Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.817
5.583
BSL
ANZEIGE
Wie kann der geneigte Vorumsjuser zufrieden mit einem Lounge Angebot sein, wenn es augenscheinlich nich ma ne Coke Zero gibt?
O Tempora, o Mores.
Habe ich nicht vermisst. Mich regen diese verschiedenen Cola-Sorten nämlich eher auf, seit ich mal aus Versehen ein paar Flaschen Coca Cola Vanilla für eine Party gekauft hatte :) Kam überhaupt nicht gut an.

• Like
Reaktionen: denkigroove und 3LG

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Hampton Düsseldorf City

Gebucht: Queen mit Sofabett
Erhalten: Queen mit Sofa
Ich brauchte auch kein zusätzliches Sofabett, hatte ich versehentlich gebucht. Auf Nachfrage wurde das Zimmer dann auf eines "nur" mit Sofa geändert.

Dazu gab es eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, sonst nix, auch keinen Snack. Ich wurde nur gefragt, ob ich die 250 Punkte oder einen Voucher möchte. Habe die Punkte genommen,

Das ist ein nagelneues Hampton, was dementsprechend keine Abnutzungserscheinungen zeigt, es "duftet" sogar noch etwas nach neu. Ich hatte ein Zimmer in der obersten Etage, aber die Aussicht ist trotzdem beschränkt, das Nebengebäude hat eine identische Höhe.

Das Personal an der Rezeption war beim Check In recht geschäftsmäßig routiniert unterwegs, es gab auch keinen Willkommensgruß. Ansonsten war aber alles okay. Das Zimmer ist so wie alle Hamptons in letzter Zeit von der Ausstattung. Das ist alles okay. Mir fehlen einige Haken im Badezimmer zum Aufhängen von Handtüchern. Die Abtrennung in der Dusche ist zu kurz, man setzt beim Duschen das Badezimmer "unter Wasser". Aber das ist ja in vielen Hotels so.

Das Frühstück ist okay, neben den üblichen Dingen mit Speck, Würstchen, Rührei, gibt es auch eine Waffelmaschine und genügend Abwechslung beim Brot. Die Käseauswahl könnte etwas reichhaltiger sein.
IMG_5570.JPG IMG_5572.JPG IMG_5573.JPG IMG_5577.JPG

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
993
Hilton Munich Park

Gebucht: King Room
Erhalten: King Exec View
Zusätzlich: Zwei kleine Wasser, Schokonüsse und Frühstück

Mal wieder im Park und der Klassiker, habe es hier noch nie auf eine Suite geschafft, als Gold gab es auch schon Exec meistens. Dieses Mal sogar ohne couch im Zimmer, dafür ein Sessel. Happy Hour wie bekannt noch im Pavillon, mal schauen was es später für einen Happen gibt.

Aber generell mag ich das Haus wobei die letzten Aufenthalte schon eher schwächer waren.

Immerhin trotz Kaiserwetter und daher vielen Parkbesuchern einen letzten Parkplatz vor dem Hotel bekommen und die 28€ pro Nacht Parkhaus gespart…

Edit: service in der lounge eine Katastrophe, es war brechend voll und 1 Person hat sich um die Snacks, Bar und Abräumen gekümmert - los gings auch erst um 18:20 nachdem sich ein anderer Gast beschwert hatte per Telefon ;) Bei den zusätzlichen bestellten Speisen kam dann erst der Hauptgang und dann auf Nachfrage doch noch die Vorspeisen die vermutlich schon 30min rumstanden - da eh kalt nicht dramatisch. Essen war ganz gut nur ohne die 25% Aktion würde das als Wucher durchgehen bei den Portionen. Ein paar Salatblätter mit Tomaten und 3 Streifen Kürbis zum durchgucken für 14,50€ (ohne Brot) ist wie ich finde selbst für ein Hotel zu viel…

Zuletzt bearbeitet:

Marc80

Neues Mitglied
11.01.2018
13
22
Hilton Diagonal Mar Barcelona

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: One Bedroom Suite
5 Nächte

Upgrade auf eine sehr schöne Suite in der 8. Etage mit Blick auf den Strand. Frühstücksbuffet sehr gut und Personal sehr freundlich.
Auch die Lounge in der 15. Etage in sehr schön gelegen und hat auch einen Außenbereich, den wir jedoch wegen des kühlen Wetters letzte Woche nur eingeschränkt genutzt haben. Das Angebot in der Lounge zur "Happy Hour" war ok, jedoch im Vergleich zu anderen Hiltons eher übersichtlich.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Aufenthalt und wir würden gerne wiederkommen.

Stefan_K

Neues Mitglied
20.12.2017
15
30
Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

Gebucht: Grand Junior Suite (Impresario)
Erhalten: Tower Suite
4 Nächte

Benefits:
  • Early Check-In 10:00 Uhr
  • Late Check-Out 13:00 Uhr
  • Mehrfach frisches Obst und Pralinen
  • beliebig viele Flaschen Wasser
  • Kostenloses Frühstück neben +1 auch für +0,5

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende, schönes Haus, toole Pools und klasse Strand. Hervorragendes Frühstück, sehr gutes In-Room-Dining, sehr gute Restaurants.
Vier Tage vor Anreise erhielt ich einen Anruf vom Hotel mit der Frage, ob ich schon sagen könne, wann wir anreisen würden um das Zimmer rechtzeitig bereit zu haben - hat super geklappt!

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Heart.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Bedroom.jpg Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Bedroom 2.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Livingroom.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Livingroom 2.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Dressing room.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Bathroom.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Beach.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - View.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Water1.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Water2.jpg

Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - Welcome.jpg

... gerne wieder :)

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Hilton Bonn:

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Deluxe River View (mit Balkon)

Dazu gab es noch zwei Voucher für Getränke oder Snacks

Nachtrag: Es gab noch zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Ich konnte bereits um 13 Uhr einchecken, das Personal war superfreundlich. Angesichts des grandiosen Wetters war ich über das Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon sehr erfreut. Die Stühle auf dem Balkon waren sogar abgedeckt, so dass sie nicht verschmutzen konnten.

Die Zimmereinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und könnte demnächst mal eine Auffrischung vertragen. Im Bad fand sich glücklicherweise keine Duschwanne, sondern ausschließlich eine Dusche. Sehr gut für die Bequemlichkeit und die Bewegungsfreiheit. Die Minibar war leer und konnte für selbst mitgebrachte oder gekaufte Getränke genutzt werden. Neben einem Wasserkocher für Tee und Kaffee gab es auch noch eine Nespressomaschine auf dem Zimmer.

Das Frühstück war wie immer sehr gut. Nach meiner Einschätzung gibt es in Bonn das beste Frühstück aller mir in Deutschland bekannten Hiltonhotels.

Auswahl, Vielfalt, Qualität, lassen für mich keine Wünsche offen. Auch Eggs Benedict kann neben diversen anderen Speisen beim Personal bestellt werden.

Die Bundeswehr scheint weiter einige Räumlichkeiten angemietet zu haben, mir kamen jedenfalls einige Personen im Hotel in Uniform entgegen.
IMG_5626.JPG IMG_5627.JPG IMG_5624.JPG IMG_5625.JPG

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Ich mag das Hilton in Bonn auch sehr. Lage + Frühstück immer wieder überzeugend. Wenn ich allerdings das Foto des TV mit dem offenen Kabelsalat sehe hätte ich imm Zimmer keine Ruhe bis ich das selbst beseitigt hätte. Wie kann so etwas bei der Zimmerkontrolle durchrutschen? Mir völlig unverständlich.

• Like
Reaktionen: Boernie

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
HGI Abingdon

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Perks: Frühstück und Wasser, leider keine Voucher mehr für Drinks an der Bar.
Nachdem ich beim Check-out gebeten hatte, die Omeletten doch bitte wieder einzuführen, wurde vehement betont, dass es Omeletten gäbe (wurde mir am Buffet klar verwehrt). Eine Woche später gab es dann tatsächlich Omelett.

Canopy London
Erste Erfahrungen hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hilton-hotels-in-london.47013/page-4#post-3577536

Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King Besenkammer

Perks: Frühstück und Wasser

Als ich nach dem Umzug vom 5. in den 11. Stock am nächsten Morgen erwachte, gab es keinen Strom - ganzer Stock blackout. Somit erneuter Umzug in die 8. Etage.
Dafür wurde mir eine Rate-reduction von 50% zugesprochen, die aber nie auf der Rechnung auftauchte.
Nachdem im letzten Zimmer die Klima auf 19 Grad festgefroren war, und dies auch auf zweifache Nachfrage nicht repariert werden konnte, gab es unaufgefordert 20k Punkte.
Ein Hotel ganz nach dem Motto 3x hin: das erste, das einzige und das letzte Mal.
Wer viel im Leadenhall-Gebiet nächtigt wird wohl das DT Pepys vorziehen, dort sind zwar die Zimmer klein, aber die Amenities sind vorhanden. Eher das, was ich bei einem Business-Trip suche, wo ich eh von morgens bis abends unterwegs bin.

HGI Abingdon

Perks: Frühstück und Wasser.

HGI LHR T2

Perks: Frühstück und Wasser.

Leider morgens um 6 ein unsägliches Pfeifen aus dem Badezimmer, wohl irgendein Ventil, welches beim Duschen eines Nachbars oberhalb anfängt zu randalieren.
Ich bin insgesamt erstaunt, wie sehr dieses noch nicht sehr alte Hotel in den letzten zwei Jahren heruntergekommen ist. Beschädigungen werden nicht mehr repariert, so liess sich die Tür nur mit Gewalt schliessen, oder abgerissene Kleiderhaken im Bad wurden nicht ersetzt, ebenso fehlte der Kosmetikspiegel (Halterung noch dort). Schade, muss nicht mehr sein - dann lieber das T4 mit Lounge und besserem Frühstück für nur wenig mehr £.

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Curio Hagia Sofia Mansions Istanbul
Gebucht: 2x King Bedroom
Erhalten: 2x Ottoman Suite (dürfte ein 2-3x Upgrade sein)
Extras: 2x Wasser und türkische Süßigkeiten je Zimmer, Late-Checkout bis 15:30,

Sehe schönes Hotel in top Lage für einen Urlaubstrip in Istanbul, ich war mit Service und den Zimmer sehr zufrieden.

Aufpssen, das Hotel liegt schon in der Zone des Weltkulturerbes und kann nicht direkt mit dem Auto erreicht werden, wenn man die Hotel Adresse angibt. Daher als Adresse für Taxis das Four Seasons angeben und die letzten 100m laufen oder sich mit einem Golfkart abholen lassen.

Hampton Al Seef
(Da keine besonderen Kategorien, auch kein Upgrade), als Extras die Bonus Punkte genommen.

Aufgrund der späten Ankunftszeiten insbesondere bei TK, nehme ich gerne für die erste Nacht ein Zimmer in Al Seef, um schnell anzukommen. Nach Curio und Canopy fehlte mir nur noch das Hampton und es ist für diesen Zweck völlig ausreichend. Frühstück liegt auf dem typischen Hampton Niveau und ist OK, war aber leider sehr überlaufen.

Bei den typischen Preisunterschieden von nur 20-30€ pro Nacht, ist aber meine Präferenz in Al Seef das Canopy.

Hilton Dubai the Walk
Gebucht:
2x King Studio
Erhalten: 1x King Studio Executive Sea View, 1x King Studio
Extras: Lounge Zugang und Frühstück für beide Zimmer

Ein Upgrade des zweiten Zimmers auf „Sea View“ wurde auch nach Nachfrage angeboten, wir hätten aber bis 18:00 warten müssen, bis es geräumt und gereinigt ist.

Zimmer sind OK und geräumig, aber schon etwas abgewohnt. Loung ist in Ordnung, auch vom Angebot. Der Strand und Pool des Hilton JBR ist leider völlig überfüllt und kann man defakto vergessen. Pool des The Walk ist zwar klein und nichts besonderes, dafür aber angenehm leer, ohne Musik und in der Sonne.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Mango House Seychelles, LXR Hotels & Resorts
Gebucht: King Deluxe Room auf Punkte (damals noch 95k pro Nacht, nun 110k)
Erhalten: Beach House Suite

Somit vermutlich das beste Zimmer (quasi Beachfront) im Hotel erhalten, trotz hoher Auslastung. War in der App nicht absehbar - auch via Mail wurde auf Anfrage vorab kein Upgrade bestätigt. Es gab ein Flasche Wein und Früchte mit excellenter flüssiger Schokolade in der Suite. Das Frühstück war phänomenal, nur einmal Abendgegessen, war auch sehr gut. Cocktails ebenso sehr gut. Club Sandwich nicht probiert, da der Tray Charge exorbidant teuer war (glaube 200-300 SCR) und das Sandwich somit knapp 50€ gekostet hätte.

Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Gebucht: King Garden Villa
Erhalten: King Beachfront Villa

Abermals das beste Zimmer im Hotel erhalten. War in der App ersichtlich, jedoch nicht dezidiert als Upgrade. Das nächste Mal würde ich direkt Beachfront buchen (letztens kein Upgrade erhalten, Beachfront ist um Längen besser als Garden und jeden Cent Aufpreis wert) und jegliche Upgrades ablehnen. Die Poolvillas am Strand haben einen felsigen Strand und die Poolvillas im Garten sind - nunja im Garten und nicht am Strand.

Für Diamond Members gab es einen Voucher, erwähnenswert ist der Voucher für eine Flasche Wein im (überteuerten) Teppanyaki Restaurant, ein Rum-Tasting (äquivalent zu jenem in der Takamaka-Destillery also ohne die 3 Premiumrums) und eine "Romantic Bath Experience" in der Villa. Ebenso ein Voucher für 15% Rabatt auf eine Massage. Der "Guest Cocktail" Voucher war ein Get-Together mit Angestellten, war recht nett, wobei der Voucher eher ein Hinweis auf das Meeting war. Gleichermaßen war der Gratis-Fahrrad-Voucher eher lediglich ein Hinweis. Ebenso gab es einen Voucher für Kayak-Verleih und einen "all day happy Hour" Gutschein. Die Preise der Cocktails waren in Anbetracht der mittelmäßigen Qualität jedoch noch immer nicht angemessen.

Die Restaurants sind hier leider der gößte Minuspunkt, das Gran Kaz ist super, hat aber oft geschlossen, das 4th Degree ist passabel aber teuer. Tepannyaki ist auch okay aber noch teurer. Sakura diesmal nicht probiert, da es letztes Mal miserabel war. Offener Wein im Gran Kaz war ein 150 SCR (10€) teures Glas Essig.

Club Sandwich war sehr gut. Frühstück im Portobello war gut, aber nicht so gut wie im Mango House.

Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Gebucht: King Sunset Villa
Erhalten: King Sunset Villa

War bis auf ein paar Sunset Villas voll ausgebucht, kein Upgrade. Am ersten Abend gab es einen Wasserrohrbruch über uns, mussten umziehen. Wie gesagt abermals kein Upgrade möglich, aber es gab eine Flasche Sekt als Perk. Der Rotwein in der ersten Villa als Diamond-Perk war allerdings besser. Haben uns dann eine Pool-Suite angesehen - würde dafür nicht aufzahlen. Die Oceanview- und Sunset-Villas sind von der Lage kaum zu unterscheiden, Beachfront wäre in erster Reihe - aber auch hier ist zu sagen, dass es aus allen Zimmern Meerblick gibt, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Von der Ausstattung her sind wohl alle Villas gleich, die Wände sind unterschiedlich vertäfelt (dunkles Holz, weiß übermaltes Holz und eine Art Rigips).

Diamond-Member haben einen Beverage Voucher erhalten, je zwei Softdrinks, Bier und Cocktails (Cocktails waren sehr gut) und abermals eine romantic Bath Experience. Club Sandwich war eher mittelmäßig. Frühstück vom Buffet sehr gut. Es gab auch einen Abschieds-Pancake am letzten Tag.

Würden und werden alle drei Hotels wieder buchen.

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Ach ja, wir waren auch kurz im Doubletree. Einfach vor dem Hotel geparkt durch die Eingangshalle durchmarschiert und den Poolbereich und den Strand angesehen - das wäre in den anderen 4 Hotels nicht gegangen, wir wären bereits am Zufahrtschranken gescheitert. Zimmer nicht gesichtet. Naja, 300+€ würde ich für das Hotel nicht zahlen wollen, war schon eher Liege an Liege am Pool. Die anderen Anlagen waren um Welten schöner.

Zur Hardware der anderen Hotels:

Mango House wunderschön und brandneu, aber 700+€ würde ich auch eher nicht lockermachen. Bei 500 die Nacht ist die Schmerzgrenze dann schon erreicht, v.A wenn man nicht nur im Hotel bleibt und viel rumfährt.

Das Labriz ist etwas in die Jahre gekommen, aber der riesige Vorteil ist ja die Eigenschaft als quasi private Island Resort mit ewiglangem Strand und dafür ist es nicht wirklich teuer.

Das Northolme ist sicher auch schon etwas älter aber wird gut in Schuss gehalten. Ist quasi in einen Dschungel reingebaut und die Aussicht auf Beau Vallon ist die Wucht (die Sonnenuntergänge waren irre!). Der Dschungelflair kommt bei den online verfügbaren Reiseberichten nicht so rüber.

Der Frontdesk war bei allen Hotels auf den Seychellen (auch abseits der Hiltongruppe) die Schwachstelle.

• Like
Reaktionen: Anne und ChangeMe

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Sind aktuell im Hilton Molino Stucky. Gebucht hatte ich 3 Nächte in einem King Exec Zimmer mit View. Hatte noch ein E-Upgrade (NOR) zur nächsten Kategorie abgegeben. Final wurde wir in die King Executive Suite mit View upgegraded. Haben noch Süßigkeiten und eine gekühlte 0.7L Flasche Prosecco im Zimmer vorgefunden. Mein 3. Aufenthalt hier und ich mag es hier.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
362
310
Sind aktuell im Hilton Molino Stucky. Gebucht hatte ich 3 Nächte in einem King Exec Zimmer mit View. Hatte noch ein E-Upgrade (NOR) zur nächsten Kategorie abgegeben. Final wurde wir in die King Executive Suite mit View upgegraded. Haben noch Süßigkeiten und eine gekühlte 0.7L Flasche Prosecco im Zimmer vorgefunden. Mein 3. Aufenthalt hier und ich mag es hier.
Kannst Du vielleicht noch über die Corona-Maßnahmen im Hotel und die Lounge berichten?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Kannst Du vielleicht noch über die Corona-Maßnahmen im Hotel und die Lounge berichten?
In Läden wie im Hotel wird immer nach dem Impfzertifikat gefragt. Masken Pflicht. In den Straßen bzw. im Freien dann aber easy. Lounge ist offen ganztägig wobei Alkohol ab der Teamtime ausgeschenkt wird in Form von Weinen, Bier und Prosecco. Zur Happy Hour gibt es nur sehr wenig Auswahl an Speisen. Wir genießen bisher externe Restaurants.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute geht es bereits weiter in das Hilton Lake Como. Dort hatte ich die Besenkammer mit Lake View gebucht. Hinterlegt im System ist bereits ein King Premium Lake View. Habe aber noch ein Nor Upgrade offen, zu einer Loft Suite. War sehr günstig und musste man machen. Bin gespannt.

Anhänge

• E0F85118-E3DE-4CAC-9F03-E4D6131FF6EB.png
    E0F85118-E3DE-4CAC-9F03-E4D6131FF6EB.png
    688,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
993
Heute geht es bereits weiter in das Hilton Lake Como. Dort hatte ich die Besenkammer mit Lake View gebucht. Hinterlegt im System ist bereits ein King Premium Lake View. Habe aber noch ein Nor Upgrade offen, zu einer Loft Suite. War sehr günstig und musste man machen. Bin gespannt.
Falls du Sea View willst würde ich mal schauen ob sich da lohnt, siehe Beitrag hier. Glaube die Loft Suites sind dafür zu niedrig, so schien es als ich da war (kenne aber das Zimmer nicht und lasse mir gerne eines besseren belehren ;) )https://www.vielfliegertreff.de/for...mond-sammelthread.45874/page-419#post-3535657

• Like
Reaktionen: bivinco

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
ANZEIGE
The Biltmore Mayfair, LXR (London)

Gebucht: King Superior Room für 95.000 Punkte je Nacht
Erhalten: Junior Suite

Im OLCI sieht man, dass die meisten Junior Suiten im 7. Stock sind und Blick auf den Park haben. Es gibt in den unteren Stockwerken aber auch welche mit Blick auf den Innenhof. Wir haben zum Glück eine im 7. Stock erhalten.