das neue Hilton Orchard , ehemals Mandarin Orchard
Vorbemerkung:
1. Bin langjähriger Conrad Kunde in Singapore
Ich weiß, dass ich manchmal Vorteile bekomme, die nicht immer gewährt werden
Bin seit Ende 2021 mehrfach wiederim Conrad gewesen mit all seinen jeweiligen
Einschränkungen in Singapore, an die man sich natürlich auch dort halten mußte
so zB. Eingeschränkte Loungezeiten, Bedienung in der Lounge und im Oscars
bei dem Frühstück mit eingeschränkten Leistungen etc.
Zwischenzeitlich alles back to normal, es kann natürlich auch dort mal eine
schlechte Tagesform geben.
2. Hatte neulich hier nach Rückfrage geschrieben, dass ich erst ins neue Hilton gehe,
wenn die vollständige Renovierung abgeschlossen ist. Das alte Hilton ist zum Glück
seit Jahresanfang Geschichte, gehört jetzt zur IHG Gruppe. Der GM des alten Hilton
bringt jetzt dasConrad in Bangkok auf Vordermann. Von diesem Vorhaben wurde ich
Kurzfristig abgebracht.
3. Hatte das Glück vorletzte Woche einen der LH Schnapper bei dem Softwarefehler im
Zusammenhang mit der Suche bei Google Flights durch zu bekommen. Habe ohne
Hotelraten in SG zu checken spontan auf die Schnelle den Hinflug gebucht….ist halt so
Beim anschliessenden Blick auf die Hotelraten im Conrad erschrocken, gingen durch die
Decke, Standartpunktebuchungen gingen auch nicht. Irgendwo gibts Preisgrenzen
4. Nochmal Glück und bei einem Seitenblick im neuen Hilton eine extrem gute Suitepromo
gefunden, Preisniveau einer Besenkammer. Also 3 Nächte eingebucht, voll stornierbar,
sollte eine Cornersuite sein. Brauche ich zwar nicht, aber wenns halt so sein soll….
Buchung für 1 Person, Familienangehöriger based in Singapore namentlich angegeben.
gebucht: Cornersuite
erhalten: Cornersuite ziemlich weit oben
Ankunft im EG, rauf zur Rezeption im 5. OG, nach 15 Minuten Wartezeit bei freiem Counter mitgeteilt
bekommen, Check- In sei in der Lounge im 6.OG
Dort angekommen um 17 h, Zimmer noch nicht fertig, solle in der Lounge warten.
Zuvor wurde Zimmernummer mitgeteilt und die gebuchte Cornersuite bestätigt.
Reicht mir zwar, habe insgeheim aber auf ein Upgrade gehofft, aber nichts gesagt.
Dann wollten sie die zweite Person nachberechnen, auch wenn er nur zwischendurch mal
vorbei kommt, hat ein eigenes Bett in SG, grins
Erklärte ihnen…spouse stay free….sagte aber nicht, dass er auch Diamond ist, tut nichts zur Sache
Widerstand auf ganzer Linie, mein Hinweis auf die HHonors Regelungen waren nicht bekannt.
Nach Rückfrage war dann aber alles klar, Stimmung nicht die beste. Bin aber ruhig geblieben, war vernünftiger.
Um 19 h, nach 2 Stunden Wartezeit sollte das Zimmer fertig sein. Bei meiner Ankunft- ganz fit bist nach
einem 13h Flug ja nicht gerade- war man noch kräftig am putzen. Ich wieder runter, Hinweis erhalten, die Lounge sei jetzt zu,
da wurde auch ich etwas nervig und fragte - was ich nicht wollte - nach einem Upgrade
Suiteupgrades gebe es bei Hilton keine, bin wieder ruhig geblieben. Staune im Nachhinein etwas über mich
Nach weitern 30 Minuten eingezogen.
Dazu passt : Beim Auszug um gerade mal 3 h Late Check Out gebeten, zu 1,5 h haben sie sich hinreisen lassen
Mit Hinweis auf Status. Keine Diskussionen meinerseits, wollte das Fass vom Check- In nicht wieder aufmachen, obwohl dasselbe Staff wie zuvor.
Zimmer sehr schön, groß, prima eingerichtet
Am dritten Tag kam ein Welcome Letter und ein paar Sweets
Lounge riesengross, für beide Tower konzipiert
Angebot ordentlich, Staff hier sehr ferundlich, volles Getränkesortiment mit Bedienung
Pool ist der größte Witz, sorry……grosse Badewanne, mehr nicht, kaum Sitzgelegenheiten…
und der zweite Tower steht noch leer
Frühstücksraum im 5. OG für beide Tower konzipiert, aber auch bei einem Tower und offenbar
guter Belegung schon beengt, ging gerade noch. Große Auswahl, keine Highlights, für mich
voll und ganz in Ordnung. Bei der Menge und Größe ist klar, dass die Speisen auch mal
wärmer sein dürften. Bin mal gespannt wie es da abgeht, wenn mal beide Tower offen sind.
Expressaufzüge ab Executivefloors runter in die Orchardstreet, fand ich gut
Personal kommt aus allen Himmelsrichtungen und Branchen, das braucht seine Zeit, bis ein Team
geformt ist. Kein Kritikpunkt meinerseits. Allerdings sollten die Damen und Herren am Check- In gewisse
Grundzüge des HHonors Programms kennen. Nicht jeder Gast dürfte bei den normalerweise aufgerufenen Raten
so ruhig bleiben wie ich es doch geblieben bin.
Das war jetzt, wenn auch etwas ausführlich, mal meine subjektive Betrachtung. Ich weiß aber
auch, was ich jetzt am Conrad schätze, auch wenn es natürlich unterschiedliche Ausgangsbedingungen sind.
Werde mal wieder im Hilton vorbeischauen, wenn der 2. Tower fertiggestellt ist.
So, jetzt im richtigen Unterforum, sorry