Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Letzten Sa/So als Concierge im Park Inn Alexanderplatz, Standardzimmer (2 Personen, 119 EUR, Hütte war voll):
- Upgrade auf Panoramazimmer (24.Stock, Ecke)
- Obstteller (Weintrauben, Pfirsich, Apfel), Schokolade, 2 Trüffelpralinen; Flasche Wasser, 0,375l Pinot Noir (Höpler, Burgenland)
- Tagesspiegel am Morgen an der Tür

Eigentlich eine Doppelmeldung wenn man sich den Post vom Niederrheiner etwas weiter oben ansieht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
war dieses WE da, das gleiche. nettes Hotel, gutes personal

Etwas OT, aber ich hab mich ziemlich geärgert. Um 14 Uhr hing ein Sack mit Toilettenpapier und Handtüchern an der Tür. Die Rezeption erklärte mir dann, es sei zu spät zum Putzen und ich solle die Sachen einfach austauschen. Schließlich ließ sich doch noch eine Zimmerfrau auftreiben, aber professionell fand ich das nicht.

[/OT-Ende]
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Etwas OT, aber ich hab mich ziemlich geärgert. Um 14 Uhr hing ein Sack mit Toilettenpapier und Handtüchern an der Tür. Die Rezeption erklärte mir dann, es sei zu spät zum Putzen und ich solle die Sachen einfach austauschen. Schließlich ließ sich doch noch eine Zimmerfrau auftreiben, aber professionell fand ich das nicht.

Naja, andere sehen ein so ein Sackerl halt als Goldgeschenk und mosern nicht so rum wie Du!
;)
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War gestern im Radisson Leipzig und bin heute im Radisson Dresden. Beide haben sofort ein upgrade von normalem Zimmer auf Business vorbereitet, bin Concierge. Und beide haben schon beim einchecken auf das kostenlose Frühstück hingewiesen. In Leipzig . so 3 fruchtstücke, 1 Flasche Wasser und Willkommenskarte. In Dresden den grössten Obstkorb den ich bekam.. so ca 10 Fruchstücke + ca 6 Erdbeeren + Trauben... Und man sagte mir "sie müssen kaum etwas bezahlen, nur das Frühstück für die zweite Person."
Das sagte doch letztens schon einmal hier jemand , dass man von ihm in Dresden das zweite Frühstück als Concierge bezahlt haben wollte. Das ist hier wohl ganz offiziell so.
Da ich zwar für zwei buchte, aber allein hier bin, zahlte ich nichts.

Meine "eigentlich" musste Frühstück für beide kostenlos sein...........allerdings bin ich soooo ganz auch nicht sicher.

Bin schon richtiger Radisson Fan geworden. Echt beides nette, schöne Häuser. Bei Points und Cash, auch sehr preiswert, im jeweiligen Vergleich der Hotels der Stadt.
Und der Radisson Film im 1 Programm ist auch ganz toll. Habe selten einen Werbefilm mit so grossem Interesse geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und MisterG

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Ich war letzte Woche (für mich das erste Mal) im Radisson Dresden. Auch ich war positiv überrascht.
Für mich (als Gold) war ein Upgrade in ein Businesszimmer (sogar ein sehr schönes!) vorbereitet (nach Angaben der Receptionistin "selbstverständlich haben wir für Sie ein Businesszimmer reserviert"), dazu wie beschrieben einen riesigen Obstkorb (unmöglich alles zu essen) und eine persönliche Grußkarte des GM. Ferner habe ich beim Check-In meinen aktuellen Punktestand (wirklich den aktuellen, Herr Kennedy schafft das in seinen Mails nie) mitgeteilt bekommen sowie eine Übersicht der Express-Prämien des Hotels.
Zusammengefasst war ich sehr überrascht im positiven Sinne. Kein Hotel hat den CC-Status bisher so gut honoriert. Da komme ich gerne wieder. Sowieso ist das Hotel m.E. sein Geld wert. Gerade wurden neue TV (große Flats) installiert, der Rest stimmt für den Preis.

Zudem: Alle drei Dresdner CC-Hotels (Radisson, ParkInn, Art´Otel) honorieren den Status konstant. Sowohl Geschenk als auch Upgrade wurden bei mir bisher immer gewährt! Absolut Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und im Radisson Dresden ist alles, so scheint es mir, perfekt.
Es mögen Kleinigkeiten sein, die in vielen Hotels ein wenig Ärger für den Moment hervorrufen. Oft ist bei mir kein "normales" Glas vorhanden, nur Bier- und Weingläser. Oder man stellt zwar Kaffeezubereitung zur Verfügung hat aber nur koffeinfreien Kaffee nachgefüllt. Es ist kein Kugelschreiber vorhanden, sondern nichts, oder so ein kleines Bleistiftding.
Sehr häufig auch keine nette Begrüssung! Es ist so einfach einen Gast "herzlich Willkommen" zu heissen, oder/und sich nach der Anreise zu erkundigen - über die Hälfte der Rezeptionisten machen es nicht!
Das Radisson Dresden Gewandhaus ist ein edles, stilvolles Hotel hinter historischen Mauern. Eigentlich ein völlig untypisches Radisson, weil doch gerade das modere Design, das neues Styling, in den Vordergrund gestellt wird.
Dazu aufmerksames, freundliches und engagiertes Personal.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
ich habe kurzfristig den vorletzten tag der albrecht dürer ausstellung in nürnberg wahrgenommen.... am anreisetag die friends and family rate im parkinn gebucht - keine nachfrage am checkin - upgrade in ein businesszimmer, late checkout problemlos und sehr engagierte mitarbeiter im ganzen haus - ich bin mehr als zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und MisterG

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Radisson Leipzig.

Hatte bei der Sleep&Meet Promotion gebucht, deswegen erst Gold Card beim Check-In vorgelegt. Upgrade gab es in der Form eines Zimmers auf der höchsten Etage mit wunderschönem Blick über den Augustusplatz und das Gewandhaus. Begrüßungsschreiben gab es dann logischerweise nicht, leider wurde auch kein Wasser oder Obstkorb nachgereicht. Trotzdem ein schönes Hotel mit super freundlichem Personal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Vor mir liegen 5 Nächte im Park Inn Bochum. Gebucht war ein Standardzimmer, ich sitze jetzt in einem Superior im 13. Stock, im Zimmer warteten eine Flasche Bier, eine kleine Tüte Chips und eine Flasche Evian auf mich. Ich bin sehr zufrieden!

EDIT: Auf Nachfrage erfahren, dass die Minibar auch inklusive ist. Bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Wir waren das Wochenende im Art´Otel Budapest. Es gab ein Upgrade auf ein größers Zimmer mit Donaublick :) Dazu etwas Obst.
Alles bestens, das Hotel hat uns gut gefallen und wir waren sehr zufrieden!
 

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
alle Übernachtungen mit points gebucht, überall kostenloses WLan und genug Wasser auf dem Zimmer

Radisson Plymouth, MA - Highfloor, großer Cornerroom mit Harbourview
Radisson Warwick bei Providence, RI - Suite mit Kitchenette
Radisson Nashua, NH - Highfloor und Juniorsuite mit großem Sitzbereich
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
radisson elisabethe riga 4:2 weekend rate - upgrade. in business room pralinen und wasser im zimmer - tolles fruehstuck super modern und perfekt gelegen - ich mag CC

am abreisetag late check out und hernach weiterhin zugang zu gym und sauna - sehr nettes personal
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das Radisson Durham UK ist - abseits seiner generellen schweren Qualitätsmängel (ich schiebe es auf UK) - auch bei den CC-Benefits äußerst geizig (als Concierge): Upgrades meist von Standard auf Business (Unterschied: Nespresso-Maschine und Bademantel), der "Fruchtteller" besteht dort aus einer 0,33l-Flasche stillen englischen Wassers.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich habe am Sa. im Radisson Blu Jersey eine Upgrade von CityView auf SeaView plus Gratis Frühstück erhalten. Hatte Points+Cash gebucht und war sehr Zufrieden mit dem Hotel.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Radisson Blu Malmö als Gold. Nacht gebucht für 22.000 Punkte (44.000 Regulär), Upgrade auf Business Zimmer erhalten im 6. Stock (etwa 80-85 m2 gross, mit Arbeitstisch, Sitzecke usw.), Obstteller (Trauben, Banane und Apfel) wurde gegen 16:30 besorgt.

Hotel ist weiter in Ordnung, guter Lage mit natürlich Sauna, Fitness und und. Internet per Kabel ist auch vorhanden, ganz einfach eigenes Access Point anschliessen und mit Handy, Tablet und Laptop ins Internet :)
 

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Radisson Blu Berlin als Gold:

Standardzimmer inkl. Frühstück gebucht. Bekommen: BusinessClass Zimmer, Obststeller, Flasche Mineralwasser.

Das ganze hört sich jetzt wirklich gut an, ist es aber nur auf den ersten Blick. Zur Vorgeschichte: Ich war bereits zwei mal als ClubCarlson Gold in diesem Hotel und jedesmal wurde mir beim Check-In gesagt, dass ein Upgrade nicht möglich sei. Es gab also weder ein Zimmerupgrade noch Obstteller oder Wasser auf dem Zimmer. Da ich dies von anderen Radisson Blu Hotels so nicht gewohnt bin habe ich einen Tag vor Anreise im Hotel angerufen und nach einem Upgrade gefragt. Aussage vom Hotel: Upgrades gibt es nur für Concierge. Ich erklärte der Dame am Telefon höflich aber bestimmt, dass ich dies von anderen Radisson Hotels so nicht gewohnt bin und darüber nicht Glücklich bin. Ich kann somit keine Vorteile meines Status erkennen?! Sie verprach mir mit dem Supervisor zu sprechen und mich zurückzurufen. Am Tag meiner Anreise wurde ich noch vor Ankunft im Hotel angerufen und mir wurde gesagt, dass ich ein Upgrade bekomme dies aber eine absolute Ausnahme darstellt.
Im Hotel angekommen habe ich den unfreundlichsten Empfang meiner bisherigen Hotel-Geschichte erlebt: Keinerlei Begrüssung, kein freundliches Wort, nur die harsche Aussage: "Wie ich sehe haben sie auf ein Upgrade bestanden, dies ist eine absolute Ausnahme und warum dies überhaupt zugelassen wurde ist mir ein Rätsel". In diesem Moment war mir klar, dieses Hotel (so schön es auch sein mag) werde ich nie wieder besuchen. Schade!
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
585
65
BSL
Radisson Blu Berlin als Gold:

Standardzimmer inkl. Frühstück gebucht. Bekommen: BusinessClass Zimmer, Obststeller, Flasche Mineralwasser.

Das ganze hört sich jetzt wirklich gut an, ist es aber nur auf den ersten Blick. Zur Vorgeschichte: Ich war bereits zwei mal als ClubCarlson Gold in diesem Hotel und jedesmal wurde mir beim Check-In gesagt, dass ein Upgrade nicht möglich sei. Es gab also weder ein Zimmerupgrade noch Obstteller oder Wasser auf dem Zimmer. Da ich dies von anderen Radisson Blu Hotels so nicht gewohnt bin habe ich einen Tag vor Anreise im Hotel angerufen und nach einem Upgrade gefragt. Aussage vom Hotel: Upgrades gibt es nur für Concierge. Ich erklärte der Dame am Telefon höflich aber bestimmt, dass ich dies von anderen Radisson Hotels so nicht gewohnt bin und darüber nicht Glücklich bin. Ich kann somit keine Vorteile meines Status erkennen?! Sie verprach mir mit dem Supervisor zu sprechen und mich zurückzurufen. Am Tag meiner Anreise wurde ich noch vor Ankunft im Hotel angerufen und mir wurde gesagt, dass ich ein Upgrade bekomme dies aber eine absolute Ausnahme darstellt.
Im Hotel angekommen habe ich den unfreundlichsten Empfang meiner bisherigen Hotel-Geschichte erlebt: Keinerlei Begrüssung, kein freundliches Wort, nur die harsche Aussage: "Wie ich sehe haben sie auf ein Upgrade bestanden, dies ist eine absolute Ausnahme und warum dies überhaupt zugelassen wurde ist mir ein Rätsel". In diesem Moment war mir klar, dieses Hotel (so schön es auch sein mag) werde ich nie wieder besuchen. Schade!

:eek:

Das würde ich nicht akzeptieren, würde dies Club Carlson melden und mal schauen, was die meinen!

Mail an Club Carlson: Email Us
 

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
:eek:

Das würde ich nicht akzeptieren, würde dies Club Carlson melden und mal schauen, was die meinen!

Mail an Club Carlson: Email Us

Danke für die Emailadresse! Werde ich definitiv auch tun.

Sollte jemand hier aus dem Forum ebenfalls mit Status in diesem Hotel übernachtet haben wäre ich über einen Bericht dankbar, denn mich würde schon sehr interessieren ob ich einfach gnadenloses Pech hatte oder ob es dort auch anders geht. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Danke für die Emailadresse! Werde ich definitiv auch tun.

Sollte jemand hier aus dem Forum ebenfalls mit Status in diesem Hotel übernachtet haben wäre ich über einen Bericht dankbar, denn mich würde schon sehr interessieren ob ich einfach gnadenloses Pech hatte oder ob es dort auch anders geht. Danke!

Ist ein bisschen OT, aber in diesem Hotel hat mich mal der Türsteher rausgeschmissen, nachdem ich mir die Lobby anschauen wollte. "Ich weiß genau, dass Sie sich nur den Fischtank anschauen wollen. Gehen Sie jetzt bitte!" Nach einer Beschwerde gab's nen Gutschein fürs Abendessen und bei meinem letzten Besuch war die Lobby wieder frei zugänglich. [/OT]
 
  • Like
Reaktionen: sonno

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
Danke für die Emailadresse! Werde ich definitiv auch tun.

Sollte jemand hier aus dem Forum ebenfalls mit Status in diesem Hotel übernachtet haben wäre ich über einen Bericht dankbar, denn mich würde schon sehr interessieren ob ich einfach gnadenloses Pech hatte oder ob es dort auch anders geht. Danke!

Kein Upgrade, kein Wasser, kein Obst, kein LateCheckout, Punkte nur mit Claim - keine weitere Buchung!
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
Sollte jemand hier aus dem Forum ebenfalls mit Status in diesem Hotel übernachtet haben wäre ich über einen Bericht dankbar, denn mich würde schon sehr interessieren ob ich einfach gnadenloses Pech hatte oder ob es dort auch anders geht. Danke!

ich war im Juli für 2 Nächte im radisson berlin - als CC-gold upgrade in ein businesszimmer, obstteller und wasser auf dem zimmer mit blick auf den dom. ich hatte meine fruehe anreisezeit (11.00 uhr) und zimmer-blick-wunsch 2 tage zuvor per mail angemeldet. prompte bestätigung und am check in war alles wie gewuenscht vorbereitet.

die lage des hotels ist natürlich klasse, der wellnessbereich ist zwar klein aber modern und als frühstücksalternative empfiehlt sich der bäcker richtung alex im selben komplex (guter kaffee, leckerste backwaren und nicht nur "industrieback-band-dreck")
ich denke das hotel ist sehr beliebt, oft ausgebucht, deshalb wird bei statuskunden kein grosses gedöns gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich sehe das auf Basis meiner letzten 200 Stays (geschätzt) bei CC wie folgt - es gibt rund 5% der Hotels, die sind wirklich nicht bereit, sich an die CC Spielregeln zu halten. Sprich es gibt keine Upgrades oder Aufmerksamkeiten, oftmals werden auch monatelang keine besonderen Raten angeboten (2f1, 4f2, -10% am Wochenende für Silber oder Gold) und meist sind das dann auch die, wo es mit der Punktegutschrift nicht klappt.

Ich habe mich dazu entschlossen, alle Abweichungen von der "Norm" zu reporten. An CC und an den jeweiligen General Manager oder zumindest den Guest Relation Manager. Aufgrund der Antwort von GM oder GRM bekommt man aus meiner Sicht sofort einen Eindruck, ob etwas negatives wirklich gewollt war oder nur passiert ist. Bekommt man also für das nächste Mal einen Gutschein, ein tolles Upgrade versprochen oder sonst etwas "messbares", dann war es eher ein Versehen oder Pech. Verteidigt der GM/GRM das Verhalten des Hotels, dann weiß man, dass man um dieses Hotel einen großen Bogen machen soll.

Aber ich melde auch zurück, wenn etwas besonders toll war. Auch an CC.

Vor einigen Wochen bin ich nun von der verantwortlichen Programmmanagerin für Central und Eastern Europe von CC angerufen worden. Sie hat mir mitgeteilt, dass man meine sachlichen Feedbacks sehr schätzt und man sich auf meine Schilderungen verlassen kann, weil ich positives und negatives berichte (und nicht nur rummotze). CC nimmt aus meiner Sicht Kritik sehr ernst, teilweise werden auch bestimmte Häuser unter Beobachtung gestellt und wenn das nichts hilft, dann schickt CC einen Programmmanger ins Hotel, der den Leuten etwa einen Monat auf die Finger schaut.

Insoferne kann ich nur eines sagen: Feedback an CC hilft, wenn es um solche Hotels geht, die sich an die Programmregeln nicht halten (wollen).
So far!
G.
 

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Radisson Blu Zürich Airport als CC Gold:

Standardzimmer ohne Frühstück gebucht. Bekommen: Business-Zimmer inkl. Frühstück, Obstteller, 1 Fl. Mineralwasser, Schokolade + Persönliche Begrüßungskarte.

Beim Check-In nach Upgrade gefragt und umgehend von der sehr freundlichen Mitarbeiterin ein Business-Zimmer inkl. Frühstück angeboten bekommen. Obstteller etc. wurde dann nach einiger Zeit vom Personal aufs Zimmer gebracht. Die alkoholfreien Getränke der Minibar sind in einem Business-Zimmer ebenfalls kostenlos. Bekommt man ein Zimmer in Richtung Flughafen hat man einen tollen Blick auf die RW 10/28 und auch ein bischen auf die 14/32 (siehe Bild). Der Status wurde absolut gewürdigt und alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Top!

IMG_6145.jpg
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Verhalten des Radisson Berlin beim einchecken ist natürlich ein absolutes "No go"! Allerdings ist das ganze Hotel inkl. der Kompetenz und der Intention des gesamten Personals nichts Besonderes. In der Tat ist da sehr viel mehr Schein als Sein! Somit überrascht es nicht, dass man einen Gast auch mal wohl demonstrativ abfällig behandelt.

Doch möchte dafür appellieren die teilweise zu hohen Erwartungen, auf eine angemessene Form, die auch analog der offiziellen Regeln ist, zurück zu nehmen.
So ist ein Obstteller nirgendwo erwähnt! Als "Geschenk" oder Aufmerksamkeit wird auch bei anderen Ketten schon oft eine kleine Flasche Wasser verstanden.
Ein upgrade kann ein Gold Member nur nach Verfügbarkeit bekommen!

Wenn wir dann noch wissen, dass wohl der allergrösste Teil der User hier in dem Forum, die hier berichten, den Status gar nicht erschlafen hat, so müsste doch noch mehr Verständnis dafür da sein, dass es in einigen Häusern, eben selten ein kostenloses upgrade gibt.

Wende auch für mich selber einen niedrigen Erwartungslevel an. In der Regel fordere ich gar nichts und freue mich über jede Annehmlichkeit. Ich bin Concierge Member, den ich im letzten Jahr mit der Anzahl der Aufenthalte erreichte und wohl dieses Jahr wieder bestätigen werde. Und doch habe ich gestern beispielsweise kein upgrade, also überhaupt keine Anerkennung meines Status im Radisson Hamburg erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG