Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.096
2.289
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
In der App auf eine Junior Suite upgegradet, beim Check In dann wieder Besenkammer, dazu noch im EG mit Blick auf die Raucherecke. Kein Wasser im Zimmer. Enttäuschend.
das ist mir mal im Waldorf Astoria Dubai DIFC so gegangen. Vorabend Upgrade auf Suite, bei Landung am Airport wieder verschwunden und statt dessen normales Zimmer drin. Ich weiss nicht ob man das umgehen kann indem man direkt online eincheckt sobald das Upgrade zu sehen ist (denn es heisst ja Verfügbarkeit bei Checkin). Trotzdem keine tolle Kundenexperience jemanden dann wieder gefühlt downzugraden.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Mal wieder ein Update zum

Hilton Mainz

Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: King Deluxe River View

Sehr komischer Stay diesmal. Komplettes Personal im Haus ausschließlich englischsprachig gewesen am Check In Tag. Kein Problem, aber auch nicht gerade Standard in der Preisklasse.

Das (wie gebucht und gezahlt) erhaltene Zimmer wurde dann noch als "Luxury Upgrade" verkauft, während ich mich gefragt habe wann man jemals nach 3 Jahren Diamond mal ein Upgrade auf eine Suite bei Hilton erhält. Wasser sollte als Benefit ebenfalls auf dem Zimmer sein... war es wie bisher immer (um die 10 Stays als Diamond) nicht. Da die Lounge offen war, nicht schlimm... aber trotzdem auffällig. Minibar als Kompensation wurde nicht angefragt aber auch nicht angeboten (ebenfalls noch nie).

Restaurantbesuch in der Weinstube dann mittelschwere Katastrophe - Auslöser war wohl die Kombination aus Personalmangel, nervigen Businessbesäufnissen und einer riesigen Bustruppe die ab 22 Uhr nochmal Hunger bekommen hat. Ergebnis war somit: zig vergessene Getränke, eine Stunde warten auf 2 Hauptgänge, eine arme studentische Aushilfe die für den "Rest" des zahlenden, nicht zum Firmenevent zugehörigen, Fussvolks zuständig war und ihr vermeintlicher Boss, der sich nur mehrfach für das Chaos entschuldigen konnte. Ein Getränk ging dafür aufs Haus. Zum Glück gab es ja noch die 25% Honors Discount fürs Restaurant. Sonst wäre die Kombination des erlebten mit der aufgerufenen Zimmerrate an die 200 EUR pro Nacht ziemlich frech.

Vor 2 Monaten waren hier 100 EUR/Nacht maximal Standard. Dass hier Angebot und Nachfrage regieren ist klar, dann sollte man aber auch entsprechendes Personal aufbringen können. Beim Frühstück war dann übrigens wieder die bekannte "Stammbesetzung" da und alles verlief einwandfrei.

Zu guter Letzt: Der Stay ist zum ersten Mal nicht bereits am Folgetag bepunktet worden. Da dies sonst immer der Fall war und von "technischen Problemen" beim Check Out die Rede war, befürchte ich dass auch das nochmal ein paar Mails benötigen wird...

Hoffentlich kehrt hier vor allem personell schnell wieder Normalität ein und das erlebte war nur eine Ausnahmesituation.

Aus reinem Interesse am Rande: gibt es für Diamonds wirklich keinerlei Benefits nach Geburtstagen, ausser man ist evtl. am Tag selbst im Haus?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
das ist mir mal im Waldorf Astoria Dubai DIFC so gegangen. Vorabend Upgrade auf Suite, bei Landung am Airport wieder verschwunden und statt dessen normales Zimmer drin. Ich weiss nicht ob man das umgehen kann indem man direkt online eincheckt sobald das Upgrade zu sehen ist (denn es heisst ja Verfügbarkeit bei Checkin). Trotzdem keine tolle Kundenexperience jemanden dann wieder gefühlt downzugraden.
Ich hatte bereits online eingecheckt trotzdem dann das originale Zimmer erhalten.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Hilton Mainz

Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: King Deluxe River View

Zu guter Letzt: Der Stay ist zum ersten Mal nicht bereits am Folgetag bepunktet worden. Da dies sonst immer der Fall war und von "technischen Problemen" beim Check Out die Rede war, befürchte ich dass auch das nochmal ein paar Mails benötigen wird...
Das ist bei mir auch so, allerdings ohne technische Probleme beim Check Out. Die Übernachtungen von Freitag bis Sonntag in Köln stehen in der App aktuell mit "O" Punkten. Sowas hatte ich schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Anne, M2k20 und LH88

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.885
4.660
Paralleluniversum
Aus reinem Interesse am Rande: gibt es für Diamonds wirklich keinerlei Benefits nach Geburtstagen, ausser man ist evtl. am Tag selbst im Haus?

Was soll es denn geben? Blaskapelle zum Empfang?
1. weiss das Hotel Deinen Geburtstag nicht und 2. was erwartest Du?
Zum Vergleich: bei LH gibts als HON oder SEN auf nem Flug am Geburtstag auch nichts.

• Haha
Reaktionen: koeby und denkigroove

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Was soll es denn geben? Blaskapelle zum Empfang?
1. weiss das Hotel Deinen Geburtstag nicht und 2. was erwartest Du?
Zum Vergleich: bei LH gibts als HON oder SEN auf nem Flug am Geburtstag auch nichts.
Simples Beispiel: Bonuspunkte.

Gab es zum Beispiel bei NH (Platin - 25% und 20 EUR Rabatt) und H-Hotels (Gold - 700 Punkte, welche wieder eine Bahn Freifahrt ermöglicht haben) auch. Wenn man hört wie schnell der DIA-Support mit Punktegutschriften nach Anrufen um sich wirft, hätte man das durchaus erwartet ;)

Und das Datum is ja im Honors Profil hinterlegt.

Aber ging ja nur mal drum die Erfahrungswerte zu hören dazu.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
219
424
Bei mir auch keine Punkte mit CheckOut am Samstag. Stay war vermerkt und auch die Rechnung hinterlegt.
die Hotline hat das heute fix korrigiert.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.096
2.289
Frankfurt am Main und Köln
Bei mir auch keine Punkte mit CheckOut am Samstag. Stay war vermerkt und auch die Rechnung hinterlegt.
hast Du zufällig die Nummer der Diamond Hotline oder wo finde ich die in meinem Account?

EDIT: selbst gefunden ;-)

angerufen, korrigiert und mir 5000 Bonuspunkte gegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: M2k20

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Ich vermute, Hilton hat aktuell ein Queue-Problem, die Verarbeitung dauert 2-3 Tage. Gab vor wenigen Tagen auch eine Meldung in der App, dass Emails verzögert rausgehen.
Punkte kommen in der Regel automatisch.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
542
1.133
Bayreuth
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Benefits: Lounge, Frühstück, Minibar, Premiuminternet, Upgrade, 25% F&B Discount

Wir haben nen Fachkongress, der leider mit der Pro Wein hier zusammengefallen ist, zum Glück weit in Voraus gebucht, aktuell zahlt man hier 500€ pro Nacht…..

Das Hotel ist voll, und das ist gut so, wie ich finde.

Lounge wieder offen, Service von 18:00 bis 22:00 h incl Bier, Wein und 4 Spirituosen.
Sehr gute Antipasti als Hauptgericht Maultaschen, Fisch und Spargel. Dessert Kuchen und kleine süße Canapés.

Volle Punktzahl, bestes Loungetreatment in Deutschland seit Jahren und dabei noch voll.

Frühstück, beim CheckIn darauf hingewiesen, dass es zu Wartezeiten kommen kann, war dann um 07:30 h kein Problem, Service wirkte etwas überfordert aber die bestellten EggBenedict waren tadellos.

Minibar bestückt mit KitKat, Pringels, Wasser, Softtrinks und zwei Bier.

Schöne Ginauswahl an der Bar.

Check In und Out, schnell freundlich und professionell.

Unterm Strich sehr sehr zufrieden, von der Lounge sehr positiv überrascht. PreisLeistung absolut angemessen, sicher wieder (trotz Duschvorhang)

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
510
573
Das ist bei mir auch so, allerdings ohne technische Probleme beim Check Out. Die Übernachtungen von Freitag bis Sonntag in Köln stehen in der App aktuell mit "O" Punkten. Sowas hatte ich schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.
Ich habe für den selben Zeitrahmen im Hilton Köln die Punkte erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dito hier. Übernachtung von Sa auf So, 0 Punkte
Was jedoch Interessant ist, dass nur 1 Nacht angezeigt wird, und die 2te Nacht "noch" nicht als Übernachtung zählt...

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
510
573
Das Hilton in Köln hat generell ein Datum Problem. Ich hab da immer das Falsche Check In Datum drauf. Ev. ist das auch der Grund, dass der Checkin wie der Chekout immer enorm Zeit und Nerven braucht.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Am Flughafen München beobachte ich auch seit einiger Zeit, dass sich die Ausfahrtschranken ohne vorheriges Einstecken des Tickets öffnen. Ich vermute, dass hier bei der Einfahrt Ticket und Kennzeichen verknüpft werden. Vielleicht hat man beim HGI auch dieses System und du hast nicht "umsonst" bezahlt ;)
Ich hab mein Kennzeichen aber nirgends angegeben... :unsure:

• Haha
Reaktionen: hdz

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
83
138
ich hab jetzt öfters gelesen, dass es 25% F&B Discount gab

ist das grad eine promo? oder vereinzelt als explizites dia benefit angeboten? gibts dazu aktuelles zu den häusern in wien?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.672
2.089
MUC
ich hab jetzt öfters gelesen, dass es 25% F&B Discount gab

ist das grad eine promo? oder vereinzelt als explizites dia benefit angeboten? gibts dazu aktuelles zu den häusern in wien?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.885
4.660
Paralleluniversum
Hier mal meine aktuelle Erfahrung zu einem „Upgrade“ einer anderen Art.
Gebucht war ein Hampton Inn in den USA, 2 Monate vor Anreise, normale Bezahlrate.
Am Anreisetag gegen 1700 einchecken wollen. Der Gast vor mir wird ins Marriott im selben Ort umquartiert.
Bei mir hieß es, Zimmer noch nicht verfügbar. Ich solle in 1,5h nochmals vorbei schauen.
Gesagt, getan. Um 18:30 noch kein Zimmer verfügbar. 3 Gäste vor mir wurden ins Hilton umgebucht.
Ich auch.
Das war das „Upgrade“.

Kompensation? Hilton Diamond Desk bot nach 1h telefonischer Diskussion 10000 Punkte an.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
510
573
Ich habe für den selben Zeitrahmen im Hilton Köln die Punkte erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was jedoch Interessant ist, dass nur 1 Nacht angezeigt wird, und die 2te Nacht "noch" nicht als Übernachtung zählt...
Nach einem E-Mail an die Hotline, wurden mir die restlichen Punkte und die zusätzliche Nacht ohne Probleme noch am selben Tag gutgeschrieben.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
ANZEIGE
Ich habe auch den Diamond Desk angerufen, die haben mit dem Hilton in Köln telefoniert, angeblich war das Problem, dass ich meine ursprüngliche Reservierung vom 14.05. - 16.05 auf den Zeitraum 13.05. - 15.05. geändert habe, und das System das nicht verarbeitet hat oder konnte und meine Reservierung deshalb auf Stornierung stand. Wurde aber alles in 15 Minuten erledigt, "Kompensation" gab es allerdings keine, ich habe da aber auch nicht deswegen diskutiert oder nachgefragt.