Ich hatte mal ein Festpresupgrade für nur 1k€ von P auf A, könnte also klappen wenn die F zum Closing-Zeitpunkt 72h vor Abflug noch freie Plätze hatHi Zusammen,
ich überlege für ein Upgrade von der Business in die First bei einem Flug in die USA zu bieten.
Es wäre eine 747-8 wo wir Business-Plätze haben und für (ab) 1.000 EUR pro Person in die First ein Gebot abgeben könnten.
Ist das ein realistisches Angebot? Und für alle die schon in den Genuss von beiden Möglichkeiten kamen zu fliegen - "lohnt" sich das wirklich? Ich weiß, es kommt natürlich immer drauf an....
Aber einmal im Leben evtl. First-Class fliegen können? Da überlegt man ja schon ein wenig...
Lohnt es sich? Ich würde sagen Westküste auf jeden Fall, NYC etc. eher nein. Und dann noch Tag-oder Nachtflug. Ich schlafe besser in F, andere geniessen den Service lieber tagsüber.Hi Zusammen,
ich überlege für ein Upgrade von der Business in die First bei einem Flug in die USA zu bieten.
Es wäre eine 747-8 wo wir Business-Plätze haben und für (ab) 1.000 EUR pro Person in die First ein Gebot abgeben könnten.
Ist das ein realistisches Angebot? Und für alle die schon in den Genuss von beiden Möglichkeiten kamen zu fliegen - "lohnt" sich das wirklich? Ich weiß, es kommt natürlich immer drauf an....
Aber einmal im Leben evtl. First-Class fliegen können? Da überlegt man ja schon ein wenig...
Also es geht an die Ostküste um ca. 11.00h ab FRA. Also dann Tagflug.nd dann noch Tag-oder Nachtflug.
Westküste: vielleicht. - Auch da finde ich es für die gebotene Qualität tendenziell eher teuer.ich überlege für ein Upgrade von der Business in die First bei einem Flug in die USA zu bieten.
Es wäre eine 747-8 wo wir Business-Plätze haben und für (ab) 1.000 EUR pro Person in die First ein Gebot abgeben könnten.
Jeder Jeck is Anders - Ich für meinen Teil (als jemand der noch nie das Vergnügen hatte F zu fliegen) würde definitiv keine 1.000€ für die 7h Tagflug ausgeben. Steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem Mehrwert bei einer so kurzen Strecke (ja auch FCT hat einen zusätzlichen Wert).Also es geht an die Ostküste um ca. 11.00h ab FRA. Also dann Tagflug.
Das würde ich persönlich nicht machen (ggf wenn steuerlich absetzbar). Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders…Also es geht an die Ostküste um ca. 11.00h ab FRA. Also dann Tagflug.
Y oder C oder F.Jeder Jeck is Anders - Ich für meinen Teil (als jemand der noch nie das Vergnügen hatte F zu fliegen) würde definitiv keine 1.000€ für die 7h Tagflug ausgeben. Steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem Mehrwert bei einer so kurzen Strecke (ja auch FCT hat einen zusätzlichen Wert).
Selbst bei 500€ um von Y+ in C upzugraden würde ich mich bei der Strecke schon schwer tun.
Aber wie gesagt, keiner kennt Deinen Kontostand und Deine Ansprüche und Vorlieben beim Fliegen, das kannst und musst letztendlich Du alleine entscheiden
Wie ich mir üblicherweise grob ausrechne ob sich nen Upgrade in ne Premium-Kabine lohnt:für die 7h Tagflug
Sehr gute Rechnung. Das ist genau der Punkt.Wie ich mir üblicherweise grob ausrechne ob sich nen Upgrade in ne Premium-Kabine lohnt:
Flugzeit - 4h = Ruhezeit
(Pi Mal Daumen 2h nach dem Start bis das Essen abgeschlossen ist, die Kabine dunkel ist und halbwegs Ruhe eingekehrt ist; Pi Mal Daumen 1,5-2h vor der Landung bevor die Kabine wieder lebendig wird)
Ich will es etwas verdeutlichen.Sehr gute Rechnung. Das ist genau der Punkt.
Was möchte ich, schlafen oder essen oder beides, und wie lange ist wirklich mein Mehrwert?
Was bleibt tatsächlich übrig?
Meist trifft man bei der oft etwas längerfristigen privaten Reiseplanung zum Zeitpunkt der Buchung ja eine ökonomisch motivierte Vernunftentscheidung. Mir geht es dann manchmal schon vor dem Hinflug in der Lounge, spätestens aber nach dem Hinflug so wie Langstrecke das beschreibt und ich buche das Upgrade. Man erarbeitet sich so viel Alltagskomfort um dann ausgerechnet im Urlaub mit oben genannten Umständen misshandelt zu werden. Vielleicht können viele ein 12 Stunden LH Erlebnis ausblenden, in dem sie sich ihren „Stundenlohn“ ausrechnen, mir fällt das immer schwerer.Ich will es etwas verdeutlichen.
Will man eingeengt mit der Lehne des Vordermanns im Gesicht auf einem Minitablet einen Pappfraß zu sich nehmen oder gepflegt mit viel Platz und nettem Service sein Essen zu sich nehmen. Will ich danach ruhen oder schlafen. Will ich m Vorfeld des Fluges einen schnellen checkin hinter mir haben oder in der Schlange stehen. Lege ich wert auf einen Kaffee in Ruhe oder trinke ich diesen vom Automaten.
Wenn ich mir diese und ein paar Fragen mehr beantwortet habe, kann ich sagen ob ein Upgrade von Vorteil ist.
Ja, wir muten uns die Eco auf Langstrecke auch nicht mehr zu, haben aber auch Verständnis für Leute, die Eco fliegen.Meist trifft man bei der oft etwas längerfristigen privaten Reiseplanung zum Zeitpunkt der Buchung ja eine ökonomisch motivierte Vernunftentscheidung. Mir geht es dann manchmal schon vor dem Hinflug in der Lounge, spätestens aber nach dem Hinflug so wie Langstrecke das beschreibt und ich buche das Upgrade. Man erarbeitet sich so viel Alltagskomfort um dann ausgerechnet im Urlaub mit oben genannten Umständen misshandelt zu werden. Vielleicht können viele ein 12 Stunden LH Erlebnis ausblenden, in dem sie sich ihren „Stundenlohn“ ausrechnen, mir fällt das immer schwerer.
Kein Widerspruch. Selbst bin ich bis ungefähr 40 fast nur Y geflogen und ich mußte rechnen. Dann gab es einige Veränderungen. Der individuelle Reisewert erhöhte sich und die Ansprüche stiegen. Es folgte für gut 15 Jahre ein Mix aus allen Klassen und und die letzten 15 Jahre tendiert doch eher nach C. Jetzt heißt es für uns "keine billigen Kompromisse mehr", warum wohl.Ja, wir muten uns die Eco auf Langstrecke auch nicht mehr zu, haben aber auch Verständnis für Leute, die Eco fliegen.
Die Rechnung mit dem Stundenlohn hat natürlich schon was, wenn man es pragmatisch sieht.
Und es hat auch nicht jeder das Geld, einen so viel höheren Ticketpreis für 10 - 12 Std zu bezahlen.
Wenn man rechnen und abwägen muss, ob man diesen Höherpreis nicht lieber für ein komfortableres Hotel bezahlt, hat man mehrere Tage / Nächte einen spürbaren Vorteil. Wie gesagt, manche müssen auch im Urlaub etwas rechnen.
Das ist so oder so oft lustig.Bin ja mal gespannt, ob das Ticket heil bleibt, wenn da was (teilweise) durchgeht.....
Yo, vor einigen Jahren haben sie mir mal auf nem same-day return CGN-MUC offensichtlich ein neues Ticket ausgestellt. Ich bin aber irgendwie auf dem alten hin geflogen. Return gab dann die rote Lampe wegen out of sequence.... Wenn das nicht am hub sondern an ner Außenstation gewesen wäre, wäre ich nicht mehr mitgekommen. War auch so schon schwierig.Das ist so oder so oft lustig.
(Disclaimer: Meine Erfahrungen sind von vor 2+ Jahren)
Mal sagt Plusgrade dass das durchgegangen ist nur weiß LH nix davon.
Mal gibt's nen EMD.
Mal schreiben sie das Ticket um.
Mal passiert irgendwas anderes Unvorhergesehenes.