Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
ANZEIGE
Ich hab auch noch nie 114€ hier bezahlt, immer unter 100€
Leider kann ich mir das nicht aussuchen. Glücklicherweise muss ich das nicht selber zahlen :)

im übrigen: bin gerade angekommen. Minibar war noch geleert von Vorgast - echt schade. Nur zwei Softdrinks und zwei Wasser. Kein Bier.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
774
2.588
Saint Gallen
Hampton Stuttgart City

Gebucht & Erhalten: Queen with Sofa

Benefits: 1 Snack & 1 Getränk aus dem 24/7 Shop (Auswahl Siehe Bild). Wir waren zu zweit und auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es nur 1 gibt wie in den T&C als Myway Benefit ausgewählt. Schon recht geizig :rolleyes:
Early Check in um 11 Uhr. Da das erste Zimmer eine Verbindungstüre hatte, bat ich um ein anderes. Dies war dann aber erst Nachmittags fertig und wir entschieden uns in die Mall nebenan zu gehen. Als wir zurück kamen, gab's ein Zimmer ohne Verbindungstüre und als Entschuldigung für die Wartezeit 2 Drinks Voucher für die Bar.
Frühstück für Hampton hat wirklich eine gute Auswahl und das Ambiente sehr ansprechend.
Das Parken kostet 17Euro. In der näheren Umgebung gibt es aber auch keine Alternative :unsure:
Da die Lage viel Besser als das Garden Inn ist, würd ich hier wieder hin, auch wenn ich kein Hampton Fan bin.

Anhänge

• 20220409_122645.jpg
    20220409_122645.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 40
  • 20220409_120419.jpg
    20220409_120419.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • 20220409_122726.jpg
    20220409_122726.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • 20220409_171304.jpg
    20220409_171304.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • 20220409_171515.jpg
    20220409_171515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • 20220409_171327.jpg
    20220409_171327.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
03C0A32B-532B-4A64-8C29-9641CAE76E71.jpeg F1E5FC2C-5809-46E1-8E08-C5F711ACE671.jpeg 987B462E-0C65-40E3-8266-8CFD5068D95D.jpeg

Kein Upgrade erhalten. Leider auch ein Zimmer mit Badewanne, mit Dusche wäre das Bad glaube ich etwas größer. Sehr freundlicher Empfang. 3x Wasser und den FB Credit gibt es. Hotel wurde frisch renoviert. Es gibt mehrere Gebäude, im Hauptgebäude (sehr schön) ist die Rezeption und das Restaurant. Die Nebengebäude sind eher zweckmäßig, aber durchaus ganz in Ordnung. Preis-/Leistungsverhältnis passt allemal.

Hayes Mansion San Jose Kalifornien

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.503
759
Hilton Garden Inn Munich City West

Gebucht: King Room mit Frühstück in der Rate
Bekommen: King Room

Kein Wort zum Diamond, aber Voucher und Papiertüte mit 1x Wasser und 1x Mars bekommen.

Gestern online eingecheckt und Zimmer zum Innenhof gewählt. Zimmernummer stand auch auf dem Meldeschein, aber das Zimmer ist nicht verfügbar, da seit gestern mit einem anderen Gast belegt. Man wollte mir daher ein Zimmer zu den Bahngleisen geben. Nach langer Diskussion dann doch noch ein Zimmer zum Innenhof gefunden.

Einer der Fahrstühle ist wohl defekt. Musste recht lang auf den anderen warten. Drinnen ging dann meine Zimmerkarte nicht, also wieder zurück zur Rezeption, warten, Karte neu codieren, wieder auf Fahrstuhl warten, ...

Von der Eingangstür bis zur Zimmertür mehr als 20 Minuten - und ich war der einzige Gast beim Checkin.

Handtücher sind auch Mangelware. Nur ein kleines Handtuch auf dem Zimmer. Auf Nachfrage könnte man ein zweites kleines bekommen aber gar keinen Falls ein Duschtusch.

Erhaltungszustand der Zimmer auch nicht so dolle. Sauberkeit naja.

2022-04-12 20.53.12.jpg

Restaurant geschlossen, warte jetzt auf Dominos.

Edit:
Hatte auch den digital Key beim Checkin in der App angefordert, habe ich aber auch nicht bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.834
28.562
MUC
Hilton Garden Inn Munich City West

...

Restaurant geschlossen, warte jetzt auf Dominos.

Das klingt ja Alles nicht sehr erfreulich. Als Wahlmünchner und jemand, der einmal Dominos probiert hat und das nicht wiederholen möchte, muss ich aber anmerken, dass Du im Radius von 10 Fußminuten großartige Möglichkeiten zum Abendessen (allerdings außerhalb des Hotels) gehabt hättest:

Nepalesische Küche, bei der der Vft-München-Stammtisch mehrfach zu Gast war:

Ein gemütliches Münchner Gasthaus mit guter Küche:

Und die legendären Augustiner Bräustuben mit einem erstaunlich guten Preis-/Leistungsverhältnis:

Solltest Du mehr als eine Nacht bleiben, vielleicht ja noch was für Dich für die Folge-Abende dabei.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.503
759
Danke, aber mir brennen die Füße und ich hatte keinen Bock mehr zu laufen. Daher habe ich dann Pasta bei Dominos bestellt. Finde Dominos eigentlich ganz Ok - ist halt verlässlich wie bei Mäcces - man weiss vorher was man bekommt.

• Like
Reaktionen: Hotel

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
50089AD7-9E07-418B-A142-4EF87F6D864B.jpeg C1CB550F-48A3-43D3-A8BB-F9884FAE6348.jpeg
Alles ok hier, Zimmer kurzfristig als Day Use gebucht da unser Rückflug erst um 20.00 Uhr geht. FB Credit 2x 15$ im Market umgesetzt. Leider kein Roomservice. Restaurant öffnet erst am Abend. Parkgebühren haben wir erlassen bekommen. Passt.

Hilton San Francisco Airport Bayfront

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
Anhang anzeigen 176991 Anhang anzeigen 176992 Anhang anzeigen 176993

Kein Upgrade erhalten. Leider auch ein Zimmer mit Badewanne, mit Dusche wäre das Bad glaube ich etwas größer. Sehr freundlicher Empfang. 3x Wasser und den FB Credit gibt es. Hotel wurde frisch renoviert. Es gibt mehrere Gebäude, im Hauptgebäude (sehr schön) ist die Rezeption und das Restaurant. Die Nebengebäude sind eher zweckmäßig, aber durchaus ganz in Ordnung. Preis-/Leistungsverhältnis passt allemal.
Nachträgliches Fazit: Durchwachsen. Für eine Nacht auf der Durchreise sicherlich ok, länger leider nicht, das Hotel hätte durchaus Potential. Ist wohl die falsche Gegend. Auf den Bilder ist es ganz hübsch, aber Servicequalität ist leider nicht gegeben. Late Check Out wäre bis 12.45 Uhr möglich gewesen, angeblich sei man ausgebucht, hahaha….

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
CONRAD ISTANBUL BOSPHORUS:

gebucht: King Deluxe
erhalten: Park Suite w/Balcony

Seit langer Zeit wieder einmal in IST, ein schöner Aufenthalt im ein bisschen in die Jahre gekommenen Conrad. Tolles Personal überall, speziell in der Lounge...gutes Angebot dort, in der happy hour ein warmes Gericht, Bier und Wein (allerdings kein Prosecco oder ähnliches).
Frühstück im Restaurant hervorragend...
Komme wieder...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Anhang anzeigen 177164 Anhang anzeigen 177165
Alles ok hier, Zimmer kurzfristig als Day Use gebucht da unser Rückflug erst um 20.00 Uhr geht. FB Credit 2x 15$ im Market umgesetzt. Leider kein Roomservice. Restaurant öffnet erst am Abend. Parkgebühren haben wir erlassen bekommen. Passt.
Hi,

ich finde Deine Screenshots echt cool. Könntest Du vielleicht dennoch im Fließtext den Namen des Hotels schreiben? Später in der Suche sind die Hotels ansonsten nicht mehr auffindbar, das fände ich schade!

Danke Dir :)

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hi,

ich finde Deine Screenshots echt cool. Könntest Du vielleicht dennoch im Fließtext den Namen des Hotels schreiben? Später in der Suche sind die Hotels ansonsten nicht mehr auffindbar, das fände ich schade!

Ich finde die Screenshots immer furchtbar. Super viel Fläche für Infos, die sonst in 2 Zeilen passen. Überhaupt sind die auch noch sehr unübersichtlich, bis ich bei den riesigen Buchstaben die relevanten Infos gefunden habe, vergeht locker die 10fache Zeit im Vergleich zu einem Standardpost.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen
Erhalten: King Exekutive

Benefits: Frühstück, erst auf Nachfrage Wasser aus der Minibar

Waren für eine Nacht da und erst gegen 21 Uhr Check in.
Man war verwundert das ich mit +1 gekommen bin und bat mich dies nächstes mal anzugeben bei der Buchung (warum auch immer), keine Karte (halb so wild bei einer Nacht) und kein Wasser auf dem Zimmer. Essen an der Bar als auch Frühstück fanden wir sehr gut.
Lage ist super und wir haben es genutzt da es für uns morgens nach Cancun ging. Sind in 6 Wochen wieder da und wollten etwas früher da sein, damit wir mal die Lounge testen.

Hilton Cancun an all inclusive Resort
Gebucht: King guest room
Erhalten: King one bedroom suite

Wir hatten wirklich eine Top Rate (Tui war deutlich günstiger knapp 50% und man hat mitgezogen).
Hotel ist ziemlich neu und an manchen stellen hier und da sind sie noch nicht eingespielt.
Frühstück im Vela ist wirklich sehr gut, aber der Service naja, dagegen in den 3 a la carte Restaurants, welche auch im Preis mit drin sind, absolut top. Wirklich super Service, tolles Essen (Qualität) usw.
Wir haben abends nur einmal das Buffet genutzt, als wir angekommen sind. Danach immer a la carte. Alle Getränke egal wo, ob mit oder ohne Alkohol sind Marken Sachen. Hier und da etwas trinkgeld geben und dann läuft das. Die Mexikaner sind sehr freundlich.
Parken ist kostenlos, man fährt vor gibt den Schlüssel ab und das Auto wird in die Tiefgarage gefahren, somit hat man es immer kühl.
Das Hotel ist wie viele dort weit vom Schuss. Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen. Kann ich auch jedem Empfehlen. Ansonsten kann ich das Hotel absolut Empfehlen. Die normalen zimmere sind sehr groß und modern und toll eingerichtet.
Lounge gibt es nicht, braucht man dort auch nicht. Statusvorteile gibt es nicht da AI :)

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
CONRAD ISTANBUL BOSPHORUS:

gebucht: King Deluxe
erhalten: Park Suite w/Balcony

Seit langer Zeit wieder einmal in IST, ein schöner Aufenthalt im ein bisschen in die Jahre gekommenen Conrad. Tolles Personal überall, speziell in der Lounge...gutes Angebot dort, in der happy hour ein warmes Gericht, Bier und Wein (allerdings kein Prosecco oder ähnliches).
Frühstück im Restaurant hervorragend...
Komme wieder...
Hört sich fast ein wenig so an, als dass der neue GM das Loungeangebot (Longdrinks, Vor- und Nachspeisen?) weiter reduziert hätte, oder täuscht das?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
Hilton Zürich Airport

669FD849-1CC2-45AA-97CF-0361C39D280A.jpeg

Queen gebucht. Laut Rezeption tolles Upgrade auf Executive Floor erhalten. Ja, alles klar.
Irgendwie werde ich mit dem Hotel nicht warm.

Kleiner Nachtrag: Das Personal im Restaurant ist schon top, sehr aufmerksam und super freundlich. Schade das die Rezeption nicht einen Bruchteil davon hat. Das Frühstücksbüffet finde ich zwar bescheiden, aber die bestellten Eggs Benedict waren absolute Klasse!

FC02FD7C-BE25-4A39-A9BE-001FCDF1745B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
Hi,

Volle Zustimmung, danke für das Feedback, ich habe mir das heute Nacht ehrlich gesagt auch schon überlegt. Wird selbstverständlich künftig berücksichtigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde die Screenshots immer furchtbar. Super viel Fläche für Infos, die sonst in 2 Zeilen passen. Überhaupt sind die auch noch sehr unübersichtlich, bis ich bei den riesigen Buchstaben die relevanten Infos gefunden habe, vergeht locker die 10fache Zeit im Vergleich zu einem Standardpost.
Schade. Aber als Ersteller finde ich es persönlich wesentlich einfacher. Relevante Infos finden sich schon in der APP und müssen nicht noch getippt werden.

• Like
Reaktionen: BER und Thrawn

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
Hampton Schiphol:
Standard auf Standard, alle Benefits erhalten. Nach Rücksprache mit dem Hotel wird der Shuttle zum Flughafen wohl nicht wieder angeboten.

Das passt ja. Offizielle Hotelbezeichnung "Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol". Das Hotel ist das Einzige in meiner Hilton Karriere bei dem ich mal die 100% Satisfaction Guarantee eingefordert habe. Der Zimmerpreis wurde von Corporate ohne Rückfrage umgehend erstattet. Offensichtlich war man nicht überrascht. Reaktion vom Hotel? Keine.

Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Schade. Aber als Ersteller finde ich es persönlich wesentlich einfacher. Relevante Infos finden sich schon in der APP und müssen nicht noch getippt werden.

Das dachte ich mir ;)
Einerseits denke ich mir, dass man das ja hier für die Community macht und es für alle einfacher ist, wenn sich alle an gewisse standardisierte Strukturen halten (imho am besten gelöst im Marriott-Thread).
Andererseits scheint es ja auch Fans von Deinen Screenshots zu geben 🤷‍♂️ von daher alles gut :)

• Like
Reaktionen: once747 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
Das dachte ich mir ;)
Einerseits denke ich mir, dass man das ja hier für die Community macht und es für alle einfacher ist, wenn sich alle an gewisse standardisierte Strukturen halten (imho am besten gelöst im Marriott-Thread).
Andererseits scheint es ja auch Fans von Deinen Screenshots zu geben 🤷‍♂️ von daher alles gut :)
Klar hast Du auch Recht. Natürlich macht man das auch für die Community, persönlich glaube ich zwar das ich als reinen Text wahrscheinlich so manchen Beitrag bestimmt nicht erfasst hätte.
Ich weiß nicht ob man für das Forum eventuell eine Vorlage erstellen könnte wie bei einer Umfrage? Auf der anderen Seite würde ich persönlich das auch langweilig finden wenn alles standardisiert ist. Nun ja..
Den größten Nachteil an vielen Bildern habe ich allerdings gestern auf dem Weg von SFO nach ZRH festgestellt, Datenvolumen und Geschwindigkeit im Flugzeug (!). Aber das ist ja auch nicht die Regel, ich hatte aber jede Menge Voucher und die wollten noch weg. ;)

• Like
Reaktionen: Thrawn

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
Hilton Sandton / Johannesburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: One Bedroom Suite with Living/Dining Room

Nach drei Jahren mal wieder im Hilton Sandton und bis auf das Tragen der Maske im öffentlichen Bereich war alles wieder wie vor Corona.

Anreise/Abreise: Das Hotel bietet einen Shuttle Service, der alle 30 Minuten vom Hotel zum Nelson Mandela Sq und weiter zur Gautrain Station Sandton fährt. Drop-off / pick up ist auf der Ebene PT (Public Transport). Wenn es schnell gehen muss - Uber zum Hotel kostet etwa ZAR30-40. Zu Fuss sind es etwa 15 Minuten. Für den Gautrain ist keine SWIFT Karte mehr erforderlich. Es reicht einfaches Tap-On/Off mit der Kreditkarte. ZAR 181 (etwa 11€) one way, ging mit revolut, aber nicht mit CDC.
Auf dem Weg von Sandton zum Flughafen kann man den bag wrap service nutzen. Kostenfrei. Direkt rechts hinter den Ticket Gates. Kann bei dem Ruf, den OR Tambo beim Gepäck geniesst durchaus Sinn machen.

Das Zimmer: Check-In und Upgrade ohne Nachfrage bereits gegen 10:30Uhr vormittags möglich. Das Zimmer ist nicht mehr das Neueste, aber grundsätzlich in solidem Zustand. Wohn- und Schlafzimmer durch Tür getrennt. Espresso-Maschine, Kapseln als auch Wasserflaschen werden täglich nachgefüllt. Geräumiges Bad mit separater Wanne und Dusche. Die Suiten sind jeweils am Ende der vier Gänge. Auf der 6. (obersten) Etage haben die Suiten zusätzlich eine kleine Terrasse.

F&B: Frühstück im Restaurant mit vollständigem Buffet. Eierspeisen auf Bestellung frisch, u.a. die allseits beliebten Eggs Bennedict/Royal. Die Lounge öffnet von 14-22 Uhr. Von 15-17 ist Tea Time mit sweet/savory snacks, Kaffee und Soft Drinks. Von 18-20 Uhr Happy Hour mit warmen/kalten Snacks und alkoholischen Getränken. Bier, Wein, Cider stehen sichtbar bereit, die aufmerksame Bedienung übernimmt aber auch gerne das Servieren/Nachfüllen. Nicht sichtbar - ein paar Spirituosen. Auf Wunsch bekommt man auch einen G&T o.ä. gemixt.

Sonstiges: Gym ok. Nette Pool-Landschaft, eine kleine grüne Oase mitten in der Stadt. Im Hotel waren über mehrere Tage einige größere Meetings. Statuslimousinen, verstärkte Polizei-Präsenz und ein Übertragungswagen von SABC standen vor der Tür. Auf dem Weg zum Pool musste man teilweise aufpassen, nicht den Interviews vor die Kamera zu laufen. Nelson Mandela Sq / Sandton City (Shopping) zu Fuss erreichbar.

Tip: die Etagen 1 bis 3 sind wohl renoviert, u.a. mit Holzboden statt Teppich.

Edit: Bild vom Handy ergänzt

D9664563-814B-4242-8F5D-B517FC2B3AF4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Die Baustelle auf dem Nachbargrundtsück ist immer noch da weil sie kurz vor der Vollendung steht oder sie sieht noch so aus wie vor 6 Jahren? Aus der Zeit hsb ich auch noch irgendwo Fotos.
Ja irgendwie hat der Bau einige Jahre geruht, jetzt wird wieder intensiv daran gearbeitet, soll dieses Jahr eröffnet werden.

• Like
Reaktionen: mariomue

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Hört sich fast ein wenig so an, als dass der neue GM das Loungeangebot (Longdrinks, Vor- und Nachspeisen?) weiter reduziert hätte, oder täuscht das?
Sorry, ich war zu wenig präzise: natürlich gab es auch Vor- und Nachspeisen...ich wollte nur darauf hinweisen, daß es ein warmes Gericht gab!
Bezüglich harter Sachen habe ich nicht darauf geachtet, da ich das Zeugs nicht trinke:cool:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
Hilton Barcelona Diagonal Mar

92FC0792-9F16-42DF-AEF5-4F7794D3A207.jpeg 1E6DC652-DEA2-480B-AFA9-7135ADDD5DB9.jpeg

Habe dann noch ein Upgrade in der APP angefragt.

9CBD9A8B-7E11-4744-B2D7-F011531572B0.jpeg E909BF54-B273-4BFD-92F6-7EC32F5D1382.jpeg 6A7F9C99-3954-4A0E-9B45-C8BAFC82A4BA.jpeg 29293D38-90EF-47DC-960D-6A2E13196969.jpeg

Die Einrichtung im Diagonal Mar ist leider schon teilweise recht verbraucht. Finde ich eigentlich schade so etwas, ganz besonders in der Suite.

6960F255-ABCA-4717-A483-F948C55A4EC2.jpeg