Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.069
ANZEIGE
Manche sagen so, manche so….
Ne nicht mal auf dem Zimmer war was. Keine Begrüßung oder sonst was.
Am CI hieß ist soll mir 2 Flaschen Wasser aus der minibar nehmen…

Sind im Dezember wieder da gehen aber zu Marriott diesmal.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
774
2.588
Saint Gallen
Hampton Inn & Suites Las Vegas Convention Center

Gebucht: Standart Room
Erhalten: King Studio Suite

Gebucht hatte das Zimmer das Ticket Office der United am LAS, da mein Flug annulliert wurde. Beim Check in Hilton Honors Nummer angegeben und die Buchung war sofort in der App ersichtlich.
Tüte mit Wasser und 2 Snacks noch überreicht bekommen.
Punkte & Stay / Night gab es auch.

Übrigens bietet das Hotel für jeden Gast 1 kostenloses Uber vom/ zum Airport.
United hat mir Taxi Voucher gegeben, zum Airport hab ich dann das Uber genommen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594

Also ich kann mich da nicht beschweren. Hier im Forum gibt es auch jede Menge Leute die ein schönes Upgrade bekommen, aber anscheinend genug wo nicht.
Daher meine Aussage „manche so, manche so“.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL

Karte und Kleinigkeit auf dem Zimmer hatte ich bisher auch selten, gehört aber scheinbar bei vielen Hiltons nicht mehr so dazu.
Interessanterweise bekomme ich das als Accor ALL Gold eigentlich immer, auch im billigen Mercure :)

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.069
Hilton Frankfurt Airport

die Lounge ist wieder offen. Sieht unverändert aus
z.Z. nur von 16 bis 21 Uhr, Alk und Futter zwischen 18 und 20 Uhr
kein Frühstück in der Lounge
Restaurant wegen Personalmangel geschlossen. Frühstück aber von 6 bis 10 leicht abgespeckt.

Schade ohne Restaurant ist es natürlich bitter.
Werden dann wohl das Sheraton oder Marriott ausprobieren.
Jetzt rächt sich das ganze Thema Corona. Müssen sie halt attraktiv Gehälter zahlen und nicht nur an den Preisen für die Zimmerraten drehen und dabei noch die Leistung zurückschrauben

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.069

Ich kenne Ihn. Man muss einfach genug Anreize schaffen um Leute zu bekommen.
Anders hat mich mein jetziger Arbeitgeber auch nicht sonst losreißen können.
Da muss dann einfach Geld, benefits plus Weiterentwicklung rein und nicht ein Lohn wo ich gleich Hartz4 machen kann.
Hatte mit einem Mitarbeiter über die Situation damals am Hilton FRA gesprochen, der wäre glücklich gewesen, wenn er schon ein Jobticket bekommen würde…

Wenn ich als Hotel immer mehr Leistungen runter schraube, aber den Preis lasse oder erhöhe, dann wandern die Leute früher oder später mal zur Konkurrenz. Sie haben dort schließlich keine Monopolstellung.

• Like
Reaktionen: Bayer59

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.069
Absolut, da wird in einigen Branchen hoffentlich irgendwann mal ein Umdenken stattfinden

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594
Das Hilton in Dresden zahlt langjährigen Servicekräften knapp über Mindestlohn. Weil Leute fehlen beschafft eine Agentur (die auch bezahlt werden muss) Aushilfen für EUR 15,—/Stunde. Kein Wunder, dass das den Betriebsfrieden gefährdet!
Vorsicht. Die Agentur ist eine Zeitarbeitsfirma? Dann kann der Stundenlohn beim besten Willen nicht stimmen, wenn das Hotel „nur“ 15 Euro zahlt. Wo sind die neuen Mitarbeiter denn angestellt? Beim Hotel oder der Agentur?

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
457
1.304
Vorsicht. Die Agentur ist eine Zeitarbeitsfirma? Dann kann der Stundenlohn beim besten Willen nicht stimmen, wenn das Hotel „nur“ 15 Euro zahlt. Wo sind die neuen Mitarbeiter denn angestellt? Beim Hotel oder der Agentur?
ich glaube er meint, direkt Angestellte bekommen Mindestlohn und zusätzlich werden noch Aushilfskräfte von Agentur gebucht. Da die ja ihren MA auch Mindestlohn zahlen muss, wird der Stdsatz eines Agenturmitarbeiters über dem der direkt angestellten MA liegen, was letzteren nicht gefällt und einen Keil zwischen MA und Agentur-Angestellten treibt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594
ich glaube er meint, direkt Angestellte bekommen Mindestlohn und zusätzlich werden noch Aushilfskräfte von Agentur gebucht. Da die ja ihren MA auch Mindestlohn zahlen muss, wird der Stdsatz eines Agenturmitarbeiters über dem der direkt angestellten MA liegen, was letzteren nicht gefällt und einen Keil zwischen MA und Agentur-Angestellten treibt.
Glauben oder wissen? ;)

Eine Leiharbeitsfirma kann doch niemals einen Mitarbeiter für 15 Euro die Stunde verleihen?

Arbeitgeberanteil? Kosten? Steuern? Gewinn? Das ist natürlich was sehr oft vergessen wird, bzw. viele AN gar nicht auf dem Schirm haben.

Eigentlich hatte ich ja hier schon den Link zum richtigen Thread gepostet, wird hier langsam zu OT.

• Like
Reaktionen: Hotel und Roemer01

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.869
1.867
FFM
Doubletree Lyon

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Deluxe hohes Stockwerk.

Zusätzlich Wasser und Frühstück.
Zimmer unspektakulär eher einfach. Personal freundlich, aber nun ein großes ABER: Das Zimmer war nicht sehr kühl, die Klimaanlage schien nicht zu laufen. Auf mehrfache Nachfrage stellte sich nach und nach heraus, dass die Klimaanlage angeblich genau so arbeitet wie sie soll, aber offenbar gar keine echte Klimaanlage ist. sie wurde als "Air freshener" bezeichnet. Sehr seltsam auch: Im Flur die Fenster überall weit offen, macht bei eine echten Klima gar keinen Sinn. Es wurde dann zugegeben, dass die Anlage nur bedingt kühlen kann und mehrfach auf die "highly environmental friendly" Auszeichnung verwiesen. Wenn ich dank Umweltschutz nachts nicht schlafen kann bin ich gegen den Umweltschutz. Was auch immer das dür eine Anlage sein soll, für Temperaturen über 30 Grad ist sie ganz sicher absolut nicht geeignet, ich würde das Hotel im Sommer daher definitiv nicht empfehlen. Am Besten war noch das gute Frühstück und das kostenlose Parken.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Check In gegen 21 Uhr, mit der Verweis darauf, dass Lounge und Restaurant nun schon geschlossen seien, aber als Entschädigung gebe es die (gut gefühlte) Minibar aufs Haus.
Zimmer sauber aber ohne Treatments.
Für eine Nacht in Ordnung.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: executive Besenkammer

Am Tag vorher war das Hotel ausgebucht (wegen Udo Lindenberg-Konzert). Deshalb war der early check 12:00 in mein Wunschzimmer nicht möglich (wurde noch gereinigt). Bin in irgendein Zimmer eingecheckt (besser als bei 38°C in der Stadt rumzuhängen).

Im Vergleich zu den Vorjahren wird überall gespart:
Nicht mehr unaufgefordert Wasser an der Rezeption erhalten. Kein kostenloser Kugelschreiber/ Papier mehr im Zimmer. Im Doppelzimmer nur noch je 1x statt 2x Crabtree & Evelyn-Duschbad/ Shampoo (zur Selbstbedienung im Gang nur noch no name Duschbad/Haarwäsche), usw.

Executive Lounge 12-21 Uhr: 12-16 Uhr nur Getränke/ Obst, 16-21 Uhr (real 15:00 bis so lange bis er alle ist) zusätzlich Kuchen, 18-21 Uhr zusätzlich Snackteller.

Alles andere wurde schon gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594
Naja ohne Restaurant (Personalmangel) und halt ein relativ kleines Zimmer für zwei Personen mit viel Gepäck
Also, ich finde die Zimmer jetzt nicht wirklich klein?? Und für viel Gepäck kann doch kein Hotel etwas… Dann hättest Du halt buchen sollen was Du Dir mindestens vorstellst.
Personalmangel, schon einmal umgeschaut wie es sonst überall ist, Flughafen z.B.? Roomservice gab es aber oder? Die Minibar ist mir eigentlich auch lieber als die Lounge.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hilton Nashville Downtown

Gebucht: 1 King Bed (günstigste Rate)
Bekommen: 1 King Executive Corner Room (Wahl zwischen Park oder Stadium View)
Benefits: Room Upgrade, 2x 0,5l Wasser im Zimmer

Exec Lounge weiterhin gut; positiv: es gibt hier weiterhin kostenlos Frühstück in der Lounge; tagsüber geöffnet bis abends und stetig kostenlos Wasser, Softdrinks, Kaffeemaschine die auch Sirup, Chai etc hat + Snacks

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.582
BSL
Naja ohne Restaurant (Personalmangel) und halt ein relativ kleines Zimmer für zwei Personen mit viel Gepäck
Hatte mich nur gewundert. Finde, das Hilton FRA Airport hat ein tolles Interior Design im Zimmer und im Bad, das Gebäude ist modern, hat eine gute Verkehrsanbindung, eine riesige Lounge und ich habe mich da immer sehr wohl gefühlt.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Also, ich finde die Zimmer jetzt nicht wirklich klein?? Und für viel Gepäck kann doch kein Hotel etwas… Dann hättest Du halt buchen sollen was Du Dir mindestens vorstellst.
Personalmangel, schon einmal umgeschaut wie es sonst überall ist, Flughafen z.B.? Roomservice gab es aber oder? Die Minibar ist mir eigentlich auch lieber als die Lounge.
Roomservice gab es auch nicht, da die Küche komplett geschlossen war. Und mein Verständnis für den Personalmangel hält sich in ziemlich überschaubaren Rahmen. Die Raten sind ja auch nicht runtergegangen. Aber gut, dass isr nur meine Meinung.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594
Roomservice gab es auch nicht, da die Küche komplett geschlossen war. Und mein Verständnis für den Personalmangel hält sich in ziemlich überschaubaren Rahmen. Die Raten sind ja auch nicht runtergegangen. Aber gut, dass isr nur meine Meinung.
Dieses Problem wird uns aber sicher in vielen Bereichen in Zukunft verstärkt begegnen. Ich denke das hier ist erst der Anfang, bis es einmal richtig kracht.
Mit dem Roomservice das ist natürlich schade, dann muss die Personalsituation an dem Tag schon mehr als angespannt gewesen sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
ANZEIGE
Dieses Problem wird uns aber sicher in vielen Bereichen in Zukunft verstärkt begegnen. Ich denke das hier ist erst der Anfang, bis es einmal richtig kracht.
Mit dem Roomservice das ist natürlich schade, dann muss die Personalsituation an dem Tag schon mehr als angespannt gewesen sein.
Das mit dem Roomservive ist nicht Schade da erfüllt das Hotel einen Teil des Vertrages nicht, ohne es im Preis wiederzuspiegeln. Personalmangel ist Haus gemacht und wird insgesamt teuer werden.

• Like
Reaktionen: mb85