Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
ANZEIGE
Ich korrigiere: Scheinbar waren es 70 Euro (ohne Trinkgeld). Ich hätte schwören können, dass es 36,50 Euro waren. Anscheinend habe ich mich getäuscht.

Nichts destotrotz. Gehe ich irgendwie (noch) gerne in den Laden. Ein Fanboy werde ich aber nicht. Im Umfeld gibt es zahlreiche Restaurants und Supermärkte, falls man wirklich etwas benötigt.

Was ich nicht verstehe: Corona gibt es jetzt seit fast 1,5 Jahren. Der Bestellzettel fürs Frühstück wurde jedoch nicht Korrektur gelesen. @3LG Vielleicht kannst Du davon auch ein Foto posten?

Irgendwie bin ich auch ein Fan von "Willkommens-Briefen", wo das Angebot bzw. die Einschränkungen erklärt werden...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Ich korrigiere: Scheinbar waren es 70 Euro (ohne Trinkgeld). Ich hätte schwören können, dass es 36,50 Euro waren. Anscheinend habe ich mich getäuscht.
36,50 Euro ist aktuell mit Spargel!

32,00 Euro das "Klassische"

Was ich nicht verstehe: Corona gibt es jetzt seit fast 1,5 Jahren. Der Bestellzettel fürs Frühstück wurde jedoch nicht Korrektur gelesen. @3LG Vielleicht kannst Du davon auch ein Foto posten?

Leider habe ich davon kein Foto, ich fülle den immer am CI aus, der Zettel ist auch anders als der für an den Türknauf. Hast Du vielleicht das Amerikanische Frühstück angekreuzt? Ich nehme immer das Kontinentale und gebe als besonderen Wunsch dann z.B. die Spiegeleier oder Omelette an. Das war noch nie ein Thema.

Ein Fanboy werde ich aber nicht. Im Umfeld gibt es zahlreiche Restaurants und Supermärkte, falls man wirklich etwas benötigt.

Bin ich auch nicht, aber ich muss wirklich sagen wir werden immer mehr als vorzüglich bedient und daher stimmt für uns das ganze Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen, da bin ich dann auch gerne bereit an anderer Stelle einmal mehr zu bezahlen. Mit dem REWE das ist auch super, ich habe die Roomservice-Karte schon gefühlte 20x hoch und runter gegessen, da ist ein kleiner Snack von wo anders auch mal nicht schlecht.

Irgendwie bin ich auch ein Fan von "Willkommens-Briefen", wo das Angebot bzw. die Einschränkungen erklärt werden...

Das wäre natürlich eine gute Sache, vielleicht schreibst Du einfach mal ein Feedback. Ich bin bei uns im Unternehmen auch immer über jedes Feedback froh.

• Like
Reaktionen: sebseb

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Leider habe ich davon kein Foto, ich fülle den immer am CI aus, der Zettel ist auch anders als der für an den Türknauf. Hast Du vielleicht das Amerikanische Frühstück angekreuzt? Ich nehme immer das Kontinentale und gebe als besonderen Wunsch dann z.B. die Spiegeleier oder Omelette an. Das war noch nie ein Thema.
Der Zettel hat sich (zumindest gegenüber meinem ersten Aufenthalt) geändert. Neben den Auswahlen für das kontinentale Frühstück gibt es dann eine Spalte überschrieben mit "Upgrade your breakfast for 8€", bei dem man dann Rührei oder Spiegelei (jeweils mit Speck) auswählen kann. Die Wahl "Kontinental" oder "American" wie auf de alten Zettel gibt es nicht mehr. Wer diesen neuen Zettel bekommt ist mir übrigens nicht klar, selbst den habe ich erst nach Protest bekommen, vorher hieß es, ich könne mir eine Frühstücksbox am Check-In abholen kommen...

Viele Grüße - Dirk

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Der Zettel hat sich (zumindest gegenüber meinem ersten Aufenthalt) geändert. Neben den Auswahlen für das kontinentale Frühstück gibt es dann eine Spalte überschrieben mit "Upgrade your breakfast for 8€", bei dem man dann Rührei oder Spiegelei (jeweils mit Speck) auswählen kann. Die Wahl "Kontinental" oder "American" wie auf de alten Zettel gibt es nicht mehr. Wer diesen neuen Zettel bekommt ist mir übrigens nicht klar, selbst den habe ich erst nach Protest bekommen, vorher hieß es, ich könne mir eine Frühstücksbox am Check-In abholen kommen...

Viele Grüße - Dirk
Ok, verstehe, der Zettel ist dann wohl brandneu oder hab' den noch nie bekommen. Ich kenne nur den "alten".

Frühstücksbox ist halt das Frühstück in Corona-Zeiten vom HGI nebenan immer gewesen wie es noch offen war, konnte dann auch am CI abgeholt werden. Vielleicht haben die das jetzt umgestellt weil viele Schlaumeier HGI buchen und auf Hilton hoffen, wer weiß???

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Frühstücksbox ist halt das Frühstück in Corona-Zeiten vom HGI nebenan immer gewesen wie es noch offen war, konnte dann auch am CI abgeholt werden. Vielleicht haben die das jetzt umgestellt weil viele Schlaumeier HGI buchen und auf Hilton hoffen, wer weiß???

Ich hoffe ja immer darauf, dass zu bekommen, was ich gebucht habe - nur leider klappt das da zur Zeit nicht, weil das HGI immer noch nicht auf ist. Welchen Vorteil es haben sollte, auf das Hilton "zu hoffen" erschließt sich mir nicht, schließlich ist die Lounge zu und das Frühstück als Benefit auch nur das kontinentale. Gerade auf Geschäftsreise reicht mir der Komfort des HGI zusammen mit einem warmen Frühstück locker aus, da brauche ich kein Hilton, was eh' kaum besseren Service bietet...

Bin mal gespannt, wie lange das noch so geht - ich habe im Oktober bspw. eine HGI-Reservierung für drei Personen (2E1K) in einem Zimmer mit Doppelbett und Schlafsofa vor einem frühen Abflug ab Frankfurt...diese Art Zimmer gibt es im Hilton m.W. gar nicht. Das wird dann auch interessant, wenn das HGI bis dahin nicht auf hat...

Viele Grüße - Dirk

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Ich hoffe ja immer darauf, dass zu bekommen, was ich gebucht habe - nur leider klappt das da zur Zeit nicht, weil das HGI immer noch nicht auf ist. Welchen Vorteil es haben sollte, auf das Hilton "zu hoffen" erschließt sich mir nicht, schließlich ist die Lounge zu und das Frühstück als Benefit auch nur das kontinentale. Gerade auf Geschäftsreise reicht mir der Komfort des HGI zusammen mit einem warmen Frühstück locker aus, da brauche ich kein Hilton, was eh' kaum besseren Service bietet...

Bin mal gespannt, wie lange das noch so geht - ich habe im Oktober bspw. eine HGI-Reservierung für drei Personen (2E1K) in einem Zimmer mit Doppelbett und Schlafsofa vor einem frühen Abflug ab Frankfurt...diese Art Zimmer gibt es im Hilton m.W. gar nicht. Das wird dann auch interessant, wenn das HGI bis dahin nicht auf hat...

Viele Grüße - Dirk
Du bekommst aber im Moment eigentlich schon etwas "besseres", nur darfst Du halt den Maßstab vor Corona nicht anwenden, das ist halt momentan fast überall noch so leider, sinnvoll oder nicht sei mal außen vor.

Wenn das HGI offen hätte würdest Du die Frühstücksbox bekommen. Im Hilton ein für diese Zeiten ganz ordentliches Frühstück.

Ich war vor etlicher Zeit zweimal im HGI, danach immer im Hilton, gefällt mir einfach besser, ich finde die Zimmer auch besser, größer. Manchmal ist die Preisdifferenz schon relativ beachtlich, trotzdem bin ich persönlich bereit auch dann mehr auszugeben, weil ich den guten Service honoriere. Wer natürlich nur auf den Preis schaut wird das sicher nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Du bekommst aber im Moment eigentlich schon etwas "besseres", nur darfst Du halt den Maßstab vor Corona nicht anwenden, das ist halt momentan fast überall noch so leider, sinnvoll oder nicht sei mal außen vor.

Das ist jetzt Wortklauberei, aber nein, ich bekomme nicht etwas besseres. Was ist denn besser am Hilton, wenn ich ein sauberes Bett und ein warmes Frühstück sowie Punkte zum Erhalt meines Status als für meinen Bedarf ausreichend ansehe? In der aktuellen Form liefert das Hilton ja nicht einmal das.

Wenn das HGI offen hätte würdest Du die Frühstücksbox bekommen. Im Hilton ein für diese Zeiten ganz ordentliches Frühstück.

Möglich - in den "Hochzeiten" von Corona mag das so gewesen sein, wie es heute wäre ist reine Spekulation. Wobei man mir ja auch im Hilton dieses Mal erst versucht wurde, eine Frühstücksbox anzudrehen. Ohne Protest hätte ich also kein "ganz ordentliches Frühstück" bekommen. Und das ist es auch nicht wirklich - alleine die Backwaren sind eine Zumutung von Qualität und Frische, da wird ganz klar Geld gespart, ohne jeden sachlichen Zusammenhang mit den Einschränkungen der Pandemie. Das geht auch anders, siehe HGI City Center oder das Courtyard in Wolfsburg, wo ich letzten Monat war. Letzteres hatte ein Frühstücksbuffet, was von pre-Corona nicht zu unterscheiden war, und das bei (in der Nacht) gerade mal 20% Belegung. Es geht also, wenn man will, auch "in diesen Zeiten"..

Meine Vermutung ist ja, dass der Komplex insgesamt zu wenige Mitarbeiter "übrig behalten" hat und im Moment deswegen nur einen Notbetrieb hinbekommt, also HGI ganz zu und im Hilton nur das aller nötigste geöffnet. Aber belegen kann ich das natürlich nicht, der Stapel von Anmeldescheinen vom Checkin gestern (aus dem die Dame beim Checkout meine herausgezogen hat, weil man die Firmenanschrift natürlich nicht als Rechnungsanschrift übernommen hatte) deutet aber schon auf eine Belegung nahe an der Grenze der aktuelle hessischen Corona-Schutzverordnung hin...

Viele Grüße - Dirk

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Ok, dann lassen wir das mal.

Anscheinend gehen Deine Meinung/Erfahrung und meine Erfahrung und Einstellung da meilenweit auseinander.

Ich konnte mich bisher bei besten Willen ganz und gar nicht beschweren, im Gegenteil.

Ob die Backwaren jetzt ein Zumutung sind, na ja, das finde ich jetzt wirklich stark übertrieben. Natürlich haben mir letztens die Brötchen in Köln vom Bäcker um die Ecke besser gefallen, aber nun ja, für ein, zwei Mal ist das echt ok. Es gibt hier im Forum aber auch sicher Beispiele die wesentlich "schlechter" sind.

Aber Du glaubst doch sicher nicht allen Ernstes das die jetzt die dicke Kohle machen und das letzte Jahr schon locker wieder rein bekommen haben?? Müssen wir aber jetzt gar nicht diskutieren , kam mir nur gerade so in den Sinn.

Also in diesem Sinne, buchst Du einfach HGI & Co. und bleibst dem Hilton fern. Haben die dann davon.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Besenkammer (am Tag vor der Anreise in der App sichtbar)

Early check in ab 10:00 kostenfrei möglich

Zimmer:

-lärmdichte Fenster, recht ruhige Klimaanlage
-90er-Jahre-Design (Nussbaum, Badewanne immerhin mit Glas-Abtrennung, Grabtree & Evelyn-Kosmetik), sauber
-Wasserkocher mit löslichem Kaffee/ Teebeuteln
-Minibar leer (für mich o.k., weil da mein eigenes Essen/Getränke viel Platz haben)
-keine weiteren Getränke/ Snacks/ Süßigkeiten im Zimmer (!)

Hotel:

-Lage: mega, in der Altstadt
-laut CI gut ausgebucht
-Fitness/ Pool/ Whirlpool/ Sauna ohne Anmeldung und Zeitfenster und für Diamonds kostenlos nutzbar (!), Test/ Genesung/Impfung notwendig
-Executive Lounge laut CI wegen nicht einhaltbarer Abstände geschlossen
-als Ersatz fertiger (leckerer) Snackteller und Getränke (Selbstbedienung aus Kühlschrank) in einem Bistro gratis
-in der „Executive-Ecke“ im Bistro außer mir nur 1 Gast

-Frühstück: SB-Frühstücksbuffet, aber scheinbar nicht vollständig. Unverständlich für mich, bei der hohen Hotel-Auslastung.
-Handschuh am Buffet, Maske überall außer am Tisch, Hinterlegung von Kontaktdaten

-"Premium-WLAN" kostenlos (inkl. versuchter Dummenfang beim Verbinden mit dem WLAN, wo als Voreinstellung ein kostenpflichtiger Tarif ausgewählt ist)

Fazit:
Insgesamt guter Eindruck. Benefits für Diamonds (check in 10:00, Wellness/Fitness kostenlos, Executive Snackteller und auch Frühstück für „2. Person“ durfte ich mit aufs Zimmer nehmen,…).

Anhänge

• 3E4CC494-99C7-4951-8A73-EDFAC5D24B06.jpeg
    3E4CC494-99C7-4951-8A73-EDFAC5D24B06.jpeg
    910,5 KB · Aufrufe: 70
  • E1FEF561-9731-4F6E-9892-92A12F15F3BE.jpeg
    E1FEF561-9731-4F6E-9892-92A12F15F3BE.jpeg
    1.019,4 KB · Aufrufe: 55
  • 981C100D-1F16-40B6-8BAC-820B3EAD1C47.jpeg
    981C100D-1F16-40B6-8BAC-820B3EAD1C47.jpeg
    772,7 KB · Aufrufe: 76
  • 3C450F7D-57CA-4116-BD67-55CF93F31F97.jpeg
    3C450F7D-57CA-4116-BD67-55CF93F31F97.jpeg
    727 KB · Aufrufe: 81
  • F5FFE10A-9013-4E12-B799-DEBEEFAF00A1.jpeg
    F5FFE10A-9013-4E12-B799-DEBEEFAF00A1.jpeg
    912,5 KB · Aufrufe: 83
  • 185E3F5A-3B66-405D-9760-0240D7AFA855.jpeg
    185E3F5A-3B66-405D-9760-0240D7AFA855.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
231
162
V Hotel Dubai, Curio Collection by Hilton (Al Habtoor City)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: ROUND BED VALOR SUITE

riesige Suite, teilweise aber schon ein wenig abgerockt, zur Begrüßung vier Macarons und jeden Tag vier kleine Flaschen Wasser

Abends gibt es eine Happy-Hour für Diamonds mit einer Snackplatte und Getränkeauswahl

IMG_0367.jpg IMG_2472.jpg

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Hilton Warsaw

gebucht: King Room ( 3 Nächte - 75€/Nacht "Express Saver")
erhalten: King Deluxe Corner Room (im 17. Stock mit cooler Aussicht auf das Geschäftsviertel)

im Zimmer 2x 0,5l Wasser (1x Sprudel + 1x Still);
Executive Lounge war vom 10-13.06 noch geschlossen - dafür gab es täglich von 18-20Uhr eine Happy Hour an der Bar mit Freigetränken und einer kleinen Mahlzeit;
Frühstücksbüffet ausgezeichnet - am Büffet Handschuhe und Maske verpflichtend - Das bestellte Omelett an der Eiertheke wurde an den Tisch gebracht;
Zimmerservice nur auf Anfrage;
Beim Check-out gabs eine kleine Tafel Schokolade;

Sehr angenehmer Aufenthalt mit tollen Service und als Diamond-Member mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis;

20210610_200558.jpg

20210611_051750.jpg

20210611_202010.jpg

20210611_051049.jpg

20210611_065652.jpg

20210611_184512.jpg

20210612_083057.jpg

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
HILTON München, Park

3Ü Besenkammer gebucht
King Deluxe Room Park View erhalten

Beim CI riesiges Aufgebot an Sicherheitsleuten ... bis ich bemerkte, dass die deutsche Mannschaft sich hier vor dem Frankreich-Spiel vorbereitet.
Kein bemerkenswertes Upgrade - Zimmer ein wenig altbacken und auch nicht mehr richtig frisch + sauber - top Frühstück - Lounge ist geschlossen, dafür im Pavillon von 18-20 Uhr jeden Abend ein anderer leckerer Snack + Getränke - gefällt mir bei den Temperaturen besser als in der ursprünglichen Lounge - durchgehend freundliche Mitarbeiter. Guter Aufenthalt.

IMG_3380.jpg

IMG_3395.jpg

IMG_3381.jpg

IMG_3383.jpg

IMG_3328.jpg

IMG_3329.jpg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.875
1.871
FFM
Hilton Evian

gebucht: Twin Room
erhalten: King Junior Suite mit Lake View und Spa (Zugang)

Dazu zwei Flaschen Evianwasser (darf man sich 500 Meter weiter an der Originalquelle kostenlos täglich neu auffüllen ......), Frühstück und Lounge.

Speisenangebot in der Lounge dürftig, nichts für Vegetarier, dazu sehr warm, da Klimaanlage entweder defekt oder komplett überfordert. Auf der Terrasse draußen dafür netter Ausblick.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
542
164
The Royal Seneses Crete Curio Collection by Hilton
Hi @Hinteee,

vielen Dank.

Überlege, dieses Holel für SEP zu buchen. Habe aber zahlreiche negative Kommentare gelegen insbesondere hinsichtlich der immer noch bestehenden Baustelle (Hotel beim Weiten nicht fertig, alles drecking, laut, Maschinen an jeder Ecke, desolate Umgebung nach dem Bauen) sowie vieler noch nicht ganz funktionierender Dinge.

Wie ist nun dein gesamter Eindruck nach deinem Aufenthalt?

Danke dir!

p.s. Hoffe, es hat mit der Suite inkl. Pool geklappt :)

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
74
138
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen
Erhalten: King, auf Nachfrage mit late Check-out zu 15 Uhr

Frühstück über Bestellzettel. Die 8 Euro Aufpreis für Eierspeisen wurden von der Rezeptionistin eigenständig durchgestrichen und "Dia inkl." daneben geschrieben. Auf Nachfrage, ob es einen Ersatz für die geschlossene Lounge gibt, wurde angeboten, die Minibar ohne Berechnung nutzen zu dürfen.

Beim Frühstück waren die Eier letztendlich leider nicht wie bestellt zubereitet und daher in der Form für mich nicht verzehrfähig - schade drum.

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.086
1.881
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen
Erhalten: King, auf Nachfrage mit late Check-out zu 15 Uhr

Frühstück über Bestellzettel. Die 8 Euro Aufpreis für Eierspeisen wurden von der Rezeptionistin eigenständig durchgestrichen und "Dia inkl." daneben geschrieben. Auf Nachfrage, ob es einen Ersatz für die geschlossene Lounge gibt, wurde angeboten, die Minibar ohne Berechnung nutzen zu dürfen.

Beim Frühstück waren die Eier letztendlich leider nicht wie bestellt zubereitet und daher in der Form für mich nicht verzehrfähig - schade drum.
War denn die Minibar komplett ausgestattet oder wie in Düsseldorf mit Wasser, Cola und Bier welches abgelaufen war?

Wenn komplett ausgestattet finde ich es nicht do übel, Essen oder Snacks wurde nicht angeboten? Oder zZimmerservice günstiger oder ähnliches?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Kann ich bestätigen, bei mir ist die Minibar bis jetzt auch immer ganz gut gefüllt gewesen. Ich glaube da wird gar kein Unterschied vorher gemacht.

Es gibt halt Kunden die bekommen sie gerade inklusive und andere Kunden bekommen sie halt nicht.

Ein Anspruch darauf kann aber sicher nicht irgendwo hergeleitet werden, ich denke es ist bei dem ein oder anderen halt eine sehr nette Geste.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Hilton Berlin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Room Domblick 5. Etage (Upgrade schon in App sichtbar)
Hotel war vergleichweise leer. Hotelbar war offen und ein Teil war als Lounge-Ersatz abgetrennt. Habe ich aber nur ausserhalb der "Aklkohol+Speisen-Zeit" (18-20h oder so? genutzt. Bei mir gab es alkolholfreie Getränke, Müsliriegel und Erdnüsse und Kaffee.
Zimmer wie üblich. Leider lies sich eine der wandversenkbaren Leselampen nicht ausschalten. Habe ich aber erst gegen Mitternacht bemerkt.
Frühstück mit Timeslot aber ansonsten alles wie früher, sogar mit Front Cooking. Angebot vollständig, nur Eggs Benedict fehlten.
Spa und Fitness offen (nicht genutzt)
Preis/Leistung passt.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
197
187
Double Tree by Hilton Luxemburg
Gebucht: King Superior Room
Erhalten: King Suite Separate Bedroom and Small Kitchen
Hotel war ziemlich leer.
Beim Check In gab es noch eine Flasche Wasser.
Das Upgrade ging auf die höchste Kategorie die im Haus vorhanden ist. Das Zimmer (oder besser Appartement) bestand aus einem kleinen Flur, ein sehr großes (Wohn-) Arbeitszimmer mit Schreibtisch, Esstisch und einem weiteren Tisch mit Sofa, ein kleiner Abstellraum, eine Küche, ein großes Schlafzimmer, ein Bad mit Wanne und WC, sowie noch ein weiterer Raum mit Extra WC. TV gab es sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer.
Frühstück gibt es im Restaurant zur Selbstbedienung einzeln verpackt z.B. Wurstscheiben u.s.w.

Ich war sehr zufrieden.