Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Da mein Reiseprofil gerade ein bisschen Europalastiger wird, habe ich mich mal auf CC-Gold matchen lassen (ging problemlos innerhalb von 2 Tagen).

Den Einstieg hat das Radisson Blu Köln schon mal vermasselt. Gut, bei einer Drittanbieteranbuchung (CC-Nummer wurde mit übermittelt) erwarte ich keine Wunderwerke, aber der Status wurde Null anerkannt - keine upgrade, kein Begrüßungsschreiben, kein Präsent, nix. Natürlich hätte ich da nochmal explizit auf den Status hinweisen können, aber imho sollte das Hotel sowas selbst merken.
Beim Checkout darauf angesprochen, meinte die etwas hilflos anmutende MA "sie stehen als Red bei uns in der Datenbank."
Also entweder schlechte IT oder Ignoranz.

Sorry, aber wenn man über drittanbieter bucht, braucht man sich nicht wundern.... selbst wenn die den Status richtig bekommen haben, würde ich persönlich auch nix geben.... zu mal es für dich ja eh keinen Sinn macht über drittanbieter zu buchen... kannst du günstiger direkt haben...
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Es macht durchaus Sinn über Drittanbieter zu buchen, zumal dies oft via Travelpolicy gefordert wird...

Damit kenne ich mich nicht aus; Da ich immer versuche auf dem "günstigsten" Weg zu buchen.... Mag sein, dass das in manchen Firmen anders gesehen wird....

Aber ich glaube nicht, dass man Status-Benefits "einfordern" oder erwarten kann, wenn man über Drittanbieter gebucht hat... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... Ich buche immer direkt....

Mal ganz abgesehen von den Punkten die flöten gehen und den Nächten und Stays die fehlen.... Ewig Gold, ohne Übernachtungen wird auch nicht funktionieren
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist wohl kaum die Schuld vom Radisson Köln.

Doch, natürlich. Wenn Sie meine CC Nummer haben, müss(t)en sie auch meinen Status sehen. Kriegen die anderen Ketten ja auch hin.

zu mal es für dich ja eh keinen Sinn macht über drittanbieter zu buchen...

Wie bitte willst Du beurteilen, was für mich Sinn macht? Geschweigedenn, wieviel ich beim Drittanbieter gezahlt habe?
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wie bitte willst Du beurteilen, was für mich Sinn macht? Geschweigedenn, wieviel ich beim Drittanbieter gezahlt habe?

Ohne hier übertreiben zu wollen, aber in Sachen CC kenne ich mich sehr gut aus, mittlerweile habe ich kaum noch Nächte in anderen Hotels. Und ich kann dir garantieren, dass du in 99% aller Fälle eine BORG einreichen und auch durchbekommen wirst. Somit kann eine Drittanbieter Seite überhaupt nicht günstiger sein....

Aber ich will mich nicht streiten... Wie du schon sagst, ich weiss nicht, warum du das so gemacht hast.... Ist ja auch deine Sache.

Trotzdem bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung, dass ein Hotel keine Benefits geben muss, wenn man über Drittanbieter bucht. Auch nicht wenn Ihnen der Status des Mitglieds bekannt ist. Wenn sie es machen, dann aus Wohlwollen und du kannst dich freuen.... Aber mehr auch nicht

Nachtrag: Was ich eingestehen muss, ich habe die kurzfristigen Stays vergessen.... Da kann es u.U. wirklich Sinn machen, wenn der Preisunterschied zu gewaltig ist. Aber hier sollte man natürlich auch die Stays, Nächte, Punkte mit einrechnen....

Ändert aber nix an der Benefitgeschichte :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Doch, natürlich. Wenn Sie meine CC Nummer haben, müss(t)en sie auch meinen Status sehen. Kriegen die anderen Ketten ja auch hin.

Das ist so typisch deutsch.
Ich zeige nicht meine Karte, die müssen das ja wissen!
Ich sage auch nichts und schmolle lieber in meinem Zimmer, aber beim auschecken DA werde ich mich BESCHWEREN und noch was böses im Forum schreiben!
Das wird ein Spaß! Besser als das mir zustehende Upgrade! (y)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hab ca. 3 Wochen vorher für mich und meine MA 2 Zimmer gebucht. Prepaid Rate bei Radisson direkt war bei 90 EUR ohne Frühstück, beim Drittanbieter 90 EUR mit Frühstück, was auch der ganze Grund ist. Hinterher dann ne BORG einzureichen, ist mir zu umständlich.

Beim Check-In hatte ich kaum Zeit, da wir gleich wieder weiter mussten und ich bin absolut nicht der Typ des Statuskartenherumwedlers und aufBenefitsbeharrer. Vielleicht bin ich da nur von Hilton zu verwöhnt, aber der Sinn eines Status Matches ist es ja, mich von Kette/Airline xy zu überzeugen und so wird es kaum funktionieren. ;)
Allerdings hat mich das Radisson Blu Köln generell nicht überzeugt - z.B. hatte das Interieur in meinem Zimmer schon ordentlich gelitten. Gut, das Hilton Köln ist in dem Punkt auch nicht besser...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist so typisch deutsch.
Ich zeige nicht meine Karte, die müssen das ja wissen!
Ich sage auch nichts und schmolle lieber in meinem Zimmer, aber beim auschecken DA werde ich mich BESCHWEREN und noch was böses im Forum schreiben!
Das wird ein Spaß! Besser als das mir zustehende Upgrade! (y)

Glückwunsch, Du hast mein posting nicht wirklich verstanden. Mal davon abgesehen, dass ich noch gar keine Karte habe...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Damit kenne ich mich nicht aus; Da ich immer versuche auf dem "günstigsten" Weg zu buchen.... Mag sein, dass das in manchen Firmen anders gesehen wird....

Aber ich glaube nicht, dass man Status-Benefits "einfordern" oder erwarten kann, wenn man über Drittanbieter gebucht hat... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... Ich buche immer direkt....

Mal ganz abgesehen von den Punkten die flöten gehen und den Nächten und Stays die fehlen.... Ewig Gold, ohne Übernachtungen wird auch nicht funktionieren
Meine Erfahrung letztens mit dem Radisson Blu Hamburg habe ich schon dokumentiert - Fremdanbieter gebucht, CC-Nummer samt Verweis auf Concierge in der Buchung angemerkt und alles bestens.

Fremdanbieter (interne Reiseplattform mit hinterlegten Raten, via HRS) war - in diesem Fall und auch sonst häufig - übrigens um 30 EUR/Nacht günstiger als die nächstgünstigste mir zugängliche Möglichkeit.

Uns es soll manche Leute geben, die eben aufgrund von Rahmenbedingungen bei der Buchung NICHT nur auf die Punkte (in diesem Fall waren es die 3000 Onlinebonus) schauen können.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hinterher dann ne BORG einzureichen, ist mir zu umständlich.
Status wurde Null anerkannt - keine upgrade, kein Begrüßungsschreiben, kein Präsent, nix.

Danke Radisson Blu Köln das ich dieses Jahr noch 3 mal das Business Class Doppelzimmer mit Frühstück und Obst für 51 Euro bekomme!
Finde ich super, vielen Dank und macht weiter so! ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich beschwere mich aber deshalb nicht bei Lufthansa über deren Unfähigkeit, sondern trage es wie ein Mann!:cool:

Aber warum für die gleiche Leistung mehr bezahlen?
Buch doch einfach KBP-BRE-KBP für die Hälfte! :)

Was ich damit sagen will: Es gibt manchmal gute Gründe, warum man über Drittseiten bucht (buchen muss) und keine Möglichkeit hat, eine BORG einzureichen! :)
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Nicht direkt, aber eben KBP-FRA/MUC-BRE :)

Das stimmt, habe ich ja auch schon gemacht.

Fliegt nicht irgendwer HAM-KBP?

Letztes Jahr konnte ich von HAM noch mit VV fliegen, aber die hat es ja zerlegt und nun gibt es da glaube ich auch keinen direkten Flug mehr.

Und von LBC mit Wizz Air muss ja auch nicht sein!

Außerdem ist für einen Bremer ja Hamburg eh die verbotene Stadt. Darf nur von da fliegen wenn ich meinen Freunden verspreche, einen "großen Haufen" da zu lassen! :D

OK wird langsam etwas Off Topic, sorry dafür!:eek:
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Radisson Blu Köln: Tolles Upgrade, Business-Zimmer mit Dachterasse und Blick über die Stadt. Je eine Flasche Wasser und Wein, Brot, Käse und Snack (ein komplettes Abendessen). Muss alleridngs sagen, dass es eine Vorgeschichte gab mit zwei missglückten Aufenthalten und einer Mail an die/den GM im Vorfeld dieses Aufenthaltes.wsvfan55

Mein Post Nr. 426 zu diesem Thema und gleichzeitig Rat an unblack, es einmal so zu versuchen.
Seit meiner (freundlichen) Mail klappt alles hervorragend, und ja, es waren immer Buchungen über Drittanbieter mit Zahlung im Hotel (ist wohl entscheidend).

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: unblack
A

Anonym38428

Guest
Halten wir fest - BORG nicht möglich bei 90€ ohne vs. 90€ mit Frühstück, da nicht vergleichbar. Die restlichen Diskussionen zu dem Thema sind mal wieder typisch oberlehrerhaft (y) Davon ab, ich mag das Kartenwedeln auch nicht und frag beim Checkin höchstens mal nach, ob die Nummer in der Buchung ist, wenn nicht eh schon was Upgrade etc. erzählt wurde.
 

zaventem

Neues Mitglied
21.10.2011
8
2
Radisson Blu Hannover (Expo plaza)

Sehr durchwachsene Erfahrungen an diesem Wochenende (2for1):
Bei der Ankunft:
Mitarbeiter 1 "Kein Upgrade als Gold, nur für gute Kunden des Hauses"
Mitarbeiter 2 "Sie bekommen natürlich ein Business Zimmer, das steht ihnen ja auch zu"
Mitarbeiter 1 "Frühstück kostet normalerweise 19Euro, für Gold Kunden nur 10Euro"

Zimmer sehr schön ruhig (siehe unten ...); kein Geschenk

Bei der Abreise:
Mitarbeiterin 3 "Frühstück kostet 19 Euro, 10 Euro nur für Concierge"
Mitarbeiterin 4 "Für Concierge ist Frühstück umsonst"
Mitarbeiterin 3 "10 Euro nur für Firmenkunden, nicht für Gold"

Hab dann schweren Herzens 19 Euro pro Frühstück gezahlt; gewurmt hat mich weniger das Geld als das arrogante Verhalten, bei dem man sich als Gold Kunde wie ein Bittsteller oder Schnorrer vorkommt.

Noch ein Hinweis für Leute die ohne Auto unterwegs sind: Denkt über Alternativen nach ... denn das Hotel ist nicht nur 25 Minuten mit der Tram vom Zentrum entfernt, sondern liegt - ausserhalb der Messezeiten - in einem komplett ausgestorbenen Gebiet. Das Aufregendste in 1km Umkreis ist die ARAL Tanke .. Von daher sind die Zimmer zur Expo Plaza hin auch sehr ruhig!
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Radisson Blu Hannover (Expo plaza)

Sehr durchwachsene Erfahrungen an diesem Wochenende (2for1):
Bei der Ankunft:
Mitarbeiter 1 "Kein Upgrade als Gold, nur für gute Kunden des Hauses"
Mitarbeiter 2 "Sie bekommen natürlich ein Business Zimmer, das steht ihnen ja auch zu"
Mitarbeiter 1 "Frühstück kostet normalerweise 19Euro, für Gold Kunden nur 10Euro"

Zimmer sehr schön ruhig (siehe unten ...); kein Geschenk

Bei der Abreise:
Mitarbeiterin 3 "Frühstück kostet 19 Euro, 10 Euro nur für Concierge"
Mitarbeiterin 4 "Für Concierge ist Frühstück umsonst"
Mitarbeiterin 3 "10 Euro nur für Firmenkunden, nicht für Gold"

Hab dann schweren Herzens 19 Euro pro Frühstück gezahlt; gewurmt hat mich weniger das Geld als das arrogante Verhalten, bei dem man sich als Gold Kunde wie ein Bittsteller oder Schnorrer vorkommt.

Noch ein Hinweis für Leute die ohne Auto unterwegs sind: Denkt über Alternativen nach ... denn das Hotel ist nicht nur 25 Minuten mit der Tram vom Zentrum entfernt, sondern liegt - ausserhalb der Messezeiten - in einem komplett ausgestorbenen Gebiet. Das Aufregendste in 1km Umkreis ist die ARAL Tanke .. Von daher sind die Zimmer zur Expo Plaza hin auch sehr ruhig!


Ja als Bahnreisender ist das Radisson, sicherlich von der Örtlichkeit nicht zu empfehlen. Man hat zwar eine gute Anbindung mit ÖPNV,aber immer 25 min fahren....
Also als Gold wurde mir damals ein Businesszimmer gegeben. Und als Concierge auch, und da hatte ich dann morgens beim Frühstück gefragt , weil irgendwie die mir auch schon komisch vorkamen, ob ich hier jetzt das kostenlose Concierge Frühstück einnnehmen könnte!
Wer weiss, nachher heisst es evtl Concierge Frühstück ist nur in Zimmer x oder wird an den Tisch gebracht weil nur Continental, wenn Sie Frühstücksbufett nutzen kostet es 29 Euro, oder so. Konnte aber ganz normal frühstücken und wurde nichts für berechnet.

Nur die Lage ......aber vielleicht wollen manche Autofahrer ganz gern nicht direkt im Zentrum sein.

Aber wenn einem vorher gesagt wurde, für Gold Member würde das Frühstück 10 Euro kosten, dann würde ich nachher nicht 19 Euro zahlen. Wenn es der Mitarbeiter falsch kommuniziert hat, liegt es ihm bzw. dem Hotel. Es ist ja überhaupt nicht unüblich, dass GoldMember sogar , gerade wenn sie im Businesszimmer untergebracht wurden, Frühstück kostenlos bekommen.

Übrigens dieses Radisson Hannover, hat veranlasst, dass der Account eines Neffen von mir, mit meinem- obwohl völlig andere Vornamen und andere Adressen , zusammengelegt wurde.
Das war schon eine gewisse Schwierigkeit mit zig Mails bis man denen von CC begreiflich machen konnte, dass es zwei verschiedenen Personen sind. Man sagte mir dann, das Radisson Hannover ,hätte extra angerufen und gesagt, es wäre der gleiche Gast!
So ähnlich ist man sich mit ca 25 Jahren Altersunterschied bestimmt nicht, ohnehin glaube ich nicht, dass irgend jemand sich in dem Haus, nach einem halben Jahr noch dran erinnern kann, wie jemand mit gleichem Nachanmen, denn aussah.
Also die haben schon gewisse Schwierigkeiten, die aber wohl in der Struktur des Hauses bzw. der Personen die dort tätig sind, begründet scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet: