Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
ANZEIGE
Darf ich fragen, was ist so toll an einem Room Service anstelle sich in meist doch netter Umgebung in einem Restaurant bedienen zu lassen?

Viel entspannter. Wir waren z.B. gerade in Al Maha und haben jeden Tag alle Mahlzeiten bei uns auf der Terrasse aufbauen lassen. Wir konnten uns überhaupt nicht erklären, warum so viele Menschen ins Restaurant gegangen sind. Also wirklich, warum sich dem lauten, nervendem Umfeld aussetzen? Warum die Unbequemlichkeit statt im Bademantel entspannt so zu sitzen, wie man möchte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Conrad London St.James

Gebucht: Besenkammer (Deluxe)
Erhalten: Superior (scheinbar ein Upgrade?)

im Nachgang stell ich fest, Deluxe wär grösser gewesen...
Check-in dauerte 15mins, da die Trainee den kompletten Vorgang verhauen hatte, letztlich mussten sich 3 Leute darum kümmern.

Wurde vorgängig mehrfach zur Bekanntgabe der Arrival Time gebeten, via Email und SMS 🤔

Welcome Letter des GM per SMS von einer US-Nr?

Frühstück ok, aber qualitativ nicht wirklich besser als ein HGI oder DT.
Das Scrambled Egg vom Buffet gem. +1 ungeniessbar, andere Eierspeisen kostenpflichtig *kopfschüttel*
16£ (mit Service charge... Tschuldigung???)

Wasser wurde täglich aufgefüllt, je 2x 0.33 Still & Sparkling

Zusätzlich eine kleine Schachtel Pralinen am ersten Tag auf dem Zimmer.

Lounge wurde nur 2-4 und 5-7pm mit Speisen bedient, das Happy Hour angebot war mehr als bescheiden. ansonsten Früchte, Kaffee, Softdrinks und 2 Sorten Shortbread. Unspektakulär. Haben wir nicht genutzt.

Gym sehr klein, 3 Laufbänder, 1 Stepper, 1 Liegefahrrad, 1 Upright Fahrrad, 2 Kaft-Maschinen für spezifische Übungen. Insgesamt desolater Zustand, Pedalen des Fahrrads sicher seit 2 Jahren am Knacken, Lenkerhalter lose = nicht mehr sicher.

Gesamteindruck: bis auf die Zimmer selber sehr abgeranzt, zB. Scharniere von Fire doors lose, Knöpfe im Lift funktionieren nicht, Gym-Zustand...
Man legt eindeutig den Fokus auf die falschen Dinge.

Fazit: das Zimmer war ok, Rest vom Hotel abgeranzt, würd ich so nur gezwungenermassen buchen.

Anhang anzeigen 176526 Anhang anzeigen 176527 Anhang anzeigen 176528 Anhang anzeigen 176529 Anhang anzeigen 176530
Wow. Ist das schlecht. Also alles.
Das Zimmer hast Du noch viel zu positiv bewertet. Auf den Fotos sieht das eher nach unterer Mittelklasse und nicht nach Luxus aus.

• Like
Reaktionen: 3LG

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

Gebucht: Grand Junior Suite (Impresario)
Erhalten: Tower Suite
4 Nächte

Benefits:
  • Early Check-In 10:00 Uhr
  • Late Check-Out 13:00 Uhr
  • Mehrfach frisches Obst und Pralinen
  • beliebig viele Flaschen Wasser
  • Kostenloses Frühstück neben +1 auch für +0,5

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende, schönes Haus, toole Pools und klasse Strand. Hervorragendes Frühstück, sehr gutes In-Room-Dining, sehr gute Restaurants.
Vier Tage vor Anreise erhielt ich einen Anruf vom Hotel mit der Frage, ob ich schon sagen könne, wann wir anreisen würden um das Zimmer rechtzeitig bereit zu haben - hat super geklappt!

Anhang anzeigen 175878

Anhang anzeigen 175796 Anhang anzeigen 175797

Anhang anzeigen 175798

Anhang anzeigen 175799

Anhang anzeigen 175800

Anhang anzeigen 175801

Anhang anzeigen 175802

Anhang anzeigen 175804

Anhang anzeigen 175805

Anhang anzeigen 175806

Anhang anzeigen 175807

... gerne wieder :)
Woran haben die denn mitgearbeitet?

• Haha
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho und BER

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Viel entspannter. Wir waren z.B. gerade in Al Maha und haben jeden Tag alle Mahlzeiten bei uns auf der Terrasse aufbauen lassen. Wir konnten uns überhaupt nicht erklären, warum so viele Menschen ins Restaurant gegangen sind. Also wirklich, warum sich dem lauten, nervendem Umfeld aussetzen? Warum die Unbequemlichkeit statt im Bademantel entspannt so zu sitzen, wie man möchte?
Ich meine ja als Alternative auch ein leises, gemütliches Restaurant :) Wo es das nicht gibt, hast Du sicher recht und eine Terrasse ist auch nett.
PS: Früher dachte ich immer, Room Service ist nur beliebt bei Amerikanern (weil man das auf Dienstreisen öfter bemerkt hat), die sich im Ausland nicht sicher fühlten, abends noch einmal aus dem Hotel zu gehen ;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: 3LG und Thrawn

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Wow. Ist das schlecht. Also alles.
Das Zimmer hast Du noch viel zu positiv bewertet. Auf den Fotos sieht das eher nach unterer Mittelklasse und nicht nach Luxus aus.

Muss an meinem jahrelangen Leidensweg durch Londoner Hotels liegen, da ist das im direkten Vergleich effektiv upper class :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich wollte ich mir das mit Impresario zum Geburtstag mal gönnen. Klingt jetzt eher nicht so gut. Grade bei den aufgerufenen Preisen. Gab es denn wenigstens das Stofftier?
Bei mir gabs kein Stofftier, ich hab aber auch nicht nachgefragt.

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Hilton Salalah Resort

von King Superior Mountain view in der App auf Junior Suite Mountain view wurde bei Ankunft glücklicherweise King Superior Sea View.
Dies ist unser 2.Aufenthalt. Der letzte vor 6 Jahren als Sweetspot für 5K Punkte pro Nacht.
Leider hat das Hotel seine besten Jahre hinter sich.(Bj. 1998)
Die Baustelle auf dem Nachbargrundstück ist immer noch da.
Das Schönste ist das es hier einen endlosen menschenleeren Strand gibt, und nur wenige Hotelgäste.
Die Angestellten sind sehr engagiert um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Anhänge

• EF239476-AC59-4AEA-B1E2-064599059BFF.jpeg
    EF239476-AC59-4AEA-B1E2-064599059BFF.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 44
  • 94D9C665-1C18-473C-8410-508B27057EAA.jpeg
    94D9C665-1C18-473C-8410-508B27057EAA.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 44

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hilton Salalah Resort

von King Superior Mountain view in der App auf Junior Suite Mountain view wurde bei Ankunft glücklicherweise King Superior Sea View.
Dies ist unser 2.Aufenthalt. Der letzte vor 6 Jahren als Sweetspot für 5K Punkte pro Nacht.
Leider hat das Hotel seine besten Jahre hinter sich.(Bj. 1998)
Die Baustelle auf dem Nachbargrundstück ist immer noch da.
Das Schönste ist das es hier einen endlosen menschenleeren Strand gibt, und nur wenige Hotelgäste.
Die Angestellten sind sehr engagiert um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ist das ein wildes Dromedar?!

• Like
Reaktionen: BER

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
993
Der letzte vor 6 Jahren als Sweetspot für 5K Punkte pro Nacht.
Hach ja, damals 2017 auch noch mitgenommen...10 Nächte für 40k Punkte :)
Wird auch noch gebaut an der Baustelle? Neben dem Strand fande ich auch die Poollandschaft recht nett...soweit ich weiß wurden aber die Zimmer (teilweise) renoviert, hast du davon was gesehen?

• Like

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.956
608
Ja, Dromedar oder Arabisches Kamel, die „Biester“ latschen hier überall rum, ich glaube aber die gehören immer jemanden…
Mir hat mal der Kamelarzt von Shaikh Mohammed gesagt, dass es in Arabien kein herrenloses Kamel gibt.Jedes hat seinen Besitzer.

• Like

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Ja, Dromedar oder Arabisches Kamel, die „Biester“ latschen hier überall rum, ich glaube aber die gehören immer jemanden…
Toll, kann man die streicheln oder beißen oder spucken die oder rennen die weg? Laufen die auf dem Resort-Gelände herum oder auch außerhalb?

• Like

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Hach ja, damals 2017 auch noch mitgenommen...10 Nächte für 40k Punkte :)
Wird auch noch gebaut an der Baustelle? Neben dem Strand fande ich auch die Poollandschaft recht nett...soweit ich weiß wurden aber die Zimmer (teilweise) renoviert, hast du davon was gesehen?
Ja es sind noch immer Bauarbeiten nebenan im Gange, Poollandschaft und Gartenfläche ist noch in Ordnung, aber die Poolbar zerfällt. Gut möglich, dass die Zimmer renoviert wurden, muss aber schon länger her sein…

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Toll, kann man die streicheln oder beißen oder spucken die oder rennen die weg? Laufen die auf dem Resort-Gelände herum oder auch außerhalb?
Ich weiss , die können spucken und ich bin schon mal grundlos! von einem Lama angespuckt worden, somit bin ich etwas vorsichtig.
Die sind nicht im Ressort sondern einige Kilometer weiter die Küste entlang, da sind auch schöne Badestellen, die wir mit dem Mietwagen abklappern.

• Like
Reaktionen: Thrawn

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Darf ich fragen, was ist so toll an einem Room Service anstelle sich in meist doch netter Umgebung in einem Restaurant bedienen zu lassen?

Ziehe einen Room Service jederzeit einem vollen und lauten Restaurant mit massenweise Menschen die ich weder sehen noch hören will vor. Wobei das Zimmer dann schon einen Bereich haben sollte in dem man sich beim Essen auch ein wenig ausbreiten kann.

• Like
Reaktionen: 3LG und Andre1968

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Ziehe einen Room Service jederzeit einem vollen und lauten Restaurant mit massenweise Menschen die ich weder sehen noch hören will vor. Wobei das Zimmer dann schon einen Bereich haben sollte in dem man sich beim Essen auch ein wenig ausbreiten kann.
Mir persönlich hat die Zeit in der man bei geschlossenen Restaurants sozial isoliert auf dem Zimmer essen musste, überhaupt nicht gefallen, darum meine Frage. Und ich geniesse auch den Service, dass verschiedenen Gänge eines Menüs nacheinander serviert werden. Aber jeder hat da natürlich andere Vorlieben.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Hotel

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Mir persönlich hat die Zeit in der man bei geschlossenen Restaurants sozial isoliert auf dem Zimmer essen musste, überhaupt nicht gefallen, darum meine Frage. Und ich geniesse auch den Service, dass verschiedenen Gänge eines Menüs nacheinander serviert werden. Aber jeder hat da natürlich andere Vorlieben.

Verstehe ich, vor allem bei mehreren Gängen, verschiedenen Getränken etc.! Wobei "sozial isoliert" ja nicht sein muss. :)

• Like
Reaktionen: Chemist

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Hilton Vienna Danube Waterfront

gebucht: King Guestroom
erhalten: King Waterfront Executive Room

Erhaltene Benefits: Upgrade, Late Check-Out, Frühstück, Executive Lounge

Das Hotel kennen ja schon einige. Ich war nun 5 Übernachtungen mit meinen Partner dort. War definitiv ein sehr guter Aufenthalt.

Lage des Hotels ist im Wiener Süden direkt am Donauufer und damit nicht so zentral wie die anderen Hilton Hotels. Die Anbindung ist aber durch eine nahe U Bahnstation (Weg von und hin zum Hotel ist gut ausgeschildert) gut (Fußweg 2-3 min, in 5min-Takt ca. 10min Fahrtzeit zur Innenstadt). Einen Discounter gibt es ebenfalls auf dem Weg zur U Bahn sollte man notfalls etwas brauchen. Lage ist auch super, wenn man morgens noch schnell eine Runde laufen gehen will: das Donauufer mit Abstecher über die Donauinsel ist als Route perfekt.

Spa war geöffnet. Das Hotel hat in der 7. Etage einen kleinen Whirlpool und eine Sauna. War während meines Aufenthalts nicht allzusehr überlaufen und gut bis zum späten Abend nutzbar.

Die Executive Lounge ist aktuell nur von 18h-20h geöffnet, dafür aber mit einen kleinen (aber guten) Abendbuffet und einer Auswahl an Weinen, Spirituosen, Bier und anderen Getränken. Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Lounge nur 2 Stunden auf hat. Qualität geht für mich vor.
Gleiches kann ich auch zum Frühstück sagen. Aktuell normaler „Buffet-Betrieb“ mit der Möglichkeit, Eierspeisen an den Tisch zu bestellen.
Wirkliche Corona Maßnahmen hat es im Hotel (abgesehen von der Maskenpflicht) nicht gegeben.

Kritik hab ich keine wirkliche, aber ich gebe allerdings recht, dass die Badezimmer etwas älter sind und das der Duschvorhang nicht besonders schön ist. Hellhörigkeit empfand ich nicht als dramatisch, ich habe eigentlich nichts von den anderen Gästen im Zimmer gehört.

Bin insgesamt zufrieden und würde wiederkommen.

Kleines Bild anbei aus der Lounge (mit übrigens guten Blick auf die Donau und auf der anderen Seite auf den Prater in der Ferne)

5FACD77D-CD5E-4AD1-9E47-9AFD3A4B4ADA.jpeg

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Conrad Tulum:

Gebucht: Tropical View King (Standard) auf Punkte
Erhalten: Ocean View King

Generell eine schöne Anlage mit sehr schönen Zimmern, schönen Pools und sehr guten Restaurants, während unseres Aufenthalts die letzten Tage noch sehr niedrige Auslastung. Beeindruckende Lobby. Der Ausblick aus der Dusche auf das Meer traumhaft! Frühstück als Diamond volles Buffet, Auswahl & Qualität sehr gut.

Kleinere Schwierigkeiten gibt es noch bei der Verständigung, Englisch wird nicht von allen Mitarbeitern beherrscht und mehrfaches Klopfen an der Tür trotz Do-Not-Disturb.

Die Natur war in Form von Seegras durchaus eine Herausforderung für das Hotel. Täglich waren mehrere Personen mit Baggern und LKW damit beschäftigt, für Abhilfe zu sorgen.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

19B09BDC-FD80-41FC-AA6F-49AC66993A31.jpeg 59D8C3E3-10A0-4D49-A399-E16BCF073F36.jpeg
AA1C1C26-8071-41B8-B3EE-8BD7C38EB80A.jpeg 7BD466FF-938A-48D1-944B-5FDD7B372803.jpeg 27F15544-8106-41BF-9881-AEB391AC7E5D.jpeg 280F405B-E779-4FD6-A7BD-8507565BD8E3.jpeg
A68B828D-CB88-484E-9F90-C8B920E40612.jpeg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
33995549-22EC-4494-B031-EFBCF93357E2.jpeg

F5D74CAB-64F1-4345-B62B-3B73243F578E.jpeg

Noch einmal ein Upgrade beim CI erhalten. Hätte auch mit Balkon geben können, da wir aber eh gleich weiter düsen und ich nicht wollte das +0,5 eventuell dort hin eine kleine Nachtwanderung vollzieht darauf verzichtet.
Ansonsten waren meine Erwartungen nicht so hoch und sind somit auch erfüllt worden was die Qualität und Sauberkeit des Zimmers betrifft.
Der CI war allerdings sehr freundlich! Prioritylane für Gold/Diamond, 3 Flaschen tolles amerikanisches Wasser ;) 2x 18$ FB Credit.
Eingangshalle ist wie am Bahnhof und wegen einer Veranstaltung wahnsinnig laut, Megafon war zum einchecken fast nötig.
370E81BC-3CF3-4D60-BF2E-20AA94A4ED61.jpeg

Hilron San Francisco Union Squaire

Zuletzt bearbeitet:

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Conrad Tulum:

Gebucht: Tropical View King (Standard) auf Punkte
Erhalten: Ocean View King

Generell eine schöne Anlage mit sehr schönen Zimmern, schönen Pools und sehr guten Restaurants, während unseres Aufenthalts die letzten Tage noch sehr niedrige Auslastung. Beeindruckende Lobby. Der Ausblick aus der Dusche auf das Meer traumhaft! Frühstück als Diamond volles Buffet, Auswahl & Qualität sehr gut.

Kleinere Schwierigkeiten gibt es noch bei der Verständigung, Englisch wird nicht von allen Mitarbeitern beherrscht und mehrfaches Klopfen an der Tür trotz Do-Not-Disturb.

Die Natur war in Form von Seegras durchaus eine Herausforderung für das Hotel. Täglich waren mehrere Personen mit Baggern und LKW damit beschäftigt, für Abhilfe zu sorgen.

Alles in allem sehr empfehlenswert!
DND ähnlich bei uns, ein Abend stand der Turn-down Service trotz DND im Zimmer. Seegras gefühlt noch viel mehr als im März. Anlage top, Prozesse eher noch flop.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
ANZEIGE
AE121D99-89E7-4476-8124-A11EBF525F38.jpeg DA62467D-3A4C-474E-918F-E8EB76837C77.jpeg
ACC3BB21-E069-4B41-AEB6-C4D1C76AC0BD.jpeg
Die Hardware ist nicht schlecht, das Preis-Leistungsverhältnis dafür ganz gut, glaube es wurde wohl renoviert.

Aber (!) Der Checkinn war null, null, null.

Was wollen Sie?
Name?
Ausweis!

Glaube der Empfang wäre in einem Ibis Budget sicher besser gewesen.

Traurig.

Seacliff Inn Aptos Kalifornien

Zuletzt bearbeitet: