Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
ANZEIGE
Wobei ich aktuell dem System nur noch 2 Junior-Suiten entlocken kann. Viel ist es nicht, aber man könnte drüber streiten, ob sie dir nicht eine Suite als Upgrad geben könnten...

So oder so, zu behaupten, dass man generell keine Upgrade gewährt (nicht mal im Sinne der Regelung von CC) ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen des Hauses. Aber naja, es gibt in Berlin genug CC-Alternativen :)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Wobei ich aktuell dem System nur noch 2 Junior-Suiten entlocken kann. Viel ist es nicht, aber man könnte drüber streiten, ob sie dir nicht eine Suite als Upgrad geben könnten...

So oder so, zu behaupten, dass man generell keine Upgrade gewährt (nicht mal im Sinne der Regelung von CC) ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen des Hauses. Aber naja, es gibt in Berlin genug CC-Alternativen :)

Eben - die gibt es zum Glück ;)

Ich selber erwarte keine Upgrades und gehe nie fest davon aus (ich will ein bequemes Bett und ein angenehmes Raumgefühl), was mich jedoch aber ärgert ist die arrogante Einstellung dem eigenen Kundenbindungsprogramm gegenüber - und mich diese als Gast spüren lassen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
Country Inn and Suites, San Carlos, CA:

Standardzimmer gebucht, bei Checkin meinen Gold Elite Status selbstständig festgestellt und direkt auf ein grosses Zimmer mit Jakusi upgegradet. 10Min später gabs dann noch eine Flasche Wasser aufs Zimmer.

• Like

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Hier noch eine Erfahrung aus dem Park Plaza Wallstreet, Berlin:
Gebucht war niedrigste Kategorie für knapp 90 EUR, erhalten Executive Room mit Badewanne und Nespresso-Maschine. Auch der Wunsch nach einem Zimmer zum Hinterhof wurde berücksichtigt, da vorn dem Haus gerade gebaut wird. Auf dem Zimmer ein Begrüßungsschreiben. Leider kein Obstteller oder Getränk. Vielleicht nächstes Mal.

Fazit: Wie immer ein solider Service. Einzig der helle Teppichboden (wer kommt bloss auf so eine Idee) verträgt mal wieder eine Grundreinigung

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Radisson Berlin ist relativ häufig ausgebucht. Und zusätzlich gibt es viele Tage, wo es schon sehr hochpreisig ist.
Zu normalen Zeiten liegt es so bei 130 bis 170. Aber es sind eine ganze Menge Tage in den kommenden Wochen, wo man weit über 250 oder sogar mal über 400 Euro liegt.
Da muss man ja annehmen, dass es sehr gut gebucht ist vielleicht ist auch deshalb ein upgrade eigentlich nicht möglich, weil man sehr häufig jedes einzelne Zimmer verkauft hat.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Das Radisson Berlin ist relativ häufig ausgebucht. Und zusätzlich gibt es viele Tage, wo es schon sehr hochpreisig ist.
Zu normalen Zeiten liegt es so bei 130 bis 170. Aber es sind eine ganze Menge Tage in den kommenden Wochen, wo man weit über 250 oder sogar mal über 400 Euro liegt.
Da muss man ja annehmen, dass es sehr gut gebucht ist vielleicht ist auch deshalb ein upgrade eigentlich nicht möglich, weil man sehr häufig jedes einzelne Zimmer verkauft hat.

m.E. sind die Preise, die dort aufgerufen werden nicht gerechtgertigt. OK das Hotel ist ganz nett, die Zimmer (zumindest die Standardzimmer) sind schon sehr klein. Wenn ich die Wahl habe zwischen Radisson und IC, gewinnt bei mir immer das IC, zumal das IC seltenst wesentlich teurer ist, haeufig sogar guenstiger, wenn man laenger im voraus buchen kann.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
m.E. sind die Preise, die dort aufgerufen werden nicht gerechtgertigt. OK das Hotel ist ganz nett, die Zimmer (zumindest die Standardzimmer) sind schon sehr klein. Wenn ich die Wahl habe zwischen Radisson und IC, gewinnt bei mir immer das IC, zumal das IC seltenst wesentlich teurer ist, haeufig sogar guenstiger, wenn man laenger im voraus buchen kann.

Klar bevorzuge ich auch das IC - zumal wir ja Royal Ambassador sind. Bei den Preisen würde ich es auch so sehen, tendenziell könnte das IC sogar günstiger sein, gerade wenn man die Prepaidpreise mit berücksichtigt.
Aber das Radisson ist ja sonst auch nicht, an normalen Tagen so teuer. Der normale Preis ist so bei 135 bis 155 und weil es so viele Tage gibt, wo man ausgebucht ist, oder eben sehr hohe Preise hat, ist es evtl so extrem gut besucht!
Vielleicht haben ja die Aktionen von Radisson doch was gebracht und viele suchen in der grössten Deutschen Stadt doch mal das Radisson.

Klar es ist nicht mehr wer als das IC. Klar dieser Aquarium Fahrstuhl, das neuere Gebäude und die nun wirklich tolle Lage direkt gegenüber dem Dom hat schon was. Aber was das Interesse des Personals betrifft liegen Welten zwischen Radisson und IC.

Meine Vermutung ist ja, dass man doch sehr gut, extrem stark nachgefragt ist, wofür die sehr hohen Preise sprechen, so, dass man oft überhaujpt kein upgrade geben kann, weil eben jedes einzelne Zimmer genauso gebucht wurde und entsprechend muss man das auch an zahlende Gäste vergeben.
Und eine grosse Nachfrage, hat ja nicht immer was mit guter Qualität oder einer Preiswürdigkeit zu tun.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
Radisson Hotel Newark Carteret

Gebucht 2-4-1 , bekommen, dass größte Zimmer auf dem Flur und kostenloses Frühstück. Wobei, ich habe da Hotel als Radisson auf der ClubCarlson Seite vor 4 Wochen gebucht. Seid dieser Woche ist es aber ein Guest Executive Suites. Punkte wird es wohl nicht geben.

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
Hi, hat jemand Erfahrung mit CC Gold Upgrade in Park Inn by Radisson, Pribaltiyskaya St Petersburg??

danke!

A

Anonym21580

Guest
so denke ich auch, aber fuer nur 9000 Punkte, die anderen sind erst ab 38000-50000 buchbar.... hat jemanden Erfahrung mit CC Gold dort?

nicht direkt dort, aber Moskau (so ca. 20 Mal übernachtet) - keinerlei Upgrade whatsoever als damals noch Goldpoints Elite Gold (also, also es noch gar kein Concierge gab)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
nicht direkt dort, aber Moskau (so ca. 20 Mal übernachtet) - keinerlei Upgrade whatsoever als damals noch Goldpoints Elite Gold (also, also es noch gar kein Concierge gab)

Aber damals, unter dem alten Namen, war die upgrade Wahrscheinlichkeit grundsätzlich um einiges kleiner! Viele Hotels wussten überhaupt nichts von upgrades , einige Mitarbeiter kannten nicht mal "Goldpointsplus".

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mein Fazit nach gut 80 Nächten bei CC betreffend Upgrades:

a) Hohe Upgradewahrscheinlichkeit von Standard auf Business, dabei sicher >50% auf "inkl. Frühstück"
b) Wenn Business gebucht, dann Business erhalten
c) Gold Geschenk am Zimmer (sofern es nicht der zweite Kuli ist) bei unter 50%

Bei einigen Hotels windet man sich immer raus (haben ihnen eh statt "Blick auf Misthaufen" ein Zimmer mit "Blick auf Parkplatz" gegeben), andere sind immer sehr spendabel und übertreffen die Standards bei weitem. Sehr positiv, was die Behandlung als Gold betrifft, darf ich folgende Hotels erwähnen (ohne Reihung):

Radisson Conference Salzburg
Radisson Waterford, Stockholm
Park Inn Linz
Park Inn Prague [50% der Gutscheine, die ich dort erhalten habe, habe ich noch immer zu Hause - konnte das nicht alles essen/trinken]
Radisson Media Harbour Düsseldorf

Und die MinusListe führt das Park Inn Bratislava an.

G.

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Meine Minusliste fuehrt das Radisson Altstadtholtel Salzburg an.
Das Park Inn Bratislava hat mir immer upgrade in die 'business' Zimmer im 4. Stock (schoener moebliert und mit Fruehstueck) gegeben.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Park Inn Bratislava hat mir immer upgrade in die 'business' Zimmer im 4. Stock (schoener moebliert und mit Fruehstueck) gegeben.

Ja, mir auch. Aber wenn das schon das renovierte Zimmer ist. Diese Verdunkelung ala "Kastentür" ist schon eine Sache. Das die Klimaanlage nur laut ist, aber weder kühlt noch wärmt eine andere. Das das Frühstück wirklich eine Zumutung ist, eine dritte - selbst in Jugendherbergen im damaligen "Ostblock" have ich besser gegessen. Igitt - die Staubfetzen im Abzug auf der Toilette, usw.
Brrrr - will gar nicht daran denken.
Und das, obwohl ich schon mit der "rosa CC gerne mag" Brille draufgeschaut habe!
G.

• Like

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Park Inn Oslo - frühe Anreise war kein Problem, Zimmer auf oberster Etage, aber kein echtes Upgrade und keinerlei sonstige Aufmerksamkeit. Die guten Bewertungen auf Tripadvisor kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, das Hotel hat für mich eher Ibis-Standard.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Park Inn Oslo - frühe Anreise war kein Problem, Zimmer auf oberster Etage, aber kein echtes Upgrade und keinerlei sonstige Aufmerksamkeit. Die guten Bewertungen auf Tripadvisor kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, das Hotel hat für mich eher Ibis-Standard.

Was fúr Norwegen ja schon einmal nicht schlecht ist. Sei froh wenn Du verschliessbare Fenster und Klo um Zimmer hast!

G.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wieder einmal art'otel in Budapest: Upgrade auf Zimmer mit View, dass auch etwas grősser ist (von niedrigster Kategorie).
Plus Obstteller und Schoki.
G.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist der Standard hier echt so schlecht? Woran liegt das?

Generell sind die Skandinavier offenbar so mit dem mittleren bis unteren drei Stern Segment wohl zufrieden. Vor allem Nordskandinavier műssen ja mehrmals im Jahr gegen Sűden fliegen, in die Hauptstadt, vor allem fűr Behőrdenwege. Und deswegen gibt es so viele Pensionen, 2Stern und 3 Stern Dinger. Dafűr stellt man dem Gast dann selbstgebrannten Fusel hin, und schon ist der Tag gerettet.
Wenn ich an meine Skandinavientouren wáhrend meiner Studienzeit zurűckdenke, und den Buden, die da als 3Stern Hotel durchgegangen sind, oder als Bed and Breakfast (der Name ist námlich irrefúhrend, weil eigentlich hats da nie Frűhstűck gegeben). Wie ich álter wurde, bin ich dann auf Kettenhotels umgestiegen. Cumulus, Sokos, Scandic, Elite, First, Clarion ... uaah. So Dinger, wo man zwar das Klo im Zimmer hat, aber keine Tűr zum Zimmer, sondern nur so ein Faltdings. Oder zentral gesteuerte Heizungen, die geschmeidige 15 Grad im Zimmer erzeugen - so wie es der Wikinger halt will. Brrrr.
Nur die neueren Top Hotels der Ketten bieten einen besseren Standard. Das CP in Kopenhagen kennst Du ja. Ich mag das Radisson Waterford in Stockholm. So was halt ...

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.384
469
DUS, AMS, FRA
ParkInn LHR Airport (01.11):
Standard-Zimmer gebucht, Executive-Room auf Nachfrage bekommen. Sehr geräumig und auch das Bad war für UK-Standard sehr ok. Wasser-Flasche auf dem Zimmer.

Radisson Blu Edwardian Grafton (02.11):
Standard-Zimmer gebucht, Executive-Room auf Nachfrage bekommen. Auch hier eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Nicht so geräumig wie das ParkInn in LHR, aber für den Preis (95 GBP) vollkommen ok, besonders im Zentrum von London.