Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Park Inn Berlin City West: Standard p&c-Rate gebucht, Upgrade auf Suite telefonisch vorher angefragt und erhalten. Kostenlose Minibar und Obst sind heute ebenso willkommen wie eine sehr gut funktionierende Klimaanlage...

Echt kostenloses upgrade da auf Suite im 6. Stock? Und Internet auch ohne Berechnung?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Ja, 605 gegenüber dem Fahrstuhl. Und ja, aber langsam; schnell gab es gegen Aufpreis, was ich aber nicht genommen habe.

Ich hatte am Tag zuvor angerufen und unter Verweis auf den Status nach Upgrade gefragt. Der Mitarbeiter schaute im System und bestätigte es mir.

Nur der early check-in hat nicht geklappt, weil am Pfingstmontag wohl alle ihre Auscheckzeit ausgenutzt haben. Erst pünktlich um 14 Uhr erfolgte die Zimmerkartenübergabe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja die Suiten sind ganz schön, die hatte ich früher auch mal häufiger gebucht, als über coupon etc. 50 Euro Voucher für 5 Euro verkauft wurden, aber man musste noch min 50 Euro zahlen.

War letztes mal Sylvester da, so 4 Wochen davor, war eigentlich fast alles ausgebucht , nur das Park Inn Berlin West hatte noch Zimmer für 28 Tsd Punkte. Da hatte ich, an Sylvester auch kein upgrade, erwartet.
Bei Internet wollte man erst etwas berechnen, aber man schwenkte schnell um als ich von kostenloses Internet bei CC sprach. Auch der Spät check out ,sollte erst 20 Euro kosten, aber als CC Member nicht, so muss das auch sein!

• Like
Reaktionen: schlauberger

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ja die Suiten sind ganz schön, die hatte ich früher auch mal häufiger gebucht, als über coupon etc. 50 Euro Voucher für 5 Euro verkauft wurden, aber man musste noch min 50 Euro zahlen.

War letztes mal Sylvester da, so 4 Wochen davor, war eigentlich fast alles ausgebucht , nur das Park Inn Berlin West hatte noch Zimmer für 28 Tsd Punkte. Da hatte ich, an Sylvester auch kein upgrade, erwartet.
Bei Internet wollte man erst etwas berechnen, aber man schwenkte schnell um als ich von kostenloses Internet bei CC sprach. Auch der Spät check out ,sollte erst 20 Euro kosten, aber als CC Member nicht, so muss das auch sein!

Wie hat es dem Tier gefallen? SCNR

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
202
Sachsen
Park Inn Weimar

Premium Award-Business Room für 13500 Punkte gebucht. Beim Einchecken verwundertes Gesicht des Mitarbeiters weil Kategorie wäre ausgebucht. Zum ersten mal beim Checkin also nen Downgrade erhalten. Der Gold-Status war für den Mitarbeiter auch nicht im Computer einsehbar. Ich gab also meine Karte als Beleg... Da isses kein Wunder das keine Gold Benefits gewährt werden.
Gut wir erhielten dann ein Zimmer im 3.OG mit uralt 90iger Jahre TV. Beim Frühstück hat auch keiner kontrolliert ob man denn Frühstück gebucht hat oder nicht. Dann hätte ich auch gleich den Standard Award mit 9000 Punkten buchen können.
Internet war ausreichend schnell (auf dem Voucher stand 2 Mbit down). Den Internet-Voucher gabs auf Nachfrage ohne Diskussion. Innenpool + Sauna waren nett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Park Inn Weimar

Premium Award-Business Room für 13500 Punkte gebucht. Beim Einchecken verwundertes Gesicht des Mitarbeiters weil Kategorie wäre ausgebucht. Zum ersten mal beim Checkin also nen Downgrade erhalten. Der Gold-Status war für den Mitarbeiter auch nicht im Computer einsehrbar. Ich gab also meine Karte als Beleg... Da isses kein Wunder das keine Gold Benefits gewährt werden.
Gut wir erhielten dann ein Zimmer im 3.OG mit uralt 90iger Jahre TV. Beim Frühstück hat auch keiner kontrolliert ob man denn Frühstück gebucht hat oder nicht. Dann hätte ich auch gleich den Standard Award mit 9000 Punkten buchen können.
Internet war ausreichend schnell (auf dem Voucher stand 2 Mbit down). Den Internet-Voucher gabs auf Nachfrage ohne Diskussion. Innenpool + Sauna waren nett.

Du akzeptierst ein downgrade einfach so und zahlst sogar noch die Punkte für die andere Kategorie?! Sehr tolerant...

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
202
Sachsen
Ich hab ne Beschwerdemail an Clubcarlson geschickt. Was hätte ich vor Ort denn machen sollen, abreisen? Businesszimmer waren keine vorhanden.

K

Krematorium

Guest
Du akzeptierst ein downgrade einfach so und zahlst sogar noch die Punkte für die andere Kategorie?! Sehr tolerant...

Ja, mich wundert auch, wie viele Gutmenschen es gibt. Ich hätte auf das vertraglich zugesicherte Zimmer bestanden und falls ein solches oder ein höherwertiges nicht vorhanden ist, auf ein gleichwertiges Zimmer in einem anderen Hotel in Weimar bestanden. Es gibt dort ja z.B. noch den Elephanten...

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
202
Sachsen
Suite war auch nix frei,das hatte ich beim Checkin gefragt.Nachdem ich die wichtige Goldkarte auf Verlangen zeigte.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.872
3.563
Radisson Blu Hamburg:

CI: Leider kein Upgrade, da alle Business Zimmer belegt sind.
Mr. Hard: Komisch, auf der Internetseite hätte ich vor einer Minute noch eins buchen können.
CI: Moment - hier ist ihr Business Zimmer.

Ich fände es völlig in Ordnung wenn es für Gold kein Upgrade gibt, sondern einfach nur in ein hohes Stockwerk meinetwegen 15-20 oder so, oder halt Alster Blick.
Nicht in Ordnung finde ich, dass man ungefragt beim CheckIn dreist belogen wird.

K

Krematorium

Guest
Radisson Blu Hamburg:

CI: Leider kein Upgrade, da alle Business Zimmer belegt sind.
Mr. Hard: Komisch, auf der Internetseite hätte ich vor einer Minute noch eins buchen können.
CI: Moment - hier ist ihr Business Zimmer.

Ich fände es völlig in Ordnung wenn es für Gold kein Upgrade gibt, sondern einfach nur in ein hohes Stockwerk meinetwegen 15-20 oder so, oder halt Alster Blick.
Nicht in Ordnung finde ich, dass man ungefragt beim CheckIn dreist belogen wird.

Sehr dumm, dass der CI von sich aus aktiv wird und das Gespräch gleich mit einer Lüge einleitet. Hätte er dir einfach das gebuchte Zimmer gegeben, bestünde immerhin eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass gar keine Frage nach einem Upgrade aufkommt. Aber gleich proaktiv zu lügen und dann sofort das Businesszimmer rauszurücken, ist an Dreistigkeit und Dummheit kaum noch zu toppen.

A

Anonym38428

Guest
Ich freu mich echt schon auf meinen Besuch in Hamburg. Nach dem Aufenthalt in NYC bin ich in der passenden Stimmung (y)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin

Hier waren ja schon einige im Radisson Gewandhaus Dresden.
Ich hab da für August ein paar Nächte im Standard Zimmer gebucht.
Wie ich hier gelesen haben kann man als Gold durchaus mit einem Upgrade auf Business Zimmer rechnen.
War da dann das Frühstück mit bei wenn es ein Upgrade gab?
Sollte ich lieber ein nor1upgrade machen wenn ich frühstücken möchte?
Hat jemand Erfahrung mit den nor1upgrade Upgrades im Gewandhaus?
In manchen Radisson gibt es ja immer noch eine Klasse besser bei Gold als das bei nor1 angefragte Upgrade.
Lohnen die Suiten?

Sind die Upgrade Preise immer so human?
upgradegewandhvd6bx2fgmr.jpg

Vielen Dank falls jemand Erfahrungen weitergeben kann. :)
Gerne auch als PN
Gruß
Lappenspender

A

Anonym38428

Guest
Da dem Haus nachgesagt wird überaus korrekt zu sein was Status Benefits angeht, würde ich nicht von Frühstück ausgehen. Bei 34€ für 2 passt das aber eh denke ich ... wann bist du dort?

• Like
Reaktionen: Lappenspender
K

Krematorium

Guest
Moin

Hier waren ja schon einige im Radisson Gewandhaus Dresden.
Ich hab da für August ein paar Nächte im Standard Zimmer gebucht.
Wie ich hier gelesen haben kann man als Gold durchaus mit einem Upgrade auf Business Zimmer rechnen.
War da dann das Frühstück mit bei wenn es ein Upgrade gab?
Sollte ich lieber ein nor1upgrade machen wenn ich frühstücken möchte?
Hat jemand Erfahrung mit den nor1upgrade Upgrades im Gewandhaus?
In manchen Radisson gibt es ja immer noch eine Klasse besser bei Gold als das bei nor1 angefragte Upgrade.
Lohnen die Suiten?

Sind die Upgrade Preise immer so human?
upgradegewandhvd6bx2fgmr.jpg

Vielen Dank falls jemand Erfahrungen weitergeben kann. :)
Gerne auch als PN
Gruß
Lappenspender

Als Gold bekommst du Upgrade auf Business, wenn verfügbar, allerdings ohne Frühstück.

• Like
Reaktionen: Lappenspender
K

Krematorium

Guest
Denke ich auch, werde dann wohl die 34 oder 50 Euro investieren! :)
Oder doch 70?:D
Hat mal jemand in der Kronprinz-Philippe Suite genächtigt und kann was zur Wanne sagen? :)
Wir sind 4 Nächte Ende August da!

Die 34 Euro halte ich für die schlechteste Alternative. Klar, damit hast du das Frühstück drin, was bei 2 Personen sonst teurer wäre, aber das Business-Zimmer hättest du auch so bekommen. Aber 50 Euro, also gerade mal 16 Euro mehr, für eine Juniorsuite oder 70 Euro für eine "echte" Suite sind wirklich eine Überlegung wert. Wenn ich Gold-Status hätte, würde ich mich wohl für die Juniorsuite entscheiden, wenn ich allein reise und für die große Suite, bei einer Anreise zu zweit.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.115
1.149
PIT, ORD
Radisson Blu Hamburg Airport: Gebucht Standard - Bekommen Standard, Begrüßungsgeschenk war ein Apfel, eine 0.25L Flasche Wasser und eine "Welcome Back"-Karte.

Schade, bisher war das Hotel bei meinen vorigen Aufenthalten (bestimmt 10 Stück) immer sehr freizügig mit Upgrades (sogar schon als Silber), teilweise sogar über 2 Level (von Standard auf Junior Suite)... Aber gut, man kann nicht immer Glück haben :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir hat das Radisson Gewandhaus Dresden auch sehr gut gefallen. Hatte als Concierge wohl einmal ein Businesszimmer und einmal eine Juniorsuite, auch mit grosszügigem Bad. Man kannte sich sehr gut mit ClubCarlson aus. Das besondere hier ist, dass man den Concierge Membern nur ein kostenloses Frühstück gibt, d.h. bei Belegung mit zwei Leuten, muss dann ein Frühstück bezahlt werden.
Deshalb ist wohl weniger an zu nehmen, dass man dann den Gold Member auf ein upgrade Zimmer gleich zwei Frühstücke gratis gibt.