Meine 10 Tage USA in Summary:
NIX
1. Stay im DoubleTree Flagstaff
Gebucht und bekommen: 2x King Bedroom
Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), an der völlig überteuerten Bar versoffen.
2 Flaschen Wasser und Cookies natürlich erst auf Nachfrage
2. Stay im DoubleTree Flagstaff
Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), dummerweise ins Frühstück investiert. Omelett z.B. 15$ plus tax&tip, was nirgends erwähnt war, oder auf der Karte oder an der Wand stand: Kaffee, Tee, Saft kostet extra, und zwar gesalzen. Letzten Endes für 28$ pP ein mittelmässiges Omelett mit Kaffee gefuttert. Muss nicht mehr sein.
2 Flaschen Wasser und Cookies wiederum erst auf Nachfrage
HGI Scottsdale Oldtown
Wasser sofort überreicht, unlimitiert Nachschub (für alle Gäste) in der Lobby, bei 40 Grad Aussentemparatur genau was man braucht - toll!
Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), Frühstücksbuffet für $16.99 plus tax, dafür ink. made to order Omelett/FrenchToast/Pancakes, das hat summa summarum gepasst.
Parken 14$ die Nacht, geht auch in Ordnung.
Ein gelungener Aufenthalt.
HGI San Bernardino
Wasser und Guthaben 20$ (=2Pers. im ersten Zimmer), Frühstück nur Buffet für 15$+tax (made to order Omelett würde extra kosten) Gem. denen die's genommen haben, Qualität miserabel.
Hilton Universal City
Zimmer geräumig, jedoch ziemlich hellhörig. Eines der Zimmer war arg verraucht, sodass wir das tauschen mussten, was problemlos ging, aber sollte nicht vorkommen.
Wasser und Guthaben 36$ (=2Pers. im ersten Zimmer) was knapp reicht für 3 im Cafe, man kriegt dann dort eine Auswahl an kleines Granola-Müesli für 12$ (plemplem), einen Früchtebecher für 9$, drei Kaffees (5-7$) und 1-2 Doughnuts/Muffins (5-7$).
Frühstück am Buffet wäre 32$ plus tax&tip...
Parken für 35$ geht aufgrund der Lage i.O.
Hilton LAX
Wasser und Guthaben 36$ (=2Pers. im ersten Zimmer), das reicht dann im Cafe für ein paar Items analog Universal City.
Shuttlebus unter aller Sau, ich hab über ne halbe Stunde gewartet, bevor ich am Flughafen den 3. Shuttlebus vom Embassy Suites nebenan gebeten hab, mich mitzunehmen. War dann trotz 10mins Fussweg noch schneller als der Shuttle. Keine Ahnung, warum das bei Hilton nie funktioniert.
Was mich generell ankotzt, ist die völlig intransparente Abrechnung von Hilton. Ich hab von jedem Stay mindestens 2 Folios bekommen, einmal mit dem Credit, und dann mit den bereits substituierten Charges durch die Credits. Absolut dilettantisch, dass das nicht auf eine Rechnung geht, mit den kompletten Beträgen, hier z.B. Landings Diner, der Totalbetrag war aber nicht 36+17=53, sondern 51.
Bis jetzt hats noch bei keinem der Hotels gestimmt, und ich darf dem Mist wieder nachrennen. Schaut irgendwie nach Kalkül aus...
Anhang anzeigen 181687
Anhang anzeigen 181688
Fazit von meiner Seite: Für USA ist der Status für mich eigentlich nichts mehr wert.
Frühstück krieg ich normal Besseres für weniger, selbst mit dem Credit (Ausnahmen bestätigen die Regel), Upgrades gabs nie, und ansonsten gabs ausser Punkten auch nix. Da buch doch besser die günstigste Variante, egal ob Hilton oder was anderes.