Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
73
137
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room in hoher Etage mit Aussicht, zwei Getränke p.P. aus Snackshop

Das „Deluxe“ ist eine Nespresso-Maschine mit vier Kapseln. Frühstück vollständig vorhanden, keine spürbaren Einschränkungen. Insgesamt ein sehr modernes/sauberes Haus. Der Aufenthalt war angenehm.

Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
HILTON VIENNA DANUBE:

gebucht: Double Room
erhalten: ebendas

Beim check-in wurde mir erklärt, alle Waterfront - Zimmer seien ausgebucht, Suiten ebenso, darum gäbe es diesmal kein upgrade. Ich habe ein wenig verwundert geschaut, daraufhin wurde mir die Parkgebühr von 22€ gnädiger weise erlassen...
Ich hab dann später in der Hilton-app natürlich gesehen, dass sehr wohl ausreichend Waterfront verfügbar waren...also wieder einmal die alte Geschichte....
Für eine Nacht ist mir das war recht egal, aber trotzdem fühlt man sich als Stammgast ein wenig verarscht....
Lounge war übrigens ziemlich voll, wie früher...

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
DoubleTree Venice North

booked: King Guest room
received: King Deluxe room with terrace

First stay as Diamond :)
At check in they welcomed us as Diamond and give us upgrade to King Delux room (it was visiable already in app).

In room we got 2 small watter, i asked for another 2 and got msg that they give just what is in the room, but that they will make exception and give us another 2: O

Breakwast was ok .. not self service, but you need to show what you would like to have. My GF is vegan and asked for some more grilled vegatables, without success.

On check out I asked how is upgrade to Suite, and since they have just 2-3 suites, they normally don't upgrade anyone to suite.

At the end, it's ok hotel for one night... but i prefere Garden inn in Mestre.

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
83
138
HILTON VIENNA DANUBE:

gebucht: Double Room
erhalten: ebendas

Beim check-in wurde mir erklärt, alle Waterfront - Zimmer seien ausgebucht, Suiten ebenso, darum gäbe es diesmal kein upgrade. Ich habe ein wenig verwundert geschaut, daraufhin wurde mir die Parkgebühr von 22€ gnädiger weise erlassen...
Ich hab dann später in der Hilton-app natürlich gesehen, dass sehr wohl ausreichend Waterfront verfügbar waren...also wieder einmal die alte Geschichte....
Für eine Nacht ist mir das war recht egal, aber trotzdem fühlt man sich als Stammgast ein wenig verarscht....
Lounge war übrigens ziemlich voll, wie früher...
hat die lounge wieder normal geöffnet?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: executive Besenkammer

Trotz sehr gut gebuchtem Hotel kostenlosen early checkin ab 11:00 erhalten (Standard: 15:00). Voraussetzung war hier der Diamond.

-Frühstück als SB-Buffet
-Flasche Wasser gratis (nur auf Nachfrage…) beim check in
-executive lounge geöffnet (abends Snackteller und Getränke)
-Zugang zum Wellnessbereich kostenlos (sonst je Person und Tag 3€). Test notwendig (bzw. Impfung/ Genesung)
-Einweg-Badeschuhe kostenlos beim check in (auf Nachfrage)
-Bademäntel im executive Zimmer vorhanden (Bereitstellung non executive wohl nur auf Nachfrage)

Paar Details noch zur Executive Lounge im Hilton Dresden:

12:00-21:00 gibt es Kaffee, Capucchino usw, alkoholfreie und alkoholische Getränke, und Obst.

16:00-18:00 zusätzlich Kuchen.

18:00-20:00 zusätzlich einen Snackteller.

Gerüchteweise wird in der Executive Lounge früh ein continental breakfast angeboten. Das hatte ich aber nicht genutzt (das große SB Buffet ist mir lieber).

Zugang mit Zimmerkarte. Man kann z.B. jederzeit rein, um z.B. tagsüber ein Wasser oder einen Prosecco zu trinken, oder um umgestört zu reden (außer abends war kaum jemand anderes da).

Anhänge

• 10985B3C-91D6-47CA-B4E0-E0C1954D7F0B.jpeg
    10985B3C-91D6-47CA-B4E0-E0C1954D7F0B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • 66D1F3AC-F946-411F-9030-13AFB1FCEF35.jpeg
    66D1F3AC-F946-411F-9030-13AFB1FCEF35.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • BC4B63D8-CD82-4D68-B84F-88570C49529C.jpeg
    BC4B63D8-CD82-4D68-B84F-88570C49529C.jpeg
    868,9 KB · Aufrufe: 67
  • F7B5D7E3-88D2-4BF0-ABD2-E4E92866F6A4.jpeg
    F7B5D7E3-88D2-4BF0-ABD2-E4E92866F6A4.jpeg
    628 KB · Aufrufe: 76

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.601
Hilton FRA Airport wie immer ganz herzlicher Empfang, alles bereits vorbereitet, bei uns Benefits wie immer, ganz toll. King Guestroom gebucht, King Deluxe Suite erhalten.

7A850214-D8AB-4CF1-825D-167E859ED008.jpeg
Nachtrag: Frühstück gibt es jetzt auch wieder im Restaurant, wurde aber von uns nicht genutzt weil schon früh wieder unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
69
26
BER
Hilton Dresden

erhalten: Double Hilton Executive (Besenkammer Executive)

Das schlechteste Hilton in dem ich bisher war, ist wirklich nicht mehr herzeigbar. Alter Standard, Hotel und Zimmer abgwohnt und heruntergekommen, Bad überhaupt nicht mehr Zeitgemäß. Keine Begrüßung als Diamond, Mitarbeiter Rezeption kannte sich scheinbar nicht mit Status, Benefits und Zimmerkategorien etc. aus. Kein Wasser auf dem Zimmer, kein Snack oder Grußkarte o.ä.. Auf Nachfrage Wasser von Rezeption bekommen, mit der Aussage - "Nein auf dem Zimmer steht das noch nicht." Upgrade wurde nicht direkt kommunziert, leider kein View Zimmer oder Hochwertiger. Ebenso auf Nachfrage welches Zimmer wir erhalten würden - "Sie haben D1E..." - Aha, was ist das? "Executive Etage und dann haben Sie Lounge Zugang inkl., und als Goodie haben Sie ja ein Zimmer in den oberen Etagen". Ohne Worte...
Hotel wäre ausgebucht, komischerweise war zum selben Zeitpunkt in der App noch diverse Zimmer buchbar.
"CleanStay" Hilton hat hier auch nicht jeden Bereich im Zimmer erreicht, vor allem im Bad. Abgesehen vom Steinzeit-Fön und verschmutzten Gläsern steht im Flur an den Aufzügen der Wagen der Putzkräfte mit Handtüchern und Co. Ob das so Corona konform und Hilton CleanStay passend ist, bezweifle ich stark.

Executive Lounge - siehe Beitrag weiter oben. Danke dafür. Kann ich so bestätigen, Frühstück gibt es keines in der Lounge. Jedoch ist der Bereich im Foyer oben nun auch wieder für Frühstück freigegeben.

Also hier kann man nur hoffen, dass hier zeitnah saniert wird oder endlich das Hampton gebaut wird in der City. Hilton Dresden = keine Empfehlung.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Also hier kann man nur hoffen, dass … endlich das Hampton gebaut wird in der City. Hilton Dresden = keine Empfehlung.
Oh, danke für die Info. Ich habe bisher noch gar nicht gewusst, dass der Parkplatz hier mit einem Hampton überbaut wird (https://goo.gl/maps/hv3SZvNZCKJ21jbMA).

Ist aber leider nur B-Lage. Mit Aussicht zum Teil auf eine Hauptstraßen-Kreuzung.

Zuletzt bearbeitet:

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Twin Room auf Punkte (günstigstes Zimmer)
Erhalten: King Executive Room mit freier Minibar als Lounge - Ersatz. Frühstück wie oben schon berichtet nun wieder im Restaurant.
Wie ist die Minibar denn bestückt?
Ist das Frühstück von der Auswahl her wieder wie vor der Coronazeit?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Wie ist die Minibar denn bestückt?
Ist das Frühstück von der Auswahl her wieder wie vor der Coronazeit?
Genau, minibar bestens bestückt mit bier, Spirituosen und alkoholfreien Sachen. Ich muss mich beinahe schämen habe ich nur die beiden Wasser genommen…..

ich bin dann schon vor dem Frühstück durch die security und habe im K3 (karstens kulinarisches kartoffelsalatparadies) gespeist :)

• Like
Reaktionen: BodenseeCH und Merlan

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Hilton Cologne

gebucht: Queen Room - Besenkammer
bekommen: King Executive
Keine merkbare Unterschiede zu Queen. Im 4. OG. Tarif 105€/Nacht in semi Flex.

Frühstück findet im grossen Raum statt. Eigentlich ganz normal. 2 Flaschen Wasser (jeweils 50cl) und 3 Coins beim CheckIn für Bar oder Snacks (Ritter Sport oder Chips). Kein Executive Lounge. Service sehr bemüht und effizient. Zimmer und Bett sehr groß.
Empfang und Barbereich werden gerade renoviert.
Klima-Anlage schwach und laut. Das ist der einzige Kritikpunkt neben dem fehlenden Executive Lounge für ein Hilton-Hotel. Aber für den Preis völlig okay.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Frankfurt Airport
Gebucht und erhalten: Standardzimmer
Zum vierzehnten Mal in diesem Hotel, zum vierzehnten Mal kein Upgrade. Andere scheinen da eine andere Quote zu haben ;-)
Kostenfreie Minibar und Frühstück auf dem Zimmer inklusive erfüllter Sonderwünsche lassen aber bei einem Aufenthalt von weniger als 8 Stunden nicht klagen. Die Süßigkeiten wie auf dem Bild von 3LG machen im Nachhinein nur minimal neidisch ;-)
Mein Dauerbrenner "Allergikerbettwäsche" (daunenfrei) hat hier trotz Voranmeldung auch wieder nicht geklappt, wurde binnen 20min gelöst.

Hilton Munich City
Im Voraus eine Mail mit Upgrade von King auf King Executive erhalten
Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Nüsse beim Checkin, täglicher Lounge-Ersatz von 17-19 Uhr in der Juliet Rose Bar im Erdgeschoss. Nette kleine Canapés, sagten mir zu.
Allergikerbettwäsche wie vorbestellt erhalten.

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
73
137
Hilton Frankfurt Airport
Zum vierzehnten Mal in diesem Hotel, zum vierzehnten Mal kein Upgrade. Andere scheinen da eine andere Quote zu haben ;-)
Wundert mich auch. Bisher habe ich dort ebenfalls höchstens Witz-Upgrades wie "Executive" erhalten, was bei Diamond Status keinen Mehrwert bietet. Vielleicht haben die eine Influencer-Liste, auf die man sich eintragen lassen sollte... :ROFLMAO:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hilton Prag

bekommen: Executive
Benefits: Frühstück, Punkte, Loungeersatz

Check-in etwas langsam, während unseres ganzen Aufenthaltes waren da sehr häufig sehr lange Schlagen am Counter.
Im ersten Zimmer waren hunderte kleiner Babyspinnen am Fenster und um das Fenster herum, das zweite Zimmer war dann ok. Als Entschuldigung gab es 2 Drink Voucher für das Bistro.
Lounge war von 11 bis 20 Uhr geöffnet, Snacks gab es aber nur von 17 bis 18 Uhr (?), ansonsten Obst, manchmal Knabbereien und Softdrinks. Am ersten Tag hatten wir noch gefragt wegen der Snacks als wir um 18:30 hinkamen und die nette Dame hat uns dann noch was aus der Küche gebracht. Frittierte Käsewürfel.
Haben uns dann doch nur auf unsere Cola light konzentriert...

22:30 wollten wir dann die drink Voucher einlösen, aber das Bistro machte schon um 22 Uhr zu (auch wenn 24h dran steht). Wir durften die Drinks dann vielleicht doch auch in der Cloud 9 haben. Die Bar selbst war sehr voll und man musste anstehen um hereingelassen zu werden.
Nach einer 35minütigen Odyssee konnte ich wenigstens einen Aperol Spritz mit aufs Zimmer nehmen.

Hotel wirkt gut belegt, beim Frühstück war es sehr voll. Dass dann immer noch die normale Lounge "coronabedingt" geschlossen sein muss, ist dann schon etwas unglaubwürdig.
Lage des Hotels und Frühstück okay, Lounge mies, Fitnessbereich außerordentlich gut ausgestattet (leider keine Zeit gehabt).

cyrano_online

Reguläres Mitglied
06.02.2018
26
112
STR
Waldorf Astoria Rome Cavalieri

Zeitraum Anfang August 2021 / 4 Nächte
2 Erwachsene und 3 Kinder

Gebucht: Family Connecting Room (bestehend aus einem 1 King Room & 1 Twin Room mit Verbindungstür).
Dann in der Hilton App ein eUpgrade für 50,- pro / Tag auf Imperial Room ohne View angeboten bekommen.
Dieses eUpgrade habe ich dann bestätigt. Macht in Summe bei 4 Nächten, dann 200,- Aufpreis.

Das eUpgrade habe in Anspruch genommen, da man auch als Diamond Member kein Upgrade auf einen Imperial Room erhält, der Zugang zu Imperial Lounge gewährt.

Erhalten: King Imperial Room und ein Twin Imperial Room mit Verbindungstür with Rome View (7. Stock).
Benefits: Jeden Tag Wasserflaschen, Pralinen, Begrüßungskarte, Premium Internet und Zutritt zu Spa/Pool und Imperial Lounge.

Frühstück für die ganze Familie auch kostenlos im Restaurant, inkl. bestellbarer Eierspeisen (Egg Benedict, Omelett etc.) und frischen Waffeln.
Das Frühstück ist in `bedienter`Buffetform.

Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service in die Innenstadt von Rom an, der stündlich zwischen Stadt und Hotel verkehrt.

Der Aufpreis des eUpgrade für den Zugang zur Imperial Lounge hat sich für die ganze Familie sehr gelohnt. Es gab dort von 12:00 - 21:00 Uhr Zugang zu ganztägigen Snacks, Lunch, Tea Time, Dinner und Drinks (auch alkoholische Getränke, e.g. Wein, Bier, Gin Tonic etc.).

Zudem bieten die Lounge und die Zimmer im 7. Stock einen super Ausblick über Rom und das Hotel Areal.

Late Check Out bis 15:00 Uhr war am letzten Tag auch kein Problem.

Im Anhang noch ein paar Bilder vom Eingang, dem Pool, der Aussicht und der Imperial Lounge.

Fazit: Das Hotel und der Service ist natürlich schon klasse, an der einen oder anderen Stelle wäre allerdings auch mal wieder eine Renovierung notwendig. Aber das ist dann schon jammern auf hohem Niveau.

Anhänge

• IMG_9335.JPG
    IMG_9335.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_9339.JPG
    IMG_9339.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_9340.JPG
    IMG_9340.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_9355.jpg
    IMG_9355.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9356.jpg
    IMG_9356.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_9359.JPG
    IMG_9359.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_9361.JPG
    IMG_9361.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_9364.JPG
    IMG_9364.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Du schriebst, es gab auch Dinner in der Lounge- also vollwertiges Abendessen in Buffetform?

cyrano_online

Reguläres Mitglied
06.02.2018
26
112
STR
ANZEIGE
Du schriebst, es gab auch Dinner in der Lounge- also vollwertiges Abendessen in Buffetform?
Für uns hat es als Dinner vollkommen ausgereicht. Andere würden es Appetizer nennen. Es gab jetzt kein Steak / Fisch o.ä.

Es war eine Mischung aus kalten und warmen Speisen. Kleine Salate, z.B. Tomate/Mozzarella, CousCous Salat, dazu Pizzabrot. Gemüsesticks mit verschiedenen Dips. Käse- und Schinken Sandwiches. Warmes, paniertes Gemüse. Verschiedene, gewürfelte Obstsorten (Melone, Ananas, Mango etc.).

Alles frisch zubereitet und sehr lecker!