Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.635
1.187
ANZEIGE
Ich packe es hier mal rein...
Achtung! Ab 01.04.2025 sine ALLE Upgrades (PlusGrade, Festpreis) nur noch in Kombination mit FLEX-Tickets refundable!!! (n) (n)
Wer also z.B. ein "Light"-Fare upgraded, kann keine Rückersttattung des Upgardes beantragen, wenn sich z.B. die Streckenführung ändert. Ausschliesslichh Gäste mit "Flex"-Tarif können ein Refund beantragen, da diese kostenfrei Ihre Flugsegmente ändern können...

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
79
ERF
Achtung! Ab 01.04.2025 sine ALLE Upgrades (PlusGrade, Festpreis) nur noch in Kombination mit FLEX-Tickets refundable!!! (n) (n)
Wer also z.B. ein "Light"-Fare upgraded, kann keine Rückersttattung des Upgardes beantragen, wenn sich z.B. die Streckenführung ändert. Ausschliesslichh Gäste mit "Flex"-Tarif können ein Refund beantragen, da diese kostenfrei Ihre Flugsegmente ändern können...
April scherz ?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
993
592
ZRH
War das nicht schon immer so?
Upgrades sind nicht refundable.

Plusgrade wird ja auch meist wenige Stunden vor Abflug erst eingebucht

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.635
1.187
Das klingt nicht nach freiwilliger sondern unfreiwilliger Umbuchung und da bekommt man es bestimmt wieder, egal ob Light oder so.
Neu ist nur, dass es jetzt an die Bedingungen des Tickets gebunden ist. Diese Meldung kam am 01.04. ins Reisebüro...

Starting 01.04.2025, Upgrades (except onboard) across all touchpoints, like online, during online check-in, at the airport and via PlusGrade, will follow the ticket’s rebooking and refund conditions.
1. If a ticket is rebookable or refundable, the same conditions will now apply to upgrades.
2. For stand-alone changes, refunds or reroutings, upgrades remain non-refundable.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.254
3.679
Neu ist nur, dass es jetzt an die Bedingungen des Tickets gebunden ist. Diese Meldung kam am 01.04. ins Reisebüro...

Starting 01.04.2025, Upgrades (except onboard) across all touchpoints, like online, during online check-in, at the airport and via PlusGrade, will follow the ticket’s rebooking and refund conditions.
1. If a ticket is rebookable or refundable, the same conditions will now apply to upgrades.
2. For stand-alone changes, refunds or reroutings, upgrades remain non-refundable.
Aber was heißt das denn genau? Wenn man ein Ticket hat, welches für Betrag X umbuchbar ist: wird dann das Upgrade mit dem Ticket umgebucht oder auch zum Betrag X oder wie?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.287
1.278
Das war doch die ganze Zeit schon mehr oder weniger so?!

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Alle upgrades beinhaltet auch e-Voucher?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.090
437
NUE
Ich habe CDG-FRA-NUE per PlusGrade für 2x 90€ (Mindestgebot) von L nach P upgegradet.
Kommen die Prämienmeilen für die Upgrades separat im Nachgang? Es müssten ja je Leg 90x6 zusätzlich zum Flugpreis gutgeschrieben werden.

Gutgeschrieben wurden 210 PM für CDG-FRA und 90 PM für FRA-NUE.
Die Gutschrift der 40 QP/HP je Leg hat wenigstens geklappt.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.090
437
NUE
Und normalerweise kenne ich das so das bei fix Price Upgrade nach altsystem die Meilen vergütet werden.
Hier geht es doch um PlusGrade und nicht um ein Upgrade zum Festpreis.
Aber um das zu widerlegen: Habe NUE-FRA (andere Buchung) für 80 Euro per Festpreis-Upgrade von T auf Z upgegradet und 846 PM nach neuem System erhalten.

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
47
39
DUS
Sorry falls das hier schon einmal vorkam. In welche Buchungsklasse kommt man, wenn man einen Prämienflug per Gebot upgradet? Gibt es dann vielleicht sogar Points?

Suus

Neues Mitglied
27.06.2016
11
0
Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand Kontakt gesucht, nachdem ein Plusgrade Upgrade abgelehnt wurde? Ich habe für LH 454 am 22.05. geboten, sowohl Premium Economy als auch Business. Ich habe jetzt 2mal die Email bekommen, dass ein Upgrade nicht möglich ist. Soweit so gut. Es sind allerdings in beiden Klassen noch Plätze zu buchen und die Emails bestanden nur aus Hieroglyphen. Daher habe ich versucht, mich mal an die angegebene Reply Adresse zu wenden lh-notify@plusgrade.com und habe nur eine Fehlermeldung bekommen. Hatte jemand sowas schon mal? Ich habe mal einen Screenshot der Hieroglyphen Email angehängt. Ich mache mir grundsätzlich keine großen Hoffnungen auf das Upgrade aber sowas habe ich bisher bei abgelehnten Bids nicht gesehen. Erstens war die Mail immer lesbar und zweitens gab es dann auch keine buchbaren Plätze mehr.
Gruß und schöne Ostern
Susanne

Anhänge

• IMG_0291.png
    IMG_0291.png
    651,4 KB · Aufrufe: 20

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.142
2.345
Frankfurt am Main und Köln
Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand Kontakt gesucht, nachdem ein Plusgrade Upgrade abgelehnt wurde? Ich habe für LH 454 am 22.05. geboten, sowohl Premium Economy als auch Business. Ich habe jetzt 2mal die Email bekommen, dass ein Upgrade nicht möglich ist. Soweit so gut. Es sind allerdings in beiden Klassen noch Plätze zu buchen und die Emails bestanden nur aus Hieroglyphen. Daher habe ich versucht, mich mal an die angegebene Reply Adresse zu wenden lh-notify@plusgrade.com und habe nur eine Fehlermeldung bekommen. Hatte jemand sowas schon mal? Ich habe mal einen Screenshot der Hieroglyphen Email angehängt. Ich mache mir grundsätzlich keine großen Hoffnungen auf das Upgrade aber sowas habe ich bisher bei abgelehnten Bids nicht gesehen. Erstens war die Mail immer lesbar und zweitens gab es dann auch keine buchbaren Plätze mehr.
Gruß und schöne Ostern
Susanne
das ist ne Maschine, da liesst keiner Deine emails. Und die Prüfung erfolgt alle paar Std. D.h. Du kannst erst eine Ablehnungsemail bekommen bei 72h und dann bei 48h dennoch die Bestätigung das es durchgeht. Einfach abwarten.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.515
4.248
Hallo Zusammen,

Gruß und schöne Ostern
Susanne
Diese Hieroglyphen Email habe ich auch schon als Absage bekommen...

Zum Thema verfügbare Plätze: die für Plusupgrade verfügbaren Sitze sind eine Untermenge der noch kaufbaren Sitze. Es wird nur ein bestimmtes Kontingent für Plusgrades zur Verfügung gestellt.
Ist das erschöpft, werden die Gebote abschlägig beschieden.

Da es sich um verschiedene Kontingente handelt, kann es obskure Situation geben, wie das Gebote abgelehnt werden und dann am Gate ein Opup spendiert wird...
schon erlebt...

Die Emailaddresse ist automatische Email ID - da antwortet niemand.

Suus

Neues Mitglied
27.06.2016
11
0

Zum Thema verfügbare Plätze: die für Plusupgrade verfügbaren Sitze sind eine Untermenge der noch kaufbaren Sitze. Es wird nur ein bestimmtes Kontingent für Plusgrades zur Verfügung gestellt.

Da es sich um verschiedene Kontingente handelt, kann es obskure Situation geben, wie das Gebote abgelehnt werden und dann am Gate ein Opup spendiert wird...
schon erlebt...

Danke für die Info. Das „Antwort an“ veranlasste mich zu der Annahme, dass man da tatsächlich antworten kann… es ist ja auch eine andere Adresse als die Absenderadresse. Naja, jetzt bin ich schlauer und ich warte mal weiter ab.

Gruß
Susanne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist ne Maschine, da liesst keiner Deine emails. Und die Prüfung erfolgt alle paar Std. D.h. Du kannst erst eine Ablehnungsemail bekommen bei 72h und dann bei 48h dennoch die Bestätigung das es durchgeht. Einfach abwarten.
Dann warte ich einfach mal ab.
Gruß
Susanne

Suus

Neues Mitglied
27.06.2016
11
0
Hallo Zusammen,

Gruß und schöne Ost

schon erlebt...

Inzwischen hatte ich die Gelegenheit, mir die Mail nochmal am Laptop anzugucken, da wird alles ganz normal dargestellt 🤷‍♀️

Label

Neues Mitglied
02.04.2025
10
6
LH457 1310€ C auf F angenommen, das ganze scheiterte aber dann an einer fehlerhaften Kreditkarten Transaktion.
Am Check in wollte dann 1850 €, das habe ich natürlich dankend abgelehnt.