Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.604
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Prag Altstadt
gebucht: 2 x Guest Room
erhalten: 2 x Executive Room, auf Nachfrage beim Checkin gabs dann noch ne Suite als Upgrade.

In der Bar von 17-19 Uhr Loungeersatz mit kleinem Buffet, Bier/Wein/Sekt. Im Vergleich zum anderen Hilton in der Stadt das bessere Angebot.
Kleinlich fand ich dann aber das nach dem Latecheckout 16 Uhr es das Wasser + Kaffee nur ausnahmsweise noch kostenlos in der Bar gab. Auslastung im Hotel schien nicht doll zu sein, wenn man sich beim Frühstück umguckte.
Eine Suite, 2x Zimmer Upgrade und Late C/o bis 16Uhr und sich dann über einen ausnahmsweise gratis Kaffee beschweren, der weit nach regulärer Check out Zeit konsumiert wurde? Ohne Worte sorry ...

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Man könnte annehmen, dass du im Park schon mindestens die Hälfte des Tellers leer gegessen hast.
Ansonsten ist die Speisen / Tellerauswahl wohl eher ein Fehlgriff.
Man sollte hingegen eher eine Espresso-Untertasse verwenden, um dem Ganzen optisch etwas "Fülle" zu verleihen.

Die drei Kartoffelpuffer von früher erinnern dabei ja fast an ein 3-Gänge Menü.

Leider nein, es war wirklich nur so ein mickriger Appetizer. Einen solchen Teller vorgesetzt zu bekommen war schon peinlich. Bei den Getränken war es aber nicht wirklich besser (Kühlschrank fast leer, kein Wasser in der Kaffeemaschine), insgesamt also enttäuschend. Da hatte das City mehr zu bieten und dazu aufmerksamen Service, auch wenn die Messlatte in dem Fall sehr tief hing.

Das City ist sehr freundlich. Wie hast Du die Lage und Aussicht im Park empfunden. Überlegen uns das beim nächsten Mal zu testen

Die Lage für den Englischen Garten ist natürlich top und die Aussicht aus den oberen Stockwerken lohnt sich. Um in die Stadt zu kommen liegt das City in meinen Augen besser, auch die Bahn hält direkt am Hotel. Da muss man eben abwägen.

Hier noch die Aussicht aus dem Zimmer. Dann kannst du dir vielleicht einmal ein Bild machen.

Anhänge

• Aussicht_Park.jpg
    Aussicht_Park.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann und ChangeMe

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.889
4.670
Paralleluniversum
Die Lage für den Englischen Garten ist natürlich top und die Aussicht aus den oberen Stockwerken lohnt sich. Um in die Stadt zu kommen liegt das City in meinen Augen besser, auch die Bahn hält direkt am Hotel. Da muss man eben abwägen.

War schon öfters in beiden Häusern.
Was ich am Park mag ist die Ruhe. Bus hält direkt vor dem Gebäude, Tram in kurzer Fußweite.
Das CIty ist halt in Fußweite zur S-Bahn und daher ggfs. verkehrstechnisch besser.

Früher (also vor 2020) fand ich persönlich das Frühstücl im Park deutlich besser als im City. Das City hatte ja umgebaut, in der Zeit kenne ich das Frühstück nur eingeschränkt in einem kleineren Raum. Seither war ich nicht mehr dort - P/L-Verhältnis past mir nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Leider nein, es war wirklich nur so ein mickriger Appetizer. Einen solchen Teller vorgesetzt zu bekommen war schon peinlich. Bei den Getränken war es aber nicht wirklich besser (Kühlschrank fast leer, kein Wasser in der Kaffeemaschine), insgesamt also enttäuschend. Da hatte das City mehr zu bieten und dazu aufmerksamen Service, auch wenn die Messlatte in dem Fall sehr tief hing.

Hier noch die Aussicht aus dem Zimmer. Dann kannst du dir vielleicht einmal ein Bild machen.
Ok ich muss mal ins Park
Danke fürs Bild

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Was ich am Park mag ist die Ruhe. Bus hält direkt vor dem Gebäude, Tram in kurzer Fußweite.
Das CIty ist halt in Fußweite zur S-Bahn und daher ggfs. verkehrstechnisch besser.

Früher (also vor 2020) fand ich persönlich das Frühstücl im Park deutlich besser als im City. Das City hatte ja umgebaut, in der Zeit kenne ich das Frühstück nur eingeschränkt in einem kleineren Raum. Seither war ich nicht mehr dort - P/L-Verhältnis past mir nicht mehr.
Mit der Ruhe hast du absolut Recht. Im Park kann man mit offenem Fenster problemlos schlafen, im City direkt an der Hauptstraße ist das eher nicht möglich.

Natürlich kommst du auch mit der Tram in die Stadt, ist aber nicht so schnell, häufig und gemütlich wie mit der S-Bahn. ;)
Der Bus vor der Tür fährt (wenn ich mich nicht irre) nur zum Ostbahnhof und Richtung Schwabing, da muss man dann je nachdem nochmal umsteigen. Wenn du zu Fuß gehst oder mit dem Auto fährst, ist beides ähnlich weit in die Stadt. Aber es kommt auch immer darauf an, wo man hin möchte.
In der Umgebung des City ist auch mehr (Supermarkt, Restaurants, etc.), das Park liegt da schon eher einsam und eben ruhig.

Das City war nur wenige Euros teurer als das Park und daher fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Das Frühstück ist immer noch besser im Park, aber auch im City vollkommen in Ordnung. Nur vernünftige Brötchen gibt's bei beiden nicht, die haben gefühlt die Größe eines Tischtennisballs.

• Like
Reaktionen: hippo72

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
542
1.133
Bayreuth
Ich bin ja regelmäßig in München. Ich empfand das Frühstück im City leider als stark nachlassend und nicht nur bei den Brötchen.

Im Park, kennen Sie mich mittlerweile, muß das Egg Benedict (wenn die richtige Kellnerin Dienst hat) schon gar nicht mehr bestellen.

• Like
Reaktionen: Hotel

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
40
38
Ich habe ein paar Tage Aufenthalt Anfang Mai in Frankfurt. City Centre wird die Lounge bis dahin sicherlich nicht wieder eröffnet haben und die zwei Gutscheine sind auch eher ein Witz.

Würdet ihr mir Flughafen (HGI oder Hilton) oder das HGI City Centre empfehlen? Passen von der Lage her alle.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.208
11.599
Ich habe ein paar Tage Aufenthalt Anfang Mai in Frankfurt. City Centre wird die Lounge bis dahin sicherlich nicht wieder eröffnet haben und die zwei Gutscheine sind auch eher ein Witz.

Würdet ihr mir Flughafen (HGI oder Hilton) oder das HGI City Centre empfehlen? Passen von der Lage her alle.
Für mich ganz klar Hilton FRA Airport. Am besten mal den Thread studieren und sich ein Bild machen. Die Erfahrungen/Meinungen gehen hier im Forum teils auseinander. Das HGI nebenan ist auch ok, preislich etwas günstiger, sollte auch ausreichen je nach Anspruch (bei den Standardzimmern tut sich aber fast nicht viel). Persönlich bin ich aber immer beim Nachbarn.
Aber ganz ehrlich, an einer Lounge oder zwei Gutscheinen würde ich das jetzt nicht ausmachen.

• Like
Reaktionen: _jan und floydburger

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR

Oder: ins City Center gehen und sich im Nachgang über die geschlossene Lounge beschweren- man bekommt dann ein ganz dolles Sorry vom Hotel. Man fühlt sich dann gleich besser.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Thrawn und raver

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Aber Exc Rooms verkaufen….

genau mein Humor
Hatte das schonmal im Gespräch dort angesprochen, geändert hat sich nichts. Die Bar macht auch erst so spät auf dass man vor 18 Uhr nicht an ein Getränk kommt bis auf aus der Minibar. Für die Preise, die deutlich über dem Vorpandemieniveau liegen, ist das eine Frechheit was das Haus abzieht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.956
608
Hatte das schonmal im Gespräch dort angesprochen, geändert hat sich nichts. Die Bar macht auch erst so spät auf dass man vor 18 Uhr nicht an ein Getränk kommt bis auf aus der Minibar. Für die Preise, die deutlich über dem Vorpandemieniveau liegen, ist das eine Frechheit was das Haus abzieht.
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen, oder zuhause bleiben. Da sind sich alle einig: die Pandemie hat ungeahnte Einsparmöglichkeiten aufgezeigt - auf Dauer! Der Kunde hat gar keine Wahl, wenn er denn seine Höhle verlassen will/muss.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Waldorf Astoria Rome Cavalieri:
gebucht: Twin mit Punkten
erhalten: Twin Deluxe Rome View
Upgrade auf Twin Imperial Club Room für 90€ pro Tag angenommen - am Ende des Tages war es das aber nicht wert....das Angebot im Club war eher überschaubar.... in vielen Hiltons oder sogar Doubletrees habe besseres erlebt.
Ansonsten natürlich sehr schöner Aufenthalt, tolles Personal, Shuttle zur Via Veneto auch vorhanden

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
HILTON DIAGONAL MAR BARCELONA:

gebucht: Twin
erhalten: Twin executive Sea View Room
Das Haus war gut gebucht, einige F1 - Teams waren auch da, angeblich auch Lando Norris?
Lounge ist wieder geöffnet, durchaus ansprechendes Angebot mit tollem Service
Frühstück aktuell für alle in der Lounge
schöner Stay, komme wieder

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.682
5.198
44
Fluchhafen
Hilton Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Deluxe Suite

Lounge Ersatz witzlos, da nur von 18 bis 20 Uhr. Dampfbad auch noch geschlossen. Rezeption meint, es liegt am Hotel, dass nicht geöffnet wird. Die Regeln würden es erlauben. Hier spart das Haus echt am falschen Ende. Die Minibar gab's aus Kulanz gratis. Dies, das Upgrade und das gute Frühstück haben's rausgerissen. Kein Treatment auf dem Zimmer.

Es müssen wohl mehr Beschwerden bezüglich der Lounge/Dampfbad kommen, bis sich hier was tut.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.889
4.670
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Deluxe Room

Upgrade durch Pushnachricht und Anzeige in der App angekündigt.

Cookie wegen Corona nicht verfügbar, eingeschränktes Frühstücksbuffet. Was am Zimmer „Deluxe“ ist konnte ich nicht erkennen.
Personal freundlich.
Leider keine Alternative zu den 3 Airport Hotels, obwohl deutlich günstiger. Wegen S-Bahn-Störungen/Bauarbeiten vom FRA Regionalbahnhof ca. 45 MIn Fahrt/Fußweg.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.889
4.670
Paralleluniversum
Distrikt Hotel New York City, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht: King Bed Room
Erhalten: King Bed Deluxe Room

Upgrade ohne Benachrichtigung (You have been upgraded) sichtbar.

Kleines Hotel, 4 Zimmer pro Etage wenn ich das richtig gesehen habe, aber 30? Stockwerke. Zimmer für NYC-Verhältnisse geräumig und bequem.
Freundliches Personal.
Frühstück unterirdisch. Für die $12 Guthaben gab es einen ekligen O-Saft und ein noch ekligeres Mikrowellen-Sandwich, dagegen ist der McMuffin Bacon & Egg von McD ein Gourmet-Feinschmeckergericht.

Total schwachsinnig die mandatory fee $30, welche einen Drink an der geschlossenen Bar, 2 Flaschen Wasser, Premium Internet sowie Gym beinhaltet.

Trotz Frühstück und fee würde ich hier wieder kommen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.889
4.670
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Hotel New York Times Square West

Gebucht und erhalten: King Bed Standard (direkt hinter dem Aufzug, obwohl “away from elevator” im Profil).

”We don’t give upgrades”
”We don’t have Water bottles”
”Checkin is at 3pm, not earlier”.

War vor ziemlich genau 2 Jahren schon mal hier und eigentlich ganz zufrieden. Das hat sich geändert.
Leider ne weitere Buchung in einigen Tagen hier - Neubuchen woanders wären >$30 Aufpreis. Da bin ich dann doch eher Schwabe…..

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.604
Saint Gallen
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Istanbul Esentepe

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

Gebucht hatte ich eine Honors Discount Rate für knapp 70 Euro für eine Nacht.
3 Tage vor Anreise das automatische Upgrade. Alle höheren Kategorien waren auch gebucht.
Vom IST zum Hotel in 30min, gebucht über booking.com Transfer (25Euro).

Check in sehr freundlich, Cookie und Getränkevoucher für die Bar. (Softdrinks, lokale Alkoholische Getränke). Wasser & Obst im Zimmer.
Spa & Gym offen aber nicht genutzt.

Das Deluxe Zimmer ist ein überdurchschnittlich grosser Raum, der mit 1 Sessel auch ziemlich leer wirkt. Der TV (kein deutschsprachiger Sender) ist sehr klein und auch schlecht platziert. Der grosse Raum ist also quasi für nichts.
Das Bad hat eine grosse Dusche und viele Pflegeprodukte!
Insgesamt könnte es sauberer sein.
Leider sind die Zimmer nicht gut isoliert und auch die Fenster sind schlecht. Zimmer zur Strassenseite meiden (X05-X10)!

Das ganze Hotel ist auch recht dunkel und das Zimmer schlecht beleuchtet.

Das Frühstück wird am Platz serviert, eine Auswahl gibt es nicht. Warme Speisen können geordert werden. Das Restaurant hat die Optik einer Kantine.

Das Gästeklientel ist naja, kein Kommentar! Maskenpflicht wird konsequent ignoriert.

Fazit: Obwohl das Personal sich sehr Mühe gibt und äussert freundlich ist, die Lage einfach zu erreichen ist und der Preis gut ist, würde ich hier nicht mehr übernachten.

Anhänge

• 20220228_083636.jpg
    20220228_083636.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 33
  • 20220227_211805.jpg
    20220227_211805.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • 20220227_214206.jpg
    20220227_214206.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • 20220227_211847.jpg
    20220227_211847.jpg