Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
ANZEIGE
Hilton Malta

Gebucht: King Corner Suite (Best rate claim)
Erhalten: King Corner Suite

Zusätzlich: Nichts (bzw Flasche Wasser im Zimmer).

Beim Empfang freundlich nach einem Diamond Upgrade gefragt. Nicht möglich, da nächste Kategorie (angeblich) nicht verfügbar. Knüller : Frühstück bitte in der Executive Lounge einnehmen. Ich sage, ich möchte im normalen Bereich frühstücken. Erste Antwort : kostet Aufpreis. Ich sage, ich bin Diamond und möchte wie sonst auch normal frühstücken. War dann möglich.

Zimmer übrigens sehr schön, Personal super nett. Executive Lounge hat offen, Selbstbedienung nur bei den antialkoholischen Getränken. Snacks werden an den Platz gebracht und es fast minütlich nachfragen ob man noch Wein etc. haben möchte. Daumen hoch hier.

Für mich als Diamond muss ich allerdings sagen: Mein Status bringt mir bei diesem 9 Nächte Stay bisher null, weil ich sowieso mit der King Corner Suite für die Exec Lounge zahle und auch noch einen Gold Status mit der Amex Plat hätte. Und um das normale Frühstück musste ich auch noch "kämpfen". Will mich nicht beschweren, aber das mit dem Frühstück nervt mich weil so nicht gewohnt und noch nie gehört.
Nächste Suite wäre die Junior, die aber tatsächlich für den Zeitraum nicht buchbar ist. Bzgl. Frühstück bist du eventuell an einen Trainee geraten beim Checkin?
Sind die Outdoor Pools schon gut warm? Sind ja leider nicht beheizt…
Wie ist aktuell die Auslastung?
Wir kommen in 2 Wochen und ich bin gespannt…
Grüße

• Like
Reaktionen: rausmade

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.824
5.592
BSL
.... Executive Lounge hat offen, Selbstbedienung nur bei den antialkoholischen Getränken. Snacks werden an den Platz gebracht und es fast minütlich nachfragen ob man noch Wein etc. haben möchte. Daumen hoch hier.

Die anti-alkoholische Wirkung von alkoholfreien Getränken ist leider sehr schwach ausgeprägt ;)

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
362
310
Hilton Düsseldorf

gebucht: Besenkammer (King Guest Room)
erhalten: King Deluxe Room

zusätzlich: kostenloses Frühstück, kostenlose Minibar (4x Wasser, 1x O-Saft, 1x Cola, 1x Cola light, 2x Fanta, 2x Schlösser Alt, alles kleine Flaschen)

Sowohl mein erster Aufenthalt in diesem Haus als auch mein erster Aufenthalt als HH Diamond ever. Enttäuschender könnten beide Events nicht sein. Das vermeintliche Upgrade bedeutete wohl allein eine höhere Etage und eben die kostenlose Minibar.
Es ist ein Businesshotel und bei einem Preis von 49-70€ inkl. Frühstück und Minibar darf man nicht zu viel Luxus erwarten. ;)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Nächste Suite wäre die Junior, die aber tatsächlich für den Zeitraum nicht buchbar ist. Bzgl. Frühstück bist du eventuell an einen Trainee geraten beim Checkin?
Sind die Outdoor Pools schon gut warm? Sind ja leider nicht beheizt…
Wie ist aktuell die Auslastung?
Wir kommen in 2 Wochen und ich bin gespannt…
Grüße
Upgrade erwarte ich nicht, hatte gestern geschaut und da waren noch etliche Junior Suites frei. Wegen Frühstück wird erst morgen früh spannend. Weil da erwarte ich tatsächlich normalen kostenfreien Zugang zum normalen Frühstück. Auslastung gefühlt nicht sonderlich. In der Lounge außen zwar alles besetzt (gibt ja nur 7-8 Tische), drinnen aber gut was frei und auch sonst wirklich nicht viel los.

Wir sind ca 18:00 angekommen, dann eingecheckt und dann bis ca 19:30 Exec Lounge. Dann wollte der Nachwuchs noch in den Pool, der offiziell um 18:00 schließt, was aber keinen interessiert. Um dich zu beruhigen : das Wasser ist aus meiner Sicht tatsächlich sehr warm.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Beim Empfang freundlich nach einem Diamond Upgrade gefragt. Nicht möglich, da nächste Kategorie (angeblich) nicht verfügbar. Knüller : Frühstück bitte in der Executive Lounge einnehmen. Ich sage, ich möchte im normalen Bereich frühstücken. Erste Antwort : kostet Aufpreis. Ich sage, ich bin Diamond und möchte wie sonst auch normal frühstücken. Antwort war unklar. Das sei schon irgendwie möglich. Bin auf morgen gespannt, wir gehen definitiv zum normalen Frühstück und erwarten das auch kostenfrei.
Ich hatte mal für einen Stay meine Vorauswahl der Benefits die Zusatzpunkte (1000) markiert und das Rücksetzen auf Frühstück vergessen.

In diesem Fall wäre das Frühstück nicht kostenfrei.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
In einem "normalen" Hilton gibt es als Diamond beides. Siehe App etc.

Habe auch bei beidem einen Haken und kann das auch nicht ändern in der App.

Bin echt auf morgen bzgl Frühstück gespannt.

Edit : Frühstück war kein Problem

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Ich bin gerade aus dem Prag Oldtown Hilton zurück. Kein Suiteupgrade beim 2 tägigen Aufenthalt, am Vorabend des Checkins stand noch eine Suite in der Buchung...
Wann die Ex-Lounge wieder aufmacht ist unbekannt bei meiner heutigen Nachfrage…
Die Cloud9 Bar im anderen Hilton Prag öffnet am Wochenende wieder sagte mir jemand. Ich fand das immer ganz nett dort.
Danke. Hilton Altstadt fällt damit für mich weg. Dann das andere Hilton Prag (hat immerhin Pool,…).

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605

Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection​

gebucht: King Junior Suite
erhalten: One Bedroom Suite

Preis-/Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Sehr freundlicher CI. Das Frühstück halt typisch italienisch, wir haben uns auch nicht viel erwartet, war ok, wir haben um 10.00 Uhr sogar noch was bekommen, es wurde schon abgeräumt, daher haben wir auf Eierspeisen verzichtet, insgesamt sehr nett. Eigntlich kein Roomservice zur Zeit, es wurde uns aber trotzdem die Karte auf das Zimmer gebracht, sehr nett. Das Essen war geschmacklich ok, aber kein Höhenflug. Zimmer war für italiensiche Verhältnisse sehr sauber. Auch der CO war sehr nett. Minibar war inklusive.

IMG_0045.jpg IMG_0046.jpg

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Ich bin gerade aus dem Prag Oldtown Hilton zurück. Kein Suiteupgrade beim 2 tägigen Aufenthalt, am Vorabend des Checkins stand noch eine Suite in der Buchung...
Wann die Ex-Lounge wieder aufmacht ist unbekannt bei meiner heutigen Nachfrage. 2 Gutscheine für die Bar gibt es aktuell und Kaffee/Tee von 11-18 Uhr.
Die Cloud9 Bar im anderen Hilton Prag öffnet am Wochenende wieder sagte mir jemand. Ich fand das immer ganz nett dort.
Wenn ich das mit den Suite Upgrades im Marriott Prag gegenüber vergleiche die ich hatte wird es in Zukunft wieder Marriott in der Tendenz.
Seltsam…

Wir waren am letzten WE ebenfalls im Hilton Prag Oldtown.

Gebucht: King Superior Room
Erhalten: King Governor Suite

Wie üblich, zweimal Wasser und Getränkegutschein für die Bar, weil Exec Lounge zu.
Frühstück im Restaurant als Dia inclusive, wegen Corona war die Auswahl etwas eingeschränkt und abgepackt. Eierspeisen auf Bestellung aber recht ordentlich.
Pool offen, dürfen aber nur 6 Personen gleichzeitig anwesend sein (wird nicht kontrolliert).
Parken in der hauseigenen Tiefgarage kostenlos (wohl noch bis August).
Zur Suite:
Direkt nach der Buchung war in der App eine Executive Suite zu sehen. Am Anreisetag dann nochmals Upgrade auf die King Governor Suite, worauf ich aber hätte verzichten können.
Da gibt es zwar ein Riesenwohnzimmer, aber Bad und Schlafzimmer sind eher unterdimensioniert und Steckdosen auch Mangelware. Nächstes Mal würde ich doch lieber eine der renovierten Executive Suiten bevorzugen.
Aber angesichts der derzeitigen Preise Meckern auf hohem Niveau…
Insgesamt ist ein Besuch in Prag derzeit der Hit! Kaum Touristen, viel Platz auch in den Lokalen, keine Wartezeiten an den Sehenswürdigkeiten.
Wer schonmal im Sommer in Prag war, kann es kaum fassen…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605

HILTON MOLINO STUCKY VENICE​

gebucht: Molino Junior Suite with Sitting Room
erhalten: Molino Junior Suite with Sitting Room

Wo anfangen? Lage, Hotel und Zimmer top. Der CI/CO war eine besondere Erfahrung... Dank der Berichte hier im Forum (DANKE!) waren wir ja gut vorbereitet. Unterm Strich sind wir aber sehr froh schlussendlich dort gewesen zu sein.

Am CI das übliche Sprüchlein runtergenuchelt, blablabla.. Taten sind aber leider nicht gefolgt, schade dann kann man sich das auch sparen. Es sollte eine Junior Suite werden. Ich habe dann gefragt ob es denn eine renovierte wie gebucht sei. Wurde verneint. Daraufhin habe ich nach einem Upgrade gefragt. Wurde verneint, für Suiten gäbe es kein Upgrade, außerdem bei der Belegung zur Zeit nicht möglich, hahaha. Ich könne ja erst einmal das Zimmer nehmen und wenn wir nicht zufrieden seien und noch einmal melden. Ich glaube die Dame hat meine Begeisterung mitbekommen und ist für gefühlte 10 Minuten nach hinten verschwunden. Dann gab es die gebuchte renovierte (!) Suite. Danke hier noch einmal an den Hinweis letztens. Die Suite ist klein aber fein, sauber, ordenlicher Zustand, nur die Aussicht hätte besser sein können, aber egal bei einem Aufenthalt von einer Nacht. Hotel Taxi fahrt nur noch zweimal am Tag. Also ging es wieder mit dem Vaporetto auf die andere Seite.

Roomservice war auch super, sehr lecker, top Qualität, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr freundlich, top.

Abends eine Stunde auf der Rooftop Bar möglich mit Reservierung. Die Stunde wurde aber problemlos mit einer Flasche Champagner maximiert, sehr sehr freundliches Staff, top. Pool am WE auch offen, wurde aber nicht genutzt.

An der Rezeption gefragt ob das Frühstück auch auf dem Zimmer eingenommen werden kann. Kein Problem sagte man uns, einfach den Roomservice anrufen.

Morgens dann das Frühstück per Roomservice geordert. War ganz gut, die Eier separat bestellt, pünktlich, gut, sehr freundlich.

CO eine ware Katastrophe, wenn ich nicht vorbereitet gewesen wäre hätte ich das wohl nicht so locker gesehen. Danke an dieser Stelle auch nochmal für den Hinweis hier im Forum wegen der Eierspeisen.

Auf der Rechnung stand die Gebühr für das Wassertaxi (Hotel), wurde entfernt. Dann noch das Frühstück, 2x Continental, Eggs Benedikt, Traycharge. Dann fing das diskutieren an. Die Dame meinte da wir Roomservice gewählt hätten wäre das nicht inklusive, nur im Restaurant. Ich habe ihr dann versucht klarzumachen das ich gerne bereit wäre die Traycharge und die Eier zu übernehmen aber ganz sicher keine 40,00 Euro für etwas das eigentlich inklusive ist. Dann ist die Dame wieder nach hinten, nach gefühlten 10 Minuten kamen sie dann zu zweit raus. Die andere Dame, ich denke die Frontdesk-Managerin (oder Vertretung) wollte mich auch noch einmal belehren. Ich habe ihr dann gesagt das ich so etwas bei meinen letzten 40 Stays im letzten Jahr noch nie erlebt habe, sie mir das bitte in Rechnung stellen soll und ich das dann per mail mit dem Diamond Desk klären würde. Mittlererweile kam noch die Dame vom Roomservice mit den Belegen vorbei (Kopfschüttel). Die Dame ist dann noch einmal nach hinten. In der Zwischenzeit habe ich mich mit +1 über Points, Email und Be My Guest Certificates unterhalten. Schnell ist eine andere auch nach hinten gerauscht. Zwei Minuten später kam dei Frontdesk-Managerin wieder und hat mir verkündet das sie einmal eine Ausnahme machen würden, es aber eigentlcih bei ihnen nicht so wäre und wer denn die Aussage über das Frühstück bitte getroffen hätte, sie würden das gerne im Rahmen vom Qualitätsmanagement besprechen, blablabl, man wäre aber froh uns bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.

Fazit: Ein eigentlich sehr toller Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel, halt nur etwas getrübt von den Erlebnissen beim CI/CO, das geht deutlich besser und diese überhebliche Art geht gar nicht. Gut ist halt Venedig könnte man sagen, aber trotzdem. Wir kommen aber wieder, keine Frage.

Ich würde jedem raten jetzt noch die Gelegenheit zu Venedig zu nutzen, so ruhig ist es sonst nur im Winter.

IMG_0105.jpg IMG_0132.jpg IMG_0134.jpg IMG_0136.jpg IMG_0204.jpg IMG_0205.jpg

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Danke noch einmal für die Info. So wussten wir ja was uns in etwa erwartet.

Ich glaube wenn das nicht "geklappt" hätte wäre Giudecca zu klein gewesen.

Schade nur das man da anscheinend immer diskutieren muss.

• Like
Reaktionen: cyrano_online

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.276
1.250
TXL
So ist es. Also ein eigenartiges Upgrade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt von 17:00-20:00 Uhr Softdrinks, Bier und Wein und Snacks im Bistro

Hilton Dresden

es gibt aus September 2020 bei FT einen Eintrag, dass es im Bistro einen reservierten Bereich als Loungeersatz für Gold-und Diamonds gäbe.
Das wäre neu, denn dieser wurde bisher ausdrücklich nur an Diamonds gegeben.
https://www.flyertalk.com/forum/hilton-hilton-honors/126909-hilton-dresden-deu-9.html

Zuletzt bearbeitet:

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
194
176
Die Dame meinte da wir Roomservice gewählt hätten wäre das nicht inklusive, nur im Restaurant. Ich habe ihr dann versucht klarzumachen das ich gerne bereit wäre die Traycharge und die Eier zu übernehmen aber ganz sicher keine 40,00 Euro für etwas das eigentlich inklusive ist.
Moin,

ist das denn offiziell wirklich so? Muss jemand der ein Frühstück inkludiert hat nur den Aufpreis für den Roomserviceaufwand zahlen?

Auf mich wirkt das Verhalten vom Hotel äußerst kulant.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Moin,

ist das denn offiziell wirklich so? Muss jemand der ein Frühstück inkludiert hat nur den Aufpreis für den Roomserviceaufwand zahlen?

Auf mich wirkt das Verhalten vom Hotel äußerst kulant.
Kulant?? Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Das Hotel hat den kompletten Preis für das Frühstück verlangen wollen! Gegen die Traycharge hätte ich nichts gehabt. Bei meinem letzten 40 Nächten ist mir das noch nie vorgekommen. Außerdem hat man uns am Vorabend an der Rezeption bestätigt das es kein Problem ist, von bezahlen hat sie nichts erwähnt. Das schlimme daran ist ja wie in der Situation umgegangen worden ist. Wir haben insgesamt mit der einen Übernachtung etwa 600,00 Euro da gelassen, ok sicher kein Anspruch auf irgendetwas mehr, wir haben ja auch Leistung dafür erhalten, aber setz das mal in Relation zu zwei Croissant, zwei Brötchen, zwei Joghurt, Obst und einer Kanne Kaffee, die sowieso einem Diamond inkludiert sind. Und setz das mal in Relation ob der Kunde noch einmal kommt oder nicht, und und und. Wie gesagt ist halt Venedig, die können sich das wohl erlauben, obwohl die auch etliche Monate zu hatten.

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Hilton FRA Airport

Gebucht: Queen Room im HGI
Erhalten: zuerst King Executive mit knatternder A/C, danach dann als Entschuldigung King Deluxe Suite

Lounge weiterhin zu, aber die Minibar war bei mir nicht kostenlos trotz Nachfrage ("Sie können sich gerne das Wasser aus der Minibar nehmen"), und wie oben angedeutet eine defekte Klimaanlage im ersten Zimmer sind gegen 22:30 Uhr nicht wirklich top, wenn es auf jede Minute Schlaf ankommt, weil man um 6 Uhr wieder raus muss. Aber sowohl das Zimmer als auch die Suite machten insgesamt einen guten Eindruck, und das Bett war bequem.

Frühstück gibt es weiterhin als Room-Service only (kein Buffet obwohl eigentlich möglich) mit freier Auswahl aus kontinentalen- und warmen Bestandteilen; Rührei statt Spiegelei war kein Problem. Insgesamt aber in meinem aktuellen Covid-Ranking nur Mittelmaß, da die Qualität in Teilen nicht besonders gut war (ausgetrocknetes Obst, sehr einfache Brötchen - und eben: Kein Buffet). Mein Maßstab ist aktuell das Courtyard in Wolfsburg, welches diese Woche ein vollständiges Buffet mit Made-to-order items in respektabler Qualität (kleine Portionen auf dem Buffet, die regelmäßig nachgefüllt wurden, Bäckerbrötchen, ordentlicher Aufschnitt, Tapas usw.) hingelegt hat.

Anhang anzeigen 155614

Drei Wochen später bin ich wieder hier:

Hilton FRA Airport

Gebucht: Single Room im HGI
Erhalten: King Room

Lounge ist (wie das Restaurant) weiterhin zu, und erneut war die Minibar bei mir nicht kostenlos trotz Nachfrage, dieses Mal wurde ich nicht einmal auf das Wasser hingewiesen.. Frühstück wurde "enhanced": Jetzt sollte es erst einmal nur eine Frühstücks-Box geben, auf meinen Protest hin dann das Continental Breakfast. Das sah ich angesichts des "Cooked to order breakfast" beim HGI und der unfreiwilligen Umbuchung nicht ein, so dass nach einigem Diskutieren mit dem FOM dann ein kostenloses Full Breakfast per Room Service heraussprang. Aber die Diskussion braucht kein Mensch, und aus meiner Sicht agiert hier das Hotel wie ein klassisches Flughafenhotel, das auf einmalige Gäste und nicht an wiederkehrenden Stammgästen ausgerichtet ist. Es sieht so aus, dass das Hilton FRA und ich keine Freunde werden - schade eigentlich, da es für meine Logistik (Übernachtung auf halbem Weg per Bahn zu meinem Zielort) eigentlich perfekt wäre...

• Like
Reaktionen: jotxl und Thrawn

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Drei Wochen später bin ich wieder hier:

Hilton FRA Airport

Gebucht: Single Room im HGI
Erhalten: King Room

Lounge ist (wie das Restaurant) weiterhin zu, und erneut war die Minibar bei mir nicht kostenlos trotz Nachfrage, dieses Mal wurde ich nicht einmal auf das Wasser hingewiesen.. Frühstück wurde "enhanced": Jetzt sollte es erst einmal nur eine Frühstücks-Box geben, auf meinen Protest hin dann das Continental Breakfast. Das sah ich angesichts des "Cooked to order breakfast" beim HGI und der unfreiwilligen Umbuchung nicht ein, so dass nach einigem Diskutieren mit dem FOM dann ein kostenloses Full Breakfast per Room Service heraussprang. Aber die Diskussion braucht kein Mensch, und aus meiner Sicht agiert hier das Hotel wie ein klassisches Flughafenhotel, das auf einmalige Gäste und nicht an wiederkehrenden Stammgästen ausgerichtet ist. Es sieht so aus, dass das Hilton FRA und ich keine Freunde werden - schade eigentlich, da es für meine Logistik (Übernachtung auf halbem Weg per Bahn zu meinem Zielort) eigentlich perfekt wäre...
Hmmm, komisch, kann das als Stammgast wirklich nicht nachvollziehen.

Aber noch einmal, Du hast ja eigentlich das günstigere HGI gebucht, dort gab es das Frühstück wegen Coronaeinschränkungen nur in der Tüte zum abholen am CI.

Du buchst das billigste und erwartest viel mehr. Passt irgendwie nicht zusammen. Oder gibt es im HGI die Minibar immer for free? Ist dort überhaupt eine im Zimmer?

Natürlich wissen wir auch nicht wie Du da aufgetreten bist oder ob Dein letzter Auftritt noch in Erinnerung geblieben ist.

Vielleicht buchst Du nächstes Mal einfach mal das Hilton, vielleicht sieht das dann besser aus. Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: sebseb

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Hmmm, komisch, kann das als Stammgast wirklich nicht nachvollziehen.

Aber noch einmal, Du hast ja eigentlich das günstigere HGI gebucht, dort gab es das Frühstück wegen Coronaeinschränkungen nur in der Tüte zum abholen am CI.

Du buchst das billigste und erwartest viel mehr. Passt irgendwie nicht zusammen. Oder gibt es im HGI die Minibar immer for free? Ist dort überhaupt eine im Zimmer?

Natürlich wissen wir auch nicht wie Du da aufgetreten bist oder ob Dein letzter Auftritt noch in Erinnerung geblieben ist.

Vielleicht buchst Du nächstes Mal einfach mal das Hilton, vielleicht sieht das dann besser aus. Meine Meinung.
HGI bedeutet "Cooked to order breakfast" für Diamond-Member - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann in das Hilton umgebucht werde (ohne meine "Zustimmung") erwarte ich, dass ich das mindestens bekomme, und wenn ich dann darum diskutieren muss ist das schlicht nicht konform mit meiner Erwartung. Ohne die Mini-Bar komme ich klar, aber das Wasser ist aber ein Status-Benefit ab Silber - wenn das fehlt, ist meiner Meinung nach dann ebenfalls etwas nicht in Ordnung.

Und nein, nächstes Mal buche ich dann nicht das Hilton, sondern gleich eine ganz andere Alternative (Element, Sheraton, vielleicht sogar das Moxy) - mir geht es wie gesagt um den Gegenwert, den ich für mein Geld bekomme. Und den sehe ich im Moment im Hilton FRA nicht, da werden eben Hilton Preise abgerufen, es wird aber auf Niveau eines Hampton geliefert, und das passt nicht zusammen. Konkret habe ich da eine Reservierung für den nächsten Trip in zwei Wochen, aber angesichts der
Leistung heute werde ich das wohl entsprechend anders für mich organisieren...z.B. das HGI City Center oder eine der Marriott-Alternativen..

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
HGI bedeutet "Cooked to order breakfast" für Diamond-Member - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann in das Hilton umgebucht werde (ohne meine "Zustimmung") erwarte ich, dass ich das mindestens bekomme, und wenn ich dann darum diskutieren muss ist das schlicht nicht konform mit meiner Erwartung. Ohne die Mini-Bar komme ich klar, aber das Wasser ist aber ein Status-Benefit ab Silber - wenn das fehlt, ist meiner Meinung nach dann ebenfalls etwas nicht in Ordnung.

Und nein, nächstes Mal buche ich dann nicht das Hilton, sondern gleich eine ganz andere Alternative (Element, Sheraton, vielleicht sogar das Moxy) - mir geht es wie gesagt um den Gegenwert, den ich für mein Geld bekomme. Und den sehe ich im Moment im Hilton FRA nicht, da werden eben Hilton Preise abgerufen, es wird aber auf Niveau eines Hampton geliefert, und das passt nicht zusammen. Konkret habe ich da eine Reservierung für den nächsten Trip in zwei Wochen, aber angesichts der
Leistung heute werde ich das wohl entsprechend anders für mich organisieren...z.B. das HGI City Center oder eine der Marriott-Alternativen..
Na dann, viel Spaß. Ich konnte mich bis jetzt ganz und gar nicht beschweren, ganz im Gegenteil und eigentlich von meinem ersten Stay an.

Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen andere denn dort gemacht haben. Ich glaube hier im Forum gibt es eigentlich keine so negativen Berichte.

Irgendwie klingt das für mich, hmmm, na ja, ich weiß nicht???

Außerdem, welche HGI in D haben denn so etwas mitten in der Pandemie geliefert?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Na dann, viel Spaß. Ich konnte mich bis jetzt ganz und gar nicht beschweren, ganz im Gegenteil und eigentlich von meinem ersten Stay an.

Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen andere denn dort gemacht haben. Ich glaube hier im Forum gibt es eigentlich keine so negativen Berichte.

Irgendwie klingt das für mich, hmmm, na ja, ich weiß nicht???

Ich war am Wochenende dort. Auf Nachfrage gab es als als Diamond eine King Deluxe Suite.

Ich kann in Teilen @djohannw verstehen. Ebenfalls nur auf Nachfrage gab es den Hinweis, dass ich mir zwei Wasser aus der Minibar nehmen dürfte. Die automatische Minibar ist zudem komplett voll mit Schnaps und Co. Es besteht keinerlei Kühlmöglichkeit für mitgebrachtes. Eine Preisliste gibt es übrigens weder online noch gedruckt.

Ich finde es nicht okay, dass das Restaurant geschlossen ist, dafür aber auf die Room Service Charge nicht verzichtet wird. Zwei Wiener Schnitzel ohne jegliche Getränke haben uns somit 80€ gekostet.

Frühstück ist derzeit strikt "continental". Rührei oder Spiegelei kosten zusätzlich jeweils 8€ pro Person für Diamonds.

In der Lobby wird Coffe to go im Pappbecher für 3,50€ angeboten...

Ich hatte den Eindruck, dass versucht wird so viel wie möglich aus dem Gast rauszuquetschen. Gastfreundlich empfand ich das nicht.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458

War ja auch beim letzten Mal vor drei Wochen bei mir auch anders, wenn man mal von der defekten Klimaanlage im ersten Zimmer absieht. Dieses Mal entspricht es schlicht nicht meinen Erwartungen - der Vorredner trifft es ganz gut: Man versucht sich am "money grab". Bei der Leistung kann ich dann auch direkt ins Hampton in den Gateway Gardens gehen, bloß zahle ich dann auch nur die Hälfte für eine vergleichbare Leistung.

Was meinst Du? Warmes Frühstück? Das HGI FFM City hatte das zumindest dieses Jahr bei den beiden Aufenthalten, die ich dort hatte. Einmal auf Bestellung und einmal als volles Buffet. Das Problem da ist halt die Lage, der Weg vom Hauptbahnhof zum Hotel ist Abends - sagen wir es mal so - durchaus interessant...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und Thrawn

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Ich war am Wochenende dort. Auf Nachfrage gab es als als Diamond eine King Deluxe Suite.
Das war ja dann ein tolles Upgrade!
Ebenfalls nur auf Nachfrage gab es den Hinweis, dass ich mir zwei Wasser aus der Minibar nehmen dürfte.
Ist doch eigentlich logisch, nehme ich mir immer wenn das nicht im Zimmer steht, egal in welchem Hotel und erwähne das beim CO.
Die automatische Minibar ist zudem komplett voll mit Schnaps und Co.
Mich freut es, man kann sich dann was schönes mixen.
Es besteht keinerlei Kühlmöglichkeit für mitgebrachtes.
Ist ja streng genommen auch nicht Sinn und Zweck der Minibar, in vielen Hotels steht sogar ein Hinweis darauf. Ist ja nicht für Selbstversorger gedacht, wenn man das möchte geht man besser in eine FeWo.
Eine Preisliste gibt es übrigens weder online noch gedruckt.
Das ist natürlich schlecht. Man könnte aber im Notfall die Rezeption anrufen und fragen. Aber ehrlich gesagt hat mich das noch nie interessiert.
Ich finde es nicht okay, dass das Restaurant geschlossen ist, dafür aber auf die Room Service Charge nicht verzichtet wird. Zwei Wiener Schnitzel ohne jegliche Getränke haben uns somit 80€ gekostet.
Ok, das Schnitzel für 32,00 Euro ist vielleicht nicht "geschenkt", über die 6 Euro Traycharge könnte man eventuell streiten. Ich will aber mal nicht so kleinkariert sein wenn ich ein großzüges Upgrade erhalten habe, z.B. von Besenkammer auf Suite, ist ja wohl nicht schlecht. 32,00 Euro für ein Hotel finde ich eigentlich auch noch im Rahmen, es gibt dort anständige Portionen und eine gute Qualität. Geh' mal zu Tank und Rast und vergleich dann mal. Außerdem bin ich gerne bereit in der aktuellen Situation dafür zu bezahlen auf dem Zimmer.

Frühstück ist derzeit strikt "continental". Rührei oder Spiegelei kosten zusätzlich jeweils 8€ pro Person für Diamonds.
Ist mir dort noch nie passiert. Ich glaube selbst der user djhannw hat es bei seinem ersten Stay bekommen. Merkwürdig. Und richtig beobachtet, streng genommen steht einem nur das Kontinentale Frühstück gratis zu.
Ich hatte den Eindruck, dass versucht wird so viel wie möglich aus dem Gast rauszuquetschen.
Schade. Kann ich aber ebenfalls nicht bestätigen. Ok, wir sind relativ oft da. Bei Deinem Beispiel mit dem Schnitzel und Traycharge, überlegt mal was bei der aktuellen Auslastung wohl daran hängen bleibt? Die Personalkosten alleine und die Unterhaltung vom Gebäude. Ok, das ist dann vielleicht wirklich alles nix für Maximierer.

Was meinst Du? Warmes Frühstück? Das HGI FFM City hatte das zumindest dieses Jahr bei den beiden Aufenthalten, die ich dort hatte. Einmal auf Bestellung und einmal als volles Buffet. Das Problem da ist halt die Lage, der Weg vom Hauptbahnhof zum Hotel ist Abends - sagen wir es mal so - durchaus interessant...
Ist aber dann in Corona Zeiten für ein HGI wohl doch eine Ausnahme. Und Deiner Schilderung nach, würde ich persönlich doch eher auf warme Eier verzichten und dafür anständig nächtigen.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204

Ich kann in Teilen @djohannw verstehen. Ebenfalls nur auf Nachfrage gab es den Hinweis, dass ich mir zwei Wasser aus der Minibar nehmen dürfte. Die automatische Minibar ist zudem komplett voll mit Schnaps und Co. Es besteht keinerlei Kühlmöglichkeit für mitgebrachtes. Eine Preisliste gibt es übrigens weder online noch gedruckt.

In der Lobby wird Coffe to go im Pappbecher für 3,50€ angeboten...

Ich hatte den Eindruck, dass versucht wird so viel wie möglich aus dem Gast rauszuquetschen. Gastfreundlich empfand ich das nicht.

Zu FRA kann ich nichts beisteuern, aber zu BER bzw. meiner Herangehensweise.

Wasser/Minibar: ich finde es positiv, dass das Wasser gekühlt ist. In Berlin steht es immer wohltemperiert im Zimmer. Dort gibt es auch eine automatische Minibar, aber das hält mich doch nicht davon ab, sie aus- und wieder einzuräumen. Kurze Info beim Check-out und noch nie Probleme.

Frühstück/Roomservice: in Berlin ist es so geregelt, dass das Frühstück weder selbst noch zusätzlich berechnet wird, beim Abendessen wie Prä-Corona. Einige Foristen haben das wohl auch schon unter Verweis auf die geschlossene Lounge (erfolgreich) angelehnt, ich habe mir das nicht angetan. Eierspeisen werden nicht extra berechnet.

Aber zwei Wiener Schnitzel 80 €?! In Berlin 51 €.