Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Temporarily not available: Complimentary Evening Social, On-site Restaurant(s), Roomservice

Da wird gespart wie ab bei stark gestiegenen Preisen
zumindest das vollständige Frühstück incl. Omlettstation gabs in Newark noch

Bei Lax South El Segundo steht derselbe Schmarrn

Aus Interesse mal gerade einige mir bekannte Embassy Suites in Florida gecheckt,
da scheint es das „ volle Programm“ wieder zu geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann und Bayer59

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Hilton Helsinki Airport

Gebucht: King Guest Room mit Punkten
Erhalten: Executive Room Plus auf höchster Etage neben Lounge
Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser, Loungezugang, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Wie immer ein toller Aufenthalt. Das Hotel ist einfach klasse. Zudem gibt es einfach nichts cooleres als eine Stunde vor Boarding noch in der Sauna zu sitzen und dabei auf die Landebahn zu schauen. Ich wurde bislang immer in der Junior Suite auf der 5. Etage (550) geupgradet muss aber sagen, dass mir die 502 mit erweiterten Landebahnblick noch ein wenig besser gefällt.

Zum Service oder Personal muss ich nichts sagen. In ganz Finnland fällt es schon schwer nicht serviceorientiertes und freundliches Personal / Einheimische zu finden. Mir ist es noch nicht gelungen. Wenn man dann noch ein wenig Finnisch spricht, wird es noch ein Tacken leichter.

202206_Hilton_HEL5.jpg 202206_Hilton_HEL6.jpg

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
993
Hilton Evian Les Bains

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite Lake View & Spa
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, 2x Wasser (natürlich Evian), Tee als Geschenk und ein Teller mit Patisserie Teilchen auf dem Zimmer (sehr lecker)

Hotel war seit Wochen schon ausgebucht, umso überraschender das Upgrade, es gab aber ein Tag vor Anreise wieder Verfügbarkeiten für die Junior Suite in der App. Bei 5 Nächten hatte ich aber nicht pro-aktiv damit gerechnet. Hatte auf ein Zimmer mit See Blick spekuliert aber das war natürlich noch besser. Beim Online Check-In erst nur Standard Zimmer, am Abend vor der Anreise dann die Junior Suite gesehen (ohne Notification). Keine wirkliche Suite aber ein sehr großes Zimmer mit riesen Bad (Dusche und Badewanne, Doppelwaschbecken) und Balkon (ca. 50qm). Interiör natürlich schon etwas älter aber nicht abgewohnt.

Frühstück guter Hilton Standard, Lounge ganztags nur Wasser und Heißgetränke, von 5-7 Happy Hour mit dem vollen Getränke Programm, Suppe, zwei Salaten und Käse (plus natürlich Baguette). Die Qualität ist sehr gut, mir ist sowas lieber als irgendein Pasta Matsch wo man nicht weiß was drin ist oder frittiertes Allerlei…

Parken 16€ am Tag überraschend preiswert für die Lage.

Aktuell sind die Preise hoch und die Standardzimmer hinten raus sehen vom Ausblick her wirklich gruselig aus, umso mehr froh war ich über das Upgrade und die Buchung vor einem halben Jahr…für unter 150€ die Nacht eine Empfehlung.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.207
11.594
Hilton FRA Airport

Wieder was leckeres Süßes bekommen 🍬🍫🍪🍫🍐🍇🍏🍊

Gebucht: Twin Deluxe Room kurzfristig telefonisch über Hilton mit BMG Certificate (Rate war 280 Euro, hatte vorher ein Zimmer für 160 Euro gebucht)
Erhalten: King Deluxe Suite und Connecting Room (waren wohl keine Zustellbetten mehr verfügbar)

Auslastung im Hotel ist anscheinend wieder hoch. Wegen Flugstreichungen sind wohl auch viele dort von Lufthansa gebucht worden.

Wie immer top! Roomservice und Frühstück auf dem Zimmer auch wieder sehr gut.

7D15118D-E032-4778-B2B9-D6E5C07ED673.jpeg

Marc80

Neues Mitglied
11.01.2018
13
22
Hilton Grand Place, Brüssel
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Junior Suite

Sehr schöne Junior Suite in der 6. Etage erhalten.

Alkoholische Getränke und Häppchen zur Happy Hour in der Lounge. Die Lounge ist wirklich ein schöner Platz im Hotel.
Das Frühstück war gut/ok, aber nicht außergewöhnlich. Es gibt einen Waffelautomaten "zum drehen" an dem man sich dicke Waffeln machen kann; die waren lecker.

Wie immer ein sehr schön Aufenthalt hier.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
923
Hilton Prag
Kurze Review aus der Lounge: laut Lounge-Besatzung ist es ab heute allgemeiner (!) Lounge-Standard, dass es außerhalb der Hapoy Hour auch keine Softdrinks mehr gibt. Nur noch Kaffee und Wasser.
So stark können diese Getränke die GuV doch auch nicht belasten ….
Mehr zum Hilton Prag, wenn ich wieder @home bin.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Superior Room 5. Etage
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Early Check-in 14 Uhr, Punkte (statt Frühstück, das in der Rate enthalten war)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Zimmer insgesamt nicht sehr gross und mit Dachschräge, aber OK, extrem ruhige Lage mit Blick in den Innenhof, modernes Bad, tägliche Reinigung

Frühstück mit anständiger Auswahl an warmen Gerichten, Wurst- und Käseangebot nur durchschnittlich, kein Lachs und keine Abwechslung, aber netter Service, Waffelautomat vorhanden

die Lobbybar hat am Abend ein schön angerichtetes Dreigangmenü für 23 EUR angeboten (Lachstatar / Lammfilet / Panna Cotta), aber auch Club-Sandwiches oder Burger auf der Karte (von den anwesenden amerikanischen Gästen bevorzugt), gute Beratung zum Wein und sehr aufmerksamer Service

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt, auch wenn man zu Bahn, U-Bahn oder Tram immer etwa 5 min durch zwielichtige Strassen laufen muss ;)

HGIFrankfurtRoom1.jpg

HGIFrankfurtRoom2.jpg

HGIFrankfurtRoom3.jpg

HGIFrankfurtBF1.jpg

HGIFrankfurtBF2.jpg
HGIFrankfurtLobbyBar.jpg

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
993
laut Lounge-Besatzung ist es ab heute allgemeiner (!) Lounge-Standard, dass es außerhalb der Hapoy Hour auch keine Softdrinks mehr gibt. Nur noch Kaffee und Wasser.
Wenn das tatsächlich so kommt kann doch kein Hotel mehr 50€ mehr für Executive Zimmer verlangen aka Besenkammer high Floor in 90% der Hotels - ach ne die Kategorie gibt es ja auch nur damit Diamonds sich nicht über ein fehlendes Upgrade beschweren können ;)

Kein Frühstück mehr in der Lounge, kein High Tea und Abends dann die Massen aufs minimal Buffet und Getränke…aber gut einem geschenkten Gaul…

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Hilton Prag
Kurze Review aus der Lounge: laut Lounge-Besatzung ist es ab heute allgemeiner (!) Lounge-Standard, dass es außerhalb der Hapoy Hour auch keine Softdrinks mehr gibt. Nur noch Kaffee und Wasser.
Vielleicht ein tschechischer Standard: im Hilton Prag Old Town gab es schon vor einem Monat tagsüber nur Wasser, Kaffee und Tee in der Lounge.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hilton Helsinki Airport

Wie immer ein toller Aufenthalt. Das Hotel ist einfach klasse. Zudem gibt es einfach nichts cooleres als eine Stunde vor Boarding noch in der Sauna zu sitzen und dabei auf die Landebahn zu schauen. Ich wurde bislang immer in der Junior Suite auf der 5. Etage (550) geupgradet muss aber sagen, dass mir die 502 mit erweiterten Landebahnblick noch ein wenig besser gefällt.

Zum Service oder Personal muss ich nichts sagen. In ganz Finnland fällt es schon schwer nicht serviceorientiertes und freundliches Personal / Einheimische zu finden. Mir ist es noch nicht gelungen. Wenn man dann noch ein wenig Finnisch spricht, wird es noch ein Tacken leichter.

Anhang anzeigen 181468 Anhang anzeigen 181469

Ist das ein Alpha-Jet auf dem Taxyway?

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hilton Prag
Das passt ja zum Review vom Hilton Evian.
Wow. Die meisten Lounges waren ja sowieso schon ziemlich mau im Vergleich z.B. zu den bei Marriott, aber das macht die nun noch ein ganzes Stück wertloser. Das einzige, was mich in ner Lounge interessiert, ist Cola light. Und jetzt wird die nur noch für 2h am Abend freigegeben, wo man eh noch oft in der Stadt unterwegs ist.
Und zum Frühstück kann ich mir die dann für 3,50€ kaufen. Na danke.

• Like
Reaktionen: HarzMann und Merlan

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.334
1.281
Zürich
Hilton Helsinki Airport

Anhang anzeigen 181468 Anhang anzeigen 181469
Ist das ein alter Schweizer Hawk auf dem zweiten Bild? Von der Bemalung her würde das passen.

Edit: sollte passen, da gemäss Wiki die Schweizer Hawk an Finnland verkauft wurde.
Fun Fact, das letzte mal hatte ich einen Schweizer Hawk damals schiessend mit aussen angebauter Kanone beim Fliegerschiessen auf der Axalp gesehen 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann und MrSnoot

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
510
572
Hilton Grand Place, Brüssel
erhalten: King Junior Suite

Sehr schöne Junior Suite in der 6. Etage erhalten.

Alkoholische Getränke und Häppchen zur Happy Hour in der Lounge. Die Lounge ist wirklich ein schöner Platz im Hotel.
Das Frühstück war gut/ok, aber nicht außergewöhnlich. Es gibt einen Waffelautomaten "zum drehen" an dem man sich dicke Waffeln machen kann; die waren lecker.

Wie immer ein sehr schön Aufenthalt hier.
Kann ich so bestätigen.
Leider funktionierte die AC nicht. Nach erneutem Rückfragen konnte ich dann wählen ob 30% Reduktion der Zimmerkosten oder 10k Hilton Punkte.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.069
Hilton Frankfurt Airport
erhalten: King Exekutive Room

Ansonsten Frühstück und Punkte.
CI eher kühl und der Hinweiß ich soll mir 2 Flaschen Wasser aus der Minibar nehmen. Keine Karte oder sonst was zum wiederholten male.
Essen im Restaurant war gut sowie das Frühstück. Lounge haben wir nur was getrunken, schon wahnsinnig wie die Leute sich da auf Brötchen und Frikadellen geschmissen haben.
Eigentlich war noch ein Stay geplant, aber wie gehen jetzt zur Konkurrenz irgendwie überzeugt mich das Personal nicht.

The Garbiel Miamia Downtown Curio by Hilton
gebucht: King City View via Price Match
erhalten: Deluxe King Bay View (4 oder 5 fach upgrade)

Hotel liegt gut in Downtown und die Zimmer haben eine tolle größe samt Ankleide.
Man bekommt pro Person 15 USD und es gibt eine Resort fee in Höhe von 25 USD, welche für Essen und Trinken angerechnet wird. Somit hat man 55 USD Guthaben.
Frühstück a la Carte und das Guthaben reicht nicht. Jeder ein Cappuccino und ein gericht von der Karte (es kommen 10% Tax + 18% Service Charge drauf) lagen wir täglich bei 70 USD. Was ok war, aber der Service wirklich schlecht. Sie verstehen alle kaum Englisch und Fragen, ob man Spanisch kann. 2 mal hieß es Cappuccino geht nicht, dann gings doch usw...Eigentlich Schade, da das Hotel gut ist. Restaurant leider immer noch geschlossen. Wir waren 4 Nächte dort hat auch gereicht.

Hampton Inn Key West
gebucht: King Room
erhalten: King Room

Hotel für eine Nacht genutzt. Parken kostenlos, Shuttle in die City kostenlos, dazu 2 frei Getränke an der Bar, 2 Snacks und Wasser. Frühstück typisch amerikanisch und Kaffee soviel man will.
Zimmer sehr sauber, modern und groß. Hat uns gut gefallen und absolut zu empfehlen. Schöne Anlage mit Pool. Extra Parkplätze für DIA Gäste, jedoch gab es auch so genug :)

Hilton Naples
erhalten: King Suite

Punkte, Guthaben fürs Frühstück (Frühstück im Restaurant a la Carte mit guten Preisen, hier reich das Guthaben locker aus). Tolles Hotel, Parkplatz kostenlos vor Ort, 4 Flaschen Wasser, Punkte und Upgrade. Sehr zu empfehlen. Stuff super nett. Haben uns angerufen, ob wir mit der Suite auch zufrieden sind usw. Lounge geschlossen aufgrund von Covid, aber am Ende hieß es eher aufgrund von Kosten und Personal.

Hilton Melbourne Florida

Punkte, Guthaben (reicht fürs Frühstück Buffet), Parken umsonst, Zimmer auf Ex Floor Lounge aber auch geschlossen aufgrund von Sparmaßnahmen. Hotel sauber und zu empfehlen

Hampton Inn Orlando Near Universal

Frühstück typisch Amerikanisch, haben es nur zum schlafen genutzt, da wir morgens früh zu den Universal Park sind, ansonsten sollte man dort nicht länger als notwendig bleiben ;)

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
220
DoubleTree Hannover

erhalten: King Deluxe Room

1x Nacht am Ostersonntag für 2 Personen, Check In noch als Gold Member, sehr engagierter freundlicher Mitarbeiter, alle Benefits erklärt, Late Check Out 16 Uhr ohne Probleme erhalten da später Flug am Folgetag, schönes großes Zimmer, Frühstück war absolut klasse. Würde ich jederzeit wieder buchen

DoubleTree Krakau

gebucht: Besenkammer 3 Nächte über Pfingsten
erhalten: King One Bedroom Suite ( automatisches Upgrade in App 3 Tage vorher )

Check In bei einem Trainee ohne Hinweise auf Benefits oder Upgrade, mehrmalige Nachfrage wegen Late Check Out wurde ich auf den Abreisetag vertröstet. Am Abreisetag dann LCO 14 Uhr bekommen.

Suite ist toll, mit zwei Bädern und sehr viel Platz. Frühstück ist super, mit Cooking Station für Eierspeisen. Executive Lounge hatte offen. Parken kostet extra, keine Diamond Parkplätze. In Summe für 65€ die Nacht völlig ok ;)

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
HILTON WASHINGTON DC NATIONAL MALL THE WHARF

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer Deluxe höher oben
Typisches US - Hilton, alter Kasten etwas aufgehübscht....2 riesige King - Betten, Badezimmer offenbar renoviert (Kein Duschvorhang!). 1 Getränke - u. "Starter" - Voucher, 18 US $ F & B - Kredit pP....damit ging sich ein Continental - Breakfast ohne Tax und Tip aus....Die Lage ist natürlich ausgezeichnet, National Mall und The Wharf mit vielen (überteuerten) Lokalen fussläufig zu erreichen, DCA Airport auch in 10min. Kann man machen......

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Hilton Malta
Gebucht: 2 QUEEN DELUXE SEA VIEW
Erhalten: 2 QUEEN DELUXE SEA VIEW (Hotel tageweise tatsächlich voll)

Sonstiges: Early Check-In bei Ankunft um 12.00 Uhr, Late Check-Out bis 15.00 Uhr (wie angefragt), Zugang zur Executive Lounge, jeden 2. Tag Pralinen und Wasser im Zimmer

Frühstück in der Lounge recht ordentlich oder wahlweise im Restaurant (ohne Aufpreis für alle fünf Reisenden), ausgewiesener Diamond-Eingang und -Sitzbereich im Restaurant für Frühstück, damit keine Schlange. Eierspeisen alle frisch zubereitet an zwei Stationen im Restaurant, Egg Benedict über den Service.

Auf der Rechnung waren drei Entnahmen aus der automatisierten Minibar, die jedoch sofort ohne Diskussion storniert wurden nach Mitteilung, dass wir aus der Minibar nichts konsumiert haben.

Hilton Malta
...
Frühstück weiterhin nur in der Lounge für Diamonds (Restaurant 15€ p.P.). Gegenüber meinem Aufenthalt im August 21 gab es aber leider keine Egg Station auf der Terrasse mehr, somit nur fertiges Rührei.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei uns war das wie beschrieben gänzlich anders!

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Waldorf Astoria Dubai Palm
gebucht: Pearl Club Sea View
erhalten: Pearl Club Suite

- Top Service in der Lounge
- Sauberer Strand
- Schönes Upgrade auf große Suite

Klare Empfehlung! Habe über AMEX FHR gebucht.

Loungezugang war dann über FHR?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Meine 10 Tage USA in Summary: NIX

1. Stay im DoubleTree Flagstaff

Gebucht und bekommen: 2x King Bedroom
Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), an der völlig überteuerten Bar versoffen.
2 Flaschen Wasser und Cookies natürlich erst auf Nachfrage

2. Stay im DoubleTree Flagstaff
Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), dummerweise ins Frühstück investiert. Omelett z.B. 15$ plus tax&tip, was nirgends erwähnt war, oder auf der Karte oder an der Wand stand: Kaffee, Tee, Saft kostet extra, und zwar gesalzen. Letzten Endes für 28$ pP ein mittelmässiges Omelett mit Kaffee gefuttert. Muss nicht mehr sein.
2 Flaschen Wasser und Cookies wiederum erst auf Nachfrage

HGI Scottsdale Oldtown
Wasser sofort überreicht, unlimitiert Nachschub (für alle Gäste) in der Lobby, bei 40 Grad Aussentemparatur genau was man braucht - toll!
Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), Frühstücksbuffet für $16.99 plus tax, dafür ink. made to order Omelett/FrenchToast/Pancakes, das hat summa summarum gepasst.
Parken 14$ die Nacht, geht auch in Ordnung.
Ein gelungener Aufenthalt.

HGI San Bernardino
Wasser und Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), Frühstück nur Buffet für 15$+tax (made to order Omelett würde extra kosten) Gem. denen die's genommen haben, Qualität miserabel.

Hilton Universal City
Zimmer geräumig, jedoch ziemlich hellhörig. Eines der Zimmer war arg verraucht, sodass wir das tauschen mussten, was problemlos ging, aber sollte nicht vorkommen.
Wasser und Guthaben 36$ (=2Pers. im ersten Zimmer) was knapp reicht für 3 im Cafe, man kriegt dann dort eine Auswahl an kleines Granola-Müesli für 12$ (plemplem), einen Früchtebecher für 9$, drei Kaffees (5-7$) und 1-2 Doughnuts/Muffins (5-7$).
Frühstück am Buffet wäre 32$ plus tax&tip...
Parken für 35$ geht aufgrund der Lage i.O.

Hilton LAX
Wasser und Guthaben 36$ (=2Pers. im ersten Zimmer), das reicht dann im Cafe für ein paar Items analog Universal City.
Shuttlebus unter aller Sau, ich hab über ne halbe Stunde gewartet, bevor ich am Flughafen den 3. Shuttlebus vom Embassy Suites nebenan gebeten hab, mich mitzunehmen. War dann trotz 10mins Fussweg noch schneller als der Shuttle. Keine Ahnung, warum das bei Hilton nie funktioniert.

Was mich generell ankotzt, ist die völlig intransparente Abrechnung von Hilton. Ich hab von jedem Stay mindestens 2 Folios bekommen, einmal mit dem Credit, und dann mit den bereits substituierten Charges durch die Credits. Absolut dilettantisch, dass das nicht auf eine Rechnung geht, mit den kompletten Beträgen, hier z.B. Landings Diner, der Totalbetrag war aber nicht 36+17=53, sondern 51.
Bis jetzt hats noch bei keinem der Hotels gestimmt, und ich darf dem Mist wieder nachrennen. Schaut irgendwie nach Kalkül aus...

1654714727824.png

1654714797526.png

Fazit von meiner Seite: Für USA ist der Status für mich eigentlich nichts mehr wert.
Frühstück krieg ich normal Besseres für weniger, selbst mit dem Credit (Ausnahmen bestätigen die Regel), Upgrades gabs nie, und ansonsten gabs ausser Punkten auch nix. Da buch doch besser die günstigste Variante, egal ob Hilton oder was anderes.