Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
ANZEIGE
Wo ist dann der Interschied zum Gold? Oder kommen die on top als Entschädigung für die Lounge?
Du kriegst mehr Punkte und die Verfügbarkeitsgarantie - wobei es die ja auch nicht immer gibt. Und bessere Upgrades, scheinbar. Gabs bei mir auch höchst selten. Für USA wurde HH zum Witz.
Mir scheint die Abschaffung der Exec Lounges Teil des Plans zu sein, mehr Revenue zu generieren. Nur ob sich das für den Gast dann noch lohnt, ein Hilton zu buchen ist die grosse Frage.

• Like
Reaktionen: KevinHD

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
695
177
Mir scheint die Abschaffung der Exec Lounges Teil des Plans zu sein, mehr Revenue zu generieren. Nur ob sich das für den Gast dann noch lohnt, ein Hilton zu buchen ist die grosse Frage.

Überspitzt gesagt geht die Tendenz doch schon lange zum Hampton (Low Budget) und Waldorf, Conrad, LXR (Luxus).

Pandemie hat diesen Prozess einfach nur beschleunigt. Bin gespannt wann Hilton die entsprechenden Markennamen neu strukturiert.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.631
FFM
Ja und für diese 15$ kannst Du Dir dann ne Coke und ein abgepacktes Sandwich :sick: an der Rezeption abholen. Bei unserem letzten Stay im April gab es sonst nix zu bestellen :(
Haben dann in Chips für +0,5 investiert und die halt mitgenommen, wir hatten nur dayuse und es ging später in den Flieger, Mittagessen mussten wir uns anderweitig "in der Nähe" organisieren.
Hallo 3LG:
Was ist denn mit Fruehstück im Restaurant? Wurde das nicht angeboten, gab es kein Fruehstück?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Hallo 3LG:
Was ist denn mit Fruehstück im Restaurant? Wurde das nicht angeboten, gab es kein Fruehstück?
Kann ich leider nicht beantworten. Wir waren nur mittags für ein paar Stunden in Hotel. Parken mussten wir aber nicht bezahlen fällt mir noch ein, bekamen wir umsonst für die paar Stunden. Zimmer war für amerikanische Verhältnisse auch ok. Die Lage ist eigentlich ok wenn Du nach Ankunft in SFO direkt schlafen gehen möchtest und den nächsten Tag weiter willst oder halt wie bei uns vor dem Abflug. Ansonsten zu weit vom Schuss finde ich.

• Like

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Hilton Munich City

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Gesamteindruck sehr nett, direkt an S Bahn Haltestelle. Deutsches Museum Fussläufig zu erreichen, ebenfalls die Innenstadt. Check In verlief sehr freundlich und schnell.
Wasser und Wilkommensnüsse auf dem Zimmer. Executive Lounge schön eingerichtet mit angenehmer Terrasse auf dem Dach. Frühstück in der Lounge möglich.
Kann ich so bestätigen, wir waren am Wochenende auch mal wieder dort ;)

2CB88360-9A4E-4499-B0E0-5A97F8585F5C.jpeg 5852E3B2-90F8-4811-B4F6-C7E301B32221.jpeg 990EB42C-AC55-4D80-B165-CC1C33C72586.jpeg

Leider kein „richtiges“ Upgrade bekommen, die letzten Mal war das kein Problem, vorsorglich hatte ich aber auch ein Upgrade Request über die APP gemacht. Das Hotel war ziemlich gut ausgelastet, wohl auch einige Reisegruppen dort, daher hat es mir beim Frühstück dieses Mal nicht so gut gefallen, war einfach zu voll.
Ansonsten wie immer angenehmer Aufenthalt. Schade nur das die Minibar immer noch nicht befüllt ist, man kann sich das aber bestellen.
PS: Die Betten waren schon ordentlich gemacht, +0,5 hat etwas nachgeholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Wo ist dann der Interschied zum Gold? Oder kommen die on top als Entschädigung für die Lounge?
Leider nein..

Den Diamond mit regulären Nächten zu machen ist eigentlich rausgeschmissenes Geld wenn man nicht eh sonst bei Hilton nächtigt. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr verbiegen. Letztes Jahr regulär, dieses Jahr auch.. Als "Nur Gold" über die Amex Platinum geht es uns in unseren Stammhäusern genauso gut. Schade eigentlich.
Diamond über KK dürfte eigentlich nicht sein. In den USA ist ja auch jeder gefühlt Diamond.

• Like
Reaktionen: Merlan

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hampton East Side Gallery

gebucht:
Besenkammer
erhalten: Zimmer mit Sofa und Spreeblick
Benefits: Upgrade, Wasser, Erdnussflips (konnte man sich aussuchen)

Beim OCI konnte man sich nur Standardzimmer aussuchen, daher habe ich beim CI gefragt ob ich ein Zimmer zur Spree hin bekommen könnte, was dann auch ging.
Zimmer recht schön, etwas größer als die anderen Zimmer und mit schöner Aussicht auf die East Side Gallery und die Spree.
Wasser gab es direkt, den Snack erst auf Nachfrage, im Zimmer war die Couch zum Bett ausgeklappt.
Größtes Manko in dem Hotel ist nach wie vor der viel zu geringe Wasserdruck, eine schöne Dusche ist damit nicht wirklich möglich.

Frühstück wirklich gut für ein Hampton, alles da was man braucht - und ich habe es bisher nur selten erlebt, dass die Waffeln tatsächlich schmecken :) PXL_20220702_042416573.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
hilton_gdn_.jpg hilton_gdn2_.jpg hilton_gdn3_.jpg

Hilton Danzig:

gebucht: Guest Room
erhalten: Deluxe Room with River View
Benefits: 2 Fl. Wasser, Frühstück, 10% Voucher für Speisen/Getränke/Spa (einmal anwendbar), 50 PLN-Voucher z.B. für die Rooftopbar, 2 Std Late Checkout

empfand den Aufenthalt als sehr gelungen, zum einen natürlich wegen der schönen Stadt, zum anderen wegen der freundlichen Mitarbeiter/-innen und dem guten Service im Hotel. Beeindruckt hat mich das wirklich reichhaltige und üppige Frühstück, welches man auch auf der Terrasse einnehmen konnte.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
285
Noch etwas zu meinem letzten Aufenthalt in Düsseldorf.
Abends in der Bar sah ich auf einer Tafel, mit Kreide schön gemalt, den Hinweis auf ‚Eat - Drink - Save‘
Auf meine Frage, ob das noch aktuell ist, kam die Antwort: ja, aber dafür müssen Sie Honors Diamond Mitglied sein. Der Barkeeper drehte sich während dessen schon wieder weg. Ich erwiderte: ok. Habe dann 25% Rabatt auf die nächsten Bestellungen bekommen.

Soweit ich weiß, gilt diese Aktion, wenn das Hotel denn mitmacht, für alle HH-Miglieder. Nur der Rabatt ist gestaffelt, je nach Staus!? Oder kann das jedes Haus für sich entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Ab 20 Euro Umsatz gibt es 20% auf die Rechnung, so wurde es mir beim CI erzählt.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
189
158
Abends in der Bar sah ich auf einer Tafel, mit Kreide schön gemalt, den Hinweis auf ‚Eat - Drink - Safe‘
Auf meine Frage, ob das noch aktuell ist, kam die Antwort: ja, aber dafür müssen Sie Honors Diamond Mitglied sein. Der Barkeeper drehte sich während dessen schon wieder weg. Ich erwiderte: ok. Habe dann 25% Rabatt auf die nächsten Bestellungen bekommen.

Soweit ich weiß, gilt diese Aktion, wenn das Hotel denn mitmacht, für alle HH-Miglieder. Nur der Rabatt ist gestaffelt, je nach Staus!? Oder kann das jedes Haus für sich entscheiden?
Wenn das Haus teilnimmt sind das die Bedingungen:

"Als Hilton Honors-Mitglied erhalten Sie mindestens 10 % Preisnachlass, wenn Sie in teilnehmenden Hotels in den Niederlanden und Deutschland 20 € oder mehr für Speisen und Getränke ausgeben. Gold- und Diamond-Mitglieder erhalten sogar 25 % Preisnachlass."

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
Abends in der Bar sah ich auf einer Tafel, mit Kreide schön gemalt, den Hinweis auf ‚Eat - Drink - Safe‘

stand da …Safe oder …Save?!?!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Überspitzt gesagt geht die Tendenz doch schon lange zum Hampton (Low Budget) und Waldorf, Conrad, LXR (Luxus).

Pandemie hat diesen Prozess einfach nur beschleunigt. Bin gespannt wann Hilton die entsprechenden Markennamen neu strukturiert.
Deine Theorie schön und gut, aber warum werden dann neue Hiltons eröffnet? Da könnte man doch gleich den richtigen Markennamen verwenden, oder?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
695
177
Deine Theorie schön und gut, aber warum werden dann neue Hiltons eröffnet? Da könnte man doch gleich den richtigen Markennamen verwenden, oder?

Wenn ich mir die letzten 10 Jahre in Deutschland anschaue haben außer den ganzen Hampton‘s, drei HGI, ein DT und 1 Hilton geöffnet. Hilton Heidelberg folgt.

Geschlossen haben Bremen und Nürnberg, Hilton Munich Park soll angeblich folgen.

Viel besser sieht es in ganz Europa nicht aus, oder? Asien und Middle East ist natürlich eine andere Geschichte.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Wenn ich mir die letzten 10 Jahre in Deutschland anschaue haben außer den ganzen Hampton‘s, drei HGI, ein DT und 1 Hilton geöffnet. Hilton Heidelberg folgt.

Geschlossen haben Bremen und Nürnberg, Hilton Munich Park soll angeblich folgen.
Wo hast Du denn die angebliche Schließung des Hilton Munich Park her? Gibt es dazu irgendwelche Berichte? Soll dort das ganze Hotel geschlossen oder unter anderem Namen weitergeführt werden.
Ich habe dazu bisher überhaupt nichts gehört. Wäre schön, wenn Du deine Aussage etwas unterfüttern könntest.

• Like
Reaktionen: divemaster

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

Viel besser sieht es in ganz Europa nicht aus, oder? Asien und Middle East ist natürlich eine andere Geschichte.
Wenn man aber die Marke Hilton beerdigen wollte, würde man nicht ein einziges Hilton eröffnen. Die Hamptons passen besser in den Markt das ist sicher richtig. DE ist sicher kein Markt für Hilton oder Pullmann, eher eben für Ibis oder Hampton. Liegt wohl auch an den Reiserichtlinien der Unternehmen und der allgemeinen "Geiz ist geil Haltung"

Neue Hiltons wurden in den letzten Jahren in den USA, Asien, Europa und Afrika erföffnet - für eine Marke die man nicht mehr weiterführen möchte schon einiges.

Aber klar du hast sicher recht der Konzern möchte wohl seinen Markenkern und die bekannteste Marke abschaffen - daher schreibt man ja bei den Hamptons immer "by Hilton" dazu, zumindest in DE.

• Like
Reaktionen: fvn1312

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
Wo hast Du denn die angebliche Schließung des Hilton Munich Park her? Gibt es dazu irgendwelche Berichte? Soll dort das ganze Hotel geschlossen oder unter anderem Namen weitergeführt werden.
Ich habe dazu bisher überhaupt nichts gehört. Wäre schön, wenn Du deine Aussage etwas unterfüttern könntest.
Da gab es vor ein paar Jahren mal ein Statement und auch ein Artikel dazu. Ich glaube die wollten ein Bürokomplex da machen. Die Schliessung ist aber wohl momentan nicht mehr aktuell.

• Like
Reaktionen: tarantula

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
Hilton Mainz, Rheinstraße

3Ü King Hilton auf 3Ü King Deluxe River View

Netter CI. Hotel liegt direkt am Rhein. Frühstück draußen möglich. Alle Eierspeisen können bestellt werden. Renoviertes Zimmer mit tollem Ausblick. Lounge in einem abgeteilten Teil des Restaurants. Getränke können aus dem Kühlschrank genommen werden. Es gibt eine kleine Karte mit Gerichten, die bestellt werden können. Wir haben aber immer draußen gesessen und a la card bestellt. Tiefgarage 34 EUR / Tag. Sehr netter Aufenthalt, komme gern wieder.

IMG_1777.jpg

IMG_1705.jpg

IMG_1706.jpg

IMG_1708.jpg

IMG_1709.jpg

Ausblick aus dem Zimmerfenster ...

IMG_1815.jpg

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Hilton Porto Gaia

gebucht:
Besenkammer
erhalten: Duplex Suite
Benefits: Lounge, Breakfast, Snack im Zimmer, Late check out

Top Hotel. Ruhige, aber zentrale Lage. Diamond wird schön wertgeschätzt. Die Wellness Landschaft ist mit Saunen, Wellnessbad/pool usw. wirklich toll
Kannst du vielleicht sagen, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt.
( kein Auto vorhanden). Wie ist das Angebot in der Lounge.
Danke

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Kannst du vielleicht sagen, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt.
( kein Auto vorhanden).
)
Mit Abstand am besten per Bolt
Die Strassenbahnanbindung an den Aeroporto ist zwar bestens, du kommst auch sehr gut
bis ins Zentrum ( Trinidade ), dann wirds schwierig, da das Hilton an keiner Strassenbahnhaltestelle liegt,
sondern unten am Douro.
Ohne Gepäck kein Problem bis Jardim de Morro ( gelbe Linie ), dann ist laufen oder Selbahn angesagt
.....oder von dort ein Bolt

Das Curio liegt nahe der Haltestelle Camara de Gaia ( gelbe Linie ) oder Joao de Deus ( abwärts laufen
:) )

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
ANZEIGE
Bolt stimmt :) Alternativ Taxi oder UBER. Kostet alles nicht die Welt da.

Bzgl. Lounge: Wein gibt's zum Abwinken. Dazu Salat und leichte Snacks. Reicht definitiv nicht für's Dinner. Aber das sollte man auch in Porto draußen haben.
Sonst ist die Lounge aber sehr bequem.

• Like
Reaktionen: EDLP