In Brüssel wollte der Nacht-Front-Desk-Mensch auch erzählen, dass ich zwar auf der Homepage noch eine Suite buchen könnte, er die aber nicht mehr hätte. Und wenn ich es täte, hätten wir ein Problem... Weiß nicht, was schlimmer ist: Lügen oder so eine miese IT, sollte das stimmen.
Die in der Nacht sind manchmal die ärmsten Schweine.
Ich würde hier meinem Kollegen die Aussage abnehmen. Wenn die Systeme nicht ordentlich im Tagdienst gepflegt werden, kann es dann zu solchen Begebenheiten kommen. Ich könnte hier beide Seiten verstehen. Wenn du die Aussage erhälst: Keine Suite mehr verfügbar, kann man es mit dieser kurzfristigen Buchung zwar drauf ankommen lassen, aber was er nicht da hat, kann er dir nicht gewähren. Konsequenz wäre, das beste frei verfügbare Zimmer zu nehmen, einen ScreenShot zu machen, und am nächsten Morgen eine saftige Email an das Management zu schreiben. Eventuell gibts paar Punkte for free, und die Zusage, beim nächsten Aufenthalt besonders zuvorkommend bedient zu werden. Inwieweit das einem was nützt, kommt auf jeden selber an.
Ärgerlich ist sowas in jedem Fall. Jeder Mitarbeiter ist natürlich unterschiedlich. Aber warum soll der Nachtdienst als letzter in der Kette da einem was vom Pferd erzählen.
Einzige Erklärung wäre noch ein gegebenee Late Checkout am selben Tag auf der Suite, und es war schlicht keiner mehr da, der das Zimmer saubermachen konnte/wollte. Das Zimmer ist also als frei verfügbar im System und im Arbeitsprogramm des Nighty, aber es ist halt als dirty und somit nicht zu verkaufen.
Das hätte er natürlich auch sagen können mit der Konsequenz, das eventuell von ihm verlangt wird, es doch dann bitte zügig putzen zu lassen. ;-)
Sollte kein Off-Topic sein, nur Erklärungen bezüglich dieser Nichttranzparenz.