Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Radisson Blu Hannover:

Buchung Standardzimmer über P&C: Upgrade auf Business-Zimmer

Großer Obstteller im Zimmer. Eine Flasche Wasser gratis.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Ich war über das letzte WE für vier Nächte im Radisson Blu Malmö. Der Empfang war sehr herzlich. Gebucht war ein Standardzimmer, erhalten habe ich ohne Nachfrage ein Businesszimmer. Frühstück ist bei diesem Hotel offenbar in jeder Zimmerrate inkludiert.

Als Goldgeschenk gab es ein Begrüßungsschreiben auf schwedisch sowie ein Obstteller.

Sehr positiv fand ich, dass es in der Hotelmappe einen Unterpunkt "GoldMember" gab, in dem nochmals auf die 15% Rabatt im Restaurant und an der Bar hingewiesen wurde.

Der Clou war, dass ich die vier Nächte mit der 4 für 2 Rate buchen konnte und somit nur knapp 240€ gesamt bezahlt habe. Ein super Preis für ein Stadthotel in Skandinavien. Da kommt man doch gerne mal wieder vorbei....

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Radisson Blu Sankt Gallen : Günstigste AAA Kategorie gebucht, Upgrade auf die Business-Etage mit Obstteller auf dem Zimmer und kostenlosen Parken.

• Like
Reaktionen: trodat

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
art'otel budapest, by park plaza:

gebucht war billigstes 4for2 von Do-Mo für 158,-€ und bekommen habe ich ein Zimmer mit Donaublick.
Im Zimmer gabs einen schönen Obstteller, einzig das kostenlose (ziemlich langsame!) WLAN mußte ich anfragen.
Alles in allem sehr netter Stay und auch das Personal war bis auf einen Ausreißer sehr freundlich und bemüht.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Radisson blu riga latvija

Mit viel gutem Zureden ein früheres einchecken. Statt "Blick über die Stadt" lag unser Raum im North wing, 4. Stock mit Blick auf einen Parkplatz und Mauern.

Es gab auch keinen Zutritt zum SPA. Selbst der versprochene unbeschraenkte Zugang zum Fitness Bereich war nur zu wenigen Stunden vormittags möglich.

Frühstück ist mäßig, was vor allem am kotaktscheuen Personal lag (kaffee nur auf hartnaeckige nachfrage) Die Lage des Hotel und die Inneneinrichtung sind hingegen nett.

Am 2. Tag haben wir ein Upgrade auf superior bezahlt (40 EUR) nun mit dem versprochenen Blick und Zutritt zum espa riga. Diesen zutritt aber nur auf 2 von 6 Etagen (der rest sei treatment-only) sodass eine Vielzahl von saunen und Dampfbädern, insbesondere auch der geniale Vitality Pool an der frischen Luft nicht genutzt werden können. Da man das nicht an der Rezeption klaerte, griff die 100% guest Satisfaction guarantee überraschend einfach : zumindest das Upgrade mussten wir nicht zahlen.

Ich wuerde wiederkommen, dann aber beim Check-in gleich eine "Todo-liste vorlegen", damit alles von Anfang an glatt läuft. So war ich bisher schon 6x in Kontakt mit der Rezeption.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
. Da man das nicht an der Rezeption klaerte, griff die 100% guest Satisfaction guarantee überraschend einfach : zumindest das Upgrade mussten wir nicht zahlen.

.

Völlig nachvollziehbar und berechtigt, dass du hier wohl eine Beschwerde ausgesprochen hast.

Wie ist das eigentlich mit dieser 100 % guest Satisfaction Garantie? Hat da schon mal jemand Bedingugnen gesehen, oder wie wurde das bisher gehandhabt?

oder sollten wir dazu einen extra Menüpunkt anlegen - was ich eher nicht gut finden würde, weil dann extra solche Leute, die alles umsonst haben wollen, dazu angestachelt werden, dass aus zu nutzen.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Meine Erfahrungen zur 100& Guest Satisfaktion:

Wie wsvfan schon schreibt: "Einzelentscheidung"

Grundsätzlich muss man hierzu sagen: Nur weil mal etwas nicht auf Anhieb passt, kann man nicht umsonst übernachten. Hier geht es auch überhaupt nicht mehr um Optimierung, das wäre einfach unverschämt dem Hotel gegenüber. In der Regel steht in allen teilnehmenden Hotels (nicht jedes macht mit) "Wir kümmern uns um Ihr Anliegen, sollten wir dieses nicht zufriedenstellend für Sie erledigen, zahlen Sie nichts für die Leistung" Unter diesem Aspekt, macht das Ganze für den Gast und auch für das Hotel schon wieder eher Sinn.

Beispiel: Wenn das Zimmer nicht sauber ist, wird es anstandslos getauscht, oder gereinigt, aber deswegen bekommt man es noch lange nicht für umsonst. Das Essen hat nicht geschmeckt, oder wurde schon kalt aufs Zimmer gebracht (hier sind die Chancen recht hoch, das Essen nicht zahlen zu müssen)

Obwohl ich ein sehr pingeliger Gast bin, halte ich mich mit "berufen auf die 100% Guest Satisfaktion" sehr zurück, dies wäre für mich immer nur ein letzter Schritt. Wenn es mal Probleme gibt, kann man die auch anders lösen.

Ich hatte bei mehr als 300 Übernachtungen in Radisson Hotels nur ein einziges mal einen Grund mich auf die Guest Satisfaction zu beziehen, dies liegt aber schon Jahre zurück und wurde vom Hotel (verständlichweise) abgelehnt. Ich hab damals im Radisson Köln übernachtet, blöderweise allerdings mit der Family&Friends Rate. Normalerweise hätte die Nacht damals um die 200 Euro gekostet. Durch Family and Friends nur 80.- €. In der Lobby war eine Veranstaltung mit sehr lauter Musik, die auch sehr laut auf dem Zimmer zu hören war. Als nach 23 Uhr immer noch keine Ruhe einkehrte habe ich bei der Rezeption angerufen und gefragt, was denn dort los ist und ich so nicht schlafen kann. Die haben sich dann gleich entschuldigt und versprochen die Musik leiser zu machen; soweit es möglich ist. Es wäre halt eine große Veranstaltung. Aus diesem Grund konnte sich auch ein Zimmertausch nicht durchführen lassen. Die Musik wurde leider nicht leiser und endete erst nach 1 Uhr nachts.

Am nächsten Morgen beim auschecken wollte ich mich auf die 100% Guest Satisfaction berufen; Immerhin war dies für mich ein erheblicher Mangel, welcher nicht zufriedenstellend beseitigt werden konnte. Um es kurz zu machen, es wurde wegen der Family and Friends Rate rumgeiert, sonst hätte man sicherlich was machen können, bla bla bla.... Dennoch wurde mir als Entschuldigung der Hund nicht berechnet, sowie das Parken erlassen. Also irgendwie akzeptabel; Ich denke als normalzahlender Gast, hätte ich sicherlich durchbekommen überhaupt nichts zu zahlen. Aber durch F&F und damals noch statuslos, wäre ein weiteres darauf herumreiten nicht sinnvoll und ergibig gewesen.

Von daher 100% GSG eine tolle Idee, welche man bei extremen Dingen auch sicherlich durchdrücken kann; Aber man sollte dem Hotel immer erstmal die Chance geben, die Reklamation zu bearbeiten und den Gast zufriedenzustellen!

• Like
Reaktionen: MisterG

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Von daher 100% GSG eine tolle Idee, welche man bei extremen Dingen auch sicherlich durchdrücken kann; Aber man sollte dem Hotel immer erstmal die Chance geben, die Reklamation zu bearbeiten und den Gast zufriedenzustellen!

Das sind die Bedingungen: auffordern zur Abhilfe dann Geld zurück. Anders waere es ja auch unfair dem Hotel gegenüber. Im
Radisson Hamburg hat man mal das Dampfbad weil "keine Lust" nicht eingeschaltet. Ich rügte das, es gab keine Abhilfe. Als ich mit der Garantie kam, suchte man händeringend nach Ausreden (sei ja nur unerheblicher mangel, dampfbad sei defekt und so), das fand ich ne lustige Nummer.

Aber hier in riga lief das(wenigstens) gut

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Das sind die Bedingungen: auffordern zur Abhilfe dann Geld zurück. Anders waere es ja auch unfair dem Hotel gegenüber. Im
Radisson Hamburg hat man mal das Dampfbad weil "keine Lust" nicht eingeschaltet. Ich rügte das, es gab keine Abhilfe. Als ich mit der Garantie kam, suchte man händeringend nach Ausreden (sei ja nur unerheblicher mangel, dampfbad sei defekt und so), das fand ich ne lustige Nummer.

Aber hier in riga lief das(wenigstens) gut

Und, gab es dann die Nacht kostenlos? Oder wie ging die Sache aus?

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Mein Bruder hatte auf einer Rundreise durch Irland "das Vergnügen", einen Hotelbrand in einem Radisson mitzuerleben. Da der Brand unmittelbar unter seinem Fenster ausbrach und seine Frau und er bei offenem Fenster schliefen, wären Sie fast umgekommen, da die Rauchmelder im Zimmer nicht anschlugen und im Zimmer aber tatsächlich schon eine enorme Belastung festzustellen war, als sie letztendlich doch noch von Zimmernachbarn geweckt wurden. Damals (in 2011) gab es auf Nachfrage beim Customer Service den Zimmerpreis zurück, aktiv war das Schadensmanagement vor Ort wohl eine Katastrophe.
In solchen Ausnahmefällen sollte man aber auch davon ausgehen können, das die GSG greift...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Wir haben nur das Upgrade nicht bezahlt.
Die Nächte waren über einen Veranstalter gebucht, da wuerde ich verstehen dass es zumindest Probleme mit der Garantie gaebe.

Wie sieht's eigentlich mit Punkten aus: gibt's die für das im Hotel bezahlte Upgrade? Überlistet man damit sogar die it, dass es einen stay gibt?

A

Anonym38428

Guest
Versuchs, aber wenn automatisch nichts kommt (>99,999% Wahrscheinlichkeit), gibts auch nichts.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
park in berlin alexanderplatz

2f1 Rate, beide Zimmer von Standard auf Standard mit View (21 + 22 Stock), Upgrade ohne Nachfrage. Internet nach Nachfrage ohne Diskussion kostenlos. Beim Auschecken noch mal gefragt und es wurde bestätigt das die Mitarbeiter (teilweise?) informiert sind. Obsteller + Wasser gabs in einem Zimmer noch.

Was man bisher so hier gelesen hat, postiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Park Plaza Berlin Wallstreet

Kein Upgrade, recht kleines Standardzimmer möglichst weit weg und durch 243 Türen vom Aufzug entfernt. WLAN gratis, Welcome Letter und ein Stück Marzipan in Form eines Geldsacks. Idee des Mottos Wallstreet ganz nett. Ansonsten müssen die sehr selbstbewusst sein, wenn sie sich mit der Leistung in Berlin behaupten wollen. Aber wahrscheinlich haben sie es - wie so vieles in Berlin - auch gar nicht nötig. Das Hotel war jedenfalls gut voll.

A

Anonym38428

Guest
Park Plaza Berlin Wallstreet

Kein Upgrade, recht kleines Standardzimmer möglichst weit weg und durch 243 Türen vom Aufzug entfernt. WLAN gratis, Welcome Letter und ein Stück Marzipan in Form eines Geldsacks. Idee des Mottos Wallstreet ganz nett. Ansonsten müssen die sehr selbstbewusst sein, wenn sie sich mit der Leistung in Berlin behaupten wollen. Aber wahrscheinlich haben sie es - wie so vieles in Berlin - auch gar nicht nötig. Das Hotel war jedenfalls gut voll.

Praktisch normal, hatte im März ähnliches erlebt. Insbesondere die weit verwinkelten Wege bis ins Zimmer empfand ich als störend ...

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
War vor 2 Wochen im Radisson Blu Scandinavia Kopenhagen. Gebucht waren 3 Nächte im Standardzimmer (ohne Frühstück) sowie eine weitere Nacht im Standardzimmer mit Punkten.

Meiner Vorab-Bitte per Mail nach einem Zimmer mit Aussicht auf CPH wurde mit einem Zimmer im 17. Stock und Blick zur Stadt sehr gut entsprochen. Beim Check-Inn wurde mir auch extra nochmal gesagt, dass sie meinem Wunsch gerne nachkommen.
Ein kostenloses Upgrade war nicht möglich, da alle Business-Zimmer ausgebucht waren. Mir wurde jedoch empfohlen, am nächsten Morgen nochmals nachzufragen.

Auf dem Zimmer gab es zur Begrüßung eine kleine Flasche Wasser sowie eine packung Schokomandeln.

Am nächsten Morgen habe ich nochmals nach einem kostenlosen Upgrade gefragt und mir wurde sofort ein Business Zimmer im 19. Stock, ebenfalls mit Blick auf die Stadt, angeboten. Habe das Angebot natürlich gerne angenommen ;-)

Sehr angenehmer Nebeneffekt war dabei, dass es nun eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer gab, die Pay-TV Filme umsonst waren und.... das Frühstücks-Buffet ebenfalls kostenlos erhältlich war.

Nach den 3 Übernachtungen (erste Buchung) folgte dann ja direkt die zweite Buchung (Freinacht mit Punkten). Ich wurde gebeten, kurz bei der Rezeption vorbeizuschauen, damit ich die erste Buchung auschecke und für die zweite Buchung einchecke. Das liess sich organsisatorisch vom Hotel nicht anders machen. Ich habe dann zu meiner Freude aber das Zimmer behalten dürfen, somit wurde also auch die Punktebuchung upgegradet.
Sehr schön war, dass ich für die zweite Buchung nochmals die Willkommensgeschenke (Wasser/Schokomandeln) bekommen habe. Toll!

Fazit:
Sehr nette Betreuung durch das Hotel. Super, dass mir ein Upgrade auch noch nach der ersten Nacht gegeben wurde und dieses auch über die zweite Buchung beibehalten wurde. Sehr angenehm war auch, dass durch das Upgrade ins Businesszimmer auch automatisch Frühstück mit dabei war.

Einziger kleiner Minuspunkt: Der Hotelparkplatz hat 25€/Tag gekostet. Finde ich immer etwas schade, wenn man dafür extra zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich dachte immer, das Scandinavia wäre eher oll und schmuddelig. Aber bei dir klingt das gar nicht so schlecht.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Ich dachte immer, das Scandinavia wäre eher oll und schmuddelig. Aber bei dir klingt das gar nicht so schlecht.

Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel. Übrigens steigen dort auch sehr viele Airline-Crews ab. Ich habe dort Crews von Thai und von Qatar gesehen. Es waren auch noch andere da, die hab ich allerdings nicht erkannt ;-)

• Like
Reaktionen: mr.bird

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Naja, die haben meines Erachtens schon einiges getan, seit hier mal ein FB ermordet worden ist. Seit damals kämpft das Hotel nach wie vor mit dem Image. Weil anfänglich ging das ganze vor allem deswegen durch die Welt, weil man meinte, die Sicherheitsvorkehrungen im Hotel wären doch eher lasch. Und seither renoviert man bzw. pimt ein bißchen rum.

Wobei es gibt halt solche und solche Zimmer - und wenn es voll ist und man ein "unrenoviertes Zimmer" bekommt, dann ist es halt ein nach wie vor ein zweifelhaftes Vergnügen ...

• Like
Reaktionen: mr.bird
K

Krematorium

Guest
Naja, die haben meines Erachtens schon einiges getan, seit hier mal ein FB ermordet worden ist. Seit damals kämpft das Hotel nach wie vor mit dem Image. Weil anfänglich ging das ganze vor allem deswegen durch die Welt, weil man meinte, die Sicherheitsvorkehrungen im Hotel wären doch eher lasch. Und seither renoviert man bzw. pimt ein bißchen rum.

...

Radisson scheinen ja gefährlich zu sein. Im Düsseldorfer Radisson Media Hafen wurde letztes Jahr ein Callgirl ermordet.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Das erinnert mich ans CP Brüssel, wo sich bis zur Hoteldirektion alle weigerten, die mit einer Kette gesicherten Fenster zu öffnen. Dort hätten sich in den letzten Jahren einfach zu viele Menschen das Leben genommen ...