Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.148
3.271
Frankfurt, Genf, London
Hallo, durch ein Irrop wurde ich umgebucht und dadurch das Upgrade "verloren". Hat jemand eine email adresse von plusgrade oder Idee an wen man sich wenden muss um in meinem Fall die 90EUR wiederzubekommen? Besten Dank!
Das geht nicht verloren. Bei Umbuchungen wirst Du in automatisch in Deine Originalklasse zurückgesetzt. Das Geld kam bei mir in allen Fällen automatisch zurück auf die Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: skyflyer

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
PVG FRA mit LH, 747-8
Upgrade von Z nach A ging durch für 1125€ (Minimalgebot), Gebot abgegeben 1 Woche vor Abflug, Bestätigung 60h vor Abflug
Festpreis lag bei 3500€

• Like
Reaktionen: Vordertaunus und Arus

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Hat sich das geändert? Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass LH auch im Irrop-Fall in der neuen Reiseklasse umbucht, was bei mir zuletzt im Juni 23 auch so war

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.148
3.271
Frankfurt, Genf, London
Hat sich das geändert? Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass LH auch im Irrop-Fall in der neuen Reiseklasse umbucht, was bei mir zuletzt im Juni 23 auch so war
Nicht, dass ich wüsste. Bei Irrop wurde ich (nach Upg gegen Gebot immer in der Originalklasse umgebucht und das Geld kam automatisch zurück. Nur einmal haben sie mich kulanterweise in Business umgebucht.

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
71
18
HAM
Nicht, dass ich wüsste. Bei Irrop wurde ich (nach Upg gegen Gebot immer in der Originalklasse umgebucht und das Geld kam automatisch zurück. Nur einmal haben sie mich kulanterweise in Business umgebucht.
Hatte auch einen kulanten Fall: DEL-MUC per Gebot von N auf P. Zubringer nach DEL war spät wegen Gewitter, Anschluss knapp verpasst (aufgrund nicht vorhandener Kooperationsbereitschaft am Transfer Desk & Siko, hätte es mit sportlichem Fuß vermutlich schon geschafft).
Transfer Desk in DEL hat sich stur gestellt und wollte mich nicht umbuchen, bis ich irgendwann in der LH Hotline durchkam. Dort einen bemühten MA, der etwas Zeit gebraucht hat. Seiner Aussage lag es wohl am Abbringer MUC-HAM, der ja noch in Eco war.
Resultat war dann DEL-VIE(AI-C)-HAM(EW-Y). Kosten für das Upgrade Gebot hat er sogar noch erstattet, das hat mich überrascht.

Nach der Nacht in der Lounge in Delhi wurde es dann noch eine bezahlte Nacht in VIE, da der Transfer mit 50 Min nicht geklappt hat aufgrund Verspätung ex DEL.
War meilentechnisch super, da bei M&S LH P ja nichts gebracht hätte, AI C aber eben schon, was dann damit den Status voll gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.148
3.271
Frankfurt, Genf, London
Vermutlich genauso regelbar in den AGB wie die Frage, ob sich die Gepäckregeln ändern oder nicht. UPG gegen Gebot oder nachträglich gekauft ist eben etwas anderes als ein Originalticket in der höheren Klasse.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.486
2.021
Löhne
670 € geboten für Upgrade von Y nach C auf LH 466 von MUC nach SAN.
48 Stunden vor Abflug abgelehnt.
Die C scheint tatsächlich voll zu sein.
Bisher hatte ichmit meinen Geboten eine Erfolgsquote von 100% Okay, irgendwann hat jede Serie mal ein Ende

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Innerdeutscher Flug in eco gebucht, gebot startete über 100USD für business.
Festpreis: 50€
und da ist dann die Sitzplatzwahl und lounge und fast lane inklusive.
während ich in der eco für den Sitzplatz ca. 20€ hätte zahlen sollen.

entwickeln die ihre Produkte getrennt voneinander und stimmen sich dann nicht ab?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Das liegt an der Buchungssituation und damit der Buchungssteuerung.

Ich habe mal MAD-MUC gebucht, da war C tatsächlich schon bei der Buchung günstiger als Y light.
Grundsätzlich verstehe ich das, aber dann muss man doch eine Logikfunktion einbauen, die nicht zulässt, dass man beim doppelten anfängt zu bieten, was man fest buchen kann.
da fühlen sich die Kunden doch veralbert.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
gehen wir aber mal nicht von den Forumsteilnehmern aus, sondern den unbedarften Normalbucher. Der fühlt sich halt veräppelt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Es geht auch nicht um Mitleid. Es geht um den Eindruck, den das bei Kunden hinterlässt.
und die fühlen sich entweder veräppelt oder denken, der Laden hat seine IT nicht im Griff.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.212
134
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
48 Stunden vor Abflug erhielt ich gerade die Absage für mein Angebot - ich hatte von C auf F geboten, was bei einer Kabinenauslastung von F0A0 ein wenig aussichtsreiches Unterfangen war. Der Vogel ist auch sonst gerammelt voll mit Ausnahme der Y, lediglich in BK G gibt es noch zwei Plätzchen.