The Royal Senses Resort & Spa Kreta
Gebucht: einfachste Kategorie mit Punkten
Erhalten: Family Suite, Flasche Wein mit Früchten auf dem Zimmer
Da es sich um ein neues Hotel handelt noch ein kurzer Review:
Zuletzt sollte das Hotel Ende Mai eröffnen, wurde dann wohl kurzfristigst verschoben. Wir waren Ende Juni da und es war immer noch nicht alles fertig. Größte Einschränkung für uns hieraus: Fitnessbereich wäre im Schwesterhotel zu nutzen gewesen, was uns viel zu umständlich war als dass wir dieses angenommen hätten. Wenn man sich über (noch?) nicht funktionierende Kleinigkeiten aufregt, hätte man keinen Spaß im Hotel.
Der Poolbereich war klasse, Service am Pool perfekt und die Preise zumindest für unsere Verhältnisse moderat. 0,5l lokales Bier 6,50 Euro, Erdinger 7 Euro, Cocktails um 10 Euro. Kleine Portion Gyros im Pita 5,50, griechischer Salat 8,50 und große Burger mit viel Pommes um 12 Euro. Wasser wurde immer wieder kostenlos verteilt. Ich vermute, dass die Hotelauslastung noch gering war, trotzdem war auch im Vergleich zum Frühstück am Pool überhaupt nichts los. Wir hatten regelmäßig den hinteren 70 Meter Pool für uns alleine.
Der Strand fällt deutlich ab. Hier waren wir einmal, würden aber diesen eher nicht mehr besuchen. Ist ein Stück entfernt, man muss laufen oder einen Shuttle organisieren. Der Strand ist mit häßlichen großen Steinen im Meer geschützt, viel Sand gibt es nicht und der Service ist mit dem Poolservice überhaupt nicht zu vergleichen. Das Wasser war schön kühl.
Abendessen ist gemischt. Im a la Carte Restaurant Mitato steht Lamm im Fokus. Beef Tartar für 20 Euro sehr gut, Büffelmozzarella mit Tomaten für 13 Euro angemessen, Thunfisch für 24 Euro sehr gut und das Lamm nach griechischer Tradition gegrillt, war nix. Kaum Fleisch, viel zu viele Knochen und Fett. Fall of the Bone war es nicht, geht bei Lamm vielleicht aber auch gar nicht - keine Ahnung. Das Buffett-Restaurant ist in Ordnung, aber aus meiner Sicht mit 40 Euro zu teuer. In Rethymon haben wir an der Promenade bei einem gut bewerteten Restaurant mindestens gleich gut für den halben Preis gegessen. Ein großes Problem für uns war außerdem, dass die Restaurants nicht auf Plätze im Schatten ausgelegt sind.
Diverses:
- Frühstück gut
- Wifi gut, Handynetz sehr problematisch
- Deutsche Sender: ZDF, WDR, RTL, n-tv, Vox, und ein paar kleinere
- verwinkelt gebaut: Wir konnten nicht über Treppen in die zentralen Bereiche gelangen. Ein zentraler Lift wird bestimmt zu wenig sein, wenn das Hotel mal ausgelastet sein wird.
- lokale Steuer von 4 Euro pro Nacht wurde trotz Punktebuchung einbehalten. Ich bezweifel, dass das richtig ist. Die gutgeschriebenen Basispunkte für unsere Ausgaben vor Ort sind viel zu niedrig.
Aufenthalt war in Summe sehr schön.