Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
ANZEIGE
Das Jahr 2012

Habe mir gerade eine kleine Zusammenstellung des Jahres 2012 als Gold-Member gemacht. Zusammenfassend war ich, was die Leistungen des CC betrifft auf jeden Fall zufrieden. Fehlende Statusanerkennung mancher Hotels wurden durch andere Hotels ausgeglichen. Generell würde ich behaupten, dass dieses Jahr Uprades und Willkommensgeschenke großzügiger/häufiger vergeben wurden, als 2011.

So sah es nun aus:

- Upgrade à la CC (hohe Lage, etc...): 25%
- echtes Upgrade um mindestens eine Kategorie: 59%
- keinerlei Upgrade: 16%

Also zusammenfassend zu rund 84% ein Upgrade (gem. CC) erhalten.

- Willkommensgeschenk: 75%

Besonders negativ ist eigentlich kein Hotel ausgefallen. Das Radisson Budapest, das Park Inn Bratislava sowie generell die Hotels in Skandinavien tuen sich entweder mit Upgrade oder auch mit Willkommensgeschenken tendenziell schwerer als andere Häuser, so meine Erfahrung.

Top hingegen waren das Radisson Gewandhaus Dresden sowie insbesondere das Park Inn Praha. Jeweils eine konsistene CC-Leistung bei jedem (!) Aufenthalt. Aber auch das Art´otel in Dresden macht einen guten Job.

Ich bin gespannt auf 2013, diesmal als Concierge ;)

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Park Plaza County Hall, London. Upgrade von Superior Room auf Executive Studio bei nem 4 Tage Points Stay über NYE.

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Radisson Blu Centrum Hotel Warschau: Ende Dezember bei einer Übernachtung als Clubcarlson Gold ein kostenloses Upgrade von Standard auf Business Class Zimmer erhalten. Zwar nur auf Nachfrage, dann jedoch problemlos.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
aber immer Upgrade

Wir beide sind ja sicher nicht die einzigen, die 2012 recht oft an CC geschrieben haben wegen mangelhafter Upgrade-Politik in vielen Häusern. Ich habe das Gefühl, das so langsam immer mehr wert auf gute Schulung der MA insb. im europäischen Raum gelegt wird. Habe mittlerweile auch jedes Mal ein Upgrade, das sah schon viel schlechter aus früher!

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Wir beide sind ja sicher nicht die einzigen, die 2012 recht oft an CC geschrieben haben wegen mangelhafter Upgrade-Politik in vielen Häusern. Ich habe das Gefühl, das so langsam immer mehr wert auf gute Schulung der MA insb. im europäischen Raum gelegt wird. Habe mittlerweile auch jedes Mal ein Upgrade, das sah schon viel schlechter aus früher!

Auch bei den Unbelehrbaren (z. B. Berlin & Rostock)?

• Like
Reaktionen: kexbox

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gerade im Radisson Frankfurt eingecheckt mit der 2f1 Rate 44,50 Euro je Nacht. Hatte ja schon nicht viel erwartet, weil viele davon berichteten hier kein uprgade zu erhalten. Nun bin ich ja Concierge, durch über 33 Aufenthalte in 2012 und ich bin jetzt hier in meiner schönen , sehr hellen Juniorsuite. Im dritten Stock, mit Sicht auf die Strasse, die breite Seite komplett mit schrägen Fenstern. Mag sein, dass die Zimmer in den höheren Stockwerken, mit Blick in den Himmel noch schöner sind. Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem upgrade.
Gleichfalls auch Obstteller mit köstlichen Pralinen und Wasser auf dem Zimmer.
So muss es ja auch sein, die mit dem höchsten Status sollten auch immer ein upgrade bekommen, die mit dem zweithöchsten Status, evtl auch mal, aber vorrangig der höchste Status.

• Like
Reaktionen: MisterG und kexbox

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Gerade im Radisson Frankfurt eingecheckt mit der 2f1 Rate 44,50 Euro je Nacht. Hatte ja schon nicht viel erwartet, weil viele davon berichteten hier kein uprgade zu erhalten. Nun bin ich ja Concierge, durch über 33 Aufenthalte in 2012 und ich bin jetzt hier in meiner schönen , sehr hellen Juniorsuite. Im dritten Stock, mit Sicht auf die Strasse, die breite Seite komplett mit schrägen Fenstern. Mag sein, dass die Zimmer in den höheren Stockwerken, mit Blick in den Himmel noch schöner sind. Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem upgrade.
Gleichfalls auch Obstteller mit köstlichen Pralinen und Wasser auf dem Zimmer.
So muss es ja auch sein, die mit dem höchsten Status sollten auch immer ein upgrade bekommen, die mit dem zweithöchsten Status, evtl auch mal, aber vorrangig der höchste Status.

War das UPG schon im System bzw. die e-UPG schon billiger? Oder musstest du danach fragen?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War das UPG schon im System bzw. die e-UPG schon billiger? Oder musstest du danach fragen?

Es ist wohl im vorhinein vom Hotel so festgelegt worden, Die e-UPG hatte ich auch gesehen......aber da war gar keine Juniorsuite angeboten. einmal 9 Euro mehr für ein besseres Zimmer, glaube 30 mehr für Bussinnes und 580 mehr für eine Suite. Habe da ncihts gewählt.
Als ich eincheckte äusserte ich den Wunsch nach einem Raucherzimmer....darauf sagte die Dame- "Sie haben eine Junior Suite gebucht." "gebucht nicht, aber habe ich wahrscheinlcih als upgrade bekommen......." Also habe ich jetzt die Nichtraucherjuniorsuite.
Hatte wohl als Mitteilung bei der Buchung geschrieben- Concierge Member- HÖCHSTER Status upgrade bitte

Auch wenn es hier der Vielzahl von Goldmembern nicht gefällt , muss es so sein, dass man als Concierge sich tendenziell mal besser steht. Es kann keine Opton sein, auch Goldmembern fleissig upgrade zu geben und dann bekommt der Conciege der als 5ter oder so eincheckt nichts mehr!
Wie ich hörte soll ja das Radisson in Berlin auch die so handeln, dass es upgrade erst ab Concierge gibt.

Zuletzt bearbeitet:

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Es ist wohl im vorhinein vom Hotel so festgelegt worden, Die e-UPG hatte ich auch gesehen......aber da war gar keine Juniorsuite angeboten. einmal 9 Euro mehr für ein besseres Zimmer, glaube 30 mehr für Bussinnes und 580 mehr für eine Suite. Habe da ncihts gewählt.
Als ich eincheckte äusserte ich den Wunsch nach einem Raucherzimmer....darauf sagte die Dame- "Sie haben eine Junior Suite gebucht." "gebucht nicht, aber habe ich wahrscheinlcih als upgrade bekommen......." Also habe ich jetzt die Nichtraucherjuniorsuite.
Hatte wohl als Mitteilung bei der Buchung geschrieben- Concierge Member- HÖCHSTER Status upgrade bitte

Auch wenn es hier der Vielzahl von Goldmembern nicht gefällt , muss es so sein, dass man als Concierge sich tendenziell mal besser steht. Es kann keine Opton sein, auch Goldmembern fleissig upgrade zu geben und dann bekommt der Conciege der als 5ter oder so eincheckt nichts mehr!
Wie ich hörte soll ja das Radisson in Berlin auch die so handeln, dass es upgrade erst ab Concierge gibt.

Es muss ja auch nicht gleich eine Junior-Suite für Gold-Member sein, aber ein Zimmer in der höheren Etage als tolles Upgrade zu titulieren ist auch nicht okay. Das bekommen auch Gäste, die keinen Status haben...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es muss ja auch nicht gleich eine Junior-Suite für Gold-Member sein, aber ein Zimmer in der höheren Etage als tolles Upgrade zu titulieren ist auch nicht okay. Das bekommen auch Gäste, die keinen Status haben...

Kann das zwar so genau nicht beurteilen meine aber, dass man bei der Buchung für die Zimme auf höheren Etagen einen höheren Preis zahlen muss. Dann wäre es in gewissem Zusammenhang schon ein upgrade.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Auf den Preis kommt es nicht an

"Upgraded room types will vary, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, or recently renovated rooms. All upgrades subject to availability. "

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In FRA sagte man mir mal "Wir haben für Sie ein besonders schönes Standardzimmer ausgesucht!"

Ahja. Sowas kann man sich dann auch sparen. War dann mit Blick nach Westen, da kann wenigstens schön dem regelmäßig dort aufgebauten Blitzer zusehen.

na ja, hört sich schon merkwürdig an. Kann aber trotzdem ehrlich und nett gemeint gewesen sein! Es gibt sicherlich von der Lage, grösse und Ausstattung bessere und schlechtere Standardzimmer.
Wünsche Euch Goldmembern auch mal ein upgrade in Frankfurt!

Was mich ja hier bei einigen Hotels sehr ärgerte, war, dass hier alle Goldmember die hier berichteten von upgrades etc, in bestimmten Hotels sprachen. Aber wenn ich dann als Concierge kam, gab es kein upgrade Zimmer mehr.
Und sowas kann echt nicht sein! Das kann nicht im Sinne des Programms laufen!

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
comp. Upgrades um und an Silvester

Dublin

Radisson Blu St Helens, Dublin (2 Nächte)
ich als gold: nix...
Freund, auch gold: Rauchersuite!

Radisson Blu Royal Dublin (Silvesternacht)
ich als gold: Corner-Businesszimmer mit Brekkie, late check-out bis 15Uhr ;) haben aber nur bis 13:30 genutzt > Abflug :(
anderer Freund (silver): Businesszimmer mit Brekkie, da wir zusammen anreisten

• Like