Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
ANZEIGE
Geil, fällt mir eben erst auf, außer dem selbst gekauften Bier und Wasser vom Shop gegenüber ist der Kühlschrank leer.

Fasse zusammen, als zahlender Diamond gibt´s hier NIX außer nem Keks und ner Flache roter Plörre
Hey Portugiese! Hört sich so an, als wärst du noch da. Ich bin aktuell auch noch hier und habe in der Zeit festgestellt, dass es keine einheitliche Linie gibt. Die einen MA machen so, die anderen so. Tut mir leid, dass es bei dir so war. Vergiss nicht den „thank you“ Cocktail-Gutschein von der Rezeption zu fordern. Lohnt sich ;-)

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
542
1.133
Bayreuth
@Portugiese

Du solltest über eine Markenwechsel nachdenken weg von DT.

Gerade auf den Seychellen befinden sich mit dem Mangohouse und dem Labriz, zwei der in meinen Augen besten Hotels der ganzen Kette, wo man als Statusgast auch die dementsprechende Aufmerksamkeit bekommt, selbst in der Hochsaison.

Etwas Eigeninitiative im Voraus schadet aber sicher nicht ;)

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
So, das nötigste ist ausgepackt, der Puls fährt langsam runter.

Sitzen auf der Veranda unserer Villa und genießen hoffentlich die nächsten 5 Tage auf Punkte im Northolme.

Erster Eindruck WOW im Gegensatz zum DT Allamanda. Erste Reaktion, wie konnte ich nur so blöd sein und die 80
Euro Mehrkosten sparen. Als ich im Mai 21 das DT buchte ( war wohl zu kurzfristig für die Zimmerplanung vor Ort ) hätte das
Hilton gerade mal 80,- EU mehr gekostet. Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie 360,- die Nacht für eine Woche ausgegeben und zum anderen wechsele ich auch gerne nach ner Woche , egal wo. OK, ist jetzt wie´s ist, Woche war sehr sehr enttäuschend, gibt noch genug andere Sachen wo man nur den Kopf schütteln kann über dieses Hotel. Das Problem bei mir ist natürlich das ich immer vergleiche was ich für das Geld in Thailand bekommen hätte, und da kommen einem halt leicht die Tränen.
Check In hier sehr geschmeidig, so wie man das halt erwarten würde. Ich hatte den Eindruck das die auch ob der Probleme im DT wußten und waren entsprechend sehr bemüht. Hotel ist wohl auch fast ausgebucht gibt nur noch 2 oder 3 Standartzimmer. Man entschuldigte sich das Sie keine Poolvilla haben, erst für die letzten beiden Tage.
Das Ambiente erinnert ein wenig an das IC Samui , zumindest der aller erste Eindruck.

• Like
Reaktionen: stegi und Noc

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
War 2018 in einem Gästehaus in der Nähe des DT Allamanda, eines Abends gingen wir hinüber um dort Abendzuessen - Personal war nett, Essen aber richtig mies, was bei einem teuren Steak damals schon recht bitter war.

Muss aber auch sagen - 4.3/5 bei Google, 8.0/10 bei Booking.com und 4.0/5 bei Tripadvisor hätten mich von vornherein abgehalten, dort als Hotelgast unterzukommen. Schon ein ziemlich klarer Indikator, dass da etwas nicht ganz passt.

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
So, das nötigste ist ausgepackt, der Puls fährt langsam runter.

Sitzen auf der Veranda unserer Villa und genießen hoffentlich die nächsten 5 Tage auf Punkte im Northolme.

Erster Eindruck WOW im Gegensatz zum DT Allamanda. Erste Reaktion, wie konnte ich nur so blöd sein und die 80
Euro Mehrkosten sparen. Als ich im Mai 21 das DT buchte ( war wohl zu kurzfristig für die Zimmerplanung vor Ort ) hätte das
Hilton gerade mal 80,- EU mehr gekostet. Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie 360,- die Nacht für eine Woche ausgegeben und zum anderen wechsele ich auch gerne nach ner Woche , egal wo. OK, ist jetzt wie´s ist, Woche war sehr sehr enttäuschend, gibt noch genug andere Sachen wo man nur den Kopf schütteln kann über dieses Hotel. Das Problem bei mir ist natürlich das ich immer vergleiche was ich für das Geld in Thailand bekommen hätte, und da kommen einem halt leicht die Tränen.
Check In hier sehr geschmeidig, so wie man das halt erwarten würde. Ich hatte den Eindruck das die auch ob der Probleme im DT wußten und waren entsprechend sehr bemüht. Hotel ist wohl auch fast ausgebucht gibt nur noch 2 oder 3 Standartzimmer. Man entschuldigte sich das Sie keine Poolvilla haben, erst für die letzten beiden Tage.
Das Ambiente erinnert ein wenig an das IC Samui , zumindest der aller erste Eindruck.
Ich muss leider sagen, dass rückblickend betrachtet, das DT auch nicht meine Erwartungen erfüllt hat (und das, obwohl ich offensichtlich mehr vor die Nase gesetzt bekam, als der Portugiese)… @Portugiese: ich hatte auch erst die ganze Zeit das Northholme gebucht - viele Faktoren sprachen dafür. Zwei Wochen nach Buchung bekam ich eine email, dass Kinder unter 12 nicht erwünscht seien. Ich konnte meinen Sohn aber ganz normal hinzufügen und hatte Verfügbarkeiten. Gerade bei der geringen Punktedifferenz zum DT war das für mich KEINE Überlegung wert. Naja und so kam es dann anders.

Viel Spaß jetzt im richtigen Hilton

• Like
Reaktionen: Portugiese

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
The Emerald House Lisbon, Curio Collection by Hiltton (1 Nacht):
- Standard auf Eckzimmer
- Minikühlschrank mit Cola
- 2 Flaschen Wasser
- Umfangreiches Frühstück (mit frischen Produkten)

Conrad Algarve (5 Nächte mit Punkten):
- Standard auf King Grand Deluxe Suite. Lage: Richtung Süden, daher den ganzen Tag sonnig, was sehr angenehme war, dafür etrwas Lärm vom Aussen-Empfangsbereich
- Wasser, Pasteis de Nata, Wein
- SPA Eintritt frei (Anlage ist ok, aber nicht mehr)
- Gutschein für einen Drink/Pers (nicht genutzt)
- Bei Essen im Restaurant eine Flasche Wein inkl. (nicht genutzt)
- Hervorragendes Frühstück, mit frischen und qualitativ hochwertigen Produkten, eines der besten die ich in der Hilton Gruppe gesehen habe.

Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection (3 Nächte)
- von Standard auf King Premium, allerdings im 1. UG im Innenhof, daher etwas dunkel, und neben der Türe zum Treppenaufgang zur Rezeption, daher etwas laut (Türknallen, Stimmen). Wollte zurück aufs Gebuchte (und high floor away from elevator/stairway), aber Freundin befand das Zimmer und die Lage als OK.
- Wasser, Portwein, Schokolade
- Frühstück ok

Doubletree Fontana Park, Lisbon (2 Nächte)
- Standard auf Standard;
- leider war das Curio ausgebucht
- Früchstück grauenhaft, habe am 2. Morgen darauf verzichtet. Scheint/schneckt alles künstlich, Orangensaft ist Wasser mit Orangengeschmack
- Design und Beleuchtung schrecklich, dunnkel, im Flur kommt "Knast-Feeling" auf
- Curio ist klar zu bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Doubletree Fontana Park, Lisbon (2 Nächte)
- Standard auf Standard;
- leider war das Curio ausgebucht
- Früchstück grauenhaft, habe am 2. Morgen darauf verzichtet. Scheint/schneckt alles künstlich, Orangensaft ist Wasser mit Orangengeschmack
- Design und Beleuchtung schrecklich, dunnkel, im Flur kommt "Knast-Feeling" auf
- Curio ist klar zu bevorzugen
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein :

Kannst das DT natürlich nicht mit dem Conrad oder dem Curio in Vila Nova de Gaia vergleichen
Für den Preis, die Lage in Saldanha und die Ausstattung der Zimmer kann man nicht meckern
Der schwarze Stil der Hausgänge ist zweifellos sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Zimmer sind doch voll ok
Das Frühstück empfand ist bei meinen vielen Besuchen für ein DT mehr als in Ordnung
Täglich wechselnde Angebote von den Azoren, die Küche bietet dir zahlreiche
ordentliche Eierspeisen auf Bestellung, die portugiesische Cafepalette ( Bica, Galao ...) ist sehr gut ...etc.
Der frisch gepresste Orangensaft steht übrigens seitlich neben den warmen Speisen
Stets sehr gute Uprades erhalte...aber wenn ausgebucht, geht das halt nicht.

Hinter dem DT beginnt Estefania, ein gemütlicher Stadteil mit zahlreichen kleinen , gemütlichen
Cafes und Restaurants, die allesamt nie touristisch geprägt waren und sind.

Neben dem "schwarzen" Teil des DT gab es bis vor einem halben Jahr den zugegebenerweise
veraltete "weiße" Teil des DT. Dieser Gebäudeteil ist zwischenzeitlich abgesperrt und wird
vollständig renoviert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.329
2.328
DRS, ALC
DT by Hilton Lyon
Gebucht: günstigste Kategorie
Erhalten: höchster Stock, sehr ruhiger Ausblick, Fenster ließ sich so 30 Grad öffnen. Zimmer rochen frisch renoviert und waren sehr sauber. Nur freundliches Personal angetroffen.
Sehr kleines , aber sehr wertiges Frühstücksbuffet. Cookies gab es ohne Nachfrage als Doppelpack. Parken kostenlos, In der Nähe war auch noch eine preiswerte Tankstelle eines grossen Einkaufscenter.
Fazit: Für knapp unter 80 € ein tolles Hotel kennengelernt. Wird wohl für meine Farten Costa Blanca - Dresden mein Etappenhotel, auch wenn für die Rückfahrt diesmal was anderes schon gebucht ist.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
912
1.168
DoubleTree by Hilton Breslau (Wroclaw)

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

2. Aufenthalt und zunächst etwas "enttäuscht". Beim letzten Mal gabs noch ne Suite. Man ist dann doch verwöhnt...
Upgrade erfolgte erwartungsgemäß drei Tage vorher. Beim Check In bestätigte sich meine Vermutung; es ist ein Auto Upgrade, wie mir die freundliche Mitarbeiterin euphorisch mitteilte. Das Highlight jedoch folgte sogleich. Wir waren mit Freunden vor Ort, welche über Booking gebucht hatten. Für diese gab es dann in unserem Namen Cookies und extra Welcome Voucher. Beides hätte ihnen nicht zugestanden und ich dürfe sie quasi einladen. Fand ich toll!
Lounge weiterhin zu, aber wie bisher Happy Hour von 18:00h bis 20:00h. Einen Abend genutzt, einen nicht.
Fantastisches Frühstück. Und auch unsere Begleitung, welche deshalb pro Nacht etwa 50,- EUR mehr zahlte, war begeistert!
Parken mit 20,- EUR teuer und alternativlos.
Wie schon beim letzten Mal erwähnt. Wir kommen wieder.

migolf

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.966
TXL
Hilton Helsinki Flughafen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Plus Room (mit Sauna)

Benefits: Loungezugang (täglich von früh bis 22 Uhr geöffnet, Alkohol und warme/kalte Snacks von 18-20 Uhr), 2 Flaschen Wasser pro Tag sowie einen Prosecco und eine dunkle Schokolade als Welcome Geschenk (und Geburtstag).

Gutes Flughafen-Hotel (zu Fuß erreichbar vom Terminal), Lounge ist ganz ansprechend, insbesondere der Blick aufs Vorfeld. Frühstück ebenfalls ganz in Ordnung. Würde und werde hier wieder übernachten.

Anhänge

• 12562B64-71E9-4AA1-901C-2C84FCC48B6E.jpeg
    12562B64-71E9-4AA1-901C-2C84FCC48B6E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • E3A79BA2-ED06-4860-8942-F11D5D5A145C.jpeg
    E3A79BA2-ED06-4860-8942-F11D5D5A145C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • 1FE0CBF4-82CF-4D94-B7A7-9A3A9AB4CEC9.jpeg
    1FE0CBF4-82CF-4D94-B7A7-9A3A9AB4CEC9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • 5407A13B-68F9-4808-ACBE-6F7E32CA717D.jpeg
    5407A13B-68F9-4808-ACBE-6F7E32CA717D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • DF6C9229-2F19-4427-8E7C-D3292AC9E7D1.jpeg
    DF6C9229-2F19-4427-8E7C-D3292AC9E7D1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 41

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
99
1.147
DT Frankfurt-Niederrad

Gebucht: Standard Queen
Bekommen: Zunächst Queen Deluxe, dann doch eine Junior Suite
Zweites Zimmer Gold: Standard auf Deluxe

Wochenende im DT. Deutlich besser als aufgrund der Kritiken erwartet und ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir fanden die Zimmer sehr schön und ruhig. Auch das Frühstück war voll ok, mit Eierspeisen nach Wunsch. WLAN ging nicht immer, auch keine Espressomaschine im Zimmer, das "enjoy a fresh espresso" in der Zimmerbeschreibung ist also irreführend. Keine Cookies, Manager antwortet nicht auf Emails, Junior Suite angeblich vergeben, dann aber doch bekommen, als im zunächst bezogenen Zimmer der Föhn fehlte. Insgesamt also mit Luft nach oben beim Management, aber dennoch ein sehr schöner Aufenthalt.

Anhänge

• 2022-03-19 10.52.29.jpg
    2022-03-19 10.52.29.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • 2022-03-18 19.50.16.jpg
    2022-03-18 19.50.16.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • 2022-03-18 19.49.54.jpg
    2022-03-18 19.49.54.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • 2022-03-18 19.50.04.jpg
    2022-03-18 19.50.04.jpg
    739,2 KB · Aufrufe: 32
  • 2022-03-18 22.51.48.jpg
    2022-03-18 22.51.48.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • 2022-03-19 08.51.11.jpg
    2022-03-19 08.51.11.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 2022-03-19 08.34.11.jpg
    2022-03-19 08.34.11.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Tallin Park

gebucht: King Room
bekommen One Bedroom Suite

Immer wieder ein tolles Hotel.... freundlicher Check-In, tolles Zimmer-Upgrade (schon eine Tage vorher in der App ersichtlich), auf dem Zimmer zwei Falschen Wasser, Minibar ist auch gefüllt und Nespresso-Maschine vorhanden. Lounge in der 11. Etage ist noch geschlossen, genauso wie die Bar in der Lobby. Es spielt sich alles in Restaurant ab, dort ist auch die Lounge. Das Angebot an Speisen ist überschaubar, das Getränkeangebot sehr gut und umfangreich, dafür ist das Essen im Restaurant echt gut und empfehlenswert. Super Frühstück - alles nett angerichtet, gute Qualität und alles da, was man braucht. Spa-Bereich hat jeweils morgens und abends vier Stunden geöffnet: Pool und Sauna sind geöffnet, das Gym sogar 24/7.

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Muss dort vielleicht in absehbarer Zeit auch hin, daher hätte ich paar kurze Fragen. Was umfasst das "einfache" Frühstück denn? Auch warme Speisen? Und gibt es in unmittelbarer Nähe oder im Hotel selbst ein brauchbares Restaurant? Auf Hotelfotos sind zumindest auch Fotos von Burger usw. zu sehen. Danke!
Wir waren jetzt 2x dort, warme Speisen gibt es (Rührei, Champignons, Bakede Beans und Würstchen). Zumindest das letzte Frühstück habe ich als ganz ordentlich empfunden, was aber nach einem USA Aufenthalt auch nicht viel sagen muss.
Fahrpreis mit dem Zug nach Schiphol war 3,50€, die Alternative Bus kostet sogar 6,50€, ist aber dann ein 90 Minuten Ticket.
Wir bekamen nur die obligatorischen 2 Flaschen Wasser, einmal auch erst auf Nachfrage und der Bemerkung, wir könnten das Wasser ja aus dem Hahn nehmen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.817
5.584
BSL
Hilton Frankfurt Airport

erhalten: King Executive Room
Benefits: zwei Flaschen Wasser aus der Minibar, Frühstück (nicht genutzt), keine Karte o.ä. auf dem Zimmer

Sehr schnelles Check-in, Executive Lounge noch immer geschlossen, stattdessen wie schon seit geraumer Zeit ein Bereich hinter der Bar mit Happy Hour von 18-20 Uhr (bzw. bis alles alle war, es wurde nach 20 Uhr nichts mehr nachgefüllt, aber nichts abgeräumt außer die Sprituosen), Loungebereich sehr gut besucht, etliche portionierte Salate zur Auswahl und ein warmer Snack (eine Art dreieckige Frühlingsrollen), Brot und Butter, zwei Weine, Bier und vier gängige Spirituosen, zwei Desserts, gegen Bezahlung auch Gerichte aus der Barkarte erhältlich, Check-out auch wieder sehr effizient
Ich war mit dem Loungeangebot zufrieden und fand die Atmosphäre auch OK.

14A197DE-0152-4C52-A9C3-F9EB13B47504.jpeg

35837D6E-1ED7-4B54-AD34-36E2F76FD61D.jpeg

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Hilton Warschau City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Lounge öffnet Anfang April. Es gab eine Happy Hour in der Bar. Frühstück war ok, nix besonderes. Es gab jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

Gruss,
Markus

• Like
Reaktionen: hippo72 und migolf

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Verstehe ich auch nicht
Habe jetzt schon wieder 34 Nächte in 2022,
Roomservice gab´s immer….nur wird man immer mal
wieder gefragt oder darau aufmerksam gemacht,dass
auf eine tägliche Reinigung verzichtet werden kann.
Manchmal steht auch auf den Fluren ein Wagen mit
Sanitärartikeln/ Handtücher sowie Wasser zur Selbstbedienung.
Finde das in Ordnung

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Frankfurt Airport

erhalten: King Executive Room
Benefits: zwei Flaschen Wasser aus der Minibar, Frühstück (nicht genutzt), keine Karte o.ä. auf dem Zimmer

Sehr schnelles Check-in, Executive Lounge noch immer geschlossen, stattdessen wie schon seit geraumer Zeit ein Bereich hinter der Bar mit Happy Hour von 18-20 Uhr (bzw. bis alles alle war, es wurde nach 20 Uhr nichts mehr nachgefüllt, aber nichts abgeräumt außer die Sprituosen), Loungebereich sehr gut besucht, etliche portionierte Salate zur Auswahl und ein warmer Snack (eine Art dreieckige Frühlingsrollen), Brot und Butter, zwei Weine, Bier und vier gängige Spirituosen, zwei Desserts, gegen Bezahlung auch Gerichte aus der Barkarte erhältlich, Check-out auch wieder sehr effizient
Ich war mit dem Loungeangebot zufrieden und fand die Atmosphäre auch OK.

Anhang anzeigen 175128

Anhang anzeigen 175129
Wie kann der geneigte Vorumsjuser zufrieden mit einem Lounge Angebot sein, wenn es augenscheinlich nich ma ne Coke Zero gibt?
O Tempora, o Mores.

• Like
Reaktionen: Andie007

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Doubletree by Hilton Lodz

gebucht: King Standard
Erhalten: King Deluxe with View

In Summe ein sehr guter Aufenthalt - das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt direkt gegenüber einer großen Parkanlage und fußläufig (ca. 10 Minute) zu einem Auchan Einkaufszentrum mit diversen Shops. Das Zimmer war ordentlich ausgestattet, hatte ein gutes Bett, war geräumig und sauber, allerdings ohne besonders aufzufallen (weder positiv noch negativ). Highlight war das Frühstück, das war dieses Jahr bisher das Beste was ich hatte: Neben dem "normalen" Angebot gab es z.B. auch halbe Burger oder Bratwurst mit Sauerkraut. Dazu bei den kalten Angeboten diverse Fische, aber auch z.B. Roastbeef für die Karnivoren. Wenn ich wieder nach Lodz muss ist das Doubletree auf jeden Fall die erste Wahl.