Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Deluxe Room

CI freundlich & effizient, Late CO um 13:00 Uhr ging ohne Probleme, Restaurant hat leider geschlossen & Room-Service gibt es folglich auch nicht

Kritikpunkt: Es gab keine Seife (Lieferengpass wg. Ukraine....naja...), musste halt das Duschgel herhalten.

Ist eigentlich bekannt was genau der Unterschied zwischen Deluxe und Guest ist?
Bin dieses Wochenende dort. Vielleicht ist bis dahin ja Seife da :D

Das Upgrade auf Deluxe scheint ja bei Statusgästen einfach automatisch zu kommen

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
HILTON VIENNA PARK

gebucht: King
erhalten: One Bedroom Panorama Suite

schon zum 3.x hintereinander eine Suite bekommen, war in der App 2 Tage vorher sichtbar. freundlicher und schneller CI, 2 Fl. Wasser bekommen.
Die (neue) Lounge ist mittlerweile von 15h - 20h geöffnet, von 18h - 20h Happy hour mit Suppe und Snacks und Wein, Bier, Sekt (immerhin Schlumberger und kein billiger Prosecco) und einigen harten Sachen. Die Lounge ist wirklich gut gelungen, gross und luftig und mit schönem Aussenbereich. Das Hilton Vienna Park zeigt, wie es gehen kann....natürlich auch hier die üblichen Maximierer, die das (ausgezeichnete) Personal auf Trab hielten, aber der Nachschub klappte vorzüglich! Late checkout um 14h trotz recht guter Buchungslage kein Problem. Insgesamt ausgezeichneter Aufenthalt, komme wieder

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
65
32
HILTON VIENNA PARK

schon zum 3.x hintereinander eine Suite bekommen, war in der App 2 Tage vorher sichtbar. freundlicher und schneller CI, 2 Fl. Wasser bekommen.
Die (neue) Lounge ist mittlerweile von 15h - 20h geöffnet, von 18h - 20h Happy hour mit Suppe und Snacks und Wein, Bier, Sekt (immerhin Schlumberger und kein billiger Prosecco) und einigen harten Sachen. Die Lounge ist wirklich gut gelungen, gross und luftig und mit schönem Aussenbereich. Das Hilton Vienna Park zeigt, wie es gehen kann....natürlich auch hier die üblichen Maximierer, die das (ausgezeichnete) Personal auf Trab hielten, aber der Nachschub klappte vorzüglich! Late checkout um 14h trotz recht guter Buchungslage kein Problem. Insgesamt ausgezeichneter Aufenthalt, komme wieder

In welchen Stock ist sie den nun ? Nicht mehr oben im 10 Stock mit Top Ausblick.
Gibt es noch den Concierge Herrn Richter ?

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.966
TXL
Hampton by Hilton Guarulhos Airport

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser und ein Nuss-Mix auf dem Zimmer, 1 Snack und 1 Getränk aus dem Hotel-Shop (pro Zimmer und nicht pro Person), Late-Checkout bis 18 Uhr möglich.

Hotel für eine Nacht vor dem Rückflug, dafür ist das Hotel auch ausgelegt. Ansonsten nichts besonderes, Frühstück war nicht so mein Fall, aber ok. Günstige Preise an der Bar und im Restaurant, Zimmer zweckmäßig (leicht staubig), große Dusche. Günstige Rate, daher alles ok Ordnung.

Anhänge

• 0CAAE01A-4EAE-4402-BD82-A8E915EF79C5.jpeg
    0CAAE01A-4EAE-4402-BD82-A8E915EF79C5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • E9C3DEBE-EB91-4351-9D96-1C98643575F2.jpeg
    E9C3DEBE-EB91-4351-9D96-1C98643575F2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • 0B9F49E4-7B90-43BE-BACF-19A98BBA6BBD.jpeg
    0B9F49E4-7B90-43BE-BACF-19A98BBA6BBD.jpeg
    679,7 KB · Aufrufe: 24
  • 7323C48E-6224-42E0-91D5-F1C4E29434A2.jpeg
    7323C48E-6224-42E0-91D5-F1C4E29434A2.jpeg
    518,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
In welchen Stock ist sie den nun ? Nicht mehr oben im 10 Stock mit Top Ausblick.
Gibt es noch den Concierge Herrn Richter ?
Nein, ist nicht mehr, sondern auf Höhe Gym, also M2 oder so, der Ausblick ist nicht so toll wie vom 10.Stock (aber durch die komischen Fenster dort mit den Balken war der Blick durchaus getrübt) Trotzdem ist die neue Lounge für mich viel wertiger und schöner als die alte...
Zu Hrn. Richter kann ich keine Aussage machen, denn in Wien brauche ich keinen Concierge.....

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
HILTON VIENNA PARK

Bist Du Stammgast, bzw. öfters im Haus? Würde ja entsprechende Upgrades auch rechtfertigen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
912
1.168
Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

Gebucht: King One Bedroom Villa Suite with Sea View
Erhalten: King Deluxe One Bedroom Villa Suite with Sea View

Aufenthalt für 5 Nächte bis Ostersonntag rechtzeitig zum guten Kurs gebucht. Kleines Upgrade, welches am Anreisetag in der App auftauchte.
Tolle Suite mit gut 70qm, Bad und zusätzlich separatem WC. Die Villen befinden unterhalb des Haupthauses und haben teilweise Pkw Stellplätze.
Laut einem der Pagen, befinden sich die schönsten/größten Suiten in den Villen.

Check In freundlich mit Statuswürdigung aber etwas holprig. Unser Zimmer war kurz vor 15:00h noch nicht fertig. Kein Problem. Die Wartezeit jedoch mit selbstgezahlten Getränken zu verbringen, fand ich etwas befremdlich. Zumal es auch beim 2. Anlauf nach Anruf, noch zu Verzögerungen kam.
Willkommensgruß inkl. handgeschriebener Karte, erreichte uns ca. 1h nach Beschlagnahme des Zimmers.

gruß.jpg

Da die Villen recht umständlich zu Erreichen wären mit Koffern, brachte man uns mit einem riesigen Golfcart dorthin. Lounge wurde nicht erwähnt, entdeckten wir dann später selbst. Diese befindet sich nämlich neben dem Haupt- und Frühstücksrestaurant. Geöffnet von 07:00 bis 23:00 Uhr mit Wasser, Softgetränken und Kaffee. Dazu etwas Obst, Knabberzeug und Müsliriegel. Abends (18:00 bis 20:00 Uhr) auch alkoholische Getränke sowie etwas kalte und warme Snacks. An drei Abenden auch Pizza. Grundsätzlich in Ordnung, mehr aber auch nicht. Nachlegen klappte eher schlecht als recht. Obwohl nicht viele (Status)-Gäste die Lounge aufsuchten.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Frühstück bis 11:00 Uhr aber nach zwei Tagen schon langweilig. Da waren wir etwas enttäuscht. Nur drei Sorten Käse, eine Salami und zwei Schinkensorten. Ein paar Pasten hier, Gemüse und Obst da. Live Cooking permanent und nicht nur auf Bestellung. Eggs Benedikt, Omeletts und Spiegeleier wurden wie am Fließband produziert. Zusätzlich gabe es noch verschiedene Würstchen, Pommes! und gebratenes Gemüse. Regionales, in Form von Fisch, war bis auf ein paar kleine Filets auf Tomate nicht vorhanden. Schade.

Gym, Indoorpool, Spa - riesig und wertig. Für gebuchte Massagen gab es rechnerisch 13% Rabatt, wie ich beim Begleichen der Rechnung feststellte. Keine Ahnung warum.
Der Outdoorpool öffnete pünktlich am nächsten Tag. Man war wohl vom guten Wetter überrascht. Laut Personal sollte es frühestens nach Ostern losgehen. Konnte man sich zum Start also den Pavillon noch locker aussuchen, fing es ab Tag drei mit den üblichen Reservierungen (Handtücher etc.) an, so dass teilweise um 09:00 Uhr nix mehr frei war... Der Strandbereich selbst war jedoch noch nicht frisch prepariert und somit nicht nutzbar. Zwei Tage lang ackerte man dort mit Mini-Baggern. Zum Glück nicht störend.
Nach Rijeka und/oder Opatija kommt man nur mit einem Fahrzeug. Hotel liegt genau dazwischen. Von Opatija aus sieht man das Hotel sich aus der Küste heben. Was für ein Koloss! Merkt man in der Anlage selbst zum Glück nicht.

Abschließend noch ein Lob an das Personal. Stets freundlich und serviceorientiert!
Einen weiteren Stay will ich nicht ausschließen. Außer in der Hauptsaison, die Preise übersteigen deutlich das Budget.

migolf

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Bist Du Stammgast, bzw. öfters im Haus? Würde ja entsprechende Upgrades auch rechtfertigen.
Ich bin dort ca 10x im Jahr seit vielen Jahren.....bin ich da schon ein Stammgast?? Eher nicht, würde ich sagen, aber ich stell das gern mal zur Diskussion, geehrte Foristen, ab wann man ein Stammgast ist....

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Ich bin dort ca 10x im Jahr seit vielen Jahren.....bin ich da schon ein Stammgast?? Eher nicht, würde ich sagen, aber ich stell das gern mal zur Diskussion, geehrte Foristen, ab wann man ein Stammgast ist....
10x im Jahr find ich für ein Hotel schon ganz ordentlich.

Ich bin in meinem Stamm-Hotel wohl auch an die 10x im Jahr, bis zu 4 Nächte jeweils, Upgrade quasi null, andere Wertschätzung ebenfalls null. Da seh ich mich schon als Stammgast, weil das Jahr ja auch nur 365 Tage hat, und man ja quasi 10% des Jahres in dem Hotel verbringt...

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Welches Hilton in Wien würdest Du empfehlen. Hatte eigentlich ans Danube gedacht, aber es wird doch einen Grund geben, warum Du immer ins Park gehst

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Welches Hilton in Wien würdest Du empfehlen. Hatte eigentlich ans Danube gedacht, aber es wird doch einen Grund geben, warum Du immer ins Park gehst
Gibt dazu, glaub ich, über die Vorteile/Nachteile der Hiltons in Wien, schon einen Thread im Forum....aber ich antworte gern: wenn ich geschäftlich in Wien bin oder früh einen Flug vom VIE habe, bevorzuge ich das Park (mit dem CAT in 16min, mit der S - Bahn etwas länger, der Bahnhof Wien Mitte ist direkt am Hotel), für Freizeitaufenthalte bin ich auch gern im Danube (auch ca 12 - 15 Nächte im Jahr)...gut, das hat Duschvorhänge, aber ich liebe die Lage direkt am Donauufer, die schöne Lounge und das Restaurant mit dem Aussenbereich

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Gibt dazu, glaub ich, über die Vorteile/Nachteile der Hiltons in Wien, schon einen Thread im Forum....aber ich antworte gern: wenn ich geschäftlich in Wien bin oder früh einen Flug vom VIE habe, bevorzuge ich das Park (mit dem CAT in 16min, mit der S - Bahn etwas länger, der Bahnhof Wien Mitte ist direkt am Hotel), für Freizeitaufenthalte bin ich auch gern im Danube (auch ca 12 - 15 Nächte im Jahr)...gut, das hat Duschvorhänge, aber ich liebe die Lage direkt am Donauufer, die schöne Lounge und das Restaurant mit dem Aussenbereich
Danke Dir

PhilippP

Neues Mitglied
26.12.2018
17
90
41
MUC
DoubleTree by Hilton Dubai M square Hotel & Residences

Gebucht: KING GUEST ROOM
Erhalten: KING GUEST ROOM DELUXE WITH VIEW
Aufenthalt 2 Nächte mit Punkten (50.000 pro Nacht) bezahlt

Ordentlicher Aufenthalt, hatte einen Nachtflug, dass ich morgens um halb acht schon an der Rezeption stand. Leider kein Zimmer
fertig. Auf meinen Vorschlag hin durfte ich zum Frühstück und danach auf den Rooftop Pool ein wenig Schlaf nachholen.
Zimmer war gegen Mittag fertig im 18ten Stockwerk, wenn ich mich erinnere ist es auch das höchste Stockwerk, in welchem sich der Rooftoppool
und die Lounge befindet.
Loungeangebot war ganz ordentlich. Frühstück recht überfüllt mit vielen drängelnden Rentnern (Eggstation z.B.). Personal freundlich besonders der F&B Manager
hat mich jeden Tag mit Namen begrüßt. Hotel ist definitiv trocken, macht auch nicht den Anschein das zu ändern.

Ausblick aus Zimmer
PXL_20220310_091643798.jpg

Lounge:

PXL_20220310_134846600.MP.jpg

IMG-20220310-WA0004.jpeg

PhilippP

Neues Mitglied
26.12.2018
17
90
41
MUC
Conrad Dubai

Gebucht: KING DELUXE SEA VIEW
Erhalten: KING CORNER (DESERT VIEW)
Aufenthalt 8 Nächte Impressario Rate

Zufriedenstellender Aufenthalt. Ordentliches Haus. Poollandschaft im sechsten Stock. Lounge oftmals recht voll und stark klimatisiert.
Speiseauswahl aber sehr gut und von hoher Qualität. Alkohol Service von 18 bis 20 Uhr, wird an einem Wagen ausgeschänkt
und an den Tisch gebracht. Freundliches Personal. Frühstück phänomenal. Der zweierlei selbstgebeizte Lachs war das Highlight.

Diamond Status wurde erwähnt und auch die Möglichkeit bei Nichtgefallen des Zimmers zu wechseln. Begrüßungskarte und
Datteln auf dem Zimmer. Wechselnd Früchteteller und Schokolade während des Stays.

Metrostation direkt vor der Tür.

PXL_20220312_113838162.PANO.jpg

InkedPXL_20220312_192449870_LI.jpg
IMG-20220318-WA0006.jpg

PXL_20220312_123302471.jpg InkedPXL_20220318_130125386_LI.jpg

PXL_20220314_053203493.jpg

PXL_20220315_201358289.jpg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.329
2.328
DRS, ALC
Bin gerade auch im DT M Square. Eigentlich ganz ordentlich , aber zuviele Probleme, werde eher abreisen. 4 Liegen im 19 Stock am Pool sind frei, alle andere müssen bezahlt werden. Dnd Sign wird ignoriert, drei Leute stehen im Zimmer.
Lounge eher durchschnittlich , ist vielleicht nicht das richtige Wort. Kaffeemaschine geht nicht, kleine Auswahl an Speisen. Wenn weg dann weg.
Der F&B Manager hat mich gefragt wie ich das Frühstück finde. Antwort: Note 2
Geparkt in der Tiefgarage, Rüffel bekommen , Parkverstoß.
Die Zimmer sind sehr schön und geeignet auch Mal 10 Tage zu zweit hier zu verbringen.

Das höchste Stockwerk ist die 23 Etage (Raucher). Ich selber habe ein Zimmer in der 22.

Zuletzt bearbeitet:

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hotel: Hilton Bonn
Status: Diamond
Gebucht: River view
Erhalten: River view
Benefits: Frühstück, 3 Voucher-Karten, eine! Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Tage
Check-In: freundlich & gut
Check-out: Beschwerde weg gelächelt (2 Flaschen sind Hilton Standard. Antwort: ja, aber die war doch groß)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
keine Lounge, dafür 3 Voucher für den Snack-Shop oder die Bar (keine Longdrinks). Upgrade nicht möglich, da angeblich alles Suiten
Hotel etwas in die Jahre gekommen, Frühstück sehr gut & Barpersonal. Zimmer heizt immer auf 23 Grad

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Check-out: Beschwerde weg gelächelt (2 Flaschen sind Hilton Standard. Antwort: ja, aber die war doch groß)

keine Lounge, dafür 3 Voucher für den Snack-Shop oder die Bar (keine Longdrinks). Upgrade nicht möglich, da angeblich alles Suiten
Hotel etwas in die Jahre gekommen, Frühstück sehr gut & Barpersonal. Zimmer heizt immer auf 23 Grad
Suiten vielleicht wegen Anuga in Köln belegt? 🤔

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Ja, für das Park bist Du ein Stammgast. Bin dort selber regelmäßig und kann Dir sagen, wenn möglich, wirst Du bei Deiner Frequenz zukünftig regelmäßig ein Upgrade auf eine Suite bekommen.

• Like
Reaktionen: Leopold

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245

Ja mit der einen Flasche Wasser machen die immer.
Finde das aber mit den Bar Vouchern großzügig. Angeblich gibts ja bald ne Lounge.

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
98
1.145
ANZEIGE
DoubleTree Istanbul Ümraniye
Gebucht: King Standard
Bekommen: King Deluxe

Günstiges DT mit direktem Shopping Mall- und U-Bahn-Zugang. Für touristische Zwecke eher schlecht gelegen, aber ich hatte auf der anatolischen Seite zu tun, dafür ideal. Keinerlei Erwähnung des Diamond-Status, auch das Upgrade ist mir erst bei Blick auf den Hotelplan im Zimmer aufgefallen. Check-in über App komischerweise ohne Hotelplan. Frühstück ausreichend aber für türkische Verhältnisse keine besonders gute Qualität. Insgesamt für den Preis (unter 60 Euro) absolut ok, auch wenn es selbstverständlich hübschere Hotels in Istanbul gibt.

Anhänge

• 2022-04-21 20.07.20.jpg
    2022-04-21 20.07.20.jpg
    816 KB · Aufrufe: 24
  • 2022-04-21 19.31.56.jpg
    2022-04-21 19.31.56.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • 2022-04-21 19.32.05.jpg
    2022-04-21 19.32.05.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2022-04-21 19.32.18.jpg
    2022-04-21 19.32.18.jpg