ANZEIGE
Radisson Blu Dortmund 18.04.2014 auf 19.04.2014
Upgrade von Standard auf Superior
3 Flaschen Wasser, Apfel und Weintrauben
Radisson Blu Dortmund 18.04.2014 auf 19.04.2014
Superior ist Business-Zimmer?
Frühstück?
Dear Mr. Bird,
Thanks a lot for your stay with us and I hope you had a good journey home.
I apologize for the inconvenience during your stay in our hotel.
I understand your dissatisfaction concerning the breakfast was not included in your Business class room.
Let me explain the regulation how it works:
All guests which get a free Upgrade have the breakfast not included in the Room except Concierge Members.
And all our guests witch book and pay for a Business class room get the breakfast included.
My staff told me one of your acquaintance get the breakfast included when he stay in our hotel. Can you please give me his name so I can verify why he got the breakfast included.
Thank you in advance for your assistance and cooperation.
For any further questions do not hesitate to contact me
Kind Regards
Frankfurt eben - die sind jenseits von gut und böse. Ich war da im April zur Messe das letzte mal - und wohl überhaupt.Beim Check-out in Frankfurt hatte ich nochmal nachgefragt, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob es das Business-Upgrade mit oder ohne Frühstück gibt. Die versprochene Antwort kam nun per E-Mail:
Das find ich jetzt schon arg seltsam ...
... Das find ich jetzt schon arg seltsam ...
Ähm, sorry für OT:
Warum schreibt dir Frankfurt auf Englisch?! Und warum kann der kein Englisch?
Ganz ehrlich - solche Dinge finde ich ein bißchen unschlau von deiner Seite. Du hast jetzt offenbar die Aufmerksamkeit des GMs oder seines Vertreters darauf gelenkt, dass einige CI Mitarbeiter offenbar beim Upgrade auf Business Zimmer auch Frühstück dazu geben. Bzw. bestimmte Gäste Frühstück bekommen.
Moment, Du würdest also zu "null Kulanz" übergehen, weil es sich sonst ja rumspräche und Kulanz fast immer Ungleichbehandlung bedeutet?Dass nicht einmal die Rezeptionsmitarbeiter wissen, wer, wann und auf welcher Grundlage über das Frühstück entscheidet, finde ich als Kunde nicht befriedigend. Ich arbeite auch mit Kunden und weiß, dass sich jede Kulanz schnell herumspricht. Transparenz ist da das A und O.
Moment, Du würdest also zu "null Kulanz" übergehen, weil es sich sonst ja rumspräche und Kulanz fast immer Ungleichbehandlung bedeutet?
Diese Bedenken verstehe ich natürlich und das war so ganz sicher nicht beabsichtigt....
Ähm, sorry für OT:
! Und warum kann der kein Englisch?
Moment, Du würdest also zu "null Kulanz" übergehen, weil es sich sonst ja rumspräche und Kulanz fast immer Ungleichbehandlung bedeutet?
Beim Check-out in Frankfurt hatte ich nochmal nachgefragt, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob es das Business-Upgrade mit oder ohne Frühstück gibt. Die versprochene Antwort kam nun per E-Mail:
Das find ich jetzt schon arg seltsam ...
Das Problem ist, dass wenn du einem Kunden etwas zusätzlich gibst, also eine Zusatzleistung (Kulanz), stellt das erstmal einen Begeisterungsfaktor da und macht den Kunden glücklich.
Bei einer weiteren Buchung hat sich dieser Begeisterungsfaktor aber eventuell in einen Erwartungs- oder Leistungsfaktor "geändert" und der Kunde wird unglücklich, wenn er nicht wieder genauso behandelt wird. ...