Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
508
993
ANZEIGE
scheint wohl ein generelled issue zu sein, stay von Freitag ebenfalls mit 0 Punkte und ohne neue Nacht auf dem Zähler

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.956
608
Ich warte auch noch auf die Punkte vom Stay Do auf Fr....

Die Response auf Facebook ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wird wohl auch mal ne Mail ans Diamond Desk geben.
Ich Kämpfe seit einem Monat um fehlende Punkte der DKB visa Hhonors ard. Ein ganzer Bunch von Mails an verschiedene Adressen bei Hilton ( auch DD) bringt nur Antworten von customer service Hh- priority letter und Vertröstungen. Twitter geht nicht mehr und Facebook anscheinend auch nicht. Katastrophal!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.086
1.881
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

gebucht: Besenkammer

bekomme : nach kurzer Diskussion, Junior Suite mit Dom Blick.

Das Hotel und ich werden nie Best Friends werden, bei jedem Aufenthalt gibt es aus meiner Sicht etwas zu bemängeln.
in der App war morgens ein Zimmer reserviert, Kingsize Standard mit Domblick.
Das Upgrade also nur auf Domblick.
Beim Check in morgens schon um 11:00 Uhr bin ich freundlich empfangen worden und wollte gerne einchecken. man wollte mir dieses Zimmer auch geben, ich fragte freundlich nach dem Benefits beziehungsweise Upgrade.
Da im Moment wohl nur zwei Etagen geöffnet sind, sind alle Suiten ausgebucht.
Nun lasse ich mich ungern für dumm verkaufen, wenige Minuten vor dem einchecken habe ich noch mal in der App geguckt was für Zimmer ich reservieren konnte, selbstverständlich alle möglichen Suiten.
Dies habe ich der Dame auch mitgeteilt, sie tippte daraufhin wild im Computer rum und hat dann doch noch eine freie Junior Suite für eine Nacht gefunden, mit Late Check out bis 15:00 Uhr.
Ich weiß nicht was das immer soll, dieses hin und her.
Minibar mit abgelaufen Artkeln, dieses teilte ich beim check out mit um auszutauschen.
Im Zimmer selbst zwei Flaschen Mineralwasser, Frühstück wieder im Restaurant mit Uhrzeit Angabe, sehr gut und fast wieder genauso wie vor Corona.
In der Lounge war ich nicht außer für ein Kaltgetränk, die ist im Moment in Barbereich, ab 18 Uhr wohl wieder mit Happy Hour.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Hilton Malta:
Besenkammer auf Executive Seaview. Wir haben uns aber für ein Upsale auf eine Corner Suite entschieden und definitiv nicht bereut.
In der Lounge wird alles bedient. Es gibt gemischte Teller, auch als vegetarische Variante. Reservierung wird empfohlen, besonders am Wochenende, was ebenso für das Oceana Restaurant beim Frühstück gilt.
Ab 1. Juli entfällt die Maskenpflicht im Freien.
Die Luftfeuchtigkeit ist aktuell recht hoch, aber noch auszuhalten.

Anhänge

• 0E5E4BC3-8FC7-4112-80E1-B51051E65CC6.jpeg
    0E5E4BC3-8FC7-4112-80E1-B51051E65CC6.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 52
  • DEB7350F-FE7E-457F-92AE-65F95FD6484B.jpeg
    DEB7350F-FE7E-457F-92AE-65F95FD6484B.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 44
  • 0F5B8779-3624-4F4F-9ED2-65ECBE878AC6.jpeg
    0F5B8779-3624-4F4F-9ED2-65ECBE878AC6.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 42
  • 9EFD6022-1118-40AC-AF22-F54F3C7BB091.jpeg
    9EFD6022-1118-40AC-AF22-F54F3C7BB091.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 49
  • BF2B120A-E011-4779-9DF3-7D18EDDEB5D6.jpeg
    BF2B120A-E011-4779-9DF3-7D18EDDEB5D6.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 52

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Doubletree by Hilton Amsterdam Centraal Station:

Aufenthalt mit Familie an einem EM - Spieltag in Amsterdam.
Gebucht waren 2x Besenkammer mit Hinweis an das Hotel +1 als Gold nutzt das 2. Zimmer.
Um ein Kinderbett wurde auch per Nachricht im Vorfeld gebeten.

Bereits einige Tage wurden Upgrades hinterlegt:
1x Executive Suite
1x Executive Queen mit View auf die City

Diese waren auch bei CheckIn um 14:00 bereits mit Kinderbett bereit.
Toller Ausblick aus Etage 7 und Zimmer nebeneinander.

Freundlicher Empfang mit Hinweis auf die "Ececutive Zeit in der LobbyBar (1700 - 1900) beim Überreichen der Voucher.
Frühstück als komplettes Bufett

Freundlicher Service, Egg Benedict konnte nur als Komponenten (1x Pouchiert, Toast und Speck oder Lachs) bereitgestellt werden... Halber Punkt Abzug in der B-Note)

Für den nächsten Aufenthalt für uns damit erste Wahl.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Canopy by Hilton Columbus (OH)

gebucht: King Deluxe Corner
erhalten: ebendies 'high-floor'

Benefits: Fruehstueck, Wasser

Relativ neues (eroeffnet Mitte 2019) Hotel direkt am Columbus Convention Center, quasi zwischen Short-North und Downtown, gelegen. Sehr schoenes, grosses Eck-Zimmer mit modernem Bad, allerdings suchte man einen richtigen Schrank bzw. einen Schreibtisch vergebens, fuer einen laengeren, geschaeftlichen Aufenthalt aus meiner Sicht weniger geeignet. Upgrade gab es (natuerlich) wieder keins, auch nach dem Wasser musste aktiv gefragt werden. Fruehstueck gab es im Lobby-Cafe, wurde von uns aber nicht genutzt.

Ansonsten ist noch die Rooftopbar im 12. Stock erwaehnenswert, die in der Tat einen sehr schoenen Blick ueber Columbus bietet und auch preislich ok war. Parken nur Valet fuer $30 p.N., allerdings ein wenig ueberfordert mit der sehr kleinen Zufahrt bei vielen gleichzeitig ankommenden Gaesten. Alternativ sind aber etliche Parkhaeuser in Laufentfernung, duerften aber nur wenig guenstiger sein.

Alles in allem guter, wenn auch nicht guenstiger, Aufenthalt - Die in einer aehnlichen Liga spielenden Marriott-Alternativen Hotel LeVeque bzw. das LM The Joseph in Columbus gefallen mir allerdings besser, waren aber am WE nochmals ca. $100-150 teurer pro Nacht.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
209
385
Hilton Strasbourg
eine Nacht Besenkammer abends gebucht und gegen 23 Uhr im Hotel angekommen.
Upgrade auf King Junior Suite
4 kleine Flaschen Evian im Zimmer. Dazu eine Dose O-Saft und eine Cola Zero im Kühlschrank.

beim Check in informiert das die Lounge aktuell nicht betrieben wird. Konnte auswählen als Kompensation: 1000 Punkte oder 2 Getränke an der ( bereits geschlossenen Bar ) . Also 1000 Punkte zusätzlich
Diese fehlen aber aktuell noch in meinem Konto. Nur die normalen Punkte sind bisher da

Frühstück sehr abgespeckt.
Es gibt einen Teller mit Brötchen und Croissants auf den Tisch.
Abgepackte Wurst und Käse vom Buffet. Auswahl recht klein aber es reichte aus für ein schnelles Frühstück

Preis-Lesitung passt hier eigentlich . Parken kann man eigentlich immer kostenlos in der Nebenstrasse des Hotels.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer über Impressario
Erhalten: Besenkammer mit Aussicht

Buh. Trotz Diamond + Impressario nur eine Kategorie. Das zugeteilte Zimmer hat Blick auf den Bahnhof. Das Zimmer neben meinem, gleicher Blick, wird als ohne View verkauft.

In meinem Profil ist high floor und not near elevator angegeben. Was hab ich bekommen? Neben Elevator und im niedrigsten Stockwerk. :) Machen die das bewusst bzw. extra? Es werden gefühlt noch tausend Zimmer verkauft, aber den Diamond mit teurer Rate packt man in das ranzigste Zimmer, das man finden kann.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
508
993
Buh. Trotz Diamond + Impressario nur eine Kategorie. Das zugeteilte Zimmer hat Blick auf den Bahnhof. Das Zimmer neben meinem, gleicher Blick, wird als ohne View verkauft.
Hört sich echt nicht gut an, habe in ca. 2,5 Wochen die gleiche Kombination (wahrschl. erster Dia Stay) - sind sonst die Facilities offen? In der App steht alles zu und Frühstück aufs Zimmer. Aber Gym und Restaurant/Bar sollte zumindest ja rein rechtlich möglich sein zu öffnen...

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Hilton Malta:
Besenkammer auf Executive Seaview. Wir haben uns aber für ein Upsale auf eine Corner Suite entschieden und definitiv nicht bereut.
In der Lounge wird alles bedient. Es gibt gemischte Teller, auch als vegetarische Variante. Reservierung wird empfohlen, besonders am Wochenende, was ebenso für das Oceana Restaurant beim Frühstück gilt.
Ab 1. Juli entfällt die Maskenpflicht im Freien.
Die Luftfeuchtigkeit ist aktuell recht hoch, aber noch auszuhalten.
Das ist ziemlich sicher exakt das Zimmer, das wir auch vom 13. - 22.06. hatten (glaube es war 1055). Was habt ihr für den Aufpreis pro Nacht zahlen müssen? In der Lounge kann man keine Plätze reservieren (wurde uns zumindest gesagt und es gab auch nie ein "reserviert" Schild). Für Diamond gibt es beim Frühstück zudem auch nochmal einen extra Bereich, wo bei uns immer ausreichend was frei war.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Hört sich echt nicht gut an, habe in ca. 2,5 Wochen die gleiche Kombination (wahrschl. erster Dia Stay) - sind sonst die Facilities offen? In der App steht alles zu und Frühstück aufs Zimmer. Aber Gym und Restaurant/Bar sollte zumindest ja rein rechtlich möglich sein zu öffnen...
Also bei mir steht in der App nur, dass der Pool zu hat. Und der müsste offen sein, wurde zumindest gesagt. Wohl seit heute. Der Rest müsste auch offen sein, werde es morgen beim Frühstück sehen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Waldorf Astoria Berlin

Buh. Trotz Diamond + Impressario nur eine Kategorie. Das zugeteilte Zimmer hat Blick auf den Bahnhof.
…aber den Diamond mit teurer Rate packt man in das ranzigste Zimmer, das man finden kann.
Im Vergleich zur Direktbuchung muss Dir das Hotel (100USD?) Hotelguthaben geben, UND muss Provision an das Reisebüro abgeben.

Wäre es nicht besser, für mehr Verhandlungsspielraum hinsichtlich Zimmerupgrade gerade als Diamond (wo Du eh die ganzen anderen Vorteile schon über Status hast) direkt im Hotel zu buchen?
Und Impressario nur dann, wenn Du keinen Status im jeweiligen Hotel hast, zu nutzen?

• Like
Reaktionen: Boernie und KevinHD

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
508
993
Im Vergleich zur Direktbuchung muss Dir das Hotel (100USD?) Hotelguthaben geben, UND muss Provision an das Reisebüro abgeben.
Klar, doof fürs Hotel aber Impressario ist ein Hilton eigenes Program (ich habe das Prinzip dahiner eh nie wirklich verstanden) und sollte dementsprechend auch dann honoriert werden...was es ja auch wurde aber nur minimal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Waldorf Astoria Berlin

In meinem Profil ist high floor und not near elevator angegeben. Was hab ich bekommen? Neben Elevator und im niedrigsten Stockwerk. :) Machen die das bewusst bzw. extra? Es werden gefühlt noch tausend Zimmer verkauft, aber den Diamond mit teurer Rate packt man in das ranzigste Zimmer, das man finden kann.
Mhhmm, hab für August auch mal via impresario gebucht, die Promo mit den 200 USD klingt schon recht gut.. Bin auf das Upgrade gespannt. Als ich das letzte mal da war, Diamond und via App gebucht, gabs ne King Corner Suite, bei gebuchter Besenkammer mit View.. war aber letzten Herbst während Covid, war also nicht wirklich was los.. War sehr zufrieden mit dem Laden, vorallem das Frühstück mit dem a la carte Tischservice und den Beeren und Früchte Wagen war der Hammer.. Eines der besten Frühstücke meiner Hotelgeschichte.. :D

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Das ist ziemlich sicher exakt das Zimmer, das wir auch vom 13. - 22.06. hatten (glaube es war 1055). Was habt ihr für den Aufpreis pro Nacht zahlen müssen? In der Lounge kann man keine Plätze reservieren (wurde uns zumindest gesagt und es gab auch nie ein "reserviert" Schild). Für Diamond gibt es beim Frühstück zudem auch nochmal einen extra Bereich, wo bei uns immer ausreichend was frei war.
Wir haben die selbe Suite.
Bzgl. der Reservierung ging es um die Uhrzeit und nicht um einen Tisch. Sie meinte es wäre gut, aber nicht zwingend, damit sie ungefähr wissen wann wie viele Leute kommen bzw. das etwas steuern können.
Ja der Diamond Bereich beim Frühstück ist nett.
Als Aufpreis haben wir weniger gezahlt, als im estandby Upgrade bzw. deutlich weniger als bei Direktbuchung.. ;-)

• Like
Reaktionen: rausmade

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Hilton Molino Stucky
Von Besenkammer auf Besenkammer Exec Floor, nach einigen Diskussionen an der Rezeption ein King Deluxe with View bekommen.
im Gegensatz zu den Zimmern auf dem Exec Floor war dieses renoviert.
Beim Checkout musste ich die Wasserflaschen und den nicht nutzbaren Shuttle streichen lassen.

Anhänge

• 1BE01568-AF4D-4794-AF16-81980791D6EF.jpeg
    1BE01568-AF4D-4794-AF16-81980791D6EF.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 34
  • 77DE6DC1-6C4B-46E4-9A3C-FA237590C585.jpeg
    77DE6DC1-6C4B-46E4-9A3C-FA237590C585.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 34
  • 4F296822-B076-4CBF-B318-80043AEA9165.jpeg
    4F296822-B076-4CBF-B318-80043AEA9165.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 34
  • 5454C80A-CC5F-4EA9-A009-6CCF24EAF138.jpeg
    5454C80A-CC5F-4EA9-A009-6CCF24EAF138.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 35
  • 55687B29-7D39-4017-83BC-E2BA012F995B.jpeg
    55687B29-7D39-4017-83BC-E2BA012F995B.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 35

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.601
Hilton Molino Stucky
Von Besenkammer auf Besenkammer Exec Floor, nach einigen Diskussionen an der Rezeption ein King Deluxe with View bekommen.
im Gegensatz zu den Zimmern auf dem Exec Floor war dieses renoviert.
Beim Checkout musste ich die Wasserflaschen und den nicht nutzbaren Shuttle streichen lassen.
Scheint wohl dort leider üblich zu sein, deshalb immer gut aufpassen. Danke für den Bericht.

• Like
Reaktionen: BER

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hilton Düsseldorf, größeres Executive Zimmer auf 12. Etage bekommen, 2x Wasser, Minibar inkl.
Frühstück ok, Raum leider ohne Fenster.

Beim Check Out wurde Minibar berechnet, musste dann recht zeitaufwendig wieder erstattet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Marc80

Neues Mitglied
11.01.2018
13
22
Hampton Kiel
Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Corner Room in der 9. Etage (mit schönem Ausblick auf die Kieler Förde/Hafen)

Außerdem war late checkout bis 13h möglich.

Hilton Berlin
Gebucht: King Guest Room with Dome view
Erhalten: Junior Suite with Dome view

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
26
90
The Royal Senses Resort & Spa Kreta
Gebucht: einfachste Kategorie mit Punkten
Erhalten: Family Suite, Flasche Wein mit Früchten auf dem Zimmer

Da es sich um ein neues Hotel handelt noch ein kurzer Review:
Zuletzt sollte das Hotel Ende Mai eröffnen, wurde dann wohl kurzfristigst verschoben. Wir waren Ende Juni da und es war immer noch nicht alles fertig. Größte Einschränkung für uns hieraus: Fitnessbereich wäre im Schwesterhotel zu nutzen gewesen, was uns viel zu umständlich war als dass wir dieses angenommen hätten. Wenn man sich über (noch?) nicht funktionierende Kleinigkeiten aufregt, hätte man keinen Spaß im Hotel.

Der Poolbereich war klasse, Service am Pool perfekt und die Preise zumindest für unsere Verhältnisse moderat. 0,5l lokales Bier 6,50 Euro, Erdinger 7 Euro, Cocktails um 10 Euro. Kleine Portion Gyros im Pita 5,50, griechischer Salat 8,50 und große Burger mit viel Pommes um 12 Euro. Wasser wurde immer wieder kostenlos verteilt. Ich vermute, dass die Hotelauslastung noch gering war, trotzdem war auch im Vergleich zum Frühstück am Pool überhaupt nichts los. Wir hatten regelmäßig den hinteren 70 Meter Pool für uns alleine.

Der Strand fällt deutlich ab. Hier waren wir einmal, würden aber diesen eher nicht mehr besuchen. Ist ein Stück entfernt, man muss laufen oder einen Shuttle organisieren. Der Strand ist mit häßlichen großen Steinen im Meer geschützt, viel Sand gibt es nicht und der Service ist mit dem Poolservice überhaupt nicht zu vergleichen. Das Wasser war schön kühl.

Abendessen ist gemischt. Im a la Carte Restaurant Mitato steht Lamm im Fokus. Beef Tartar für 20 Euro sehr gut, Büffelmozzarella mit Tomaten für 13 Euro angemessen, Thunfisch für 24 Euro sehr gut und das Lamm nach griechischer Tradition gegrillt, war nix. Kaum Fleisch, viel zu viele Knochen und Fett. Fall of the Bone war es nicht, geht bei Lamm vielleicht aber auch gar nicht - keine Ahnung. Das Buffett-Restaurant ist in Ordnung, aber aus meiner Sicht mit 40 Euro zu teuer. In Rethymon haben wir an der Promenade bei einem gut bewerteten Restaurant mindestens gleich gut für den halben Preis gegessen. Ein großes Problem für uns war außerdem, dass die Restaurants nicht auf Plätze im Schatten ausgelegt sind.

Diverses:
- Frühstück gut
- Wifi gut, Handynetz sehr problematisch
- Deutsche Sender: ZDF, WDR, RTL, n-tv, Vox, und ein paar kleinere
- verwinkelt gebaut: Wir konnten nicht über Treppen in die zentralen Bereiche gelangen. Ein zentraler Lift wird bestimmt zu wenig sein, wenn das Hotel mal ausgelastet sein wird.
- lokale Steuer von 4 Euro pro Nacht wurde trotz Punktebuchung einbehalten. Ich bezweifel, dass das richtig ist. Die gutgeschriebenen Basispunkte für unsere Ausgaben vor Ort sind viel zu niedrig.

Aufenthalt war in Summe sehr schön.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.488
2.036
Löhne
Hampton Aachen:

gebucht: Queen Room
erhalten: King Room

Dazu noch eine Flasche Wasser und einen Snack.

freundliches Personal, Frühstück okay. Ich habe zwar schon einmal eine größere Auswahl gesehen, aber das möglicherweise etwas reduzierte Angebot war vielleicht auch noch den Corona-Nachwehen geschuldet.

Das Hotel ist in einem guten Gesamtzustand, scheint noch nicht besonders alt zu sein.

Es erfolgt während des Aufenthaltes regulär derzeit keine Zimmerreinigung.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und Nitus

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.086
1.881
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf
Gebucht: Standard
Bekommen: gegen Excecutive im zwölften Stock Werk

check in vom Azubi war soweit okay, da die Lounge noch geschlossen hat, gibt es die komplette Minibar frei.
Ich empfinde das auch als guten Ersatz für die Lounge, 14 Getränke in der Minibar und zwei Snacks. Dazu noch eine Kaffeemaschine mit vier Kapseln. Frühstück im Restaurant fast mit gleiche Auswahl wie vor der Pandemie.
Für den Zimmerpreis bin ich zu 100 % zufrieden hier in Düsseldorf.
Ich mag das Hotel und weiß aber auch dass es viele gibt die es nicht mögen.
Ab 18:00 Uhr ist die Bar geöffnet, hier gibt es 25 % Rabatt auf Getränke und Speisen.