Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
241
24
ANZEIGE
The Gabriel Miami Downtown, Curio Collection by Hilton

das Hotel verlangt eine Urban Destination Fee von 25 USD pro Tag (auch bei Punktebuchung), dieser Betrag kann aber für Ausgaben im Hotel genutzt werden (faktisch hat man durch die zusätzlichen 15 USD für Diamonds dann 40 USD pro Tag zur Verfügung)
Sicher, dass das rechtens ist?
Da würde ich den Diamond Desk mal kontaktieren. Egal ob Urban Destination Fee, Resort Fee oder whatever. Bei reinen Punktebuchungen ist das alles inklusive.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Sicher, dass das rechtens ist?
Da würde ich den Diamond Desk mal kontaktieren. Egal ob Urban Destination Fee, Resort Fee oder whatever. Bei reinen Punktebuchungen ist das alles inklusive.
Ist das so? Da ich die Fee aber zu 100% beim Frühstück und an der Bar für Speisen und Getränke wieder genutzt habe, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
542
1.133
Bayreuth
Wenn das ein "Pflichtguthaben" ist und dann auch verbraten wird, würde ich da nen Haken dahinter machen.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive Room
Sonstiges: Minibar gefüllt und frei, Frühstück, Earlycheckin, Loungeersatz an der Bar mit a la Carte Menu (test ich noch)

Muss notgedrungen aufgrund verpasstem Anschlussflug (Danke Schnee in ZRH -.-) kurzfristig hier herkommen.. Um halb 10 am Airport gebucht und 30min später eingecheckt. Perfekt. Personal freundlich, Zimmer alt aber sauber.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.966
TXL
Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Room with View

Benefits: Loungezugang (12-22 Uhr), Frühstück, 2 Flaschen Wasser pro Tag.

Bin leider ziemlich enttäuscht von dem Hotel. Einrichtung eher in die Jahre gekommen und ziemlich verbaut. Insbesondere der Frühstücksraum ist supotimal gelegen und völlig überfüllt gewesen. Auswahl auch so lala, Personal wenig und total im Stress. Wenigstens gab es frische Eierspeisen auf Bestellung.

Lounge Happy Hour von 17:30-19:30 Uhr, toller Blick auf die Stadt/Wasser, aber die Räumlichkeit ist eher klein und eng bestuhlt. Das war es aber auch. Total voll, nur eine Servicekraft die alles machen musste. Dementsprechend war auch erst 17:45 Uhr alles aufgebaut und erst dann gab es was zu trinken, bis dahin war das Essen schon wieder leer.
Kein härterer Alkohol, keine warmen Speisen, nur etwas Käse und Kräcker/Knäckebrot und Gemüse. Absolut enttäuschend, das hätte man auch lassen können…

Für den nächsten Aufenthalt in Stockholm im November überlege ich dann doch in einem Radisson oder Scandic zu nächtigen, mal schauen…

Bei 150-160€ pro Nacht für die Besenkammer erwarte ich dann doch etwas mehr. Einzig die gute Lage konnte überzeugen (Altstadt).

Anhänge

• EC4A4B85-DCEE-4900-AFA0-1629FDA01847.jpeg
    EC4A4B85-DCEE-4900-AFA0-1629FDA01847.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • 7FDD267A-95C2-43EF-9217-2D50C30D374F.jpeg
    7FDD267A-95C2-43EF-9217-2D50C30D374F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • 36D6FC2B-58A6-475A-A758-4BFF1BEB96CD.jpeg
    36D6FC2B-58A6-475A-A758-4BFF1BEB96CD.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • 5CE66112-BE30-45BA-AA9F-3C88D673B7C5.jpeg
    5CE66112-BE30-45BA-AA9F-3C88D673B7C5.jpeg
    716,8 KB · Aufrufe: 50
  • EAD858E6-6B97-4A6A-B936-F0366C524772.jpeg
    EAD858E6-6B97-4A6A-B936-F0366C524772.jpeg
    47,4 KB · Aufrufe: 48
  • 95EC6C58-B1EB-412A-91BF-E1307ACF83EB.jpeg
    95EC6C58-B1EB-412A-91BF-E1307ACF83EB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Hilton Stockholm Slussen

Erhalten: King Executive Room with View

Benefits: Loungezugang (12-22 Uhr), Frühstück, 2 Flaschen Wasser pro Tag.

Bin leider ziemlich enttäuscht von dem Hotel. Einrichtung eher in die Jahre gekommen und ziemlich verbaut. Insbesondere der Frühstücksraum ist supotimal gelegen und völlig überfüllt gewesen. Auswahl auch so lala, Personal wenig und total im Stress. Wenigstens gab es frische Eierspeisen auf Bestellung.

Lounge Happy Hour von 17:30-19:30 Uhr, toller Blick auf die Stadt/Wasser, aber die Räumlichkeit ist eher klein und eng bestuhlt. Das war es aber auch. Total voll, nur eine Servicekraft die alles machen musste. Dementsprechend war auch erst 17:45 Uhr alles aufgebaut und erst dann gab es was zu trinken, bis dahin war das Essen schon wieder leer.
Kein härterer Alkohol, keine warmen Speisen, nur etwas Käse und Kräcker/Knäckebrot und Gemüse. Absolut enttäuschend, das hätte man auch lassen können…

Für den nächsten Aufenthalt in Stockholm im November überlege ich dann doch in einem Radisson oder Scandic zu nächtigen, mal schauen…

Bei 150-160€ pro Nacht für die Besenkammer erwarte ich dann doch etwas mehr. Einzig die gute Lage konnte überzeugen (Altstadt).
Deckt sich mit meinen Erfahrungen

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.926
CGN
Hilton Podgorica

Erhalten: One Bedroom Suite mit Küchennische

Schöne Butze, teils wegen der angrenzenden Hauptstraße etwas laut. Frühstück würde ich als umfangreiches Standardangebot bezeichnen. M.E. hätte man lieber etwas am Umfang sparen und dafür die Qualität anheben sollen. Exekutive Lounge geschlossen. Als Ersatz wird von 18:00 bis 21:00 ein Abendessen agenboten. Dies erfolgte in Buffetform und ersetzte eine vollwertige Mahlzeit mehr als reichlich (siehe anliegende Abbildung).

iGKy0Wq.jpg

nDXvKee.jpg

WInsJKS.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
6DDA59EE-882B-4297-8E84-2DF735E6863E.jpeg

Anscheinend viele Amerikaner hier die auf Kreuzfahrt gehen, morgen soll es ruhiger werden.
Lounge bescheiden, um sich am Tag ein paar Getränke zu holen aber gut. Zur Happy Hour war die Lounge gut gefüllt, ein Drink und nix wie weg.
Frühstück im Restaurant war ok, Speisen teilweise kalt.

Hilton Barcelona Diagonal Mar

Zuletzt bearbeitet:

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
DoubleTree by Hilton Islantilla Beach

Gebucht: Guest Room
Erhalten: Deluxe Room

Upgrade einen Tag vorher in der App sichtbar, jedoch auch mit dem Preis für den Deluxe Room (etwa 20€ mehr pro Nacht). Keine „You’ve been upgraded“-Mail o. ä., vor Ort dann doch „nur“ den alten Preis bezahlt. Verwirrendes Prozedere. Einfaches Upgrade auf ein Zimmer mit Couch, also nichts Besonderes. Bessere Zimmer (auch Suiten) waren laut App verfügbar, habe aber nicht beim Check-In gequengelt.
Eine Flasche Sekt und ein kleiner Teller Obst als Willkommensgeschenk. Zimmer recht groß und modern mit schönem Balkon. Leider extrem dünne Wände, sodass man den Zimmernachbarn hört als wäre er im eigenen Zimmer. Der Nachttisch mit Steckdose & Lichtschalter ist beidseitig etwa 1 Meter vom Bett entfernt, sehr komische Konstruktion.
Frühstück absolut okay mit frischen Omeletts und Nespresso-Maschinen. Netter kleiner Pool und Fitnessraum im Keller.
Liegt im Wohngebiet, mit dem Auto wenige Minuten bis in die Stadt mit Strand, Restaurants, Supermarkt, ...

Hilton Garden Inn Sevilla

Gebucht: Room
Erhalten: Room

Zimmer vollkommen in Ordnung mit großem Tageslicht-Bad. Hotel hat zwar bessere Zimmer, HGIs müssen aber ja laut Terms & Conditions nicht upgraden. Frühstück mittelmäßig, wenig Auswahl, Kaffee ungenießbar. Lage für einen Städtetrip eher ungeeignet, es fährt aber ein Bus unweit vom Hotel entfernt bis in die Innenstadt (Dauer ca. 35-40 Min). Für eine Nacht vor einem frühen Abflug jedoch relativ gut gelegen, mit dem Auto ca. 10 Minuten zum Flughafen.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Helsinki Strand

gebucht: Standard King
bekommen: Executive King

Freundlicher Check-In, dort gibt es dann auch zwei Flaschen Wasser. Executive-Zimmer zum Wasser. Die Lounge ist noch geschlossen, dafür Loungeersatz am Abend (18-20 Uhr) im Restaurant. Umfangreiches Angebot an kleinen Speisen und Getränken, es wird auch regelmäßig wieder aufgefüllt. Sauna und Pool geöffnet, aber nur vormittags und dann erst wieder ab 17 Uhr, liegt aber auch sicher an den noch geringen Auslastung. Frühstück morgens ebenfalls recht umfangreich und gut. Lage des Hotels ist ja sehr zentral zur Innenstadt und die Verkehrsanbindung mit Tram und Metro sehr gut. Insgesamt ein schöner Aufenthalt für ein paar Tage.

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
27
3
Wasserturm Hotel Cologne, Curio

gebucht: King Aqua Standard
bekommen: King Aqua Deluxe

Kennt jemand von Euch die Zimmer im Wasserturm gut?
Lohnt sich ein upgrade gegen Bezahlung auf King Junior Suite? Oder ist man mit den Deluxe-Zimmern in den oberen Etagen besser bedient?

Vielen Dank,

• Like
Reaktionen: HarzMann

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
231
238
Wasserturm Hotel Cologne, Curio

gebucht: King Aqua Standard
bekommen: King Aqua Deluxe

Kennt jemand von Euch die Zimmer im Wasserturm gut?
Lohnt sich ein upgrade gegen Bezahlung auf King Junior Suite? Oder ist man mit den Deluxe-Zimmern in den oberen Etagen besser bedient?

Vielen Dank,

Ich kann dir nur sagen, dass ich beim nächsten Besuch die oberen Zimmer meiden werde.
Hatten ein Deluxe in der 9. Etage
Wasserdruck ist in der Dusche wohl bauart bedingt eher ein Rinnsal ;)

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.133
211
BER
Hilton Malta

Gebucht: Besenkammer (KING DELUXE ROOM WITH GARDEN VIEW)
Erhalten: Panorama Suite
Aufenthalt: 3 Nächte

Ein sehr schönes Hotel mit toller Lage am Meer (kein Strand wie so oft auf Malta) und riesigem Poolbereich
In der Lounge gibt es Frühstück (warm nur Rührei und Pancakes, alternativ Frühstück im Restaurant angeboten), Nachmittagskaffee mit Häppchen (süß und herzhaft gemischt) und abends wieder Appetizer. Insgesamt 4 Weine (je 2 rot/weiß). Alles in der Lounge ist mit Bedienung. Das reichlich vorhandene Personal ist sehr zuvorkommend und meist auch schnell. Sattessen ist wegen der Bedienung aber nicht angesagt.
Die Panorama Suit hat 2 Räume, eine lange, nicht allzu breite Terrasse (ohne Verschattung) und einen zusätzlichen Balkon. Es gab 2 Wasserflaschen und 8 Kaffeepads.
Im Umfeld viele Restaurants und die Marina sowie eine Bushaltestelle von der man gut und häufig nach Valetta kommt

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
6AD2640A-7086-446E-A025-9C8A8B7E91BC.jpeg A6A24012-384B-4771-98AF-99EFE344B26C.jpeg
Dank der Berichte und der Ratschläge hier wusste ich ja was uns erwartet. Shuttle tipptopp, als hochverehrtes Hilton Mitglied habe ich mir erlaubt nach einem Rückfahrtticket zu fragen, gab es dann anstandslos. CI war eher na ja, das Essen haben wir mit auf das Zimmer genommen, wegen COVID kein Roomservice, alles klar, dachte in der Schweiz wäre wieder alles „normal“ ;)
Personal im Restaurant, ein netter Herr aus Düsseldorf super freundlich (!!), Essen auch ganz lecker. Zimmer für Schweizer Verhältnisse nach Preis/-Leistung vollkommen ok.

Hilton Zürich Airport

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Dank der Berichte und der Ratschläge hier wusste ich ja was uns erwartet. Shuttle tipptopp, als hochverehrtes Hilton Mitglied habe ich mir erlaubt nach einem Rückfahrtticket zu fragen, gab es dann anstandslos. CI war eher na ja, das Essen haben wir mit auf das Zimmer genommen, wegen COVID kein Roomservice, alles klar, dachte in der Schweiz wäre wieder alles „normal“ ;)
Personal im Restaurant, ein netter Herr aus Düsseldorf super freundlich (!!), Essen auch ganz lecker. Zimmer für Schweizer Verhältnisse nach Preis/-Leistung vollkommen ok.
Darf ich fragen, was ist so toll an einem Room Service anstelle sich in meist doch netter Umgebung in einem Restaurant bedienen zu lassen?

• Like
Reaktionen: HarzMann

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Conrad London St.James

Gebucht: Besenkammer (Deluxe)
Erhalten: Superior (scheinbar ein Upgrade?)

im Nachgang stell ich fest, Deluxe wär grösser gewesen...
Check-in dauerte 15mins, da die Trainee den kompletten Vorgang verhauen hatte, letztlich mussten sich 3 Leute darum kümmern.

Wurde vorgängig mehrfach zur Bekanntgabe der Arrival Time gebeten, via Email und SMS 🤔

Welcome Letter des GM per SMS von einer US-Nr?

Frühstück ok, aber qualitativ nicht wirklich besser als ein HGI oder DT.
Das Scrambled Egg vom Buffet gem. +1 ungeniessbar, andere Eierspeisen kostenpflichtig *kopfschüttel*
16£ (mit Service charge... Tschuldigung???)

Wasser wurde täglich aufgefüllt, je 2x 0.33 Still & Sparkling

Zusätzlich eine kleine Schachtel Pralinen am ersten Tag auf dem Zimmer.

Lounge wurde nur 2-4 und 5-7pm mit Speisen bedient, das Happy Hour angebot war mehr als bescheiden. ansonsten Früchte, Kaffee, Softdrinks und 2 Sorten Shortbread. Unspektakulär. Haben wir nicht genutzt.

Gym sehr klein, 3 Laufbänder, 1 Stepper, 1 Liegefahrrad, 1 Upright Fahrrad, 2 Kaft-Maschinen für spezifische Übungen. Insgesamt desolater Zustand, Pedalen des Fahrrads sicher seit 2 Jahren am Knacken, Lenkerhalter lose = nicht mehr sicher.

Gesamteindruck: bis auf die Zimmer selber sehr abgeranzt, zB. Scharniere von Fire doors lose, Knöpfe im Lift funktionieren nicht, Gym-Zustand...
Man legt eindeutig den Fokus auf die falschen Dinge.

Fazit: das Zimmer war ok, Rest vom Hotel abgeranzt, würd ich so nur gezwungenermassen buchen.

9637EAAD-D377-4135-B93F-5D9CCA7B52FA.jpeg 983B8D1D-19DB-4C02-ADF2-8AD71770DC7C.jpeg E549FEF9-4207-4DF1-9018-FACA79A438FD.jpeg D3DEE89C-5DD5-454C-A85F-F91E89D6BC50.jpeg 26CA1231-83CE-44D7-88AE-18A4A6953F15.jpeg

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
Hilton Prag Altstadt

Erhalten: Executive Zimmer, auf Nachfrage (da sämtliche Suiten buchbar) gabs dann doch noch eine Junior-Suite, höher würden sie nicht upgraden.

Fürs 2. Zimmer gabs weder kostenloses Frühstück noch ein Executive Upgrade.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Conrad London St.James

Gebucht: Besenkammer (Deluxe)
Erhalten: Superior (scheinbar ein Upgrade?)

im Nachgang stell ich fest, Deluxe wär grösser gewesen...
Check-in dauerte 15mins, da die Trainee den kompletten Vorgang verhauen hatte, letztlich mussten sich 3 Leute darum kümmern.

Eigentlich wollte ich mir das mit Impresario zum Geburtstag mal gönnen. Klingt jetzt eher nicht so gut. Grade bei den aufgerufenen Preisen. Gab es denn wenigstens das Stofftier?

• Like
Reaktionen: HarzMann und Merlan

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
28
126
Eigentlich wollte ich mir das mit Impresario zum Geburtstag mal gönnen. Klingt jetzt eher nicht so gut. Grade bei den aufgerufenen Preisen. Gab es denn wenigstens das Stofftier?
Das war genau mein Plan zum Geburtstag. Mein Fazit: Lass es lieber sein. 😀 Das Stofftier gab es aber nach vorheriger Anfrage. 😜