Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
In Summe also analog zum Park Inn Hannover ein Haus, das man meiden sollte.
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Radisson Royal St. Petersburg

kein Upgrade
kein Willkommensgeschenkl
nicht erkannt als CC Member, geschweige denn als Gold

Hotel nett, aber bedarf besserer Wartung (Tuergriff kaputt, Toilettenring kaputt)
Roomservice nervt - dont disturb an der Tuer und klingeln trotzdem

late check-out ohne Probleme auf Anruf bekommen
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Park Inn Berlin Alexanderplatz

2 Zimmer 241 gebucht

1x Upgrade auf City View Zimmer
1x Upgrade auf Panorama Zimmer

jeweils eine Flasche Wasser und Wein und ein Obstteller im Zimmer.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.035
163
DE
Park Inn Berlin Alexanderplatz

2 Zimmer 241 gebucht

1x Upgrade auf City View Zimmer
1x Upgrade auf Panorama Zimmer

jeweils eine Flasche Wasser und Wein und ein Obstteller im Zimmer.

Hatten die Gäste vom 2. Zimmer auch CC-Gold? Oder werden i.d.R. weitere Zimmer vom buchendem Gold-Mitglied auch mit einem upgrade versehen?


urmel
 
A

Anonym38428

Guest
Hatten die Gäste vom 2. Zimmer auch CC-Gold? Oder werden i.d.R. weitere Zimmer vom buchendem Gold-Mitglied auch mit einem upgrade versehen?


urmel

Bei mir gabs fürs 2. Zimmer nur was bezahlt wurde, nix extra. Genau genommen nichtmal das, Bademäntel und Schlappen würde ich auch in nem Business Zimmer ohne City View erwarten. Insgesamt lässt sich die gefühlte Knausrigkeit in dem Haus nicht leugnen, die Business Zimmer hatte ich nach langen Diskussionen um "kostenfreies" Internet gebucht.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
kostenfreies Internet hatte ich für keines der Zimmer. Hab extra nochmal nachfragen lassen, ob es das nicht immer für GOLD-Mitglieder gibt.
Hab beide Zimmer über meine Nummer gebucht und die wollten dann beim Check-In nur den Namen von dem Bewohner im 2 Zimmer.
Bademäntel und Schlappen waren in beiden Zimmern vorhanden. Dachte das gehört zum Hotelstandard.
 
K

Krematorium

Guest
Übrigens dieses Radisson Hannover, hat veranlasst, dass der Account eines Neffen von mir, mit meinem- obwohl völlig andere Vornamen und andere Adressen , zusammengelegt wurde.
Das war schon eine gewisse Schwierigkeit mit zig Mails bis man denen von CC begreiflich machen konnte, dass es zwei verschiedenen Personen sind. Man sagte mir dann, das Radisson Hannover ,hätte extra angerufen und gesagt, es wäre der gleiche Gast!
So ähnlich ist man sich mit ca 25 Jahren Altersunterschied bestimmt nicht, ohnehin glaube ich nicht, dass irgend jemand sich in dem Haus, nach einem halben Jahr noch dran erinnern kann, wie jemand mit gleichem Nachanmen, denn aussah.
Also die haben schon gewisse Schwierigkeiten, die aber wohl in der Struktur des Hauses bzw. der Personen die dort tätig sind, begründet scheinen.

Das ist ja an Unverschämtheit und Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Hinter Deinem Rücken, ohne Dich oder Deinen Neffen zu informieren, einfach zwei Accounts zusammenlegen zu lassen, die zwei völlig verschiedenen Personen gehören. Normalerweise sind Hotelmitarbeiter doch eher faul. Warum macht sich also hier jemand die Mühe und ergreift eine solche Initiative? Zumal aus den Daten auch kein Verwandtschaftsverhältnis ersichtlich ist. Wäre also in etwa so, als würde eine Bank mein Konto mit dem eines anderen zusammenlegen, weil sie der irrigen Annahme ist, es handele es um identische Personen. Genauso wie dies im Fall einer Bank juristische Folgen hätte, würde ich dem Radisson ebenfalls juristische Konsequenzen androhen. Ich würde da im Radisson Hannover so lange nachhaken, bis der Schuldige und dessen Motivation zu dieser Tat gefunden ist und dann eine Konsequenz sowohl für den Schuldigen, als auch für Dich und Deinen Neffen als Betroffene, fordern. Schließlich musstest Du durch das Fehlverhalten des Hotels erhebliche Zeit opfern, Dein Neffe wurde sogar um seine Punkte betrogen. Man stelle sich nur den Fall vor, es wäre eben nicht Dein Neffe gewesen mit dem gleichen Namen, sondern ein völlig fremder Gast, den dieser Denunziant mit Dir verwechselt hat...
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

3 zimmer über 2 for 1 gebucht, für jedes ungefragt Upgrade auf Executive Room bekommen. Internet war kostenlos aber langsam

Park Inn By Radisson Berlin City-West

3 Zimmer auf Punkte eine Nacht gebucht, bei 2 Zimmern Upgrade auf Junior Suite. Obstteller in einem Zimmer.
3 x 1 h Internet nach Diskussion bekommen. Das Frühstück dabei war hatte mich auch gewundert, bei Buchung hatte ich da nix gesehn. Das nicht geupgradete Zimmer hatte nen Einzelbett.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also das Radisson Hannover muss ich mir bei Gelgenheit auch mal anschauen. Eins der wenigen Radisson in D, welches ich nicht kenne. Habe mir eben mal die Bewertungen auf Tripadvisor angeschaut, da schneiden die eigentlich ganz gut ab.... Wobei das wohl alles statuslose Gäste sind. Werde sobald ich in der Region unterwegs bin, mal schauen was sie mit einem Concierge so alles anstellen :D
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
kostenfreies Internet hatte ich für keines der Zimmer. Hab extra nochmal nachfragen lassen, ob es das nicht immer für GOLD-Mitglieder gibt.
Hab beide Zimmer über meine Nummer gebucht und die wollten dann beim Check-In nur den Namen von dem Bewohner im 2 Zimmer.
Bademäntel und Schlappen waren in beiden Zimmern vorhanden. Dachte das gehört zum Hotelstandard.

So was lasse ich mir überhaupt nicht mehr gefallen! Wir hatten die Diskussion hier zwar schon mal, aber kostenloses Internet heisst, dass es das in JEDEM Hotel gibt, egal ob Franchise oder nicht. Und eine Ausrede von wegen, hier in der Lobby steht ein Rechner, den können Sie kostenlos benutzen würde ich nicht gelten lassen. Zum Glück bekomme ich mittlerweile das Internet "immer" kostenlos. Wenn es wirklich mal ein Rezeptionist wegen dem dämlichen Internet auf die spitze treiben sollte, würde ich ganz einfach von der Rezeption aus bei Carlson anrufen.... Ich bin mir sicher, dass das Hotel einen Einlauf bekommt; Gehe aber mal davon aus, dass es der jeweilige Mitarbeiter erst gar nicht so weit kommen lassen wird, sondern letzten Endes immer, wenn er keine andere Möglichkeit sieht, nachgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Am besten kommt so ein Streit wegen kostenlosem Net wenn die Schlange hinter einem lang is lol.
Respekt trodat das du das immer so durchziehst.
Mir wars vorgestern zu heiß um im Park Inn Berlin West den Tag Internet kostenfrei zu erstreiten.
In 4 Wochen bin ich wieder in Berlin, dann im Park Inn Alexanderplatz. Ich werd zuvor mal ne Mail schreiben das ich auf dem kostenlosen Internet bestehe, dann spart man sich vielleicht paar Minuten am Checkin.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Am besten kommt so ein Streit wegen kostenlosem Net wenn die Schlange hinter einem lang is lol.
Respekt trodat das du das immer so durchziehst.
Mir wars vorgestern zu heiß um im Park Inn Berlin West den Tag Internet kostenfrei zu erstreiten.
In 4 Wochen bin ich wieder in Berlin, dann im Park Inn Alexanderplatz. Ich werd zuvor mal ne Mail schreiben das ich auf dem kostenlosen Internet bestehe, dann spart man sich vielleicht paar Minuten am Checkin.

Park inn am Alex ist “problemlos“ gibt es zwar offiziell auch nicht, aber ein freundlicher Hinweis beim Check in, dass du darauf bestehst reicht vollkommen aus.... wird dann nicht berechnet, obwohl du dich über Zimmerrechnung verbindest
 
  • Like
Reaktionen: raver
A

Anonym38428

Guest
So was lasse ich mir überhaupt nicht mehr gefallen! Wir hatten die Diskussion hier zwar schon mal, aber kostenloses Internet heisst, dass es das in JEDEM Hotel gibt, egal ob Franchise oder nicht. Und eine Ausrede von wegen, hier in der Lobby steht ein Rechner, den können Sie kostenlos benutzen würde ich nicht gelten lassen. Zum Glück bekomme ich mittlerweile das Internet "immer" kostenlos. Wenn es wirklich mal ein Rezeptionist wegen dem dämlichen Internet auf die spitze treiben sollte, würde ich ganz einfach von der Rezeption aus bei Carlson anrufen.... Ich bin mir sicher, dass das Hotel einen Einlauf bekommt; Gehe aber mal davon aus, dass es der jeweilige Mitarbeiter erst gar nicht so weit kommen lassen wird, sondern letzten Endes immer, wenn er keine andere Möglichkeit sieht, nachgibt.

Ich hatte mit dem Park Inn Berlin am Alexanderplatz dahingehend einen regen Mailverkehr, man stellt sich auf den Standpunkt, dass auf der Club Carlson Seite nur freies Internet für Radisson Häuser stehen würde. Entgegenkommen auch bei Statuskunden: 0. Viel Spaß :p
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich hatte mit dem Park Inn Berlin am Alexanderplatz dahingehend einen regen Mailverkehr, man stellt sich auf den Standpunkt, dass auf der Club Carlson Seite nur freies Internet für Radisson Häuser stehen würde. Entgegenkommen auch bei Statuskunden: 0. Viel Spaß :p

Genau im park inn am alex habe ich diesen Fall schon gehabt! Ist genau wie von mir beschrieben gelaufen.... hatte ich glaube ich, Anfang des Jahres auch hier berichtet. Seit dem, bei weiteren drei Aufenthalten der gleiche Ablauf!

Im übrigen heisst es auf der carlson Seite für alle Häuser... und nicht nur für radisson... wurde vor einiger Zeit geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Genau im park inn am alex habe ich diesen Fall schon gehabt! Ist genau wie von mir beschrieben gelaufen.... hatte ich glaube ich, Anfang des Jahres auch hier berichtet. Seit dem, bei weiteren drei Aufenthalten der gleiche Ablauf!

Ok, damit ist der Laden für mich gestorben. Sollen die mal schön andere verarschen, ich hatte wie geschrieben regen Mailverkehr, dazu ein abschliessend "klärendes" Telefonat. Wenn man dann meint Statuskunden untereinander noch einmal ungleich behandeln zu müssen - in Berlin gibt es, zumal in der "Klasse" des Hauses, genügend Alternativen.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ok, damit ist der Laden für mich gestorben. Sollen die mal schön andere verarschen, ich hatte wie geschrieben regen Mailverkehr, dazu ein abschliessend "klärendes" Telefonat. Wenn man dann meint Statuskunden untereinander noch einmal ungleich behandeln zu müssen - in Berlin gibt es, zumal in der "Klasse" des Hauses, genügend Alternativen.

Ich würde das an deiner Stelle anders lösen.... einfach nicht zahlen! Die werden sicherlich nicht die Polizei rufen, wenn du dich weigerst... notfalls rufe eben die Hotline von carlson direkt von der Rezeption aus an.Glaube mir, das bewirkt Wunder! Aber schade natürlich, dass man deshalb diskutieren muss, dachte die hätten mittlerweile dazu gelernt
 
A

Anonym38428

Guest
Ich würde das an deiner Stelle anders lösen.... einfach nicht zahlen! Die werden sicherlich nicht die Polizei rufen, wenn du dich weigerst... notfalls rufe eben die Hotline von carlson direkt von der Rezeption aus an.Glaube mir, das bewirkt Wunder! Aber schade natürlich, dass man deshalb diskutieren muss, dachte die hätten mittlerweile dazu gelernt

Dazu bin ich nicht Maximierer, Arschloch oder schlichtweg dreist genug. Dafür vergesse ich sowas umso schlechter ...
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Nicht alles was einem "zusteht" muss auch in aller Vehemens eingefordert werden. Kirche, Dorf, alles so Stichworte....
Nur meine zwei Pfennige

Wenn sich Hotels aber so dermassen weigern Programm Angebote umzusetzen, dann schon. Vor allem, wenn es niemand macht, machen die immer schön weiter so. Dann sollen die eben bei CC raus, dann können die machen was sie wollen... mit mir jedenfalls nicht! :)
 
  • Like
Reaktionen: raver
K

Krematorium

Guest
Also das Radisson Hannover muss ich mir bei Gelgenheit auch mal anschauen. Eins der wenigen Radisson in D, welches ich nicht kenne. Habe mir eben mal die Bewertungen auf Tripadvisor angeschaut, da schneiden die eigentlich ganz gut ab.... Wobei das wohl alles statuslose Gäste sind. Werde sobald ich in der Region unterwegs bin, mal schauen was sie mit einem Concierge so alles anstellen :D

Ich war vor Jahren mal dort, als ich bei CC noch überhaupt keinen Status hatte. Ich fragte dann, ob ein Upgrade möglich sei und bekam ein Upgrade auf ein Businesszimmer. Kann auch ansonsten nichts Negatives zum Hotel sagen, außer dass es eben sehr weit vom Zentrum entfernt ist, aber das sollte bei Buchung ja jedem bekannt sein.