m.E. sind die Preise, die dort aufgerufen werden nicht gerechtgertigt. OK das Hotel ist ganz nett, die Zimmer (zumindest die Standardzimmer) sind schon sehr klein. Wenn ich die Wahl habe zwischen Radisson und IC, gewinnt bei mir immer das IC, zumal das IC seltenst wesentlich teurer ist, haeufig sogar guenstiger, wenn man laenger im voraus buchen kann.
Klar bevorzuge ich auch das IC - zumal wir ja Royal Ambassador sind. Bei den Preisen würde ich es auch so sehen, tendenziell könnte das IC sogar günstiger sein, gerade wenn man die Prepaidpreise mit berücksichtigt.
Aber das Radisson ist ja sonst auch nicht, an normalen Tagen so teuer. Der normale Preis ist so bei 135 bis 155 und weil es so viele Tage gibt, wo man ausgebucht ist, oder eben sehr hohe Preise hat, ist es evtl so extrem gut besucht!
Vielleicht haben ja die Aktionen von Radisson doch was gebracht und viele suchen in der grössten Deutschen Stadt doch mal das Radisson.
Klar es ist nicht mehr wer als das IC. Klar dieser Aquarium Fahrstuhl, das neuere Gebäude und die nun wirklich tolle Lage direkt gegenüber dem Dom hat schon was. Aber was das Interesse des Personals betrifft liegen Welten zwischen Radisson und IC.
Meine Vermutung ist ja, dass man doch sehr gut, extrem stark nachgefragt ist, wofür die sehr hohen Preise sprechen, so, dass man oft überhaujpt kein upgrade geben kann, weil eben jedes einzelne Zimmer genauso gebucht wurde und entsprechend muss man das auch an zahlende Gäste vergeben.
Und eine grosse Nachfrage, hat ja nicht immer was mit guter Qualität oder einer Preiswürdigkeit zu tun.