Pappfraß zu sich nehmen oder gepflegt mit viel Platz und nettem Service sein Essen zu sich nehmen. Will ich danach ruhen oder schlafen. Will ich m Vorfeld des Fluges einen schnellen checkin hinter mir haben oder in der Schlange stehen. Lege ich wert auf einen Kaffee in Ruhe oder trinke ich diesen vom Automaten.
Wenn ich mir diese und ein paar Fragen mehr beantwortet habe, kann ich sagen ob ein Upgrade von Vorteil ist.
Meist trifft man bei der oft etwas längerfristigen privaten Reiseplanung zum Zeitpunkt der Buchung ja eine ökonomisch motivierte Vernunftentscheidung. Mir geht es dann manchmal schon vor dem Hinflug in der Lounge, spätestens aber nach dem Hinflug so wie Langstrecke das beschreibt und ich buche das Upgrade. Man erarbeitet sich so viel Alltagskomfort um dann ausgerechnet im Urlaub mit oben genannten Umständen misshandelt zu werden. Vielleicht können viele ein 12 Stunden LH Erlebnis ausblenden, in dem sie sich ihren „Stundenlohn“ ausrechnen, mir fällt das immer schwerer.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
266
36
Meist trifft man bei der oft etwas längerfristigen privaten Reiseplanung zum Zeitpunkt der Buchung ja eine ökonomisch motivierte Vernunftentscheidung. Mir geht es dann manchmal schon vor dem Hinflug in der Lounge, spätestens aber nach dem Hinflug so wie Langstrecke das beschreibt und ich buche das Upgrade. Man erarbeitet sich so viel Alltagskomfort um dann ausgerechnet im Urlaub mit oben genannten Umständen misshandelt zu werden. Vielleicht können viele ein 12 Stunden LH Erlebnis ausblenden, in dem sie sich ihren „Stundenlohn“ ausrechnen, mir fällt das immer schwerer.
Ja, wir muten uns die Eco auf Langstrecke auch nicht mehr zu, haben aber auch Verständnis für Leute, die Eco fliegen.
Die Rechnung mit dem Stundenlohn hat natürlich schon was, wenn man es pragmatisch sieht.
Und es hat auch nicht jeder das Geld, einen so viel höheren Ticketpreis für 10 - 12 Std zu bezahlen.
Wenn man rechnen und abwägen muss, ob man diesen Höherpreis nicht lieber für ein komfortableres Hotel bezahlt, hat man mehrere Tage / Nächte einen spürbaren Vorteil. Wie gesagt, manche müssen auch im Urlaub etwas rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: EDTF

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.389
7.374
LEJ
Ja, wir muten uns die Eco auf Langstrecke auch nicht mehr zu, haben aber auch Verständnis für Leute, die Eco fliegen.
Die Rechnung mit dem Stundenlohn hat natürlich schon was, wenn man es pragmatisch sieht.
Und es hat auch nicht jeder das Geld, einen so viel höheren Ticketpreis für 10 - 12 Std zu bezahlen.
Wenn man rechnen und abwägen muss, ob man diesen Höherpreis nicht lieber für ein komfortableres Hotel bezahlt, hat man mehrere Tage / Nächte einen spürbaren Vorteil. Wie gesagt, manche müssen auch im Urlaub etwas rechnen.
Kein Widerspruch. Selbst bin ich bis ungefähr 40 fast nur Y geflogen und ich mußte rechnen. Dann gab es einige Veränderungen. Der individuelle Reisewert erhöhte sich und die Ansprüche stiegen. Es folgte für gut 15 Jahre ein Mix aus allen Klassen und und die letzten 15 Jahre tendiert doch eher nach C. Jetzt heißt es für uns "keine billigen Kompromisse mehr", warum wohl.

Zwei Langstreckenticktets in C für insgesamt 5.000€ sind etwas anderes als Y für 1.400€.
Mit den 3.600 € der Differenz lässt sich eine Menge machen.
Ich habe vor jedem Respekt, der so reist, wie er kann. Nur bei den "Sparbrötchen" werde ich nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.554
1.420
DRS
Letzte Woche auf FRA - IST Y auf C 120 EUR Mindestgebot, ist durchgegangen. Festpreis waren irgendwann 450 EUR lol
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
619
804
ANZEIGE
300x250
FRA - DXB und DXB - FRA jeweils das Mindestgebot von Eco Light (K) auf Y+ (N) 160€ 60h vor Abflug akzeptiert.
Cashupgrade hätte 260€ gekostet
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Aspe