Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
ANZEIGE
Hampton by Hilton Amsterdam Schiphol

gebucht: Queen Standard Room
erhalten: ebendieses

Benefits: Hampton-üblich ein Getränk und ein Snack pro Person aus dem Kiosk. Mein + 0,5 mag ja soo gerne Heineken *zwinker* und immer inklusive ein einfaches Frühstück.
Für 112 Euro inklusive 12 Nächte Parken ein Schnäppchen.

Nachteile: Zimmer auf der 5. Etage optisch auf dem Raumplan größer, in echt aber baubedingt mindestens 5-7 qm kleiner - Echt übel, vor allem mit einem Kleinkind.

der Flughafenshuttle fährt aktuell noch nicht (… Corona) - der Zug hält jedoch 4-5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt (2,50 Euro).

apropos Corona: KEINE Maskenpflicht im gesamten Hotel. Gut oder schlecht: entscheidet selber.

nun geht’s über Punkte ins Allamanda auf Mahé - ich werde berichten. Grüße allerseits
Muss dort vielleicht in absehbarer Zeit auch hin, daher hätte ich paar kurze Fragen. Was umfasst das "einfache" Frühstück denn? Auch warme Speisen? Und gibt es in unmittelbarer Nähe oder im Hotel selbst ein brauchbares Restaurant? Auf Hotelfotos sind zumindest auch Fotos von Burger usw. zu sehen. Danke!

• Like
Reaktionen: stegi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.480
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer (mit Duschvorhang ?)
erhalten: executive Besenkammer mit Glas-Duschabtrennung 😀👍

Benefits:
early check in 9:00
executive Lounge (wieder geöffnet)
Pool/Sauna kostenlos
Frühstück

PC-Ecke („Business Center“) neben der executive Lounge inkl. Drucker kostenlos nutzbar (keine Ahnung ob das für alle Gäste gilt).

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
99
1.152
Hilton Vienna Danube Waterfront
Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Waterfront
Zum zweiten Mal in diesem Hotel. Sehr netter Empfang, Zimmer zur Donau wirklich schön, Whirlpool auf dem 7. Stock lädt zum Entspannen ein. Executive Lounge offen, diesmal aber aus Zeitgründen nicht nutzen können (18-20 Uhr. Die Zimmertüren sind leider aus Pappe, man hört alles, diesmal mit Party schräg gegenüber, alleingelassenem Hund am frühen Morgen in einem anderen Zimmer, und Dutzenden Gästen, für die die Party in der Nacht auf dem Flur weiterging. Schade.

Anhänge

• 2022-03-12 10.41.06.jpg
    2022-03-12 10.41.06.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • 2022-03-12 08.12.04.jpg
    2022-03-12 08.12.04.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.347
331
FRA
Hilton Köln

Besenkammer auf Deluxe

Hätten auch eine Junior Suite haben können, allerdings ohne View.

3 Coins für die Bar bekommen (Bier/Wein/Softdrink). Late Check Out bis 14.00 Uhr kein Problem.

Parken mit 28€ pricy.
Das wichtigste Benefit habe ich vergessen. Beim Frühstück aktiv ein Glass Sekt angeboten bekommen. "Nur für unsere Diamond Gäste"

• Like
Reaktionen: HarzMann und 3LG

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Und gibt es in unmittelbarer Nähe oder im Hotel selbst ein brauchbares Restaurant?
Restaurant L'Hirondelle ist aus meiner Sicht zu empfehlen, nett gelegen und fußläufig erreichbar. Wie oft in NL, die Restaurants schließen sehr zeitig. Also bei späterer Anreise empfiehlt sich der AH.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Conrad Tulum Riviera Maya:

Besenkammer auf Besenkammer, die Standard Zimmer sind in meinen Augen sehr gut und groß, auf der Terrasse mit Plunge Pool (größer als auf den Balkonen), dies ist bei der Buchung nicht wirklich ersichtlich, dass 90% der Zimmer einen Plunge Pool haben.
Full Breakfast (gibt auch kein Continental) und Late Check-out, early CI gab es auch (13h).

An den Fahrstühlen gibt es Wasserspender. Frühstück sehr gut, mit allem Drum und Dran.

Schöne Anlage, neu eröffnet, es stimmt noch nicht alles, bin gespannt, wie es in zwei Jahren aussieht. Nebenan eröffnet ein Hilton (AI), ebenfalls rund um eine Bucht herum, sieht riesig aus.

An der Terrasse besuchen einen abends Dachse und Meerschweinchen, sehr spannend.

Hier mal die Menüs der Restaurants und weiterer Input: Conrad Tulum
884F0391-A3D9-4F2A-97D2-B909D29FD6E0.jpeg

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
HILTON ZÜRICH AIRPORT:

gebucht: Twin
erhalten: Queen Executive (habe das akzeptiert, weil um 11h kein anderes verfügbar war)

Sehr freundlicher Empfang, 24h - Ticket für die Öffis über nachfragen erhalten, Shuttle zum Airport 5 CHF...
Die Ex - Lounge: selten so etwas liebloses und ödes gesehen....das geht in vielen Hotels besser.
das Angebot war auch überschaubar, ein warmes Gericht, gerade noch genießbar, Salat, Brötchen, Süsszeugs..
Die üblichen Alkoholika, ganz ok, aber der Nachschub stockte zwischendurch, also nix für die Maximierer hier...

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.169
181
Bayern
HILTON ZÜRICH AIRPORT:

gebucht: Twin
erhalten: Queen Executive (habe das akzeptiert, weil um 11h kein anderes verfügbar war)

Sehr freundlicher Empfang, 24h - Ticket für die Öffis über nachfragen erhalten, Shuttle zum Airport 5 CHF...
Die Ex - Lounge: selten so etwas liebloses und ödes gesehen....das geht in vielen Hotels besser.
das Angebot war auch überschaubar, ein warmes Gericht, gerade noch genießbar, Salat, Brötchen, Süsszeugs..
Die üblichen Alkoholika, ganz ok, aber der Nachschub stockte zwischendurch, also nix für die Maximierer hier...
Also hat sich wenig bis nichts geändert zu vor 2 Jahren.... :)

Ich bin im Juni wieder vor Ort - die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.871
1.868
FFM
Hilton Düsseldorf

gebucht, eine Nacht Standard

bekommen, pseudo Upgrade auf Executive

Sonstiges: Das war diesmal Nix, ich hab ja sonst Lobes Worte für das Hotel, aber diesmal ging wirklich alles schief. Der Check in war schon sehr holprig bei einem jungen Mann, ich sollte das Zimmer 1033 erhalten und auf meine Nachfrage ob dann keine Suite frei wäre, erhielt ich die Antwort, man gebe kein Upgrade auf Suite da ja nur Standard gebucht ist.
War mir völlig neu, aber egal.
Ich bin dann hoch ins Zimmer war am Ende des Flures und ich habe gedacht ich kenne jedes Zimmer beziehungsweise die Zimmergröße in diesem Hotel, aber dieses hatte ein extrem kleines Badezimmer mit Dusche. Die kenne ich gar nicht ich kenne nur die Zimmer mit Badewanne. Leider war im Bereich der Dusche doch ziemlich viel schwarzer Schimmel zu sehen.
Ich bin wieder zur Rezeption und bat um Zimmertausch, darauf erwiderte mir der junge Mann er habe auch noch mal nach einem Upgrade für Suite gesehen aber es war nichts frei, komisch, zu jeder Zeit waren alle Suite des Hauses problemlos Buchbar. Aber egal, es hat sich ja nun mal eingespielt dass man in dieser Hinsicht oft angelogen wird.
Ich erhielt darauf hin ein Zimmer im zwölften Stock, mit der altbekannten Badewanne.
Lounge immer noch zu und abends um kurz nach 18:00 Uhr an der Bar war es so voll, es war tatsächlich jeder Tisch besetzt, plus die Stehtische, plus der Barbereich und es war nur eine Bedienung. Der junge Mann tat mir richtig leid. Es dauerte ganze 45 Minuten bis ich ein Getränk erhielt und danach auch das Essen. Es gab total vertrocknetes Putenfleisch paniert in Pfeffer, absolut ungenießbar, das Gemüse kalt, die Kartoffeln hart, das Fleisch viel trocken dass man es nicht mit dem Messer schneiden konnte.
Das Frühstück am anderen Morgen wie immer sehr gute Auswahl. Beim ausstrecken um 9:00 Uhr war alles in Ordnung, um 17:00 Uhr erhielt ich plötzlich mehrere E-Mails von Hilton, mit einer Rechnung fürs parken zweimal 25 € insgesamt 50 € die mir von der Kreditkarte abgezogen worden sind. Ich war überhaupt nicht mit dem Auto auf dem Parkplatz, ich parkte draußen auf der Straße, ich habe daraufhin im Hotel angerufen und der junge Mann an der Rezeption hat das alles aufgenommen und mir mitgeteilt da muss es sich wohl um ein Versehen handeln ich habe doch erst um 17:00 Uhr aus gecheckt, nein sagte ich, ich habe um 9:00 Uhr aus gecheckt und ich erhielt auch eine Papierrechnung. Man will sich der Sache annehmen und ich bat dann darum dass mich der Hotelmanager heute im Laufe des Tages anruft um mir das zu erklären. Ich empfinde es unter den Datenschutzbestimmungen ein Skandal.
Also diesmal war es Nix.
Hallo,

informiere uns bitte mal wie die Sache ausgeht.

Danke

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.886
4.661
Paralleluniversum
zu jeder Zeit waren alle Suite des Hauses problemlos Buchbar.

Dazu hat mir Mal ein Cluster General Manager erklärt, dass das rein gar nichts bedeutet. Nur weil eine Buchung möglich WÄRE, heißt es nicht, dass sie auch möglich IST.
Ging damals im wesentlichen darum, dass das Haus angeblich vollständig ausgebucht sei. Auf meinen Einwand, dass online sämtliche Zimmerkategorien buchbar angeboten werden, bekam ich diese Antwort.

Ich empfinde es unter den Datenschutzbestimmungen ein Skandal.

Nichts für ungut, aber wo ist bei einer falschen Abrechnung ein Datenschutzproblem?
Habe ab und an falsche spätere Nachbelastungen bei Hiltons.

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
40
38
Dazu hat mir Mal ein Cluster General Manager erklärt, dass das rein gar nichts bedeutet. Nur weil eine Buchung möglich WÄRE, heißt es nicht, dass sie auch möglich IST.
Ging damals im wesentlichen darum, dass das Haus angeblich vollständig ausgebucht sei. Auf meinen Einwand, dass online sämtliche Zimmerkategorien buchbar angeboten werden, bekam ich diese Antwort.

Nichts für ungut, aber wo ist bei einer falschen Abrechnung ein Datenschutzproblem?
Habe ab und an falsche spätere Nachbelastungen bei Hiltons.
Warum werden Zimmer dann als buchbar angezeigt, obwohl sie es nicht sind?!

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
40
38
Wobei ja auch schon öfters von zähneknirschenden Upgrades nach Hinweis auf App-Verfügbarkeit berichtet wurde.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Hallo,

informiere uns bitte mal wie die Sache ausgeht.

Danke
nachdem sich heute bis 15:00 Uhr niemand gemeldet hat, habe ich selbst noch mal im Hotel angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame gesprochen, Front Office Managerin.
Sie ist über den Fall schon informiert worden und wollte sich später bei mir melden.
Sie hatte jetzt aber Zeit und konnte mit mir drüber reden. Die Dame vom auschecken konnte sich auch an mich erinnern.
Es lag wohl daran dass das System sehr langsam ist. Aus checken bedeutet nicht gleichzeitig auch aus dem System raus.
Sprich, jeder Angestellte sollte im Laufe des Tages noch mal kontrollieren ob auch die Zimmer aus dem System aus gecheckt sind.
Gegen Nachmittag hat der Spätdienst wohl bemerkt dass mein Zimmer noch offen ist, vom Housecleaning aber die Info bekommen dass ich schon am Morgen aus gecheckt habe.
Daraufhin hat er mich ausgecheckt.
Wie es dann zu den 50 € Parkgebühren kommt, dafür gibt es im Moment keinerlei Erklärung.
Es kann an einem Zahlendreher liegen Oder sonstiges.
Ich fand ihre Erklärungen nachvollziehbar und war damit auch zufrieden.
Dennoch gab es jetzt direkt ein Meeting unter den Angestellten dass jeder noch mal drauf hingewiesen wurde dass die Zimmer auch aus dem System aus gecheckt werden.
Selbstverständlich sind die 50 € Parkgebühren zurück erstattet worden und beim nächsten Aufenthalt soll es wohl etwas besonderes geben.
Bezüglich Datenschutz habe ich auch das Thema angesprochen und mitgeteilt dass ich es ein Skandal finde, Andere mögen das anders sehen, aber es ist ja nicht irgendeine nachbuchen von einer Minibar sondern es wurden zwei Tage Parkgebühren meiner Kreditkarte belastet was nicht zusammen hängt mit meiner Buchung. Und ich weiß nicht wie der Datenschutzbeauftragte darauf reagieren würde. Aber das ist ein anderes Thema und soweit lass ich es natürlich nicht eskalieren.
Ich war mit ihren Ausführungen Zufrieden und bin mit dem Thema durch.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hilton Garden Inn Singapur

gebucht : Besemnkammer
erhalten : Deluxe City View

seit Mitte Februar wieder geöffnet, während Corona waren Mitarbeiter des Gesundheitswesen
hier untergebracht.
Nach dem Freitesten durch den ART Test in der Bencoolenstreet war es wieder praktisch, in der Nachbarschaft
mein Biryani zu essen, etwas durch Little India zu bummeln, im Tekka Centre einen Massala Tea und einen
Sugar Cane zu trinken , einfach wieder ziemlichviel Normalität zu geniessen. Desweiteren das beste Mittel, gegen
den Jetlag vorzugehen und möglich lange wach zu bleiben.

Zimmer wie gehabt, bisheriges Personal großteils weiterhin beschäftigt.
Frühstück stark verbessert……war natürlich vorher auch ziemlich mau
Bedienung am Buffet, Auswahl für ein HGI prima, Zimmerrate voll in Ordnung

Conrad Singapur

gebucht : Besenkammer
erhalten : Executive Room ( wie gehabt im 31. floor hinter der Lounge )

Begrüßung : Back to your second home…….ja doch, stimmt…..habe mich drauf gefreut

Checkin zentral im EG, bei Bedarf ART Test im Haus fürdie obligatorischen 15 S$ möglich
großteils das bisherige Staff, Begrüßung nicht aufgesetzt, einfach nur herzlich
wie in ganz Singapur Maskenpflicht immer und überall, jeder hält sich dran,
dafür aber fast Normalität.
Lounge nachmittags und abends im Zweischichtsystem, Bedienung am Platz
abends bis 22h geöffnet.
Die Vor- Corona Zusatzlounge im 4. floor am Pool ist geschlossen, aber oben war genügend Platz
Frühstück im Oscar wie bisher, sehr gut, abwechslungsreich, Bedienung am Buffet
…..und vorallem : weiterhin die legendäre Eiscreme mit Obst zum Frühstück!!!

ziemlich gute Belegung, beinahe keine Touristen, Buisiness ja,
viele singaporianische Gruppen und Familien im Haus, lösen ihre Übernachtungsgutscheine ein,
können ja nicht viel verreisen….und wenn werden PCR Test von Ihnen benötigt, die mit 120 S$
bei einer Familie pro Person nicht günstig sind. Desweiteren gerade school holidays
Aber diese Gäste auch in größerer Zahl stören definitiv nicht.

Late checkout heute Abend wie gehabt bis 20 h, passt einfach hier
Sehr schöner Aufenthalt wieder, beim nächsten Aufenthalt wird natürlich auch das neue Hilton
bei Somerset ausprobiert. Das alte Hilton haben wir ja im November & nochmals im Dezember
“geniessen“ dürfen, das Haus ist jetzt bei der IHG.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Bezüglich Datenschutz habe ich auch das Thema angesprochen und mitgeteilt dass ich es ein Skandal finde, Andere mögen das anders sehen, aber es ist ja nicht irgendeine nachbuchen von einer Minibar sondern es wurden zwei Tage Parkgebühren meiner Kreditkarte belastet was nicht zusammen hängt mit meiner Buchung. Und ich weiß nicht wie der Datenschutzbeauftragte darauf reagieren würde.
Welches schützenswerte Datum ist hier deiner Meinung nach in falsche Hände geraten?
Das Kennzeichen oder der Name dessen Parkgebühren dir in Rechnung gestellt wurde? Ist dein Name an andere Gäste weitergegeben worden?
Bitte das Datenschutzproblem darstellen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
nachdem sich heute bis 15:00 Uhr niemand gemeldet hat, habe ich selbst noch mal im Hotel angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame gesprochen, Front Office Managerin.
Sie ist über den Fall schon informiert worden und wollte sich später bei mir melden.
Sie hatte jetzt aber Zeit und konnte mit mir drüber reden. Die Dame vom auschecken konnte sich auch an mich erinnern.
Es lag wohl daran dass das System sehr langsam ist. Aus checken bedeutet nicht gleichzeitig auch aus dem System raus.
Sprich, jeder Angestellte sollte im Laufe des Tages noch mal kontrollieren ob auch die Zimmer aus dem System aus gecheckt sind.
Gegen Nachmittag hat der Spätdienst wohl bemerkt dass mein Zimmer noch offen ist, vom Housecleaning aber die Info bekommen dass ich schon am Morgen aus gecheckt habe.
Daraufhin hat er mich ausgecheckt.
Wie es dann zu den 50 € Parkgebühren kommt, dafür gibt es im Moment keinerlei Erklärung.
Es kann an einem Zahlendreher liegen Oder sonstiges.
Ich fand ihre Erklärungen nachvollziehbar und war damit auch zufrieden.
Dennoch gab es jetzt direkt ein Meeting unter den Angestellten dass jeder noch mal drauf hingewiesen wurde dass die Zimmer auch aus dem System aus gecheckt werden.
Selbstverständlich sind die 50 € Parkgebühren zurück erstattet worden und beim nächsten Aufenthalt soll es wohl etwas besonderes geben.
Bezüglich Datenschutz habe ich auch das Thema angesprochen und mitgeteilt dass ich es ein Skandal finde, Andere mögen das anders sehen, aber es ist ja nicht irgendeine nachbuchen von einer Minibar sondern es wurden zwei Tage Parkgebühren meiner Kreditkarte belastet was nicht zusammen hängt mit meiner Buchung. Und ich weiß nicht wie der Datenschutzbeauftragte darauf reagieren würde. Aber das ist ein anderes Thema und soweit lass ich es natürlich nicht eskalieren.
Ich war mit ihren Ausführungen Zufrieden und bin mit dem Thema durch.

Wir hoffen Dir geht es jetzt besser und es sind keine bleibenden Schäden entstanden.

Das Meeting unter den Angestellten hatte sicher folgendes Thema: "Wie können wir kurzfrist weitere Buchungen von Herrn @hdz verhindert und und so zukünftige Probleme ersparen!"

Kann zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls keinen Skandal in Bezug auf den Dateschutz erkennen.

Hohe Erwartungen darf man in Düsseldorf eben nicht haben.

• Like
Reaktionen: Ans.wer und Cashes

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Wir hoffen Dir geht es jetzt besser und es sind keine bleibenden Schäden entstanden.

Das Meeting unter den Angestellten hatte sicher folgendes Thema: "Wie können wir kurzfrist weitere Buchungen von Herrn @hdz verhindert und und so zukünftige Probleme ersparen!"

Kann zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls keinen Skandal in Bezug auf den Dateschutz erkennen.

Hohe Erwartungen darf man in Düsseldorf eben nicht haben.
Du redest so ein Stuß, aber was soll’s, wünsche dir einen angenehmen Tag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welches schützenswerte Datum ist hier deiner Meinung nach in falsche Hände geraten?
Das Kennzeichen oder der Name dessen Parkgebühren dir in Rechnung gestellt wurde? Ist dein Name an andere Gäste weitergegeben worden?
Bitte das Datenschutzproblem darstellen.
Ich muss dir gar nichts darstellen, wenn dein Horizont dafür nicht reicht selbst darauf zu kommen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich wünsch dir einen angenehmen Tag.

• Like
Reaktionen: cigh

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Zürich Hilton Airport

gebucht, Queen

bekommen, Executive

durch Flugannullierung und Streik in Hamburg habe ich auf einen früheren Flug nach Zürich umbuchen können und das Hotelzimmer erst abends um 19:00 Uhr in der Lounge reserviert.
Den Shuttle habe ich um 22:00 Uhr noch bekommen und angekommen im Hotel wurde ich sehr freundlich empfangen.
Ich erhielt zwei Getränkegutscheine und das Ticket für die Fahrt zurück zum Flughafen gratis.
Das Frühstück am andern Morgen war soweit in Ordnung. Im Zimmer zwei Flaschen Mineralwasser. Zimmer schon etwas älter so wie die komplette Einrichtung.
Hier in der Schweiz scheint die Maskenpflicht aufgehoben zu sein, ich war der einzige der eine Maske trug.
Die Kosten für das Hotel versuche ich mir jetzt von der Swiss zurück zu holen.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
542
1.133
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite

Benefits: Begrüßungsschreiben, großer Obstteller, Wasser, Nüsse, Lounge, Frühstück, 25% Discount auf F&B

Hervorragend, man kennt mich mittlerweile, beim CheckIn, Lounge, Bar und beim Frühstück mit Namen angesprochen und überaus zuvorkommend bedient worden.

„Darf ich Ihnen Ihre Egg Benedict gleich bestellen“

„Für sie hole ich eine frische Flasche, JW Blue Label“

„Eigentlich können sie den Roomkey, gleich behalten“

Hab ein schönes Trinkgeld dann dagelassen.

Die F&B Aktion ist übrigens bis Jahresende verlängert worden.

Anhänge

• CECD65C4-0C2F-40D9-BD43-AED721A125EB.jpeg
    CECD65C4-0C2F-40D9-BD43-AED721A125EB.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 36

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
ANZEIGE
Ich muss dir gar nichts darstellen, wenn dein Horizont dafür nicht reicht selbst darauf zu kommen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich wünsch dir einen angenehmen Tag.
Das war eine, glaube vom zwei, Nachfragen in die Richtung.
Ich verstehe das Problem auch nicht.
Was genau ist nun das Datenschutzproblem?