DoubleTree by Hilton Islantilla Beach Golf Resort
gebucht: Kingroom
erhalten: Suite
Wohl ein von Hilton übernommenes altes spanisches Golfhotel. Auf den Fluren schlägt einem noch der Charme der 90er engegen.
Zimmer sind ganz nett renoviert, wenn auch wie oft beschrieben recht hellhörig. Fernsehen und Telefonate von nebenan bekommt man recht gut mit.
Das erste Zimmer welches wir angeschaut hatten, hatte keine Dusche sondern nur Badewanne, Das wurde moniert, FO Managerin war recht nett
und schaute sich mit uns ein anderes Zimmer an, leider hatte Sie sich verschaut und zeigte uns wieder eins mit Badewanne und Trennwand. Dann das dritte
Zimmer war ein Treffer mit Begehbarer Dusche. Nachdem wir dem Zimmer zugestimmt hatten, dauerte es 2 min. als die Klima anging und es plötzlich penetrant
nach "Calamari Fritti" roch. Wir riefen wieder bei der FO an und nach einigen Diskussionen was Sie denn tuen könnte, stimmte Sie dann einer Suite zu, die passte dann
sowohl vom Badezimmer als auch hinsichtlich der olfaktorischen Wahrnehmung.
Frühstück war ok, mehr auch nicht, Cafe nur aus Nespresso Firmenpad Maschinen und mit Milch aus einem kleinen Warmhaltebehälter. Cappuchino oder ähnliches
konnte man auf Nachfrage nicht liefern. Die Maschinen waren auch gegen Ende des Frühstücks auch meistens leuchtend Rot (fehlendes Wasser, Abtropfschale voll, Pad-
Auffangbehälter voll etc...) Hier schlägt wohl der Preis von 52,- p. Nacht durch....
Publikum eher älteres englisches oder Skandinavisches semester, + Incentive Golfreisen die sich eher wie Kegelbrüder aufführten. 1 x Abendessen Buffet im Restaurant (ca. 20,- p. Person). Nur einmal genossen ansonsten außerhalb gegessen dank Mietwagen, da der Ort nicht sehr viel hergab und auch nicht schön war.
Der eigentliche Downer war dann der Kampf um den Pool. Am ersten Tag fiel uns auf dass der Pool komplett umzäunt war. Auf die Frage an die FO warum der Pool abgesperrt ist, hieß es, dass er noch nicht offiziell eröffnet war. Am nächsten Tag an den Pool gegangen und zumindest gesonnt, und beobachtet ob am Pool arbeiten staffinden. Es lag ein Poolroboter traurig im Pool ohne dass er was tat. Als bis Nachmittag nichts passierte und +1 recht genervt von meiner Hotelwahl war, ging ich zur
Rezeption und fragt freundlich was das Problem mit dem Pool sei. Es hätte 30°c und das Wasser sieht sauber aus. Antwort war wieder dass de Pool offiziell nicht eröffnet sei. Ich erwiederte, dass das doch kein Grund sei, Ausrede nummer zwei war, dass das Wetter die letzten Tage zu unbeständig sei, und der nicht wüsste wann der Pool eröffnet wird. Hotel Manager angeblich nicht im Haus. Ich merkte ich komme da nicht weiter.
Ich bekam dann noch 4 Wasserflaschen da diese auch nicht auf dem Zimmer war, auch kein Obst oder ähnliches.
Ich beschloss meinen Unmut in eine Email an den Diamond Desk zu formulieren.
Am Nächsten Tag plötzlich um 11 Uhr wurden 3 Zugänge zum Pool eröffnet, die restlichen Zäune blieben komischerweise stehen. Der Grund war, dass Abends um 19 Uhr der Pool wieder geschlossen wird mit den "Fangzäunen". Habe ich so auch noch nie erlebt.
Am nächsten Tag hatten wir dann 1 Flasche Cava auf dem Zimmer als Entschuldigung.
Kann man dieses Hotel empfehlen? Ich weiss es nicht. Die Problemlösung war immer ein wenig "hakelig". Der Preis spreicht wohl für sich. Mit ein wenig mehr Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit könnte es ein gutes Doubletree werden. Die Golfanlage haben wir nicht getestet die schaut ganz brauchbar aus.
Aufenthalt fand im Mai 22 statt.
Fitnessraum mit Indoorpool