Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
ANZEIGE
MayFair London
Gebucht: Standard (Punkte) Kein Upgrade
Early check-in/late check-out, Flasche Wasser täglich im Zimmer (vermute auch ohne Status) kleine Box Pralinen als welcome Gift.
Extremer Geruch in der Lobby (mir gefiel es nicht)
Nettes Hotel in guter Lage.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Radisson Blu Sligo
gebucht Standard 2f1 , bekommen Business Class als Gold.
Gebucht 1 Weekend Gold Rate/ Golf and Dine Package Standard ,bekommen auch Business Class.

Radisson Blu Letterkenny
gebucht Familienzimmer und auch so bekommen. Aber Manager kam und gab kleine Flasche Wein als Geschenk.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Radisson Admiral Toronto-Harbourfront: Standard gebucht (Points & Cash), bekommen als Gold Deluxe Lakeview Room (leider ohne Frühstück), Pralinen + 2Fl. Wasser

LeZtat

Neues Mitglied
02.03.2012
4
0
Radisson Blue Dortmund.
Bereits 2 mal gebucht. Immer Standardzimmer.--> Gold: Upgrade auf Superior
Beim letzen Aufenthalt auch pers. Begrüssungsschreiben vom General Manager sowie nett angerichtete Gummibärchen.
Kann ich nur empfehlen.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Radisson Blu Basel:
Upgrade als Gold Member von Standard Zimmer auf Business inkl. Wasserflaschen und guter Auswahl an frischer Schweizer Schokolade.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Radisson Blu Hotel Waterfront Kapstadt

Gebucht: Standard

Antwort: Für Gold Member kein Upgrade, und sowieso nix verfügbar

Daraufhin habe ich kurzerhand mein IPad gezückt und einen Superior Room gebucht und der nettenEmpfangsdame die Bestätigungsemail gezeigt.

Nur fade Ausreden, irgendwas mit IT. Veräppeln kann ich mich echt selber. Für den Superior müsste ich jetzt einen Aufpreis bezahlen. Club Carlson Rules hin oder her. Saftladen!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Radisson Blu Hotel Waterfront Kapstadt

Gebucht: Standard

Antwort: Für Gold Member kein Upgrade, und sowieso nix verfügbar

Daraufhin habe ich kurzerhand mein IPad gezückt und einen Superior Room gebucht und der nettenEmpfangsdame die Bestätigungsemail gezeigt.

Nur fade Ausreden, irgendwas mit IT. Veräppeln kann ich mich echt selber. Für den Superior müsste ich jetzt einen Aufpreis bezahlen. Club Carlson Rules hin oder her. Saftladen!

In Brüssel wollte der Nacht-Front-Desk-Mensch auch erzählen, dass ich zwar auf der Homepage noch eine Suite buchen könnte, er die aber nicht mehr hätte. Und wenn ich es täte, hätten wir ein Problem... Weiß nicht, was schlimmer ist: Lügen oder so eine miese IT, sollte das stimmen.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ob bei Club Carlson oder sonstigem Programm, all diese IT Ausreden haben sich in meinen Fällen bis jetzt zu 100% im Nachhinein als Lüge herausgestellt.

Und dass die Systeme nicht in Echtzeit arbeiten würden, können sich die Mitarbeiter auch schenken. Neulich getestet, 2 Minuten nach der Buchung konnte diese am Front Desk auch eingesehen werden.

@pacey82: Eine nette Mail an die Customer Relations Abteilung dürfte in deinem Fall ein paar 1000 Punkte Entschädigung bringen.

K

Krematorium

Guest
In Brüssel wollte der Nacht-Front-Desk-Mensch auch erzählen, dass ich zwar auf der Homepage noch eine Suite buchen könnte, er die aber nicht mehr hätte. Und wenn ich es täte, hätten wir ein Problem....

Dann hätte ich die Suite umgehend gebucht.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Das ist die Frage. Da es keinen verbindlichen Anspruch auf ein Upgrade bei Verfügbarkeit gibt, gibt es auch nichts zu entschädigen.

"Thank you for your reply. Your comments have been sent to the hotel
management for review, so that they can monitor the elite processes.

We do appreciate your feedback as this helps us see where some
improvements can be made, especially in communicating the upgrade
process.

As a goodwill gesture, we have added a bonus 2,000 points for each night of your stay.

We apologize for any confusion and assure you that we truly value your
business."

• Like
K

Krematorium

Guest
Das ist eben üblich, dass bei Beschwerden, ob nun berechtigt oder unberechtigt, auf diese Weise reagiert wird.

RACashback

Neues Mitglied
16.11.2013
6
0
Radisson Dresden Radebeul

- Zimmer im Hauptgebäude mit Bademantel und Schlappen

Wlan ist angenehm schnell, der Wellness-Bereich ist sehr großzügig.

Ansonsten ist das mein bisher schlechtestes Radisson Blu Hotel. So ein abgewohntes Zimmer habe ich noch nie gesehen in der Kette. Ein uralter Röhrenfernseher, Holzmobiliar in dunkelbraun/rot, ein Bodenventilator im Zimmer, die Vorhänge zu kurz für die Fenster, ein klobiger "Metall"schlüssel fürs Zimmer....

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Radisson Sharm El Sheikh: Upgrade vom Standard-Zimmer auf Zimmer mit Meerblick (eine Kategorie).
Kein Obst etc., aber eine Wasserflasche pro Tag. Keine Ahnung, ob die bei den anderen Zimmern auch dabei ist.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
In Brüssel wollte der Nacht-Front-Desk-Mensch auch erzählen, dass ich zwar auf der Homepage noch eine Suite buchen könnte, er die aber nicht mehr hätte. Und wenn ich es täte, hätten wir ein Problem... Weiß nicht, was schlimmer ist: Lügen oder so eine miese IT, sollte das stimmen.

Die in der Nacht sind manchmal die ärmsten Schweine.

Ich würde hier meinem Kollegen die Aussage abnehmen. Wenn die Systeme nicht ordentlich im Tagdienst gepflegt werden, kann es dann zu solchen Begebenheiten kommen. Ich könnte hier beide Seiten verstehen. Wenn du die Aussage erhälst: Keine Suite mehr verfügbar, kann man es mit dieser kurzfristigen Buchung zwar drauf ankommen lassen, aber was er nicht da hat, kann er dir nicht gewähren. Konsequenz wäre, das beste frei verfügbare Zimmer zu nehmen, einen ScreenShot zu machen, und am nächsten Morgen eine saftige Email an das Management zu schreiben. Eventuell gibts paar Punkte for free, und die Zusage, beim nächsten Aufenthalt besonders zuvorkommend bedient zu werden. Inwieweit das einem was nützt, kommt auf jeden selber an.

Ärgerlich ist sowas in jedem Fall. Jeder Mitarbeiter ist natürlich unterschiedlich. Aber warum soll der Nachtdienst als letzter in der Kette da einem was vom Pferd erzählen.

Einzige Erklärung wäre noch ein gegebenee Late Checkout am selben Tag auf der Suite, und es war schlicht keiner mehr da, der das Zimmer saubermachen konnte/wollte. Das Zimmer ist also als frei verfügbar im System und im Arbeitsprogramm des Nighty, aber es ist halt als dirty und somit nicht zu verkaufen.

Das hätte er natürlich auch sagen können mit der Konsequenz, das eventuell von ihm verlangt wird, es doch dann bitte zügig putzen zu lassen. ;-)

Sollte kein Off-Topic sein, nur Erklärungen bezüglich dieser Nichttranzparenz.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sollte kein Off-Topic sein, nur Erklärungen bezüglich dieser Nichttranzparenz.

Danke, diese Einblicke sind sehr interessant! Ich möchte auch höchst ungern jemandem unterstellen, mich anzulügen. Warum man aber gerade mit Statuskunden (wobei er die Karte drehte und wendete als habe er noch eine Club Carlson Karte gesehen) nicht einfach offen ist und es im Detail erklärt, verstehe ich nicht. Im Regelfall kennt ja gerade derjenige, der etwas häufiger in Hotels schläft, manche Abläufe und hat Verständis z.B. für ein Late-Check-Out (den er selbst gerne mal in Anspruch nimmt).

Alles in allem scheint es vielen Mitarbeitern an einer gewissen Denkweise zu mangeln, die sich ja selbst uns als Laien im Gastgewerbe intuitiv erschließt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Mitarbeiter in diesen Branchen (sowohl Hotels als z.B. auch Airlines) zu wenig selbst diese Produkte nutzen, um außer von Beratern zu wissen, was wichtig ist, worauf man Wert legt, etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Radisson Blu Plaza Sydney - gebucht Standard Atrium Zimmer erhalten Corner Suite. Die Buchung war über Punkte.
Nettes Hotel in guter Lage. Die Suite wirkt etwas kahl aber sonst alles super.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Radisson Blu Resort Split: Das günstigste Zimmer mit 2f1 gebucht (bei Hilton "Besenkammer" genannt :D ), beim Checkin hat die Dame mich gefragt was für ein Upgrade ich haben möchte, ob ich lieber ein Zimmer weiter oben will oder mit Blick Richtung Meer. Keine Ahnung was man auf sowas sagen soll wenn man noch nie dort gewesen ist. Sie hat dann irgendwas für mich ausgesucht und dann auf meine Karte geblickt die ich mit Ausweis und Kreditkarte hingelegt hatte und entsetzt festgestellt dass ich ja Gold sei und sie es nicht gleich bemerkt hatte. Sie entschuldigte sich vielmals und drückte noch mehr auf ihrem Computer rum und gab mir dann eine Junior-Suite :)

Das Zimmer war sehr schön, allerdings war das Bad etwas seltsam mit dem Schlafbereich zusammenhängend und maximal durch einen Vorhang zu trennen. Alles sehr designermäßig verschnörkelt, aber völlig unpraktisch. Die Dusche war eine nach beiden Seiten hin offene Wand wo man immer aufpassen musste dass man nicht rausspritzt. Zudem ist dann auch noch Wasser quer durch den Badebereich bis zum Schlafbereich gelaufen... so ein Pfusch.

A

Anonym38428

Guest
Radisson Blu Plaza Sydney - gebucht Standard Atrium Zimmer erhalten Corner Suite. Die Buchung war über Punkte.
Nettes Hotel in guter Lage. Die Suite wirkt etwas kahl aber sonst alles super.

Hrmkay. Dann sollte ich von dem Plan ein paar Punkte im IC Sydney zu verbringen wohl besser Abstand nehmen und gleich komplett ins Radisson gehen ...