Also wir müssen klar erkennen, dass Internetzugang, egal ob W-lan oder Kabelverbunden oder wie auch immer, grundsätzlich keine kostenlose Leistung ist!
In den allermeisten Hotels, sowohl Kettenhotels als auch freien Hotels, wird dafür eine Gebühr berechnet.
Einzig Radisson Häuser werben schon lange mit der Kostenlosen Internetverbindung, IHG und Accor, und auch Park Inn bieten das jeweils ab einem bestimmten Status im Programm an.
Viele Private Hotels bieten Internetzugang schon kostenlos! Es gibt kaum ein Hotel, was mal vernünftige Preise von 1 Euro je Stunde oder Tag nimmt, sondern entweder ist es ganz kostenlos, oder es kostet ganz viel!
ParkInn garantiert für keinen Gast eine unbegrenzte Nutzung. Wenn man aber am Tag ca 10 min, normale Onlinekommunikation machen kann, so ist das für die meisten ausreichend.
Klar mögen einige Leute mehr benötigen, dann müssen sie eben zahlen, oder doch ein Haus wählen wo es kostenlos ist.
Natürlich ist so eine Argumentation des Kundendiestes des Brands überhaupt nicht in Ordnung, mit "da können wir auch nicht machen".......richtiger wäre, "Leider hält man sich da genau an die Regeln, die meisten Häuser bieten sehr viel mehr Volumen oder sogar unbegrenzt den Zugang."
Was mich ja wundert ist, dass hier und auch wo anders einige davon sprechen man, bzw. das Hotel müsste festhalten, wer wann welche Leitung nutzt und der Kunde müsste auch etwas bestätigen, dann aber in vielen Hotels, gerade wo es kostenlos in freien Häusern, man dann einfach ins net geht, oft muss man nicht mal einen richtigen Code angeben, sondern bekommt so Verbindung!
Auch in fast jedem Internetcafe bekommt man so eine Leitung zugewiesen, ohne, dass man nur einen Namen nennen müsste, geschweige denn etwas bestätigen.
Einige Hotels scheinen ja Verträge mit externen Dienstleistern zu haben, wo man evtl noch verpflichtet ist. Tja, Pech des bestimmten Hotels, es hat damals die Lage falsch eingeschätzt und damals eben absolut zu teure Verträge abgeschlossen!
Kann nur jedem empfehlen, wenn man ständig in unterschiedlichen Hotels übernachtet, selber so eine Mobil Flat Option zu buchen- oftmals kann man für den Preis, was einige Hotels für einen Tag nehmen, einen ganzen Monat so eine Verbindungsoption erwerben.
Wenn ich so ca 5 Tage im Monat die Hotelverbindungen nutzen, komme ich auch mit Volumen hin, wenn ich jeden Tag das nutzen muss, dann muss ich Volumen nachkaufen.