Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
327
1.589
ANZEIGE
Hampton Munich City Center East

Gebucht: Queen Room, erhalten QR im oberen Stock
Benefit: Voucher für 1x Getränk, 1x Snack

CI schnell und effizient. War noch vor Mittag da, das Frühstücksbuffet wurde erst abgeräumt. Wurde direkt eingeladen, mich am Buffet zu bedienen. Dieses bietet u.a. Rührei, bacon, kleine Grillwürstchen. Gute Qualität. Ohne den Plastikhandschuhfimmel, der andernorts stattfindet. Nette Geste.
Die Zimmer sind noch recht frisch

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Wenn das HGI offen hätte würdest Du die Frühstücksbox bekommen. Im Hilton ein für diese Zeiten ganz ordentliches Frühstück.

@3LG, man hat Dich erhört: Das HGI ist ab sofort wieder geöffnet und bietet.....Trommelwirbel...als Frühstück für Elitegäste dann wieder die berüchtigte Box an. Für zahlende Gäste gibt es weiterhin ein warmes Frühstück per Room-Service, aber alle "kostenlosen" Frühstücke werden in Box-Form ausgegeben.

Alle Frühstücke? Nein, ein einzelner Diamond Gast leistet erbitterten Widerstand gegen die nicht-Konformität der Benefits...und erhält deswegen auch weiterhin bei allen anstehenden Aufenthalten unaufgefordert ein warmes Frühstück per Room Service...mal so frei nach Asterix&Obelix formuliert. Ich kann daher allen nur raten, die dort übernachten und die als MyWay-Benefit das "Hot cooked to order breakfast" ausgewählt haben, sich entsprechend beim Management zu beschweren, so dass man langsam aber sicher dann sich doch um die Einhaltung der Standards kümmert, weil der Aufwand, das jedes Mal im Einzelfall zu lösen zu hoch ist.

Viele Grüße - Dirk

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Doubletree amsterdam Centraal
Gebucht Besenkammer
Erhalten: beste suite des Hauses mit Terasse und Blick über Amsterdam

Lounge hatte zu aber man bekam gutschein für drinks auf der dachterrasse/skybar. Cocktail kostet dort 20 euro und da zahlen sich die voucher schon aus. Lage top

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hilton Houston NASA Clear Lake (TX)

gebucht: King Lake View
erhalten: ebendies 'high-floor'

Benefits: Fruehstueck, Wasser

Zweiter (und vermutlich letzter) Aufenthalt in dem Hotel. Beim letzten mal gab es noch ein Upgrade, diesmal gebucht wie bekommen, was aber grundsaetzlich vollkommen ok ist.

Das Hotel ist ein 'klassisches' Hilton und braeuchte dringend eine Renovierung. Zimmer ist ziemlich abgewohnt, ebenso das Bad. Lobby ist ok, der Pool-Bereich erinnerte (von aussen) eher an ein Motel 6 denn an ein Hilton. Immerhin war Checkin bereits um 15:30, also eine halbe Stunde vor dem offiziellen Checkin moeglich, dafuer habe ich dann aber auch ein Zimmer direkt gegenueber der (sehr lauten) Aufzuege bekommen.
Restaurant ist wieder geoeffnet und fuer Diamonds gibt es wohl 'full breakfast', habe aber verzichtet...

Alles in allem 'lebt' das Hotel aus meiner Sicht von seiner Lage direkt neben dem NASA-Gelaende, und (inzwischen?) eher von Touristen denn von Geschaeftsleuten, ich habe zumindest viele mit NASA-Souveniers in der Lobby gesehen. Preislich mit ~$120/Nacht fuer Houston guenstig und fuer das gebotene gerade noch so ok, aber das naechste mal, wenn es denn in die Richtung gehen soll, dann doch lieber fuer ein paar Dollar mehr ins Courtyard oder doch lieber in Houston selber mit laengerer Anfahrt.

• Like
Reaktionen: tarantula

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
241
24
@3LG, man hat Dich erhört: Das HGI ist ab sofort wieder geöffnet und bietet.....Trommelwirbel...als Frühstück für Elitegäste dann wieder die berüchtigte Box an. Für zahlende Gäste gibt es weiterhin ein warmes Frühstück per Room-Service, aber alle "kostenlosen" Frühstücke werden in Box-Form ausgegeben.

Alle Frühstücke? Nein, ein einzelner Diamond Gast leistet erbitterten Widerstand gegen die nicht-Konformität der Benefits...und erhält deswegen auch weiterhin bei allen anstehenden Aufenthalten unaufgefordert ein warmes Frühstück per Room Service...mal so frei nach Asterix&Obelix formuliert. Ich kann daher allen nur raten, die dort übernachten und die als MyWay-Benefit das "Hot cooked to order breakfast" ausgewählt haben, sich entsprechend beim Management zu beschweren, so dass man langsam aber sicher dann sich doch um die Einhaltung der Standards kümmert, weil der Aufwand, das jedes Mal im Einzelfall zu lösen zu hoch ist.

Viele Grüße - Dirk
Und dann kommen sie drauf, dass auch ein hart gekochtes Ei ein "Hot cooked to order breakfast" sein kann. Dann gibt's das auch in der Tüte. Was du da genau hot bekommst, ist ja bekanntlich nicht definiert. ;)

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Und dann kommen sie drauf, dass auch ein hart gekochtes Ei ein "Hot cooked to order breakfast" sein kann. Dann gibt's das auch in der Tüte. Was du da genau hot bekommst, ist ja bekanntlich nicht definiert. ;)
Perfekt, bin gespannt :p:LOL:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.347
2.342
DRS, ALC
Hampton Inn by Hilton Warschau Airport

gebucht: Besenkammer
erhalten: wie bestellt

Benefits: nichts

Auf dem Zimmer war kein Wasser, an der Rezeption dann 2 Flaschen bekommen. Zum Hampton Frühstück kann ich nichts sagen, habe mir für 5:30 Uhr eine Tüte geben lassen.
Fenster lässt sich nur den berühmten Spalt öffnen, Leider.
Hotel liegt in 14 Minuten Laufzeit vom Airport entfernt. Nicht auf den eingezeichneten Weg von Google Maps vertrauen. Der spricht von 45 Minuten und ist unlogisch.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
545
1.135
Bayreuth
Hampton Nürnberg

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Sofabett
Benefits: Getränkegutschein, Snack, 2 Flaschen Sprudelwasser, Gummibären

Solide wie immer, Testpflicht seit einer Woche auf für Geschäftsreisende, Testmöglichkeit ist gegenüber. Sonst nix aufregendes

• Like
Reaktionen: tarantula und Nitus

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Hampton Nürnberg

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Sofabett
Benefits: Getränkegutschein, Snack, 2 Flaschen Sprudelwasser, Gummibären

Solide wie immer, Testpflicht seit einer Woche auf für Geschäftsreisende, Testmöglichkeit ist gegenüber. Sonst nix aufregendes
Worauf wird man den getestet für einen Aufenthalt in einem bayrischen Hotel? IQ mindestens so hoch wie vom Landesvater Söder....sollte für keinen Westfalen ein Problem darstellen...das schaffen selbst unsere Sauerländer (sorry, etwas Spaß muss sein...)

• Like
Reaktionen: KevinHD und Leopold

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hampton Kiel

Gebucht und erhalten: Queen Room
Benefits: Keine

Keinerlei Status-Benefits, auch keine Erwähnung seitens Personal. Interessiert mich in einem Hampton auch nicht weiter, daher erst mal egal.

Was eine kleine Katastrophe darstellte, war mal wieder das Thema daunenfreie Decken und Kissen. Habe diese als Kommentar in der Reservierung angefragt und bei einem Anruf zwei Tage vor Abreise als korrekt hinterlegt bestätigt bekommen. Beim Check-In hieß es, diese seien als "bereitgestellt" markiert. Auf dem Zimmer waren nur Daunenprodukte.. Erste Nachfrage ergab das Versprechen, sich zu kümmern. Es passierte genau gar nichts. Zweite Nachfrage eine Stunde später gab eine Entschuldigung und eines Versprechen, sich sofort zu kümmern. Nach einem ausgedehnten Spaziergang waren dann zumindest schon mal passende Kissen vorhanden. Dritte Nachfrage, mittlerweile etwa 22:30 Uhr und bei einem anderen Mitarbeiter, ergab erneut das Versprechen, sich zeitnah zu kümmern. Als dann wieder nichts passierte, nahmen wir kurzerhand die Decke aus dem Bezug und gingen nur mit dem Bezug zu Bett, glücklicherweise war es nicht zu kalt. Gegen 0.30 Uhr hämmerte es dann an der Tür, die Decken waren endlich da...

Da das Hotel noch sehr neu und das Personal überhaupt nicht eingespielt ist, habe ich es bei einem entsprechenden Kommentar belassen und werde bei einem weiteren Aufenthalt im Juli sehen, ob sich etwas getan hat. :)

Ansonsten ist die Hardware natürlich in einem top Zustand, wenn auch nicht im aktuellsten Hampton-Design (also das aus den zwei neuen Zimmern bspw. in Berlin City West). An Snacks gibt es nur Fertig-Pizza, ebenso kommen alle "Cocktails" aus der Dose.

Late-Checkout bis 17 Uhr kostet 50 EUR.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ist er auch bis 14 Uhr, danach berechnen sie ihn aber. Bin gespannt, was auf der Rechnung steht, wenn die Mail eintrudelt. Hatte da auch schon mal "Day Use" gelesen bei spätem Late Checkout...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.347
2.342
DRS, ALC
Hatte das schon mal in Orlando, da waren 20$ Gebühr drauf, wurde vom Dia Desk nach Anruf und meiner Vorgabe von 15k Punkte kompensiert.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
HILTON, Berlin

gebucht: 3Ü Besenkammer
erhalten: Besenkammer

Beim CI kein Upgrade - ich will auch nicht betteln. Kleines Zimmer mit Blick zum Innenhof. War das, was ich gebucht habe ... bei den tollen Upgrades in der Vergangenheit ist es dieses mal eben so. Frühstück wieder im Restaurant auf gutem Niveau - sehr freundliche Mitarbeiter. Die eigentliche Lounge ist geschlossen, aber von 18-20 Uhr gibt es in einem abgeteilten Bereich der Bar eine Art Lounge. Angebot übersichtlich - Bier, Softdrinks, Salat, Frühlingsrollen. Pool buchbar mit Vorabbuchung + Fitness ebenso. Soweit, so gut.

Die erste Nacht war ok. Mein Zimmer 6088 liegt wie es die Zimmernummer schon sagt auf der oberen 6. Etage. In der zweiten Nacht wirklich lautes, störendes hin- und herziehen von Möbeln(?) ... Stühlen und ähnlichem. Um 23 Uhr hatte ich genug und habe an der Rezeption angerufen. Der freundliche Herr könne daran nichts ändern, da oberhalb der 6. Etage der "Berlin Capital Club" Räumlichkeiten hat und wohl am "umräumen" sei. Angeboten wurde ein Bier oder Softdrink am nächsten Tag. Ich musste wirklich an mich halten, nicht patzig zu werden - aber der Mensch konnte wohl selbst nichts daran ändern. Das ist trotzdem kein zu akzeptierender Zustand. Diese Geräuschkulisse hielt bis 1 Uhr an. Am Folgetag bin ich nach dem Meeting im Konferenzraum des HILTON abends abgereist. Die dritte Nacht wollte ich nicht wieder zu verbringen müssen, wie die Nacht vorher. Da fahre ich lieber spät abends die 400km nach Hause. Zahlen müsse ich trotz aller Beschwerden die vollen drei Nächte. Als dann auf der Rechnung auch das Parkhaus mit 102 EUR für 3 Tage war, wäre ich fast geplatzt. Wie fast immer Probleme mit dem PC/Drucker - dauerte eine Ewigkeit. Die Änderungswünsche würden dauern, ob ich nicht fahren wolle und man mailt mir die geänderte Rechnung zu. Mailadresse abgestimmt, da dies häufig nicht klappt. Na, was passierte? Nichts. Am Folgetag die Rechnung telefonisch angefordert, die dann einen Tag später per Mail kam ... natürlich unverändert mit 102 EUR für 3 Tage Parkgarage + selbstverständlich 3Ü. Triple Punkte gab es trotzdem nicht, sondern nur Double - warum auch immer. Was für ein Mist. Habe natürlich den Diamond-Service kontaktiert. Bin gespannt, was passiert. Gruseliger Aufenthalt.

IMG_3462.jpg

IMG_3463.jpg

IMG_3466.jpg

IMG_3492.jpg

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.488
2.036
Löhne
Okay, also die 6. Etage ist derzeit Käse, aber warum hast Du nicht einfach um ein Zimmer auf einer der unteren Etagen zumindest für den nächsten Tag gebeten? Zwischen Etage 1 und 5 hätte es doch sicher ein Zimmer für dich gegeben.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Gegen Mitternacht, schon im Bett liegend, will wohl niemand mehr umziehen. Für die dritte Nachte genauso wenig, weil ich einfach genug hatte. Kann man verstehen, wird aber wohl nicht jeder.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
209
385
Hilton Garden Inn München Messe:
eine Nacht Queen gebucht, King erhalten
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, dazu eine 5cl Flasche The Duke und Thomas Henry Tonic

Frühstück beim Check In abends bestellt, der Eggs Benedict Burger ist ganz cool.
Sonst auch nettes Frühstück, freundliches Personal

kostenfreies Parken

Hilton Garden Inn Stuttgart
einfachste Kategorie gebucht, King Junior Suite mit Sauna und Sofa erhalten.
eine Flasche Wasser auf dem Zimmer
Frühstück ganz normal als Buffet.

Parken 16 EURO im Parkhaus. Auf der Strasse wäre es kostenfrei möglich
Auto musste aber ins Parkhaus wegen starkem Unwetter und Hagel

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
194
176
Hilton Cologne

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Junior Suite (Am Vorabend in der App sichtbar)

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, 3 Münzen und zwei Flaschen Wasser beim Check-in

InRoom Treatment: -

Aufgrund der Bauarbeiten ist die Bar aktuell im Restaurant untergebracht.
Roomservice Karte weiterhin eingeschränkt

Frühstück als Buffet wie Pre-Covid im Restaurant, außer dass Heißgetränke bestellt werden müssen und nicht am Automaten gezogen werden können.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Hilton München Airport

King Guest auf Executive - konnte in der App sogar ein Eck Zimmer wählen.
Executive Lounge nach wie vor geschlossen. Öffnungsdatum unbekannt. Zwischen 18 und 20 Uhr erhält man wohl eine Speise pro Person aus der Karte. Sind um 20.02 Uhr angekommen, daher gab es eigentlich genau nichts, außer 2 Wasser auf dem Zimmer und freies Internet. Aus Kulanz gab es die Minibar frei. Diese war früher zwar für diamonds immer frei, seit einigen Tagen aber wohl nicht mehr. Spohr-Maßnahmen lassen grüßen…

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.347
2.342
DRS, ALC
Bei mir ist ein Aufenthalt mit null Punkte im Account, war ein Bezahlstay, kommen die Punkte noch? Auch ist der Zähler nach dem Aufenthalt nicht verändert. Ab wann nachtragen lassen?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Eigentlich spätestens nach 48h, aber ich warte auch noch auf Stay und Punkte aus VCE, 5k vom Diamond Desk sind schon da als Entschuldigung. Die Rechnung fehlt dann sicher auch noch in der APP.

• Like
Reaktionen: Eastside

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
545
1.135
Bayreuth
ANZEIGE
Ich warte auch noch auf die Punkte vom Stay Do auf Fr....

Die Response auf Facebook ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wird wohl auch mal ne Mail ans Diamond Desk geben.