HILTON MOLINO STUCKY VENICE
gebucht: Molino Junior Suite with Sitting Room
erhalten: Molino Junior Suite with Sitting Room
Wo anfangen? Lage, Hotel und Zimmer top. Der CI/CO war eine besondere Erfahrung... Dank der Berichte hier im Forum (DANKE!) waren wir ja gut vorbereitet. Unterm Strich sind wir aber sehr froh schlussendlich dort gewesen zu sein.
Am CI das übliche Sprüchlein runtergenuchelt, blablabla.. Taten sind aber leider nicht gefolgt, schade dann kann man sich das auch sparen. Es sollte eine Junior Suite werden. Ich habe dann gefragt ob es denn eine renovierte wie gebucht sei. Wurde verneint. Daraufhin habe ich nach einem Upgrade gefragt. Wurde verneint, für Suiten gäbe es kein Upgrade, außerdem bei der Belegung zur Zeit nicht möglich, hahaha. Ich könne ja erst einmal das Zimmer nehmen und wenn wir nicht zufrieden seien und noch einmal melden. Ich glaube die Dame hat meine Begeisterung mitbekommen und ist für gefühlte 10 Minuten nach hinten verschwunden. Dann gab es die gebuchte renovierte (!) Suite. Danke hier noch einmal an den Hinweis letztens. Die Suite ist klein aber fein, sauber, ordenlicher Zustand, nur die Aussicht hätte besser sein können, aber egal bei einem Aufenthalt von einer Nacht. Hotel Taxi fahrt nur noch zweimal am Tag. Also ging es wieder mit dem Vaporetto auf die andere Seite.
Roomservice war auch super, sehr lecker, top Qualität, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr freundlich, top.
Abends eine Stunde auf der Rooftop Bar möglich mit Reservierung. Die Stunde wurde aber problemlos mit einer Flasche Champagner maximiert, sehr sehr freundliches Staff, top. Pool am WE auch offen, wurde aber nicht genutzt.
An der Rezeption gefragt ob das Frühstück auch auf dem Zimmer eingenommen werden kann. Kein Problem sagte man uns, einfach den Roomservice anrufen.
Morgens dann das Frühstück per Roomservice geordert. War ganz gut, die Eier separat bestellt, pünktlich, gut, sehr freundlich.
CO eine ware Katastrophe, wenn ich nicht vorbereitet gewesen wäre hätte ich das wohl nicht so locker gesehen. Danke an dieser Stelle auch nochmal für den Hinweis hier im Forum wegen der Eierspeisen.
Auf der Rechnung stand die Gebühr für das Wassertaxi (Hotel), wurde entfernt. Dann noch das Frühstück, 2x Continental, Eggs Benedikt, Traycharge. Dann fing das diskutieren an. Die Dame meinte da wir Roomservice gewählt hätten wäre das nicht inklusive, nur im Restaurant. Ich habe ihr dann versucht klarzumachen das ich gerne bereit wäre die Traycharge und die Eier zu übernehmen aber ganz sicher keine 40,00 Euro für etwas das eigentlich inklusive ist. Dann ist die Dame wieder nach hinten, nach gefühlten 10 Minuten kamen sie dann zu zweit raus. Die andere Dame, ich denke die Frontdesk-Managerin (oder Vertretung) wollte mich auch noch einmal belehren. Ich habe ihr dann gesagt das ich so etwas bei meinen letzten 40 Stays im letzten Jahr noch nie erlebt habe, sie mir das bitte in Rechnung stellen soll und ich das dann per mail mit dem Diamond Desk klären würde. Mittlererweile kam noch die Dame vom Roomservice mit den Belegen vorbei (Kopfschüttel). Die Dame ist dann noch einmal nach hinten. In der Zwischenzeit habe ich mich mit +1 über Points, Email und Be My Guest Certificates unterhalten. Schnell ist eine andere auch nach hinten gerauscht. Zwei Minuten später kam dei Frontdesk-Managerin wieder und hat mir verkündet das sie einmal eine Ausnahme machen würden, es aber eigentlcih bei ihnen nicht so wäre und wer denn die Aussage über das Frühstück bitte getroffen hätte, sie würden das gerne im Rahmen vom Qualitätsmanagement besprechen, blablabl, man wäre aber froh uns bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.
Fazit: Ein eigentlich sehr toller Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel, halt nur etwas getrübt von den Erlebnissen beim CI/CO, das geht deutlich besser und diese überhebliche Art geht gar nicht. Gut ist halt Venedig könnte man sagen, aber trotzdem. Wir kommen aber wieder, keine Frage.
Ich würde jedem raten jetzt noch die Gelegenheit zu Venedig zu nutzen, so ruhig ist es sonst nur im Winter.