Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich bin einer derjenigen , die der User Emick meinte
bin seit Jahren dort, war dieses Jahr schon 3 mal dort

Lounge war normal gefüllt, Angebot völlig ok, wenn auch nicht überragend
Getränkeauswahl gut, Upgrades prima, Preise sowieso
Wenn ich hier schreiben würde wie ich in Hotels in denen ich Stammgast bin behandelt werde würdest du auch denken "Wow".

Aber ich denke im Conrad hat man die "normalen" Diamonds nicht so auf dem Schirm, so meine Erfahrung.

Getränkeauswahl gut? Bei Gilbeys Gin und Vodka? Das kann man defintiv anders sehen.

Ich war dieses Jahr insgesamt 9 Nächte 4 stays im Conrad, jedes mal die gleichen Erfahrungen gemacht. Upgrades, auch auf Nachfrage max. "Kind Deluxe Executive".

Das ein Hotel es aber nicht auf dem Schirm hat wenn man an seinem Geburtstag eincheckt dann ist das seltsam, ich habe schon mal meinen Geburtstag im Conrad verbracht, müsste 2000/2001 gewesen sein, damals Corner Room, Blumen und Champagner im Zimmer.

Insgesamt macht es halt einen Unterschied ob man Stammgast ist oder nicht. Die Hard Facts lassen sich aber nicht schön reden, und dazu gehören halt so etwas wie überlaufene Lounge (das war bereits im Nov. so mein erster Stay im Conrad nach all den Jahren).

Habe das Hotel auf Grund der Lage gebucht und weil ich ein neues Stammhotel in BKK brauche.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594
.Das ein Hotel es aber nicht auf dem Schirm hat wenn man an seinem Geburtstag eincheckt dann ist das seltsam, ich habe schon mal meinen Geburtstag im Conrad verbracht, müsste 2000/2001 gewesen sein, damals Corner Room, Blumen und Champagner im Zimmer.
Wissen die im Hotel denn tatsächlich wann man Geburtstag hat? Ist das HH Profil dem CI komplett ersichtlich und steht das überhaupt da drin?
Soll ja angeblich Leute geben die sagen vorher Bescheid das sie am Geburtstag kommen, peinlich…
Bestelle meist auch Champagner im Voraus für +1, aber würde mich hüten dem Hotel zu sagen warum ;)
Im Flugzeug ist mir das schon ein paarmal passiert, da steht es ja auch auf der PIL. Wenn nicht auch nicht schlimm, am liebsten gehen wir unter dem Radar durch. Manche brauchen das zwar anscheinend fürs Ego??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.880
4.653
Paralleluniversum
Wenn ich hier schreiben würde wie ich in Hotels in denen ich Stammgast bin behandelt werde würdest du auch denken "Wow".
Ab wann ist man denn Stammgast in einem Hotel?

Es gibt ein HGI in Deutschland, in dem ich seit 2018 ca 100 Nächte hatte.
Bin ich da Stammgast? Nein.
Werde ich dort als Stammgast behandelt? Nein. Im Gegenteil.

• Like
Reaktionen: Merlan

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.880
4.653
Paralleluniversum
Das ein Hotel es aber nicht auf dem Schirm hat wenn man an seinem Geburtstag eincheckt dann ist das seltsam, ich habe schon mal meinen Geburtstag im Conrad verbracht, müsste 2000/2001 gewesen sein, damals Corner Room, Blumen und Champagner im Zimmer.
Warum erwartet ihr denn alle irgendwelche Verrenkungen zum Geburtstag? Warum sollte das ein Hotel interessieren bzw sie proaktiv darauf etwas organisieren? Das Hotel weiß nicht, dass ihr Geburtstag habt.
Ah, es steht im Reisepass. Glaubt ihr, der Checkin Mitarbeiter schaut sich das so genau an, weiß dann auch im Bruchteil einer Sekunde, dass 06/07/1985 der 6. Juli und nicht der 7. Juni ist?

Weder als HON, noch SEN, noch *G auf einem SQ21 Flug gab es irgendwas zu meinem Geburtstag. Und in keinem Hotel der letzten 20 Jahre. Und ja, ich bin (bis auf 2020, 2021, 2022) nahezu jedes Jahr an meinem Geburtstag entweder im Hotel oder im Flieger.

Edit: Erst nach dem Absenden gesehen, dass 3LG ähnliches schrieb, habe zu lange getippt ;)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478

Es kann sein, dass wegen Datenschutz ältere Stays als z.B. 2 Jahre her (nach 2 Jahren verfallen viele Ansprüche/ Forderungen) nicht mehr für das Personal sichtbar sind.
Wenn Du da wegen Corona unterbrochen hast, und erst 2022 neu drin warst, fängst Du ggf. bei 0 an.

Ich habe ein Stamm-Hilton, in dem ich auch zu Corona-Zeiten, sofern wegen Lockdown möglich, jährich >20x bin. Dort kennt man mich.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897

Das kann ich dir nicht sagen, wenn dich ein Hotel nach 100 Nächten nicht als Stammgast behandelt dann da das Hotel aber sicherlich ein Problem was Gästeservice anbelangt.

Bei mir kann ich sagen, jedes mal wenn ich ein paar Nächte in einem Hotel übernachte und ich weiss das ich ca. 4 - 5 mal im Jahr bzw. 30 Nächte in einem Hotel sein werde, dann spreche ich mit dem Sales Office, um eine dauerhaft vernünftige Rate zu bekommen, diese liegt dann zwar über den günstigsten Raten aber eben unter den Peak Raten, hatte z.B. mal im Hilton DUS eine Rate von 110€, die habe ich immer bezahlt mit ganz wenigen BlackOut Tagen.

Für Schnäppchenjäger sicher nicht der richtige Weg, aber für eine gewisse Verlässlichkeit eine prima Geschichte.

• Like
Reaktionen: Hotel

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.880
4.653
Paralleluniversum
Es kann sein, dass wegen Datenschutz ältere Stays als z.B. 2 Jahre her (nach 2 Jahren verfallen viele Ansprüche/ Forderungen) nicht mehr für das Personal sichtbar sind.
Wenn Du da wegen Corona unterbrochen hast, und erst 2022 neu drin warst, fängst Du ggf. bei 0 an.

Ich habe ein Stamm-Hilton, in dem ich auch zu Corona-Zeiten, sofern wegen Lockdown möglich, jährich >20x bin. Dort kennt man mich.
In meinem Fall nicht, weil in den letzten 2,25 Jahren dort *jedesmal* anderes Personal ist. Das war 2018/2019 eine Freude, da waren es so 10 Stamm-MA, meist auch schon alles vorbereitet, nur unterschreiben, kurzer Plausch.

• Like
Reaktionen: Hotel

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Warum erwartet ihr denn alle irgendwelche Verrenkungen zum Geburtstag? Warum sollte das ein Hotel interessieren bzw sie proaktiv darauf etwas organisieren? Das Hotel weiß nicht, dass ihr Geburtstag habt.
Sorry, da habe ich andere Erfahrungen in Hotels gemacht, und das Hotel weiss das ich Geburtstag habe.

Es gibt in guten Hotel täglich Teammeetings von Rooms damit man eben die Stammgäste/guten Gäste entsprechend behandelt. Es gibt mehere Hotels die ein Foto von mir gemacht haben und dort ist auch im Profil hinterlegt wo ich gerne in der Lounge sitze, welche Farbe die Blumen im Zimmer haben sollen und welche Früchte im Zimmer liegen.

Das waren defintiv nicht meine Erwartungen an das Conrad, scheint halt so das normale Diamonds im Conrad nicht im Vorfeld wahrgenommen werden, ist ja OK wenn man es weiss.

Und es geht das wie immer um Erwartungsmangement, wenn ich z.B. 6 mal hintereinander im Flugzeug persönlich begrüßt werde, dann steige ich bei 7 mal bei der Airline mit einer gewissen Erwartung ein. Tut nicht weh, aber man kann es ja mal erwähnen.

Das Conrad liegt gut, die Zimmer sind OK, aber alles ist halt weit weg von 5 Sterne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinem Fall nicht, weil in den letzten 2,25 Jahren dort *jedesmal* anderes Personal ist. Das war 2018/2019 eine Freude, da waren es so 10 Stamm-MA, meist auch schon alles vorbereitet, nur unterschreiben, kurzer Plausch.
Aber dann weisst du doch was es bedeutet "Stammkunde" zu sein, oder?

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
542
1.133
Bayreuth
Ich habe definitiv die Erfahrung gemacht, dass es sich gelohnt hat wenn man den Hotels in den letzten zwei Jahren die Treue gehalten hat bzw. dies konnte.

Sind bei mir 2, da wird wirklich alles getan um mir die Aufenthalte schön zu machen und maximale Flexibilität gezeigt wenn was ist.

Ansonsten wenn ich die USA Erfahrungen so lese, weiß ich wieder warum ich da keinen Bock habe, jedenfalls nicht beim aktuellen Umtauschkurs.

BTT:

Hampton Regensburg

Gebucht: Queen
Erhalten: King

Benefits: Wasser, Punkte, Wein und Pizza, Second Guest

Hotel is ganz neu und ist richtig schön geworden, endlich Kingbetten bei Hampton.

Zimmer außerdem mit abgeschlossener Regendusche, großem Fernseher auf 21qm.
USB und Lightningcharger an den meisten Steckdosen. Isolierung und Klima sehr gut.

Frühstücksraum groß und hell, Auswahl für ein Hampton ganz gut.

Personal absolut super, als Dia begrüßt, Upgrade bekommen und auf Pizza und Wein eingeladen worden, der Rioja ist sehr passabel und deutlich besser als das was es teilweise in den Lounges gibt.

Wer mit +1 anreist nur 1 Person buchen, wird sonst teurer.

Tiefgarage für 15€ vorhanden, vom Bahnhof 3 Busstationen + 5 Min laufen.

Zur Donau 2 Minuten und in die Altstadt 15-20.

Unterm Strich sehr gut und aktuell für Regensburg sehr günstig, wir werden wieder kommen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Also Leute, ich höre jetzt erst mal auf etwas zum Conrad Bangkok zu schreiben.
ich war und bin öfters dort, brauche aber nicht die Bezeichnung Stammgast.
Das mit dem Geburtstag finde ich nett, mir aber nur einmal bei LX passiert.
Spirituosen und Cocktails trinke ich nicht, Asahi beer gabs genug, der Rest der
Familie war auch wieder zufrieden.
Wie gesagt, haben wir Glück gehabt mit allem, dann ist es so….
überlegt was ihr zuletzt und auch jetzt noch im Conrad bezahlt,
sind auch keine 5 Sterne Preise

• Like
Reaktionen: LH88, Merlan und Noc

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com

Erwarten sollte man nichts, das ist sowieso die beste Einstellung in Sachen Benefits und so.. Aber die Hotels können den Geburtstag irgendwo sehen, ganz bestimmt. War dieses Jahr um meinen Geburtstag unterwegs. Im Conrad Koh Samui gabs nen Geburtstagskuchen mit Kerze und Karten. Und das obwohl ich 3 Tage nach meiner Abreise beim Conrad erst Geburtstag hatte.
Ueber den "festlichen Tag" war ich im Flieger. In der Geburtstags Nacht bin ich im Doubletree Sharjah (Dubai) für lediglich paar Stunden zum Schlafen eingecheckt und hatte bei Ankunft um 23 Uhr ein dekoriertes Zimmer und es wurde noch eine Früchteplatte ins Zimmer gebracht..

Es gibt sie also doch! :)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.880
4.653
Paralleluniversum
Erwarten sollte man nichts, das ist sowieso die beste Einstellung in Sachen Benefits und so.. Aber die Hotels können den Geburtstag irgendwo sehen, ganz bestimmt. War dieses Jahr um meinen Geburtstag unterwegs. Im Conrad Koh Samui gabs nen Geburtstagskuchen mit Kerze und Karten. Und das obwohl ich 3 Tage nach meiner Abreise beim Conrad erst Geburtstag hatte.
Ueber den "festlichen Tag" war ich im Flieger. In der Geburtstags Nacht bin ich im Doubletree Sharjah (Dubai) für lediglich paar Stunden zum Schlafen eingecheckt und hatte bei Ankunft um 23 Uhr ein dekoriertes Zimmer und es wurde noch eine Früchteplatte ins Zimmer gebracht..

Es gibt sie also doch! :)
Das ist echt nett!

• Like
Reaktionen: Merlan

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Hilton Lake Como

Gebucht: King Guest Room auf Punkte
Erhalten: King Deluxe City View für eine Nacht, King Guest Room für die zweite Nacht

Am Tag vor Anreise waren relativ viele Kategorien verfügbar, abends dann plötzlich alle verschwunden. Ich hatte vor Anreise um eine hohes Stockwerk mit etwas Aussicht gebeten, im Online-Check-In war dann erster Stock mit Blick aufs Nachbarhaus raus. Beim Check-In kein Wort zum Zimmer, auf die Nachfrage ob man die Wünsche berücksichtigen konnte, kam nicht viel. Ein Upgrade könnte man wenndann nur für die erste Nacht anbieten. Da wir nur mit Handgepäck hier sind, ist der Umzug kein Problem und zumindest eine Nacht in einem etwas größeren Zimmer.

Sonstige Benefits: außer Frühstück, nichts. Nichts auf dem Zimmer. Parken wird mit 26 Euro pro Nacht berechnet, Indoor-Pool bzw. Spa mit 39 Euro für 1,5 Stunden. Das Rooftop-Restaurant haben wir zum Lunch genutzt - schöne Aussicht, aber Service passt null zu den aufgerufenen Preisen. Getränke und Beilagen wurden vergessen, um die Karte und Bestellung musste man mehrfach bitten. Kann man machen, aber ggf. nicht, wenn man 16 Euro für einen Aperol und 12 Euro für ein Bier verlangt.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Uff, und da bin ich übernächste Woche…

Das mit dem Verschwinden der (manchmal aller!) Zimmer stimmt es. Beobachte seit Wochen schon. K.A., worauf sie spekulieren.

Aktuelle Preise fast absurd bei Standardkategorie (if any) ab um die 600-800€ (letzte Wo auch 1.009€, 3 Tage lang). Ist zwar Italien und Hochsaison, aber… gut, sehen wir ja aktuell überall 🤷‍♂️

Hast dann auf Punkte vor Monaten gebucht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.060
3.347
New York & DUS
Canopy by Hilton Castellana Madrid

Gebucht: Standard King Guest Room
Erhalten: Standard King Guest Room, high floor
Dauer: 2 Nächte

Hotel ist ziemlich voll durch einen Pharmakongress. Deswegen kein Upgrade. Frühstück sehr gut und for free; Wasser gibts auf jeder Etage aus dem Zapfhahn. Kleine Süßigkeiten-Box auf den Zimmer als Welcome.

Hotel ist Ex-Holiday Inn und komplett renoviert. Sehr schön im 20ies Style. Wirklich sehr ansprechend. Auch die Hardware sehr schön ausgewählt.
Lage für Touristen eher Semi (außer es geht zu Real Madrid).

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hampton Frankfurt Airport

Zum Abschluss des Malaysiatrips nach fast 14h Flugzeit wie so oft direkt ins Hampton Airport
für ein paar Stunden

gebucht: Besenkammer
erhalten : wie meistens eins der großen Zimmer

Staff erneut sehr freundlich bei Full House, meine 2 Weizenbier auf den Voucher wie gehabt haben geschmeckt,
Voucher für Shuttlebus , typisches Hampton Frühstück wie vor Corona
wegen Jetlag nur kurz geschlafen, dann heim...alles für 25.000 points ok

Anmerkung : Leider haben die Handschuhe beim Buffet Corona nicht überlebt
Jetzt grabscht Mann/Frau wieder mit den - ungewaschenen? - Pfoten im Bufett rum.....aber nicht nur in diesem Haus
War in Asien definitiv anders.....zumindest solange eine grosse Bevölkerungsgruppe noch nicht einreisen darf

Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hier im Vorum ist aber vorherrschende Meinung, dass ab und zu ein paar Noroviren total gut sind für den Körper und das Immunsystem äh trainieren.
Also bitte nicht so anstellen und den Grabschern dankbar sein fürs Training :yes:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Uff, und da bin ich übernächste Woche…

Das mit dem Verschwinden der (manchmal aller!) Zimmer stimmt es. Beobachte seit Wochen schon. K.A., worauf sie spekulieren.

Aktuelle Preise fast absurd bei Standardkategorie (if any) ab um die 600-800€ (letzte Wo auch 1.009€, 3 Tage lang). Ist zwar Italien und Hochsaison, aber… gut, sehen wir ja aktuell überall 🤷‍♂️

Hast dann auf Punkte vor Monaten gebucht, oder?
Ne, wir hatten tatsächlich erst vor drei Wochen auf Punkte gebucht. Prämienverfügbarkeit ist an den Wochenenden wohl oft etwas schwierig, weil die Standard Rooms für kurze Aufenthalte geblockt sind. Wie auch immer, guter Gegenwert für Punkte, für Cash aber übertrieben, wie vieles am Comer See.

• Like
Reaktionen: Emick

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
St Louis Union Station (Hilton Curio Collection)

Gebucht: 1 King Bed (günstigste Rate)
Bekommen: 1 King Executive
Benefits: Room Upgrade, Priority CheckIn, 2x 0,5l Wasser

$30 Guthaben / Nacht wurde ebenfalls drauf hingewiesen.

Exec Lounge aktuell sehr leer. Wird morgens mit zahlreichen abgepackten Sachen (Kekse, Chips, Nüsse etc) befüllt. Leert sich dann aber recht schnell bis nachmittags.

Gekühlte Softdrinks (Wasser, Coke, Coke Zero, Coke Light, Sprite, Sprite Zero) und Kaffee (Starbucks Pike Roast & Decaf) + Tee (Tazo) den ganzen Tag verfügbar + man sitzt sehr angenehm. Aktuell besonders gut ist der Indoor-Balkon der Lounge in der alten Bahnhalle. Klimatisiert aber fühlt sich an wie draußen.

Für mich persönlich hier daher die Guthaben-Regel ein Gewinn, da mir morgens Kaffee + Snack reicht.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
774
2.588
Saint Gallen
Conrad Las Vegas at Resorts World

Gebucht: King One Bedroom Suite City View
Erhalten: King One Bedroom Suite Strip View

4 Fl. Wasser sowie early Check in um 11Uhr.
25$ Credit pro Person / Tag
Der Credit vom Conrad ist nur in einem Pub (Dagw House) einlösbar und anders wie im Hilton nebenan, ist es hier egal für was es eingelöst wird (Frühstück, Lunch, Snack, Cocktail).

Die Suite im Conrad war knapp 100$ günstiger als die Suite im Hilton nebendran. Die Suite ist nochmals grösser (ca. 100qm) aber weniger luxuriöser als im Hilton. Auch wurde hier an den Amenities gespart und einen täglichen Reinigungsservice gibt es nur auf Anfrage.

Die Lobby des Conrad ist hingegen deutlich luxuriöser und abends gibt es an der Lobbybar live Piano.

Anhänge

• 20220615_112550.jpg
    20220615_112550.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20220615_112540.jpg
    20220615_112540.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
  • 20220615_112528.jpg
    20220615_112528.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
  • 20220615_112519.jpg
    20220615_112519.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • 20220615_112508.jpg
    20220615_112508.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 37

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Hilton The Strand Helsinki

Besenkammer auf DeLuxe Besenkammer mit Wasserblick (find ich gut)
Zwei Flaschen Wasser beim Check In - das wars
Lounge jetzt im Frühstücksrestaurant mit guten kalt warmen relativ hochwertigen und abwechslungsreichem Buffet und Service - besser kenne ich es kaum in Europa, eine echte Verbesserung. Die alte Lounge habe ich öfter ausfallen lassen weil die Stimmung seltsam war, jetzt echt gut.
Frühstück wie gewohnt gut.
Da tut der Preis dann auch nicht mehr ganz so weh.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Ist es eigentlich normal, dass man beim Hilton Frankfurt Airport kein Upgrade über die App bekommt, trotz ausreichender Verfügbarkeiten?