Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
ANZEIGE
Hilton Mainz City

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Balcony Room

Dazu eine Tüte mit Wasser (Tetra Pak) Süssigkeiten, Orangensaft und etwas Obst. Außerdem konnte ich mir noch ein Getränk aus dem Kühlschrank neben der Rezeption mitnehmen, alternativ ein kostenloses Bier an der Bar

Das Upgrade war bereits drei Tage vor dem Aufenthalt in der App sichtbar, zusätzlich gab es eine Mail mit Hinweis auf das Upgrade

Das Zimmer scheint teilweise renoviert zu sein. Tapeten, Bett und Sofa sehen sehr neu aus, das sonstige Mobiliar zeigt einige Abnutzungserscheinungen, ist aber nicht weiter dramatisch. Mit dem Bad an sich bin ich zufrieden, allerdings gibt es die von mir nicht besonders geschätzte Badewanne mit Duschfunktion. Auf eine Wanne verzichte ich sehr gerne zu Gunsten einer großen Duschkabine.

An einigen Stellen sieht man dem Hotel schon an, dass es einige Jahre auf dem Buckel hat, etwa im Aufzug.

Das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend, es gibt Würstchen, Speck und Rührei, mehrere Sorten Käse und Wurst, Joghurt, Säfte, Cerealien, etc. Aktiv wurden jedoch keine weiteren Speisen, etwa Spiegeleier oder Eggs Benedict, angeboten. Ich habe aber auch nicht nachgefragt, ob eine Bestellung möglich wäre.

Das Personal ist sehr freundlich, insgesamt bin ich recht zufrieden und würde durchaus hier wieder buchen. Gegenüber dem Hilton am Rheinufer geht es hier viel ruhiger zu. Dafür gibt es keinen Rheinblick und keine Executive Lounge.

Anhang anzeigen 173897 Anhang anzeigen 173898 Anhang anzeigen 173899 Anhang anzeigen 173900
Heutzutage noch Duschvorhang in Deutschland...gruselig. Und der Fernseher hat auch bald 20 Jahre auf dem Buckel :p

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
290
618
...welchen man früher (TM) auch in der Snack-Ecke einlösen konnte.
Aber seit der neue Manager da ist, geht auch das nicht mehr :(
Das Haus war mal super gut. Die Betonung liegt auf "war". Müsste dort langsam eine dreistellige Stay-Anzahl haben.

aber die Matratze ist mir ein bisschen sehr hart!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton by Hilton Hamburg

gebucht: Family room, war die günstigste Rate, hab erst drei Stunden vorm CI gebucht.

erhalten: Behindertengerechtes Zimmer nach Absprache mit mir.

CI sehr sehr freundlich, leider keine ruhigen Zimmer mehr nach hinten raus frei, nur ein Behindertengerechtes Zimmer, ob ich damit einverstanden bin. Ich bejahte. Zimmer entsprechend groß, sauber, mit Mineralwasser und Kaffeekocher.

Erhalten auch zwei Snacks nach Wahl und zwei Getränke nach Wahl.

Frühstück immer noch mit Zeitangabe, gute Auswahl.

Bin und war immer zufrieden hier.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.599
Ist Duschvorhang heutzutage gruselig? Ich denke, es ist immer noch das Highlight in Deutschland.
Ich finde Duschvorhänge aber auch ekelig, ganz besonders oft in den USA wo sie meist die kleinen Badewannen haben, brrrrrr :(
In Europa habe ich das eigentlich schon ganz lange nicht mehr erlebt.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Am schlimmsten ist dann durch die Thermik bedingt: Du stehst in der Dusche und das Ding kommt Dir immer näher und klebt an Dir. :sick:

• Like
Reaktionen: YoHo66

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.480
Ich finde Duschvorhänge aber auch ekelig, ganz besonders oft in den USA wo sie meist die kleinen Badewannen haben, brrrrrr :(
Im Hilton Dresden gibt es Zimmer mit Duschvorhang, und welche mit Glasabtrennung.

Das System dahinter, welche Zimmer was haben, habe ich noch nicht erkannt 😶.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Heutzutage noch Duschvorhang in Deutschland...gruselig. :p
Zumindest ist der Duschvorhang nagelneu, die Führungsstange ist gebogen und im unteren Bereich sorgen Magnete dafür, dass der Vorhang an der Wanne bleibt und nicht zu Intim mit dem Duschenden werden kann. ;) Aber wie gesagt, ich habe auch lieber eine Duschkabine.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Ja, an die USA dachte ich auch. Bevor ich ein Hotel buche, suche ich immer nach Bildern von Bädern in dem Hotel, um zu gucken, ob es da Duschvorhänge gibt.
Finde das einfach unhygienisch

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Heutzutage noch Duschvorhang in Deutschland...gruselig. Und der Fernseher hat auch bald 20 Jahre auf dem Buckel :p
Die alten TV scheinen in jedem Hilton Zimmer in Mainz zu stehen, unabhängig ob City oder am Rhein. Da scheut sich wohl jemand vor den Kosten das mal auf ein zeitgemäßes Niveau zu bringen, so wie es selbst in jedem Hampton oder HIEX heutzutage der Fall ist. Selbst in den renovierten River View Zimmern ist die Technik noch alt, dafür aber das Bad komplett renoviert mit Duschkabine und modern. Landet man hingegen (ohne Upgrade) im Flügel auf der anderen Straßenseite gibts den Duschvorhang und Wanne ebenfalls noch obendrauf. Zum Glück werden Upgrades inzwischen rechtzeitig angekündigt um zu wissen was einen erwartet 😀

• Haha
Reaktionen: Thrawn

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
290
618
Hilton Garden Inn Munich City West

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

Benefits: Tüte mit 1 Flasche Wasser, 1 Snickers, Frühstück, Gutschein für 1 Getränk an der Bar

edit: Aufenthalt wirklich nicht so doll.. Rezeption eher unfreundlich, Frühstück war unter aller Kanone - billigste Brötchen, warme Speisen weitestgehend kalt - waffelmaschine abgebaut.

Matratze super super hart, haben beide schlecht geschlafen. Dusche fehlkonstruiert.
Parken wurde vergessen zu berechnen.. immerhin!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.886
4.661
Paralleluniversum
edit: Aufenthalt wirklich nicht so doll.. Rezeption eher unfreundlich, Frühstück war unter aller Kanone - billigste Brötchen, warme Speisen weitestgehend kalt - waffelmaschine abgebaut.

Matratze super super hart, haben beide schlecht geschlafen. Dusche fehlkonstruiert.
Parken wurde vergessen zu berechnen.. immerhin!
Leider mittlerweile ganz normal :cry::cry:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Dagegen ist das HGI Messe noch ziemlicher Luxus und dabei auch deutlich günstiger... nur die Lage is halt nicht soo vorteilhaft für die City. Aber da wird sich wirklich bemüht: Frühstück, Zimmer und Bad waren immer top. Zumindest bei den letzten 3 Stays so erlebt und schon fast Mitleid gehabt wie wenig dort los war. 😉

• Like
Reaktionen: hippo72

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
DoubleTree Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Deluxe Room in der obersten Etage

Dazu gab es einen Cookie beim Check In und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Check In war bereits um 11.30 Uhr möglich.

Das Zimmer ist teilweise renoviert, scheint gestrichen worden zu sein. Die Arbeitsplatte hat im unteren Bereich massive Kratzer. Das Bad ist okay, wenn auch mit einer Duschwanne und einem sehr billigen Duschkopf. Die Klimaanlage scheint im Streik zu sein, wahrscheinlich hat man sie aus Kostengründen zentral abgeschaltet, aber um diese Jahreszeit braucht man sie auch nicht wirklich.

Frühstück ist okay, die Auswahl an Speisen ist okay, es gibt verschiedene Sorten Fisch, Wurst und Käse. Würstchen, Speck und Pancakes sind auch vorhanden, ebenso eine Waffelmaschine. Warum es allerdings nur diese Minibrötchen wie im Flugzeug gibt, erschließt sich mir nicht.

Das Hotel scheint mit minimalem Personalaufwand betrieben zu werden, an der Rezeption und auch im Frühstücksraum sieht man nur jeweils eine Person.

Die Lage ist gar nicht so schlecht, eine S-Bahnstation ist in der Nähe, innerhalb von 5 Minuten ist man am Hauptbahnhof. Wer gut zu Fuß ist und Zeit hat, schafft es innerhalb von einer Stunde in die Innenstadt.

Für unter 60 € geht der Aufenthalt durchaus in Ordnung. Das Gebäude ist kein architektonisches Meisterwerk, erinnert mich an einen Borg Kubus in klein.

IMG_5525.JPG IMG_5526.JPG IMG_5527.JPG IMG_5531.JPG

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.966
TXL
Hilton Luxor Resort & Spa

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Deluxe Room mit Nil-Blick und Balkon

Benefits: Obstteller, täglich 2 Flaschen Wasser und am ersten Abend 2 Voucher für das Buffet-Restaurant im Wert von knapp 70€.

Suite war leider keine für 5 Nächte frei. Man wollte uns kontaktieren falls für die letzten 2 Nächte vlt. eine frei bleibt, da kam dann aber keine Info. Egal, vom Blick her hatten wir eigentlich ein top Zimmer und der Balkon war auch sehr geräumig. Da die Suiten im Erdgeschoss liegen, war das am Ende auch okay so.
Sehr tolles Resort, geniale Lage am Nil mit Blick Richtung Tal der Könige. Toller zusätzlicher infinity Pool in sehr ruhiger Lage. Tagsüber sehr entspannt da die meisten Leute eine Tour machen. Essen und Getränke sind okay, insbesondere das asiatische Restaurants kann qualitativ überzeugen (bei gehobenen Preisen). Happy Hour von 17-19 Uhr ist ein echtes Schnäppchen, ansonsten Preise nicht ganz so günstig. Frühstück mit guter Auswahl und in toller Lage draußen auf der Terrasse von 6-11 Uhr.

Personal teils sehr freundlich, teils aber auch nicht sooo sehr. Aber hat insgesamt gepasst.

Perfekt für ein paar Tage Erholung und Kultur, wir kommen jedenfalls wieder, auch wenn die Anlage nicht mehr ganz die Jüngste ist.
Bei einer Rate von 74$ pro Nacht wirklich ein Knaller!

Anhänge

• 8C4D2FEC-CA0E-439F-B1ED-D75E99ABF134.jpeg
    8C4D2FEC-CA0E-439F-B1ED-D75E99ABF134.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
  • 4A1FFD52-C3D2-4919-89F9-D12EB3633D5A.jpeg
    4A1FFD52-C3D2-4919-89F9-D12EB3633D5A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • C96D532B-D77E-4B69-9F77-EDFEAD3997CE.jpeg
    C96D532B-D77E-4B69-9F77-EDFEAD3997CE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • DF8B8D7E-D009-4E8B-89D1-A77E17D3596C.jpeg
    DF8B8D7E-D009-4E8B-89D1-A77E17D3596C.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 61
  • 73E0FE24-6EC0-4A02-9F28-33589BFD2C95.jpeg
    73E0FE24-6EC0-4A02-9F28-33589BFD2C95.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 62
  • 1F0CE7A4-9D01-46A8-96FE-6DC106BDC87E.jpeg
    1F0CE7A4-9D01-46A8-96FE-6DC106BDC87E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • 454BDE67-5755-481A-B97C-CAC9EEA93703.jpeg
    454BDE67-5755-481A-B97C-CAC9EEA93703.jpeg
    965,8 KB · Aufrufe: 61
  • 985DD9A4-A366-4DB8-A4D4-A26048619750.jpeg
    985DD9A4-A366-4DB8-A4D4-A26048619750.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
  • 6898283B-D2C9-4779-840E-DDF13364073F.jpeg
    6898283B-D2C9-4779-840E-DDF13364073F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
Hampton by Hilton Amsterdam Schiphol

gebucht: Queen Standard Room
erhalten: ebendieses

Benefits: Hampton-üblich ein Getränk und ein Snack pro Person aus dem Kiosk. Mein + 0,5 mag ja soo gerne Heineken *zwinker* und immer inklusive ein einfaches Frühstück.
Für 112 Euro inklusive 12 Nächte Parken ein Schnäppchen.

Nachteile: Zimmer auf der 5. Etage optisch auf dem Raumplan größer, in echt aber baubedingt mindestens 5-7 qm kleiner - Echt übel, vor allem mit einem Kleinkind.

der Flughafenshuttle fährt aktuell noch nicht (… Corona) - der Zug hält jedoch 4-5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt (2,50 Euro).

apropos Corona: KEINE Maskenpflicht im gesamten Hotel. Gut oder schlecht: entscheidet selber.

nun geht’s über Punkte ins Allamanda auf Mahé - ich werde berichten. Grüße allerseits

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
362
310
Doch, auf jeden Fall: Entweder mit dem Zug anreisen oder sich ein öffentliches Parkhaus suchen. Die Hotels rechnen halt mit der Bequemlichkeit der Kunden, die Nummer scheint ja meistens zu klappen.
Ich denke, die P Card ist die bessere Lösung für das Parken in Köln.

• Like
Reaktionen: mb85

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

gebucht, eine Nacht Standard

bekommen, pseudo Upgrade auf Executive

Sonstiges: Das war diesmal Nix, ich hab ja sonst Lobes Worte für das Hotel, aber diesmal ging wirklich alles schief. Der Check in war schon sehr holprig bei einem jungen Mann, ich sollte das Zimmer 1033 erhalten und auf meine Nachfrage ob dann keine Suite frei wäre, erhielt ich die Antwort, man gebe kein Upgrade auf Suite da ja nur Standard gebucht ist.
War mir völlig neu, aber egal.
Ich bin dann hoch ins Zimmer war am Ende des Flures und ich habe gedacht ich kenne jedes Zimmer beziehungsweise die Zimmergröße in diesem Hotel, aber dieses hatte ein extrem kleines Badezimmer mit Dusche. Die kenne ich gar nicht ich kenne nur die Zimmer mit Badewanne. Leider war im Bereich der Dusche doch ziemlich viel schwarzer Schimmel zu sehen.
Ich bin wieder zur Rezeption und bat um Zimmertausch, darauf erwiderte mir der junge Mann er habe auch noch mal nach einem Upgrade für Suite gesehen aber es war nichts frei, komisch, zu jeder Zeit waren alle Suite des Hauses problemlos Buchbar. Aber egal, es hat sich ja nun mal eingespielt dass man in dieser Hinsicht oft angelogen wird.
Ich erhielt darauf hin ein Zimmer im zwölften Stock, mit der altbekannten Badewanne.
Lounge immer noch zu und abends um kurz nach 18:00 Uhr an der Bar war es so voll, es war tatsächlich jeder Tisch besetzt, plus die Stehtische, plus der Barbereich und es war nur eine Bedienung. Der junge Mann tat mir richtig leid. Es dauerte ganze 45 Minuten bis ich ein Getränk erhielt und danach auch das Essen. Es gab total vertrocknetes Putenfleisch paniert in Pfeffer, absolut ungenießbar, das Gemüse kalt, die Kartoffeln hart, das Fleisch viel trocken dass man es nicht mit dem Messer schneiden konnte.
Das Frühstück am anderen Morgen wie immer sehr gute Auswahl. Beim ausstrecken um 9:00 Uhr war alles in Ordnung, um 17:00 Uhr erhielt ich plötzlich mehrere E-Mails von Hilton, mit einer Rechnung fürs parken zweimal 25 € insgesamt 50 € die mir von der Kreditkarte abgezogen worden sind. Ich war überhaupt nicht mit dem Auto auf dem Parkplatz, ich parkte draußen auf der Straße, ich habe daraufhin im Hotel angerufen und der junge Mann an der Rezeption hat das alles aufgenommen und mir mitgeteilt da muss es sich wohl um ein Versehen handeln ich habe doch erst um 17:00 Uhr aus gecheckt, nein sagte ich, ich habe um 9:00 Uhr aus gecheckt und ich erhielt auch eine Papierrechnung. Man will sich der Sache annehmen und ich bat dann darum dass mich der Hotelmanager heute im Laufe des Tages anruft um mir das zu erklären. Ich empfinde es unter den Datenschutzbestimmungen ein Skandal.
Also diesmal war es Nix.