Bin ja einiges unterwegs und öfter mal im DT LisboaDoubleTree by Hilton Lisbon Fontana Park
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room with Private Terrace
Gebucht für eine Nacht als layover zu einem akzeptablen Preis mit grundsätzlich nettem Upgrade. Dennoch, das Zimmer hat deutliche Abnutzungserscheinungen, wirkt nicht wirklich sauber und auch das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Wenn es Hilton in Lissabon sein muss, rate ich definitiv zum Curio.
Die Lage vom Hilton Dresden ist mega (historisches Stadtzentrum). Alle Zimmer klimatisiert (Fenster kann geschlossen bleiben, dann sehr ruhig in jedem Zimmer).
Der DIA bringt auch kostenlosen Zugang zum Wellness/ Sauna/ Fitness-Bereich (Tageskarte kostet für Nicht-Hotel-Gäste 30€, Jahresabo je Monat 80€).
Die Einrichtung wird „auf Verschleiß gefahren“. In den Zimmern werden nur die notwendigsten Updates/ Erneuerungen gemacht. Im Restaurant Rossini sind die Sitz-Möbel abgewetzt.
Eine eiskalte Cola hole ich mir gern mal aus der Executive Lounge, oder trinke einen Kaffe/ esse ein Stück Kuchen, oder lasse abends den Snackteller kommen.
Mit den Diamond-Vorteilen ist das Hotel für mich o.k., und ich bin gern dort. Ich weiß, woran ich bin, und muss keine Experimente mit anderen Hotels machen.
Kollegen von mir (ohne Diamond/Gold) sind wegen Preis/ Leistung oft im Radisson Blue in Radebeul (grenzt westlich an Dresden). Dessen Zweitmarke „City Hotel Radebeul“ (ist exakt dasselbe Hotel, jedoch Zugang zu Wellness nicht im Preis enthalten) lässt sich über HRS Business oft für 65€ EZ ÜF full flex buchen (Booking würde EZ ÜF non flex 103€ -10% nehmen). Besser als 161€ für das Hilton, Frühstück ca. 25€ extra. Alle Preise von heute zu morgen, eben geprüft.
DoubleTree by Hilton Brescia
Eine Möglichkeit ist noch mit dem Bus (Linie 901 oder 906) fahren beide ab / bis Trinidad, bis/ab dort Metro-Linie E. Die Haltestelle ist direkt unterhalb des Hotel am Fluss, aber der Bus verkehrt nur alle 30-60 Min, dafür ist der Preis aber mit 2,- Euro (Tarif Z4) unschlagbar.....Kannst du vielleicht sagen, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt.
( kein Auto vorhanden). Wie ist das Angebot in der Lounge.
Danke
Musstest Du den Aufenthalt bezahlen? Compensation?Habe hier leider nichts Positives zu vermelden...
-- gebucht: King Superior Guest Room
-- erhalten: King Deluxe Room
Also ein minimales Upgrade (Preisunterschied lag bei <10 EUR / Nacht). Ursprünglich 3 Nächste gebucht, aufgrund vom veränderten Reiseplan dann sogar 1 Nacht vorher eingereist (also 4 insgesamt). "Dennoch" keine Suite auf Nachfrage bei Ankunft, auch wenn alle 3 Suite-Kategorien zur Verfügung standen (wurde bestätigt) und der Preisunterschied bei gerade 15 EUR / Nacht lag. Angeboten wurde sie nur gegen Aufpreis - kategorisch hatte ich dankend abgelehnt. Hätte ich bloß selbst direkt gebucht...
Das Problem ist / war (vor 2 Wo) allerdings die AC-Anlage. Ich bin zu 90% davon überzeugt, dass sie in dem ganzen Hause (einfach im Rahmen von Sparmaßnahmen?!) absichtlich ausgeschaltet war: Im erhaltenen Zimmer war es konstant 26-27 Grad tagsüber, nachts nur leicht weniger.
Nach der 1. Nacht dann an der Rezeption berichtet. Man werde sich im Laufe des Tages kümmern. Nix passiert...
Abends dann noch mal gefragt: In einer Stunde kam ein Handwerker, hat an der Anlage 3 Minuten rumgefummelt und "jetzt wird's gehen". Nix ging, so eine leichte, kaum spürbare Brise (definitiv keine AC-gekühlte Luft) bei einem unangenehm starken Lärm. Ach ja: Draußen war es um die 40 Grad.
An der Rezeption wieder Bescheid gegeben. Da merkte man, ich nerve sie. Aber sorry... Man wird mir also doch die Suite geben (obwohl es mir darum nicht ging).
Die "Suite" war allerdings ein kleineres Zimmer als das Ursprüngliche (also Downgrade). Vor Allem aber: Es war noch 1 Grad mehr da . Dankend abgelehnt, Karte zurückgegeben.
Dame suchte weiter im Room-Inventory, und gab mir ein anderes Zimmer auf einer anderen Seite, wo angeblich weniger Sonne tagsüber: Das Zimmer habe ich gegen 23 Uhr betreten und sehr schnell wieder verlassen: Es lagen 2 Personen im Bett, die ich geweckt habe. Was für ein Schock für uns alle. Bevor ich die Rezeption per Fahrstuhl erreichte, wusste die Dame schon Bescheid, da sich die 2 Personen sofort telefonisch beschwert hatten, dass jemand gerade unerwartet im Zimmer auftauchte...
Sie hätte für diese Nacht nichts anderes... (alles war über die App buchbar, ist aber ggf. kein Garant, wie wir hier immer wieder lesen).
Das Theater ging dann am Folgetag weiter: Denn die GM ging mit mir ins (ursprüngliche) Zimmer, um die Temperatur "selbst zu testen". Ich glaubte es nicht: "Also ich finde es jetzt hier nicht soooo warm. Es geht eigentlich... Vielleicht machen Sie die Gardinen tagsüber einfach komplett zu, das sollte helfen...". Ich sollte es selbst weiter beobachten und Bescheid geben. Und wenn es wirklich night geht, kommt morgen ein Techniker wieder.
NEIN, es ging nicht und eine weitere Nacht schlecht geschlafen.
Techniker kam dann am 3. Tag wieder, konnte aber nichts beheben, und wir bekam dann für die letzte Nacht ein neues Zimmer (natürlich Downgrade), wo es doch etwas kühler war, da im 1. Stock.
Zahlen zu 100%, klar.Musstest Du den Aufenthalt bezahlen? Compensation?
Das ist wirklich eine Abfolge von absoluten Frechheiten.
wir empfanden das Frühstück durchaus als reichhaltig und qualitativ gut ! Nur die begrenzten Frühstückszeiten bis 10 Uhr waren für uns entäuschend. Die Zimmer mit Terrasse sind eigentlich megaschön, ich gebe Dir allerdings Recht, dass man einige Abnutzungsspuren am Teppich und im Bereich der Badewanne sieht.DoubleTree by Hilton Lisbon Fontana Park
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room with Private Terrace
Gebucht für eine Nacht als layover zu einem akzeptablen Preis mit grundsätzlich nettem Upgrade. Dennoch, das Zimmer hat deutliche Abnutzungserscheinungen, wirkt nicht wirklich sauber und auch das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Wenn es Hilton in Lissabon sein muss, rate ich definitiv zum Curio.
es ist halt schade, die Lage ist wirklich unübertroffen. Viele mögen das hier, weil man früher auch als Gold fast immer ein Exe bekommen hat. Das gibt es nur noch selten, die kleinen Häppchen in der Lounge sind jetzt auch nicht unbedingt der Grund, dort zu übernachten.Hilton Dresden
Das Hotel und ich werden nicht richtig warm miteinander, ich war jetzt schon öfters hier und das letzte Mal war vor etwa acht Jahren.
die Lage ist hinreichend bekannt und auch gut, auch konnte ich schon um 14:00 Uhr einchecken. Ein richtiges Upgrade gab es nicht, siehe Foto. Man hat mir noch eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt, Das Auto habe ich geparkt im Parkhaus der Semper Oper, nur ein paar Geh Minuten entfernt und mit der P Card nur sechs Euro am Tag.
in der Lounge wird abends die kalten Snacks für jeden an den Tisch gebracht, Alkohol und andere Getränke sind selbst zu entnehmen. Leider befand sich einmal ein langes schwarzes Haar in dem Essen. Hier fand ich besonders die Dame die in der Lounge arbeitet über aus freundlich und nett.
Auch das Frühstück war soweit in Ordnung, nur der billige Orangensaft sagt mir nicht zu, ich erinnere mich gerne noch an den frischen Orangensaft zurück.
Der Wasserdruck in der Dusche war sehr niedrig und bis ich das warme Wasser richtig eingestellt habe sind schon unzählige Liter in den Abfluss geflossen, diese merkwürdige Konstruktion in der Badewanne finde ich schon bezeichnet.
insgesamt alles recht lieblos hier, im Zimmer sonst keine weiteren Besonderheiten.
Das Hotel war sehr gut gebucht durch viele Touristen mit dem Reisebus aber auch einige Geschäftsleute wie ich sehen konnte.
Ich muss sagen dass ich mich hier nicht wertgeschätzt fühle, das Hotel hat es auch wahrscheinlich nicht nötig. Insgesamt kann ich sagen dass ich hier mutmaßlich nicht noch mal übernachten werde. Dafür war der check out auch noch unwürdig und ich möchte so etwas mit meinem Geld nicht weiter unterstützen.
Geschmäcker sind verschieden und ich lese ja hier auch öfters dass viele dieses Hotel hier mögen.