ANZEIGE
Ne nicht mal auf dem Zimmer war was. Keine Begrüßung oder sonst was.Manche sagen so, manche so….
Am CI hieß ist soll mir 2 Flaschen Wasser aus der minibar nehmen…
Sind im Dezember wieder da gehen aber zu Marriott diesmal.
Ne nicht mal auf dem Zimmer war was. Keine Begrüßung oder sonst was.Manche sagen so, manche so….
Also ich kann mich da nicht beschweren. Hier im Forum gibt es auch jede Menge Leute die ein schönes Upgrade bekommen, aber anscheinend genug wo nicht.Ne nicht mal auf dem Zimmer war was. Keine Begrüßung oder sonst was.
Karte und Kleinigkeit auf dem Zimmer hatte ich bisher auch selten, gehört aber scheinbar bei vielen Hiltons nicht mehr so dazu.Ne nicht mal auf dem Zimmer war was. Keine Begrüßung oder sonst was.
Hilton Frankfurt Airport
die Lounge ist wieder offen. Sieht unverändert aus
z.Z. nur von 16 bis 21 Uhr, Alk und Futter zwischen 18 und 20 Uhr
kein Frühstück in der Lounge
Restaurant wegen Personalmangel geschlossen. Frühstück aber von 6 bis 10 leicht abgespeckt.
Hierfür empfehle ich diesen Thread hier https://www.vielfliegertreff.de/for...en-personalmangel.151591/page-16#post-3632243Müssen sie halt attraktiv Gehälter zahlen und nicht nur an den Preisen für die Zimmerraten drehen und dabei noch die Leistung zurückschrauben
Hierfür empfehle ich diesen Thread hier https://www.vielfliegertreff.de/for...en-personalmangel.151591/page-16#post-3632243
Vorsicht. Die Agentur ist eine Zeitarbeitsfirma? Dann kann der Stundenlohn beim besten Willen nicht stimmen, wenn das Hotel „nur“ 15 Euro zahlt. Wo sind die neuen Mitarbeiter denn angestellt? Beim Hotel oder der Agentur?Das Hilton in Dresden zahlt langjährigen Servicekräften knapp über Mindestlohn. Weil Leute fehlen beschafft eine Agentur (die auch bezahlt werden muss) Aushilfen für EUR 15,—/Stunde. Kein Wunder, dass das den Betriebsfrieden gefährdet!
ich glaube er meint, direkt Angestellte bekommen Mindestlohn und zusätzlich werden noch Aushilfskräfte von Agentur gebucht. Da die ja ihren MA auch Mindestlohn zahlen muss, wird der Stdsatz eines Agenturmitarbeiters über dem der direkt angestellten MA liegen, was letzteren nicht gefällt und einen Keil zwischen MA und Agentur-Angestellten treibt.Vorsicht. Die Agentur ist eine Zeitarbeitsfirma? Dann kann der Stundenlohn beim besten Willen nicht stimmen, wenn das Hotel „nur“ 15 Euro zahlt. Wo sind die neuen Mitarbeiter denn angestellt? Beim Hotel oder der Agentur?
Glauben oder wissen?ich glaube er meint, direkt Angestellte bekommen Mindestlohn und zusätzlich werden noch Aushilfskräfte von Agentur gebucht. Da die ja ihren MA auch Mindestlohn zahlen muss, wird der Stdsatz eines Agenturmitarbeiters über dem der direkt angestellten MA liegen, was letzteren nicht gefällt und einen Keil zwischen MA und Agentur-Angestellten treibt.
Wegen der Zimmergrösse?Hilton Frankfurt Airport
…
Für eine Nacht in Ordnung.
Naja ohne Restaurant (Personalmangel) und halt ein relativ kleines Zimmer für zwei Personen mit viel GepäckWegen der Zimmergrösse?
Also, ich finde die Zimmer jetzt nicht wirklich klein?? Und für viel Gepäck kann doch kein Hotel etwas… Dann hättest Du halt buchen sollen was Du Dir mindestens vorstellst.Naja ohne Restaurant (Personalmangel) und halt ein relativ kleines Zimmer für zwei Personen mit viel Gepäck
Hatte mich nur gewundert. Finde, das Hilton FRA Airport hat ein tolles Interior Design im Zimmer und im Bad, das Gebäude ist modern, hat eine gute Verkehrsanbindung, eine riesige Lounge und ich habe mich da immer sehr wohl gefühlt.Naja ohne Restaurant (Personalmangel) und halt ein relativ kleines Zimmer für zwei Personen mit viel Gepäck
Roomservice gab es auch nicht, da die Küche komplett geschlossen war. Und mein Verständnis für den Personalmangel hält sich in ziemlich überschaubaren Rahmen. Die Raten sind ja auch nicht runtergegangen. Aber gut, dass isr nur meine Meinung.Also, ich finde die Zimmer jetzt nicht wirklich klein?? Und für viel Gepäck kann doch kein Hotel etwas… Dann hättest Du halt buchen sollen was Du Dir mindestens vorstellst.
Personalmangel, schon einmal umgeschaut wie es sonst überall ist, Flughafen z.B.? Roomservice gab es aber oder? Die Minibar ist mir eigentlich auch lieber als die Lounge.
Dieses Problem wird uns aber sicher in vielen Bereichen in Zukunft verstärkt begegnen. Ich denke das hier ist erst der Anfang, bis es einmal richtig kracht.Roomservice gab es auch nicht, da die Küche komplett geschlossen war. Und mein Verständnis für den Personalmangel hält sich in ziemlich überschaubaren Rahmen. Die Raten sind ja auch nicht runtergegangen. Aber gut, dass isr nur meine Meinung.
Das mit dem Roomservive ist nicht Schade da erfüllt das Hotel einen Teil des Vertrages nicht, ohne es im Preis wiederzuspiegeln. Personalmangel ist Haus gemacht und wird insgesamt teuer werden.Dieses Problem wird uns aber sicher in vielen Bereichen in Zukunft verstärkt begegnen. Ich denke das hier ist erst der Anfang, bis es einmal richtig kracht.
Mit dem Roomservice das ist natürlich schade, dann muss die Personalsituation an dem Tag schon mehr als angespannt gewesen sein.