Das Verhalten des Radisson Berlin beim einchecken ist natürlich ein absolutes "No go"! Allerdings ist das ganze Hotel inkl. der Kompetenz und der Intention des gesamten Personals nichts Besonderes. In der Tat ist da sehr viel mehr Schein als Sein! Somit überrascht es nicht, dass man einen Gast auch mal wohl demonstrativ abfällig behandelt.
Doch möchte dafür appellieren die teilweise zu hohen Erwartungen, auf eine angemessene Form, die auch analog der offiziellen Regeln ist, zurück zu nehmen.
So ist ein Obstteller nirgendwo erwähnt! Als "Geschenk" oder Aufmerksamkeit wird auch bei anderen Ketten schon oft eine kleine Flasche Wasser verstanden.
Ein upgrade kann ein Gold Member nur nach Verfügbarkeit bekommen!
Wenn wir dann noch wissen, dass wohl der allergrösste Teil der User hier in dem Forum, die hier berichten, den Status gar nicht erschlafen hat, so müsste doch noch mehr Verständnis dafür da sein, dass es in einigen Häusern, eben selten ein kostenloses upgrade gibt.
Wende auch für mich selber einen niedrigen Erwartungslevel an. In der Regel fordere ich gar nichts und freue mich über jede Annehmlichkeit. Ich bin Concierge Member, den ich im letzten Jahr mit der Anzahl der Aufenthalte erreichte und wohl dieses Jahr wieder bestätigen werde. Und doch habe ich gestern beispielsweise kein upgrade, also überhaupt keine Anerkennung meines Status im Radisson Hamburg erfahren.
Da kann ich dir nur zustimmen! Man sollte aufgrund eines Status (in meinem Fall ja sogar "nur" Gold, übrigens ehrlich erschlafen) nicht zu viel erwarten. Es ist schön wenn es was gibt und das bewerte ich dann natürlich Positiv, und wenn es nichts gibt und mir das freundlich mitgeteilt wird ist das auch ok. Was aber gar nicht geht sind extrem unhöfliche Mitarbeiter. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das was ich in Berlin erlebt habe war damit wirklich nicht mehr zu rechtfertigen.
Radisson Blu Zürich Airport als CC Gold:
Standardzimmer ohne Frühstück gebucht. Bekommen: Business-Zimmer inkl. Frühstück, Obstteller, 1 Fl. Mineralwasser, Schokolade + Persönliche Begrüßungskarte.
Beim Check-In nach Upgrade gefragt und umgehend von der sehr freundlichen Mitarbeiterin ein Business-Zimmer inkl. Frühstück angeboten bekommen. Obstteller etc. wurde dann nach einiger Zeit vom Personal aufs Zimmer gebracht. Die alkoholfreien Getränke der Minibar sind in einem Business-Zimmer ebenfalls kostenlos. Bekommt man ein Zimmer in Richtung Flughafen hat man einen tollen Blick auf die RW 10/28 und auch ein bischen auf die 14/32 (siehe Bild). Der Status wurde absolut gewürdigt und alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Top!
Anhang anzeigen 30981
Vor einigen Wochen bin ich nun von der verantwortlichen Programmmanagerin für Central und Eastern Europe von CC angerufen worden. Sie hat mir mitgeteilt, dass man meine sachlichen Feedbacks sehr schätzt und man sich auf meine Schilderungen verlassen kann, weil ich positives und negatives berichte (und nicht nur rummotze). CC nimmt aus meiner Sicht Kritik sehr ernst, teilweise werden auch bestimmte Häuser unter Beobachtung gestellt und wenn das nichts hilft, dann schickt CC einen Programmmanger ins Hotel, der den Leuten etwa einen Monat auf die Finger schaut.
Insoferne kann ich nur eines sagen: Feedback an CC hilft, wenn es um solche Hotels geht, die sich an die Programmregeln nicht halten (wollen).
So far!
G.
Im Park Inn Bratislava habe ich zwar ein Upgrade auf ein Business Zimmer bekommen, aber was der Unterschied zu den anderen Zimmern war ist nach wie vor ein Rätsel. Ich schätze the Hoflage und die 0.33 l Wasser (mit Kohlendioxid).
Doch, da gibt es einen großen Unterschied: Die Businesszimmer sind auf der vierten Etage und renoviert! Die Standardzimmer sind nicht renoviert!!! Ich hatte einmal das "Vergnügen" in einem Standardzimmer zu nächtigen, diese Zimmer sollte man wirklich meiden. Mit den Businesszimmern war ich bisher soweit zufrieden, nichts besonderes, aber ok...
und offenbar war die Kaffeekanne defekt und den Filterkaffee musste man sich aus einem Orangensaftspender holen
Wundert mich, dass so gut informierte Leute, in den letzten Wochen, nicht das IHG Hotel in Bratislave nutzten was ja über Pointsbreaks für 5,000 Punkte buchbar war.
Hi Mr. GmK,
It's great to hear from you again! I hope you have been doing well.
Thank you for contacting us regarding the information you have received.
I will make sure the hotel is contacted as Gold members do receive
upgrades based upon availbility. Thank you for bringing this to my
attention!
We value your interest in our properties!
Radisson Blu Plaza Oslo vorhin gerade:
Standard gebucht - Junior-Suite erhalten, bildhübsche Check-In Lady, Obstkorb und Gutschein für nen Drink an der Bar.
Was will man mehr
Lol..ne, noch nie dort gewesen. Bisher immer nur am Flughafen oder am Scandinavia, aber die warne mir zu teuer.So unterschiedlich kann die Welt sein Viel Spaß - und evtl. hast du ja öfters was an der Rezeption vergessen?
Radisson Blu Plaza Oslo vorhin gerade:
Standard gebucht - Junior-Suite erhalten, bildhübsche Check-In Lady, Obstkorb und Gutschein für nen Drink an der Bar.
Was will man mehr