Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
234
239
ANZEIGE
Radisson Blu Dortmund 18.04.2014 auf 19.04.2014
Upgrade von Standard auf Superior
3 Flaschen Wasser, Apfel und Weintrauben

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.464
868
MUC/EDMM
Radisson Blu Royal Kopenhagen:
Gebucht: Royal Club Room (sind die Eckzimmer ab der 10. Etage) als Premium Award (75.000 points)
Bekommen: Royal Club Room in der 10. Etage (auch auf Nachfrage leider keine höhere Etage) mit Tivoli-Blick, Obstteller, Knabberzeugs und 2 Fl. Mineralwasser. WLAN frei.

• Like

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.115
1.149
PIT, ORD
Radisson Blu Atlantic Hotel Stavanger: Gebucht Standard (2f1), bekommen (als Gold) Business Class Zimmer im obersten Stock, Schokolade als Begrüßungsgeschenk

• Like

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Beim Check-out in Frankfurt hatte ich nochmal nachgefragt, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob es das Business-Upgrade mit oder ohne Frühstück gibt. Die versprochene Antwort kam nun per E-Mail:

Dear Mr. Bird,

Thanks a lot for your stay with us and I hope you had a good journey home.

I apologize for the inconvenience during your stay in our hotel.

I understand your dissatisfaction concerning the breakfast was not included in your Business class room.

Let me explain the regulation how it works:

All guests which get a free Upgrade have the breakfast not included in the Room except Concierge Members.

And all our guests witch book and pay for a Business class room get the breakfast included.

My staff told me one of your acquaintance get the breakfast included when he stay in our hotel. Can you please give me his name so I can verify why he got the breakfast included.

Thank you in advance for your assistance and cooperation.

For any further questions do not hesitate to contact me

Kind Regards

Das find ich jetzt schon arg seltsam ...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Beim Check-out in Frankfurt hatte ich nochmal nachgefragt, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob es das Business-Upgrade mit oder ohne Frühstück gibt. Die versprochene Antwort kam nun per E-Mail:

Frankfurt eben - die sind jenseits von gut und böse. Ich war da im April zur Messe das letzte mal - und wohl überhaupt.
Da bekam ich die erste Nacht ein Raucherzimmer, obwohl gerade am Schalter nebenan für eine Crew noch ein NR rausgegeben wurde und ich NR gebucht habe. Als "Ausgleich" habe ich dann "freies Frühstück" für 3Tage bekommen, Tausch angeboten für den nächsten Tag.
Tausch am nächsten Tage dann durchgeführt. Dann hat man echt nach den Vouchern fürs Frühstück gefragt - die waren ja Kompensation für das Raucherzimmer. Wohlgemerkt als Concierge. Upgrade ins Business-Zimmer war mein Benefit".
Die Kommunikation mit Radisson, Manager D dauert noch an - dort sieht mich allerdings keiner mehr.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das find ich jetzt schon arg seltsam ...

Ganz ehrlich - solche Dinge finde ich ein bißchen unschlau von deiner Seite. Du hast jetzt offenbar die Aufmerksamkeit des GMs oder seines Vertreters darauf gelenkt, dass einige CI Mitarbeiter offenbar beim Upgrade auf Business Zimmer auch Frühstück dazu geben. Bzw. bestimmte Gäste Frühstück bekommen.

Jetzt werden bestimmt Anweisungen rausgehen - hey da hat sich jemand beschwert, dass manche Frühstück bekommen und manche nicht - also von nun an kein Frühstück mehr für irgendwen. Man kann schon nachfragen, aber wenn man dann "leider nein, geht nicht" als Antwort erhält müsste man es auch gut sein lassen und nicht die "aber der hat bekommen und warum ich nicht" Schiene fahren.

Und falls dem nicht so ist, und man seitens RB Frankfurt nun alles laufen lässt wie es war > dann bekommst Du zumindest den Eintrag "auf keinen Fall Frühstück" in Deine Akte.

Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ganz ehrlich - solche Dinge finde ich ein bißchen unschlau von deiner Seite. Du hast jetzt offenbar die Aufmerksamkeit des GMs oder seines Vertreters darauf gelenkt, dass einige CI Mitarbeiter offenbar beim Upgrade auf Business Zimmer auch Frühstück dazu geben. Bzw. bestimmte Gäste Frühstück bekommen.

Diese Bedenken verstehe ich natürlich und das war so ganz sicher nicht beabsichtigt.

Bei der Abreise habe ich – nachdem während des Aufenthalts mehrere Sachen nicht geklappt hatten – noch einmal nachgefragt, ob das Frühstück nun inklusive sei. Antwort nein, das hätte die Kollegin mit 18 Euro eingebucht. Darauf meine Frage, wann und für wen das Frühstück denn inklusive sei. Antwort, es sei grundsätzlich nicht inklusive, wenn es ein Upgrade sei. Darauf meine Nachfrage, das hätten Kollegen von mir schon anders erlebt und ich wüsste gern, nach welchen Kriterien das entschieden wird. Mir wurde eine Antwort per Mail versprochen, die nun ja auch gekommen ist.

Dass nicht einmal die Rezeptionsmitarbeiter wissen, wer, wann und auf welcher Grundlage über das Frühstück entscheidet, finde ich als Kunde nicht befriedigend. Ich arbeite auch mit Kunden und weiß, dass sich jede Kulanz schnell herumspricht. Transparenz ist da das A und O.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.491
3.424
Düsseldorf
www.drboese.de
Dass nicht einmal die Rezeptionsmitarbeiter wissen, wer, wann und auf welcher Grundlage über das Frühstück entscheidet, finde ich als Kunde nicht befriedigend. Ich arbeite auch mit Kunden und weiß, dass sich jede Kulanz schnell herumspricht. Transparenz ist da das A und O.
Moment, Du würdest also zu "null Kulanz" übergehen, weil es sich sonst ja rumspräche und Kulanz fast immer Ungleichbehandlung bedeutet?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Moment, Du würdest also zu "null Kulanz" übergehen, weil es sich sonst ja rumspräche und Kulanz fast immer Ungleichbehandlung bedeutet?

Das Problem ist, dass wenn du einem Kunden etwas zusätzlich gibst, also eine Zusatzleistung (Kulanz), stellt das erstmal einen Begeisterungsfaktor da und macht den Kunden glücklich.

Bei einer weiteren Buchung hat sich dieser Begeisterungsfaktor aber eventuell in einen Erwartungs- oder Leistungsfaktor "geändert" und der Kunde wird unglücklich, wenn er nicht wieder genauso behandelt wird.

Da muss man jetzt abwägen was schlimmer ist...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Diese Bedenken verstehe ich natürlich und das war so ganz sicher nicht beabsichtigt....

Danke - hat sich für mich zuerst so dargestellt, als hättest Du im Nachhinein schriftlich protestiert und ein Mail geschrieben.

Ich gebe Dir recht - höchst unbefriedigend. Ev. gibt so eine innoffizielle Regel: Ugrade unter Woche bei hoher Rate > mit Frühstück. 2f1 oder billige Rate am WE > Upgrade ohne Frühstück. Oder Upgrade für Gast der schon 10 x oder mehr bei uns war > mit Frühstück. Aber das erklärt den wirren Brief und die Angaben dort auch nicht ...

K

Krematorium

Guest

Finde ich überhaupt nicht seltsam. Ist exakt das, was ich hier auch schon dazu geschrieben habe.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist wirklich ein Problem für die Hotels, gerade in Zeiten, wo wir hier so ein Forum haben, wie hier!

Wenn hier steht, einer hätte jenes Zimmer bekommen plus plus, und ich dann mit gleichem oder höherem Status habe nicht min die gleiche Kategorie und alles sonst auch bekommen, fühle ich mich benachteiligt.
Das ist ganz normal!

Auch ist es wohl so, wenn man einmal ein upgrade auf eine Suite oder so bekommen hat, erwartet man das weiter. Wenn dann beim nächsten Besuch man ein schlechteres Zimmer bekommt, ist man unzufrieden. Deshalb solten die Hotels schon versuchen, eher die upgrades steigend zu vergeben, anstatt sofort ein Topzimmer.

Einmal hatte ich nach einer Beschwerde und der Zusage x Aufenthalte (oder Nächte) Im Jahr in dem Haus zu verbringen, besondere Vorteile zugesagt bekommen. wo man mich jedoch bat, dieses nicht zu kommunizieren. Daran sollte man sich halten wenn man weiter diese unüblichen Vorteile erhalten will.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Problem ist, dass wenn du einem Kunden etwas zusätzlich gibst, also eine Zusatzleistung (Kulanz), stellt das erstmal einen Begeisterungsfaktor da und macht den Kunden glücklich.

Bei einer weiteren Buchung hat sich dieser Begeisterungsfaktor aber eventuell in einen Erwartungs- oder Leistungsfaktor "geändert" und der Kunde wird unglücklich, wenn er nicht wieder genauso behandelt wird. ...

Nachdem hier ja von einigen genau Buch geführt wird, wie viele Getränkevoucher es gab bzw. wie viele ml Wasser (beim letzten Mal 2 x 500 ml, dieses mal nur 3 x 325 ml) muss man sich fast mit "goodies" als Hotel zurückhalten, sonst wird es einem negativ ausgelegt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
139
Hallo, hat jemand Erfahrungen, was das upgrade als Gold member betrifft, im park inn Kapstadt?

und hat noch jemand den 10 % rabatt-code?

Zuletzt bearbeitet: