Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
ANZEIGE
Leider ist es aber häufig auch so, dass die Doppelbetten in Hotels auch nicht sehr groß sind. Wenn du Pech hast, liegst du mit 2 Personen auf einer 160cm Matratze. Da ist auch nicht unbedingt besser.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Leider ist es aber häufig auch so, dass die Doppelbetten in Hotels auch nicht sehr groß sind. Wenn du Pech hast, liegst du mit 2 Personen auf einer 160cm Matratze. Da ist auch nicht unbedingt besser.

Klar, das kann auch passieren... Aber was nie passieren sollte, dass man auf einer 90cm breiten Matratze liegt, wie das mal vor 30 Jahren vielleicht üblich war. Doppelzimmer zur Alleinnutzung buchen, vielleicht 5 Euro mehr zahlen, als Einzelzimmer, aber dafür ordentlich schlafen :)

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
@ Trodat:

ging so, das Bett war jetzt nicht das Problem, eher die Saunatemperaturen...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Park Inn Köln Belfortstrasse, Standard Room gebucht. Bekommen hab ich die Besenkammer (...)

Oooops, das ist übel. Aber schau doch mal auf den Etagenplan des Hotels (hängt in jedem Hotelzimmer aus Brandschutzgründen und zeigt die Lage des Zimmers in Position zu den Fluchtwegen).

Kann mir nicht vorstellen, dass es kein besseres Zimmer dort gibt.

Ansonsten probier mal Methode "Impertinenz" am Telefon, z. B. so:

"Guten Tag, mein Name ist SimeSime. Gern würde ich bei Ihnen eine Suite buchen. Haben Sie da was frei?"

Falls das bejaht wird, einfach an Rezeption spazieren und erfragen, wieso man dieses Zimmer nicht als Upgrade bekam.
:cool:

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Habe soeben beim ParkInn Köln/Belfordstr ausgecheckt. Hatte mit der günstigsten Rate (82 €) gebucht. Das Zimmer was ich bekam war ein Doppelzimmer im Haupthaus mit Tassimo Kaffeemaschine. Hatte bei Anreise nach Erhalt der Keycard gefragt ob das ein Upgrade sei, was man bejahte. Im Kontext zu dem Post von simesime schien das in der Tat ein Upgrade gewesen zu sein. Fühlte sich aber zunächst nicht so an.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
ImageUploadedByTapatalk1357894309.580934.jpg

Ein Bild des Plans hatte ich gemacht.

Definitiv das kleinste Zimmer würde ich mal sagen...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich hab es vorhin beim check out angesprochen. Für das nächste mal wurde Besserung gelobt (nur dass es für mich kein nächstes mal gibt).

Aber irgendwie konnte ich dem hübschen Mädel an der Rezeption auch nicht böse sein...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Habe soeben beim ParkInn Köln/Belfordstr ausgecheckt. Hatte mit der günstigsten Rate (82 €) gebucht. Das Zimmer was ich bekam war ein Doppelzimmer im Haupthaus mit Tassimo Kaffeemaschine. Hatte bei Anreise nach Erhalt der Keycard gefragt ob das ein Upgrade sei, was man bejahte. Im Kontext zu dem Post von simesime schien das in der Tat ein Upgrade gewesen zu sein. Fühlte sich aber zunächst nicht so an.
Ähnliches Spiel kenne ich nur zu gut vom Radisson Blu Durham UK: die "Upgrades" sind stets von Standard auf Business, was sich aber weder in der Zimmergröße noch sonstigen Features auswirkt, sondern genau die folgenden drei Dinge bringt:
- Nespresso-Maschine
- Bademantel
- 0,33l Strathmore Pisswasser

Das "Willkommensgeschenk" (das man in >50% der Fälle nur auf Nachfrage bekommt) ist dann eine Zusammenstellung des vom Frühstück übergebliebenen Obstes und 1 Liter Wasser.

Ach wie lob' ich mir das Park Inn Alexanderplatz, wo es einen tollen Obstteller, Schokolade und kleine Pralinen sowie eine Dreiachtelflasche roter Burgenländer.

Bin schon gespannt, was das Park Inn Linz heute auf die Beine stellt...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber irgendwie konnte ich dem hübschen Mädel an der Rezeption auch nicht böse sein...

Das war halt Upgrade [bessere Aussicht] und Goldgeschenk [bessere Laune danach] in einem!
;)

In der Tat eines von zwei, drei Hotels die ich im Carlson Universum wirklich meide [neben Park Inn Bratislava und Radisson am Flughafen in Stockholm]. Das Frühstück finde ich sogar noch sehr gut, aber der Rest schaut halt aus bzw. wird geführt wie ein Gewerkschaftsheim. Das Nebenhaus ist sowieso ein NoGo, aber auch das Haupthaus ist für Fans. Und os billig ist es ja auch nicht, wie man hier lesen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
In der Tat eines von zwei, drei Hotels die ich im Carlson Universum wirklich meide [neben Park Inn Prague und Radisson am Flughafen in Stockholm]. Das Frühstück finde ich sogar noch sehr gut, aber der Rest schaut halt aus bzw. wird geführt wie ein Gewerkschaftsheim. Das Nebenhaus ist sowieso ein NoGo, aber auch das Haupthaus ist für Fans. Und os billig ist es ja auch nicht, wie man hier lesen kann ...

Echt - das Park Inn Praha? Was magst du an dem Hotel nicht? So unterschiedlich scheinen die Ansichten zu sein ;)
Ich mag das Hotel in Praha sehr, habe dort bisher nur beste Erfahrungen gesammelt und mein Status wurde immer sehr großzügig honoriert.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Echt - das Park Inn Praha? Was magst du an dem Hotel nicht? So unterschiedlich scheinen die Ansichten zu sein ;)
Ich mag das Hotel in Praha sehr, habe dort bisher nur beste Erfahrungen gesammelt und mein Status wurde immer sehr großzügig honoriert.

Habe mich vertan - mag das Park Inn Praha sehr sehr gerne. Meinte Park Inn Bratislava.

Das PI Praha ist sogar eines meiner LieblingsPI.
G.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Radisson Blu Gdansk:
Upgrade Von Besenkammer auf Business-Zimmer. Beim Check-in wired explicit dar auf hingewiesen, dassBreakfast nicht inbegriffen ist.

2 1/2l Flaschen Mineralwasser und eine Box mit Pralinen.

Sehr Grosszügiges Zimmer, Bad mit Wanne, separater Dusche und separatem WC. Sehr zu empfehlendes Hotel inmitten der wunderschönen Danziger Altstadt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Park Inn Köln Belfortstrasse, Standard Room gebucht. Bekommen hab ich die Besenkammer mit einem 90cm Einzelbett in der "Dependance" über die Strasse.

Größe des Zimmers geschätzt ca. 12qm, auf meine telefonische Nachfrage ob es nicht für CC Goldmember ein besseres Zimmer geben würde wurde mir geantwortet, dass dieses das beste Zimmer ist das man mir zur Verfügung stellen kann !

Als Zugabe lässt sich die Heizung nicht abdrehen, so dass ich schön bei kuschligen gefühlten 30grad schlafen darf...

Beim Park Inn Belfortstrasse kannste froh sein, dass sie diich nicht nach der Frage des gold upgrade von ClubCarlson, nicht weggeschickt haben, sie hätten mit ClubCarlson nichts zu tun, oder könnte mir auch vorstellen, dass sie in Abrede stellen überhaupt ein Park Inn zu sein...... Das zieht sich da quer durch den gesamten Mitarbeiterstamm, freundlich und nett sind sie, aber die sind von sehr einfacher Struktur (geistig)!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das geht ja noch..es gibt durchaus Hotels, und sogar in der 4 Sterne Klasse, Crownplaza die bieten Betten mit 1,20m als Doppelzimmerbett an.

Es ist zwar selten, aber grundsätzlich hätte ich, wenn ich Einzelzimmer buche, nichts dagegen ein Einzelbett vorzufinden, wenn man dafür genauso viel freien Platz im Zimmer hätte.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Da fällt mir ein Beispiel aus der Nicht-CC-Welt ein: Im Mercure Chemnitz sind alle Zimmer gleich winzig, sodass neben die Queen-Betten nur noch ein Stuhl passt. Die Zimmer mit Einzelbetten dagegen haben ein Sofa, was ich einfach nur genial finde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo zusammen,

in Dortmund ist seit 1. Januar 2013 das ehemalige Hilton zum Radisson Blu geworden. Bin im Februar dort und werde euch über die eventuellen Veränderungen und die upgrade Bereitschaft berichten.

Gruss,
Meiler

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

in Dortmund ist seit 1. Januar 2013 das ehemalige Hilton zum Radisson Blu geworden. Bin im Februar dort und werde euch über die eventuellen Veränderungen und die upgrade Bereitschaft berichten.

Gruss,
Meiler

Den Bericht kann ich jetzt schon geben. Ich besuche das Hilton/Radisson Dortmund regelmäßig seit Jahren.

Es hat sich (zum Glück) nichts geändert. Sogar das Personal inkl. Hoteldirektor ist der gleiche wie bei Hilton. Es gehört für mich zu den besten 4 Sterne Hotels in Sachen Service. Super nettes Personal, viele kleine Aufmerksamkeiten. Grundsätzlich Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer, ohne Nachfrage. (Auch jetzt bei Radisson) Für Hotelverhältnisse ein riesiger Wellnessbereich, mit großem Schwimmbad, zwei Saunen, Dampfbad... Die Zimmer an und für sich, sind nicht die neuesten, aber alle in Top Zustand und sehr sauber. Das einzige was mir hier noch nie gefallen hat, sind die Bäder. Die haben irgendwie einen "Krankenhausstyle", aber was solls...

Für Dortmund definitiv die erste Wahl und das auch unter neuem Label!

Kleiner Tipp am Rande, benutzt nicht die hoteleigene Tiefgarage, sondern die Parkplätze direkt davor.... Kostet pauschal 4.- Euro pro Tag, wenn man Glück hat und kein Kassierer vor Ort ist, sogar kostenlos. Fußweg ist 50m bis zum Hoteleingang.

Was mir aber gerade noch als Frage einfällt; Was denkt sich Radisson eigentlich dabei das Hotel zu übernehmen? Bevor es ein Hilton war, war es jahrelang ein Holiday Inn, die haben aufgegeben. Hilton hat es nun selbst jahrelang "probiert" und aufgegeben... Was könnte Radisson jetzt besser machen, dass es sich "rentiert"? Der Service war und ist immer noch top, die Zimmer und die Ausstattung im allgemeinen sind ebenfalls super... Es muss ja irgendeinen Grund haben, warum alle anderen das Hotel wieder aufgegeben haben....

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Dortmund und Bremen gehören dem selben Eigentümer. Lt. Auskunft sind die Pachtverträge für beide Hotels mit Hilton agbelaufen, warum keine neuen Pachtverträge abgeschlossen wurden konnte man mir nicht sagen. Angeblich ist das Hilton Dortmund auch immer sehr gut ausgelastet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vielleicht zahlt dann Radisson einfach mehr Pacht! Holiday Inn und Hilton müssen ja nicht unbedingt von sich aus aufgegeben haben!

Oder sind es jetzt gar Franchisse-Betriebe? So, dass Radisson nur noch eine Franchiseabgabe bekommt, aber keinen grossen Anteil mehr am Gewinn hat?

• Like

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Park Inn Linz als Concierge:
- gebucht günstigste Rate mit Rabattcode (78,30 EUR)
- bekommen habe ich eine Junior Suite (Frage der sehr netten Lady an der Rezeption: "kennen Sie Club Carlson" - "Ja, ich bin Concierge" - "Weiß ich, deswegen bekommen sie auch eine Junior Suite") im obersten Stock, sehr nettes Zimmer: 1x DU/WC, 1x großes Badezimmer mit Wanne. Wohnzimmer mit TV, Schlafzimmer mit TV, Terrasse (half nichts, leider Winter).
- Frühstück (sehr gute Auswahl) war dabei
- 1x Vöslauer prickelnd, 1x Birne, 1x Muffin war am Zimmer

Für meinen nächsten Aufenthalt in Linz hat man mir die Wahl jedenfalls leicht gemacht, hierher komme ich gerne wieder. Die LH/CL Crew von meinem ankommenden Flug hat auch im Hotel genächtigt, nur so als Randnotiz.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was meint ihr, sollten wir auch noch extra einen Thread aufmachen für Concierge upgrades?

Denn diese sind wohl gerade in den Radisson Häuser üblich, auch wenn die Goldmember nichts bekommen - hatte ja schon berichtet, dass ich als Concierge in Frankfurt eine JuniorSuite bekommen habe.
Nun in Berlin Radisson, Businesszimmer - obwohl ich mir eigentlich nichts direkt vorstellen könnte was da an mehr Ausstattung ist, gegenüber dem Standardzimmer. Vielleicht der Hosenbügler oder der Balkon? Dazu ein Glas mit Nussmischung, 1 Fl Wasser, 1 Apfel. Und das kostenlose Frühstück für Concierge brauchter keinerlei Kommunikation, das war schon als inkludiert in der Frühstücksliste aufgeführt, so muss es sein.

Das Radisson hat sicherlich eine Toplage in Berlin, nähe am Alexanderplatz, nahe Friedrichstrasse und Parlament, neben dem Dom - nur ich persönlich habe mehr im alten Westteil , nähe Kudamm zu tun. Die Hotelhalle ist schon beeindruckend, das gesamte Hotel allerdings dafür nicht mehr so sehr. Meine im Vergleich zu Häusern dieser Kategorie fehlt zumindest den meisten Mitarbeitern eine gewisse "Klasse"! Vielleicht ist es auch nur die sehr hohe Erwartung - Berlins spektakulärstes Hotel (Eigenwerbung), wo dann die Realität einfach enttäuscht. Es gibt nichts gross Negatives zu berichten, aber man kann auch nichts hervorheben! Hatte Weekend extendet gebucht und doch wollte man für beide Nächte den vollen Preis kassieren. Gott sei dank war ein Herr da , der den ganzen Unwissenden an der Rezeption und der Buchungsabteilung die Rate erklären konnte , und schliesslich wurde auch so abgerechnet. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man immer eine Kopie der Reservierung vorlegen muss. Die Buchung mit Rate ist schon sehr eindeutig.
Also alles in allem ein vergleichsweise günstiger Aufenthalt, aber den normalen Preis wäre es mir auch nicht wert. Da bietet beispielsweise das Intercontinental oder auch Hilton für das gleiche Geld, teilweise noch weniger , deutlich mehr.

• Like
Reaktionen: Fabe und tnbt

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
art'otel kudamm:

gebucht P&C für 5000 points und knapp 50 Euro Standardroom
erhalten XL-Room, Obstteller war auch da, bißchen Schoki, zwei Getränke an der Bar

Hotel ist nicht ganz mein Stil, aber ok ...

G.

• Like