Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ANZEIGE
Im doppelten Boden der Minibar ist ein Safe. Dort gibt es dann wieder einen doppelten Boden, und dort ist ein Zettel wo das mit Zaubertinte geschrieben steht!
;)

Alles klar! Dann werd ich da übermorgen mal mit meiner UV Lampe nachgucken und berichten ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
RB Dubai Creek: 2f1 Upgrade am ersten Tag nicht gegeben, am zweiten Tag hat's jedoch geklappt + Frühstück inkl. japanischer Miso-Suppe und verschiedene internationale Gerichte.

RB Dubai Marina: Cash + Point in Standard Studio, wurde gleich zwei Upgrades angeboten: entweder Deluxe Studio (kostenlos), oder One-Bed-Room Apartment (eher Suite, gegen kleiner Gebühr von ca. 7 Euro). Frühstück allerdings nicht inkludiert, habe dafür ca. 16 Euro bezahlt, lohnt sich aber nicht (absolut nicht mit RB Dubai Creek zu vergleichen).

RB Abu Dhabi Yas Island: 2f1, beim Check-In angeboten: Upgrade in Superior (kostenlos, aber ohne Frühstück) oder Upgrade in Business (extra 30 Euro / Nacht, Frühstück inkl.) Hab Superior gewählt aufgrund besserer Aussicht.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Radisson Blu Champs Elysee Paris
Gebucht 2 Award-Nächte, kein Upgrade. Auf Nachfrage die Antwort vom patzigen Franzosen bekommen, dass ich ja für das Zimmer auch nichts zahlen würde.
Eine Flasche Wasser, drei Macaronen und gratis Internet. Late Checkout wurde mir verweigert, weil das Hotel an dem Tag ausgebucht sein sollte.
Beim Checkin sagte mir der Concierge, dass ich mich 5-10 Minuten gedulden soll und solange Platz nehmen darf. Und in dieser zeit kamen 3 andere nach mir durch die Tür, die gleich eingecheckt wurden.
Normalpreis in meinem Reisezeitraum wären 470€/Nacht gewesen.
Für diesen Preis ist das Hotel eine Frechheit. Die Fugen im Bd schimmelig, der Fernseher hat nicht richtig funktioniert. Einzig die Lage ist herausragend!
Ich werde dort nicht noch einmal Buchen, auch nicht als Award,

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Welchen Status hast du?

Hoffe ich habe im RADISSON BLU LE DOKHAN'S HOTEL PARIS TROCADÉRO nächsten Monat mehr Spaß.
Allerdings rechne ich da auch nicht mit einem Upgrade, obwohl ich ohne Punkte gebucht habe.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Welches hochpreisige Hotel sollte man denn in Paris auf Punkte nehmen?

Hatte auch schon immer den Plan mal in diesen "teuren Kästen" mit Punkten zu buchen - normal ist es ja nicht, wenn einer soviel Geld für sowas ausgibt. Sind denn alle ClubCarlson Hütten da so ätzend und noch arogant dazu?

Ähm, kommt man eigentlich mit nur "nen bischen Englisch" da weiter, oder wird einfach fanzösisch erwartet?

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe kein schlimmes Problem und fühle mich auch nicht unbedingt schlecht behandelt, ich wollte nur mal nachfragen, ob das so "normal" ist :)
Ich habe mit CC Gold bisher meist nette Benefits bekommen. Inzwischen habe ich aber einen guten Freund, der in einem Park Inn arbeitet und mich für eine Family&Friends-Rate im Radisson Zürich Airport eingebucht hat. Als ich denen nun per Mail meine CC Nummer freundlich mitgeteilt hatte, hieß es, bei dieser Rate gäbe es keinerlei Benefits, außerdem wollte man wissen, wie denn mein Bekannter heißt und wo er arbeitet. Nachdem ich dies beantwortete, fragte man nun wieder weiter nach, wo er denn genau arbeitet und als was. Auf mich wirkt das nun recht skeptisch, als würden sie mich unter Betrugsverdacht stellen... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? (also auch dahingehend, dass man keine Benefits bekommt)

Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Im Radisson Blu Zurich Airport wird anscheinend bei Buchung mit der F und F Rate immer nach dem 'friend', der bei Carlson arbeitet, gefragt. Bei mir auch, Name des 'friends', Arbeitsstelle.
Dann aber keine weiteren Fragen, es wurde auch nichts notiert, sehr nettes Upgrade-Zimmer bekommen.
Muss eine Anweisung vom dortigen GM sein, dass zu fragen sei. Der Rezeptionistin schien es eher laestige Pflicht zu sein.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Liste fuer 'nachfragende' Hotels

Vielleicht sollte man eine Liste bei doodle machen, in der solche bei F und F Rate nachfragenden Hotels gelistet sind?

Oooh, dafuer gibts ja einen speziellen Thread. Bitte den Mod um Entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Country Inn & Suites By Carlson, New York City in Queens

Hatte 2 Stays in einer Woche. Bei dem ersten gab es ein Upgrade auf ein Zimmer mit "Aussicht" richtung Manhattan. Beim zweiten nichts.
Das Hotel ist fest in deutscher Hand das Frühstück ist typisch amerikanisch. Der Preis und die Subwayanbindung nach Manhattan sind klasse.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
Park Inn Nürnberg

gebucht war 4for2 Standard Raucher.
Da die Business Zimmer alle keine Raucherhöhlen sind, war upgrade nicht möglich.
Habe dann nett gefragt, ob denn eventuell das Frühstück als "upgrade" gegeben werden könne;
nach kurzer Rücksprache durchgewunken :)

Wenngleich die Qualität desselben keine 8x 17,50€ wert gewesen wäre...

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Radisson Blu in Hamburg:
Gebucht ein King
Downgrade auf zusammengeschobenes Doppelbett.
Das war das Upgrade für Gold!
Folge der Rate 2f1?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nönö, willkommen bei Carlson. Ich glaube inzwischen, dass die mit Hilton zusammenarbeiten und mich auf Linie bringen wollen :D.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
Radisson Blu in Hamburg:
Gebucht ein King
Folge der Rate 2f1?

RB HH gibt quasi nie Upgrades. Die Willkommensaufmerksamkeit scheint nun auch auf eine Packung Nuesse geschrumpft zu sein (+Wasser), den Gruss aus der Kueche mit kleinem Kuchen oder Dessert fand ich da zuvor besser. Hatte im RB HH 2013 mehrere Stays.

Park Inn Hamburg Nord - C&P stay, kein richtiges Upgrade aber Kaffeemaschine, und eine Parade an Suessigkeiten (+Wasser) als Willkommensgeschenk. Auf Nachfrage auch Internetvoucher.

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Park Inn Berlin Alexanderplatz

Gebucht 2for1 +1 Nacht drangehängt. 2 std zimmer mit kingsize bett, samt bitte auf twin bett (nicht möglich im std). Bei Ankunft ohne besondere Bemerkung upgrade auf nächsthöhere Kategorie mit jeweils 2 twin betten, wasser, rotwein, obst. Internet auf Anfrage auch im 2. Zimmer von der Rechnung genommen.

Das Hotel ist mittlerweile etwas abgewohnt und die Zimmer weisen Mängel auf, allerdings bin ich sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis. Das Internet für Zimmer 2 war sehr kurant (18EUR pro Tag für drei Tage). Frühstück nicht inklusive. Einzig der Discount von der Bar wurde nicht automatisch umgesetzt, aber für die 2 EUR hab ich kein Fass aufgemacht.

K

Krematorium

Guest
Radisson Blu in Hamburg:
Gebucht ein King
Folge der Rate 2f1?

Wenn du ein King gebucht hast, musst du auch ein King bekommen. Warum hast du nicht darauf bestanden?

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Radisson Blu Dortmund: Standard gebucht und - auf Nachfrage - upgrade auf eine grauselige Suite bekommen.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
PI Stuttgart: Standard mit Frühstück gebucht, Upgrade auf Business und wahlweise Wasser oder Obst, außerdem ein Brief mit allen Vorteilen. Leider ist das Business-Zimmer nur 2 qm größer und sehr spartanisch eingerichtet. Für 129 bis 169 Euro find ich die Zimmer bisschen dürftig.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Radisson Blu Hamburg Airport: Mehrfache Buchungen, immer Standardzimmer (sowohl Cash, 2f1, Points:Cash oder nur Points): Immer Upgrade auf Business inkl. Frühstück (als Silber + Gold), 2x sogar Upgrade auf Suite inkl. Frühstück (als Gold), 1 Flasche Wasser, Obstteller

Radisson Blu Hamburg: Gebucht Standardzimmer (Cash, Points+Cash): Bekommen Standard (als Gold), Dessert auf dem Zimmer (Eine ungekühlte Schokocréme :()

Radisson Blu Edwardian Heathrow: Gebucht Standard (Cash): Upgrade auf Superior room (als Gold), 1 Flasche Wasser, kein Frühstück o.ä.,

Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf: Gebucht Standard (Cash): Bekommen Standard (als Gold), Obstteller + 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer

Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden: Gebucht Standard (2f1): Bekommen Standard (als Gold), 1Fl Wasser auf dem Zimmer

Radisson Hotel Vancouver Airport: Gebucht Standard (Points & Cash): Bekommen Upgrade auf 2-Room Suite (leider ohne Frühstück) (als Gold), Begrüßungsgeschenk (Gummibären) + Wasser auf dem Zimmer

Radisson Blu Frankfurt: Gebucht Standard (Points): Bekommen Standard (als Gold), keine Extras, Das "ruhige Zimmer" war dann zur Baustelle hin gelegen, bei der morgens um 07:30 die Stahlpfähle in den Boden gerammt wurden :-(

Park Inn Linz: Gebucht Standard (Cash): Bekommen Standard (als Gold), keine Extras