Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Dresden

Das Hotel und ich werden nicht richtig warm miteinander, ich war jetzt schon öfters hier und das letzte Mal war vor etwa acht Jahren.

die Lage ist hinreichend bekannt und auch gut, auch konnte ich schon um 14:00 Uhr einchecken. Ein richtiges Upgrade gab es nicht, siehe Foto. Man hat mir noch eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt, Das Auto habe ich geparkt im Parkhaus der Semper Oper, nur ein paar Geh Minuten entfernt und mit der P Card nur sechs Euro am Tag.
in der Lounge wird abends die kalten Snacks für jeden an den Tisch gebracht, Alkohol und andere Getränke sind selbst zu entnehmen. Leider befand sich einmal ein langes schwarzes Haar in dem Essen. Hier fand ich besonders die Dame die in der Lounge arbeitet über aus freundlich und nett.
Auch das Frühstück war soweit in Ordnung, nur der billige Orangensaft sagt mir nicht zu, ich erinnere mich gerne noch an den frischen Orangensaft zurück.
Der Wasserdruck in der Dusche war sehr niedrig und bis ich das warme Wasser richtig eingestellt habe sind schon unzählige Liter in den Abfluss geflossen, diese merkwürdige Konstruktion in der Badewanne finde ich schon bezeichnet.
insgesamt alles recht lieblos hier, im Zimmer sonst keine weiteren Besonderheiten.
Das Hotel war sehr gut gebucht durch viele Touristen mit dem Reisebus aber auch einige Geschäftsleute wie ich sehen konnte.
Ich muss sagen dass ich mich hier nicht wertgeschätzt fühle, das Hotel hat es auch wahrscheinlich nicht nötig. Insgesamt kann ich sagen dass ich hier mutmaßlich nicht noch mal übernachten werde. Dafür war der check out auch noch unwürdig und ich möchte so etwas mit meinem Geld nicht weiter unterstützen.
Geschmäcker sind verschieden und ich lese ja hier auch öfters dass viele dieses Hotel hier mögen.

Anhänge

• 89ECA0D7-B26C-40E8-87F8-BC8125EE7E6F.jpeg
    89ECA0D7-B26C-40E8-87F8-BC8125EE7E6F.jpeg
    731,2 KB · Aufrufe: 91
  • 9ABDE764-9DC4-4E68-BC1A-7447CB25D3C8.jpeg
    9ABDE764-9DC4-4E68-BC1A-7447CB25D3C8.jpeg
    645,4 KB · Aufrufe: 80
  • 01CD587E-7042-4319-8DFF-FD159C89BA84.jpeg
    01CD587E-7042-4319-8DFF-FD159C89BA84.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • 3CE7B406-DAA8-476C-BD2C-08780C00AA70.jpeg
    3CE7B406-DAA8-476C-BD2C-08780C00AA70.jpeg
    989,5 KB · Aufrufe: 76
  • 9DC07700-FE16-4DFA-9381-26B68F0A04C4.jpeg
    9DC07700-FE16-4DFA-9381-26B68F0A04C4.jpeg
    947,6 KB · Aufrufe: 87
  • AC23C7EC-BA23-4AF2-AD48-E388409F5783.jpeg
    AC23C7EC-BA23-4AF2-AD48-E388409F5783.jpeg
    356,5 KB · Aufrufe: 87

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
Hab mir jetzt mehrfach Deinen Beitrag durchgelesen. Finde aber nicht wirklich Negatives. Schon gar nicht zu 120,- EUR die Nacht bei zwei Personen inkl. Frühstück und Lounge. Also, wenn es noch was gibt, lass uns teilhaben! Ich war noch nicht in diesem Haus, aber aufgrund Deines Feedbacks würde ich eher buchen?!

migolf

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Kannst Du vielleicht die fehlende Wertschätzung noch etwas präzisieren? Was genau führt zu Deinem "Urteil"
Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch noch in dieses Hotel, deshalb meine Neugier. :)

• Like
Reaktionen: migolf

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
DoubleTree by Hilton Lisbon Fontana Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room with Private Terrace

Gebucht für eine Nacht als layover zu einem akzeptablen Preis mit grundsätzlich nettem Upgrade. Dennoch, das Zimmer hat deutliche Abnutzungserscheinungen, wirkt nicht wirklich sauber und auch das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Wenn es Hilton in Lissabon sein muss, rate ich definitiv zum Curio.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Die Lage vom Hilton Dresden ist mega (historisches Stadtzentrum). Alle Zimmer klimatisiert (Fenster kann geschlossen bleiben, dann sehr ruhig in jedem Zimmer).

Der DIA bringt auch kostenlosen Zugang zum Wellness/ Sauna/ Fitness-Bereich (Tageskarte kostet für Nicht-Hotel-Gäste 30€, Jahresabo je Monat 80€).

Die Einrichtung wird „auf Verschleiß gefahren“. In den Zimmern werden nur die notwendigsten Updates/ Erneuerungen gemacht. Im Restaurant Rossini sind die Sitz-Möbel abgewetzt.

Eine eiskalte Cola hole ich mir gern mal aus der Executive Lounge, oder trinke einen Kaffe/ esse ein Stück Kuchen, oder lasse abends den Snackteller kommen.

Mit den Diamond-Vorteilen ist das Hotel für mich o.k., und ich bin gern dort. Ich weiß, woran ich bin, und muss keine Experimente mit anderen Hotels machen.

Kollegen von mir (ohne Diamond/Gold) sind wegen Preis/ Leistung oft im Radisson Blue in Radebeul (grenzt westlich an Dresden). Dessen Zweitmarke „City Hotel Radebeul“ (ist exakt dasselbe Hotel, jedoch Zugang zu Wellness nicht im Preis enthalten) lässt sich über HRS Business oft für 65€ EZ ÜF full flex buchen (Booking würde EZ ÜF non flex 103€ -10% nehmen). Besser als 161€ für das Hilton, Frühstück ca. 25€ extra. Alle Preise von heute zu morgen, eben geprüft.

Anhänge

• C593FD75-7F6E-4183-BA3A-9242C23FEFB8.jpeg
    C593FD75-7F6E-4183-BA3A-9242C23FEFB8.jpeg
    575,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680

Gebucht für eine Nacht als layover zu einem akzeptablen Preis mit grundsätzlich nettem Upgrade. Dennoch, das Zimmer hat deutliche Abnutzungserscheinungen, wirkt nicht wirklich sauber und auch das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Wenn es Hilton in Lissabon sein muss, rate ich definitiv zum Curio.
Bin ja einiges unterwegs und öfter mal im DT Lisboa
Preis stimmt m. E., sagst du ja auch
der „ schwarze Teil“ des Gebäudes ist zwar nicht mehr neu, aber voll ok
der „weisse Teil“ wird zurecht gerade renoviert
Sauber habe ich es bisher immer empfunden
Das Frühstück ist halt anders, nicht übergross, aber du bekommst doch gute Sachen.
Habe es hier schon ein paar mal festgehalten : prima Käse, Schinken, Gebäck, Obst,
warme Speisen auf Bestellung, volles Cafeprogramm von Galao bis Bica, guter Saft ( Achtung: der neben dem Buffet, nichtder andere), täglich ein special…….mir ist das Frühstück lieber als das Standartprogramm
und äußerst freundliches Personal

gebe dem DT noch ne zweite Chance…..und außen herum in Estefania, klasse Lokale mit
gutem und günstigen Essen und Trinken ohne Touristenmassen, guter Metroanschluss

Ende August wieder

• Like
Reaktionen: migolf und BodenseeCH

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Die Lage vom Hilton Dresden ist mega (historisches Stadtzentrum). Alle Zimmer klimatisiert (Fenster kann geschlossen bleiben, dann sehr ruhig in jedem Zimmer).

Der DIA bringt auch kostenlosen Zugang zum Wellness/ Sauna/ Fitness-Bereich (Tageskarte kostet für Nicht-Hotel-Gäste 30€, Jahresabo je Monat 80€).

Die Einrichtung wird „auf Verschleiß gefahren“. In den Zimmern werden nur die notwendigsten Updates/ Erneuerungen gemacht. Im Restaurant Rossini sind die Sitz-Möbel abgewetzt.

Eine eiskalte Cola hole ich mir gern mal aus der Executive Lounge, oder trinke einen Kaffe/ esse ein Stück Kuchen, oder lasse abends den Snackteller kommen.

Mit den Diamond-Vorteilen ist das Hotel für mich o.k., und ich bin gern dort. Ich weiß, woran ich bin, und muss keine Experimente mit anderen Hotels machen.

Kollegen von mir (ohne Diamond/Gold) sind wegen Preis/ Leistung oft im Radisson Blue in Radebeul (grenzt westlich an Dresden). Dessen Zweitmarke „City Hotel Radebeul“ (ist exakt dasselbe Hotel, jedoch Zugang zu Wellness nicht im Preis enthalten) lässt sich über HRS Business oft für 65€ EZ ÜF full flex buchen (Booking würde EZ ÜF non flex 103€ -10% nehmen). Besser als 161€ für das Hilton, Frühstück ca. 25€ extra. Alle Preise von heute zu morgen, eben geprüft.

Du hast mit allem vollkommen recht.

Nur, wenn ich in ein Hotel rein gehe und fühle mich nicht wohl/willkommen dann ist es so. Wird bestimmt jeder irgendwie kennen. Der Ton macht die Musik und die Frau K. an der Rezeption die schon ewig dort arbeitet sollte nach meiner persönlichen Meinung nun bald in den verdienten Ruhestand gehen.
Das Zimmer im 4. Stock mit Blick zum Innenhof/in andere Zimmer war kein Highlight, dazu der schwache Wasserdruck und ständig Wechsel von kalt/warm.
Es ist ja kein Upgrade und ich habe auch kein Anspruch drauf, ich weiß. Aber es so zu verkaufen bei einem erfahren Gast ist deplaziert.
Dazu ist alles so lieblos, Rossini hatte geschlossen. Im Schwimmbad war ich kurz, aber es so voller Menschen das ich es nicht nutzte. Die Eierschecke in der Lounge ist jetzt auch nicht wert das man darüber spricht.
Wie gesagt Frühstück war gut mit viel Personal, hat mit gut gefallen.

Im Vergleich zu anderen Hotels der Hilton Gruppe finde ich es hier nicht in Ordnung wie der Umgang mit DIA Gästen ist.

Wie ich schon sagte, Geschmäcker sind verschieden, wenn ich da an Düsseldorf denke, die einen hassen es und andere mögen es.

• Like
Reaktionen: das_olli und Hotel

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
134
267
Hilton Dresden aktuell:

Gebucht waren 2 Zimmer für ges. 5 Erwachsene:

1. Zimmer Queen Guest Room für 3 Erwachsene

Bekommen: King Junior Suite Duplex

2. Zimmer Queen Executive für 2 Erwachsene mit Punkten

Bekommen: King Junior Suite Duplex

Also 2x Upgrade auf King Junior Suite Duplex. Für jedes Zimmer eine Flasche Wasser, Lounge Zugang für alle 5 Personen und Frühstück für alle 5 Personen.

Auf dem Bild der besagte Teller in der Lounge...mit Zuteilung für jede Person. Sonst ist die Lounge eigentlich sehr schön.

Können nicht meckern. Sehr schöner Aufenthalt.

Gruß HarzMann

Anhänge

• 20220708_171627.jpg
    20220708_171627.jpg
    871,8 KB · Aufrufe: 57

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
527
153
DoubleTree by Hilton Brescia

Habe hier leider nichts Positives zu vermelden...

-- gebucht: King Superior Guest Room
-- erhalten: King Deluxe Room

Also ein minimales Upgrade (Preisunterschied lag bei <10 EUR / Nacht). Ursprünglich 3 Nächste gebucht, aufgrund vom veränderten Reiseplan dann sogar 1 Nacht vorher eingereist (also 4 insgesamt). "Dennoch" keine Suite auf Nachfrage bei Ankunft, auch wenn alle 3 Suite-Kategorien zur Verfügung standen (wurde bestätigt) und der Preisunterschied bei gerade 15 EUR / Nacht lag. Angeboten wurde sie nur gegen Aufpreis - kategorisch hatte ich dankend abgelehnt. Hätte ich bloß selbst direkt gebucht... :)

Das Problem ist / war (vor 2 Wo) allerdings die AC-Anlage. Ich bin zu 90% davon überzeugt, dass sie in dem ganzen Hause (einfach im Rahmen von Sparmaßnahmen?!) absichtlich ausgeschaltet war: Im erhaltenen Zimmer war es konstant 26-27 Grad tagsüber, nachts nur leicht weniger.

Nach der 1. Nacht dann an der Rezeption berichtet. Man werde sich im Laufe des Tages kümmern. Nix passiert...

Abends dann noch mal gefragt: In einer Stunde kam ein Handwerker, hat an der Anlage 3 Minuten rumgefummelt und "jetzt wird's gehen". Nix ging, so eine leichte, kaum spürbare Brise (definitiv keine AC-gekühlte Luft) bei einem unangenehm starken Lärm. Ach ja: Draußen war es um die 40 Grad.

An der Rezeption wieder Bescheid gegeben. Da merkte man, ich nerve sie. Aber sorry... Man wird mir also doch die Suite geben (obwohl es mir darum nicht ging).

Die "Suite" war allerdings ein kleineres Zimmer als das Ursprüngliche (also Downgrade). Vor Allem aber: Es war noch 1 Grad mehr da :D. Dankend abgelehnt, Karte zurückgegeben.

Dame suchte weiter im Room-Inventory, und gab mir ein anderes Zimmer auf einer anderen Seite, wo angeblich weniger Sonne tagsüber: Das Zimmer habe ich gegen 23 Uhr betreten und sehr schnell wieder verlassen: Es lagen 2 Personen im Bett, die ich geweckt habe. Was für ein Schock für uns alle. Bevor ich die Rezeption per Fahrstuhl erreichte, wusste die Dame schon Bescheid, da sich die 2 Personen sofort telefonisch beschwert hatten, dass jemand gerade unerwartet im Zimmer auftauchte...

Sie hätte für diese Nacht nichts anderes... (alles war über die App buchbar, ist aber ggf. kein Garant, wie wir hier immer wieder lesen).

Das Theater ging dann am Folgetag weiter: Denn die GM ging mit mir ins (ursprüngliche) Zimmer, um die Temperatur "selbst zu testen". Ich glaubte es nicht: "Also ich finde es jetzt hier nicht soooo warm. Es geht eigentlich... Vielleicht machen Sie die Gardinen tagsüber einfach komplett zu, das sollte helfen...". Ich sollte es selbst weiter beobachten und Bescheid geben. Und wenn es wirklich night geht, kommt morgen ein Techniker wieder.

NEIN, es ging nicht und eine weitere Nacht schlecht geschlafen.

Techniker kam dann am 3. Tag wieder, konnte aber nichts beheben, und wir bekam dann für die letzte Nacht ein neues Zimmer (natürlich Downgrade), wo es doch etwas kühler war, da im 1. Stock.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Hilton Mainz

Erhalten: King Deluxe River View
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, early Checkin, late Checkout, Wasser

Schon ein paar mal dort geswesen, standard Upgrade wie auch bei Gold. Die Bäder wurden im Vergleich zu vor 2 Jahren renoviert, eine schöne Dusche und keine Wanne mit Vorhang mehr 😉

Ansonsten Frühstück wieder wie vor Corona, nette Anekdote aber das nach der Bestellung eines Egg Benedict kur darauf der Kellner kam und meinte die Soße wäre aus ob es auch ok ohne wäre - in dem Fall ist es so oder so besser ohne Soße 😅

Executive Lounge nur kurz Mittags besucht, etwas komisch da gab es nur auf Bestellung Wasser oder Kaffe. Zum Abendangebot kann ich nichts sagen aber gibt hier ja schon ein paar Berichte…

Die Parkgebühren werden jedes Mal teuerer, aktuell bei 32€ die Nacht. Nicht normal…da lohnt es sich 5 Minuten entfernt zu Fuss am Parkhaus Rheinufer zu parken mit WE Pauschale von 4,50€ 😉

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.449
2.690
HAM, LBC
DT Schweizerhof Hannover

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Deluxe, Late-CO, komplettes Frühstück, eine Flasche Wasser, Keks

Kurzfristig erst am Abend gebucht, daher kein OCI. Bei Ankunft gegen 23 Uhr dann beim sehr freundlichen CI direkt als Diamond begrüßt, das Upgrade erhalten, garniert mit der proaktiven Frage nach einem Late-Check-out ("14 Uhr?" – "Kein Problem!") und dem DT-Keks (warm). Der hinterlegte Zimmerwunsch (high floor, away from elevator) wurde umgesetzt.

Das Deluxe-Zimmer ist relativ groß (ca. 35 Quadratmeter), einem kleinen Sofa und einem Sessel. Umso überraschender erscheint da das viel zu kleine Bad mit einer Mini-Badewanne als Dusche und einem kleinen Waschbecken ohne Ablagemöglichkeit. Selbst der Spülknopf fürs Klo "verschwindet" hinter dem geöffneten Deckel. Das Zimmerfenster lässt sich öffnen, die A/C regelt bis minimal 20°C herunter (was mir etwas zu warm zum Schlafen war). Laptop-Safe, Kühlschrank und Wasserkocher ebenfalls vorhanden.

Das Frühstück ist maximal als Standard einzustufen – recht große Auswahl bei mittlerer Qualität. Der Kaffee aus der großen Kanne war mehr als fragwürdig, die Variationen aus dem Automaten okay. Leider waren die Rühr-, Spiegel- und gekochten Eier schon recht kalt, als wir gegen 10 Uhr dort waren. Bedienung von flott (3) bis Schrott (1).

Das DT Schweizerhof ist für ein-zwei-drei Nächte ein guter Tipp in Hannover – zentral in HBF-Nähe, trotzdem recht ruhig (Gerichtsbezirk), freundliche Rezeption, relativ große Zimmer, sehr sauber. Bei Raten von um und bei 125.- Euro für Gold/Diamond (auch wegen des inkludierten Frühstücks) empfehlenswert...

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Wasserturm - Curio, Köln

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: King Junior Suite, komplettes Frühstück, Minibar (2 große Flaschen Wasser, 2 Schorlen, 2 Cola - wurde am zweiten Tag wieder aufgefüllt)

Das Hotel hat uns überzeugt.

Der Ausblick von der Dachterrasse sehr schön, ebenso wie die Junior Suite. In der Buchung hatte ich um eine hohe Etage gebeten und diese auch erhalten (10. = höchste Etage der Zimmer), ein weiteres Upgrade gab es vermutlich nicht entweder aufgrund des Wunsches der hohen Etage oder aber der Tatsache, dass nur noch die größte Suite zur Buchung verfügbar war.

Der Service auf der Dachterrasse und beim Frühstück war sehr aufmerksam. Check-In und Check-Out freundlich und sehr zügig. Bei schönem Wetter kann das Frühstück auf der Außenterrasse eingenommen werden, was am Samstag sehr angenehm war. Der Frühstücksraum ist optisch durchaus ansprechend gestaltet aber auch schnell gefüllt und man hört vieles mit, da keinerlei Raumtrenner o.ä. vorhanden sind. Die Auswahl und die Qualität der Speisen beim Frühstück hat uns sehr gut gefallen.

Folgend ein paar Fotos, u.a. von der Speisekarte von der Dachterrasse. Preise durchaus gehoben, die Kalbsbäckchen war geschmacklich top.

Unser neues Stammhotel in Köln!

41065A3B-2BDF-45BD-ADEF-4C8AE3E19184.jpeg
D561DB9F-1E03-4D97-9A5B-A479F395EBA4.jpeg
7B175154-46F4-4EA3-AB95-572358197DDE.jpeg 29A74696-ED5F-44EA-8DF5-3A6AE3EE06C7.jpeg 5BA4656B-E0F6-4B5B-A665-1A3B9C57443F.jpeg EA200CF8-9B05-4B3E-9594-73528FC62338.jpeg 92779FAF-145A-4017-B3D2-227655944FC7.jpeg 36E768F1-5D77-4D9E-8A37-97385CA73050.jpeg 283D84B8-94A6-4748-B51B-205C65A6A8D6.jpeg 74412FF4-8F05-4410-98C9-11A39E5C4888.jpeg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
470
672
Hochsauerland
Kannst du vielleicht sagen, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt.
( kein Auto vorhanden). Wie ist das Angebot in der Lounge.
Danke
Eine Möglichkeit ist noch mit dem Bus (Linie 901 oder 906) fahren beide ab / bis Trinidad, bis/ab dort Metro-Linie E. Die Haltestelle ist direkt unterhalb des Hotel am Fluss, aber der Bus verkehrt nur alle 30-60 Min, dafür ist der Preis aber mit 2,- Euro (Tarif Z4) unschlagbar..... ;)
Aber sicherlich nur eine Option, wenn man bei den Busabfahrten zeitlich etwas flexibel ist.

• Like
Reaktionen: rescue und HarzMann

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
470
672
Hochsauerland
Boreira Garden Hotel Porto Gaia (Curio)

gebucht: King Deluxe mit French Balcony
bekommen: Kind Premium mit Balkon

Kurzer Aufenthalt mit Ankunft am späten Abend. Freundlicher Check-In mit Hinweis auf alle Benefits wie Upgrade, Frühstück und kostenlose Spa-Nutzung. Es gab ein ruhiges Zimmer zum Garten/Pool. Die Zimmer sowie Badezimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser, Begrüßungsschreiben sowie eine kleine Schachtel Pralinen.
Das Hotel hat auf jeden Fall die besten Betten, die ich kenne (und ich finde Hilton-Betten grundsätzlich schon bequem). Keine Ahnung, was daran anders ist, auf jeden Fall super angenehm und man schläft echt super drin.
Frühstück morgens im Restaurant, gute Auswahl und es macht auch qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck. Anreise mit der Metro (Linie D) bis "Camara de Gaia", dann ca. 5 Min Fußweg (fast ebenerdig) oder alternativ mit Taxi/Uber/Bolt.... Insgesamt ein tolles Hotel und eine chice Anlage. Ein ein echtes Idyll in mitten der Stadt.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
311
1.388
HGI Erzurum

Gebucht: Queenroom
Erhalten: Queenroom auf oberstem Stock

Als wir ankamen, war das Hotelvorfeld noch eine Baustelle. Also den Personaleingang(?) genutzt die Tage. Der GM stellte sich gleich nach dem Einchecken vor, dabei gab es einen Kaffee an der Bar. Auf meine Frage, ob es einen shuttle in die city gäbe, wurde immerhin ein einmaliger Privattransport arrangiert, nette Gesten.

Wie ich schnell lernte, eröffnete das Hotel offiziell wohl erst einige Wochen später. Ich wunderte mich bereits im Vorfeld, als ich die Reservierung nochmals überprüfte, dass für einige Wochen "sold out" angezeigt wurde. Aber gebucht war eben gebucht...
Das Zimmer war hochpreisig, lag aber praktisch an unserer Reiseroute.

Probleme: Klar ein Neubau und unsere Reservierung musste durchgerutscht sein, wobei wir nicht die einzigen Gäste waren... die Aircon ging nicht, die Temperatur kam nie unter 27 Grad im Zimmer bei gekipptem Fenster. Ich sprach das am ersten Nachmittag bei der Rezeptionsdame an, es passierte - nichts. Nach einer miesen durchwachten Nacht am nächsten Morgen bei derselben Dame wieder moniert, es passierte abermals nichts. Bin dann am Nachmittag nochmals runter (meiner Begleitung ging es schlecht), da war neben der besagten Dame ein Mann, dem ich das Leid klagte. Eine Stunde später kam ein Techniker, der uns eröffnete, dass die aircom in den Zimmern im ganzen Haus noch nicht laufen würde, er könne nur die Lüftung freischalten. So blies es dann mit 27 Grad...

Kurz darauf ein Anruf von einem Manager, der sein Bedauern äußerte und uns zum Abendessen im Haus einlud. Dieses Essen war dann wirklich vorzüglich, wenngleich meine Begleitung kaum etwas zu sich nehmen konnte.
Es folgte eine zweite viel zu warme, unruhige Nacht.

Gym war spärlich bestückt. Sauna, Pool noch geschlossen.
Am Frühstück gab es wenig auszusetzen, nur die Eierstation produzierte viel zu wässerig.

Das Hotel liegt 500m zurückgesetzt von einer belebten Straße mit riesigem Shoppingcenter, bisher eine staubige Ebene. Laut GM soll hier jedoch ein öffentlicher Park angelegt werden. Am Haus ist bereits eine Skiausrüstungsshop, der nächste Lift befindet sich in Sichtweite. In die Altstadt ca 3 km.

Schlusssatz: Ich war wegen Schlafmangels durchaus angesäuert beim CO, allerdings bekam ich wenige Stunden später unterwegs einen Anruf, man war zerknirscht und bot uns einen weiteren kostenlosen (?) Aufenthalt an, den ich jedoch ablehnen musste. Man würde sich etwas überlegen, wurde mir gesagt.

Immerhin wurde mir bis Stand heute kein Betrag abgebucht. Day count Gutschrift bisher auch nicht. Einer der merkwürdigsten Aufenthalte in einem Hilton bisher, wobei das Haus per se nicht übel ist.

Anhänge

• 1657558528377.jpg
    1657558528377.jpg
    4 MB · Aufrufe: 36
  • 1657558528386.jpg
    1657558528386.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 1657558528394.jpg
    1657558528394.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • 1657558528401.jpg
    1657558528401.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Habe hier leider nichts Positives zu vermelden...

-- gebucht: King Superior Guest Room
-- erhalten: King Deluxe Room

Also ein minimales Upgrade (Preisunterschied lag bei <10 EUR / Nacht). Ursprünglich 3 Nächste gebucht, aufgrund vom veränderten Reiseplan dann sogar 1 Nacht vorher eingereist (also 4 insgesamt). "Dennoch" keine Suite auf Nachfrage bei Ankunft, auch wenn alle 3 Suite-Kategorien zur Verfügung standen (wurde bestätigt) und der Preisunterschied bei gerade 15 EUR / Nacht lag. Angeboten wurde sie nur gegen Aufpreis - kategorisch hatte ich dankend abgelehnt. Hätte ich bloß selbst direkt gebucht... :)

Das Problem ist / war (vor 2 Wo) allerdings die AC-Anlage. Ich bin zu 90% davon überzeugt, dass sie in dem ganzen Hause (einfach im Rahmen von Sparmaßnahmen?!) absichtlich ausgeschaltet war: Im erhaltenen Zimmer war es konstant 26-27 Grad tagsüber, nachts nur leicht weniger.

Nach der 1. Nacht dann an der Rezeption berichtet. Man werde sich im Laufe des Tages kümmern. Nix passiert...

Abends dann noch mal gefragt: In einer Stunde kam ein Handwerker, hat an der Anlage 3 Minuten rumgefummelt und "jetzt wird's gehen". Nix ging, so eine leichte, kaum spürbare Brise (definitiv keine AC-gekühlte Luft) bei einem unangenehm starken Lärm. Ach ja: Draußen war es um die 40 Grad.

An der Rezeption wieder Bescheid gegeben. Da merkte man, ich nerve sie. Aber sorry... Man wird mir also doch die Suite geben (obwohl es mir darum nicht ging).

Die "Suite" war allerdings ein kleineres Zimmer als das Ursprüngliche (also Downgrade). Vor Allem aber: Es war noch 1 Grad mehr da :D. Dankend abgelehnt, Karte zurückgegeben.

Dame suchte weiter im Room-Inventory, und gab mir ein anderes Zimmer auf einer anderen Seite, wo angeblich weniger Sonne tagsüber: Das Zimmer habe ich gegen 23 Uhr betreten und sehr schnell wieder verlassen: Es lagen 2 Personen im Bett, die ich geweckt habe. Was für ein Schock für uns alle. Bevor ich die Rezeption per Fahrstuhl erreichte, wusste die Dame schon Bescheid, da sich die 2 Personen sofort telefonisch beschwert hatten, dass jemand gerade unerwartet im Zimmer auftauchte...

Sie hätte für diese Nacht nichts anderes... (alles war über die App buchbar, ist aber ggf. kein Garant, wie wir hier immer wieder lesen).

Das Theater ging dann am Folgetag weiter: Denn die GM ging mit mir ins (ursprüngliche) Zimmer, um die Temperatur "selbst zu testen". Ich glaubte es nicht: "Also ich finde es jetzt hier nicht soooo warm. Es geht eigentlich... Vielleicht machen Sie die Gardinen tagsüber einfach komplett zu, das sollte helfen...". Ich sollte es selbst weiter beobachten und Bescheid geben. Und wenn es wirklich night geht, kommt morgen ein Techniker wieder.

NEIN, es ging nicht und eine weitere Nacht schlecht geschlafen.

Techniker kam dann am 3. Tag wieder, konnte aber nichts beheben, und wir bekam dann für die letzte Nacht ein neues Zimmer (natürlich Downgrade), wo es doch etwas kühler war, da im 1. Stock.
Musstest Du den Aufenthalt bezahlen? Compensation?
Das ist wirklich eine Abfolge von absoluten Frechheiten.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL

wir empfanden das Frühstück durchaus als reichhaltig und qualitativ gut ! Nur die begrenzten Frühstückszeiten bis 10 Uhr waren für uns entäuschend. Die Zimmer mit Terrasse sind eigentlich megaschön, ich gebe Dir allerdings Recht, dass man einige Abnutzungsspuren am Teppich und im Bereich der Badewanne sieht.

• Like
Reaktionen: Singha56

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Hilton Dresden

Das Hotel und ich werden nicht richtig warm miteinander, ich war jetzt schon öfters hier und das letzte Mal war vor etwa acht Jahren.

die Lage ist hinreichend bekannt und auch gut, auch konnte ich schon um 14:00 Uhr einchecken. Ein richtiges Upgrade gab es nicht, siehe Foto. Man hat mir noch eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt, Das Auto habe ich geparkt im Parkhaus der Semper Oper, nur ein paar Geh Minuten entfernt und mit der P Card nur sechs Euro am Tag.
in der Lounge wird abends die kalten Snacks für jeden an den Tisch gebracht, Alkohol und andere Getränke sind selbst zu entnehmen. Leider befand sich einmal ein langes schwarzes Haar in dem Essen. Hier fand ich besonders die Dame die in der Lounge arbeitet über aus freundlich und nett.
Auch das Frühstück war soweit in Ordnung, nur der billige Orangensaft sagt mir nicht zu, ich erinnere mich gerne noch an den frischen Orangensaft zurück.
Der Wasserdruck in der Dusche war sehr niedrig und bis ich das warme Wasser richtig eingestellt habe sind schon unzählige Liter in den Abfluss geflossen, diese merkwürdige Konstruktion in der Badewanne finde ich schon bezeichnet.
insgesamt alles recht lieblos hier, im Zimmer sonst keine weiteren Besonderheiten.
Das Hotel war sehr gut gebucht durch viele Touristen mit dem Reisebus aber auch einige Geschäftsleute wie ich sehen konnte.
Ich muss sagen dass ich mich hier nicht wertgeschätzt fühle, das Hotel hat es auch wahrscheinlich nicht nötig. Insgesamt kann ich sagen dass ich hier mutmaßlich nicht noch mal übernachten werde. Dafür war der check out auch noch unwürdig und ich möchte so etwas mit meinem Geld nicht weiter unterstützen.
Geschmäcker sind verschieden und ich lese ja hier auch öfters dass viele dieses Hotel hier mögen.
es ist halt schade, die Lage ist wirklich unübertroffen. Viele mögen das hier, weil man früher auch als Gold fast immer ein Exe bekommen hat. Das gibt es nur noch selten, die kleinen Häppchen in der Lounge sind jetzt auch nicht unbedingt der Grund, dort zu übernachten.
Zumal die Lounge aktuell zum Frühstück auch nicht nutzbar ist. Es hat wirklich viel nachgelassen, die Bäder sind alles andere als zeitgemäß, die Begrüßung beim Ceckin oft kühl. Wir übernachten eigentlich nur noch dort, wenn die Raten deutlich günstiger sind als die der Mitbewerber (Hyperion , Q, Steigenberger..)

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
nach längerer Zeit mal wieder das Hilton Düsseldorf:

gebucht: Classic für 69,35 €
erhalten: Junior Suite auf der 12. Etage (direkt über der Lounge)
Benefits: freie Minibar (da Lounge während des Tages nicht bedient wird), Loungezugang, Frühstück im Restaurant, 25% in der Bar

nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen - Upgrade gerne mitgenommen. Loungeangebot (von 18 - 21 Uhr): Rinderhacksteak mit Bohnen und Kartoffeln, Teigtaschen, kl. Teller mit Räucherlachs, Salat, Käse, Mohn bzw. Apfelkuchen, 2 Weiß- + 2 Rotweine, Basisalkoholika: Whisky, Wodka, Gin, Martini. War mit allem eigentlich recht zufrieden.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Garden Inn Lecce

Gebucht:
Twin Guest Room
Erhalten: Twin Guest Room
Sonstiges: 1 Getränke Voucher für Sekt oder Fruchtsaft an der Bar, 2x Wasser, Breakfast, Early Checkin

Upgrade gabs keins. Die "alles ist augebucht" Leier wurde ausgepackt obwohl alles noch buchbar war. Die kam sogar ohne Nachfrage (Ich weiss, HGI hat keine Upgrades) nach einem Upgrade automatisch. Frühstück war für italienische Verhältnisse ganz okay, mehr aber nicht. Es gab Säft nur aus so kleinen 2dl Tetrapacks für Kinder. Dafür war der Kaffee unglaublich gut. Honig auch nur aus so Zuckersäcken (max 5ml Inhalt. Merkwürdig, vorallem in der "for your environment" Zeit.

Zimmer haben ihre besten Tage gesehen. Alles schön sauber. Für 100 Euro total in Ordnung.

processed-5c792daf-e95d-4734-82ba-ffb94fc82db4_6f5BFl98.jpeg processed-4c7d3e0c-0abc-4f29-85db-c37fe46bf1d0_BZJeer8D.jpeg

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Garden Inn FFM City Center

gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior 5. Etage (nach Wunsch)

die Queen Betten sind einfach zu klein. Dafür das Bad sehr groß, mit großer Dusche.
Frühstück ok. Spiegelei, Waffeln, frisches Obst, freundlicher Service. Wasser auf dem Zimmer, still u. mit Blubb

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
ANZEIGE
Ich bin ja ansich nicht kleinlich, aber wenn um die Jahreszeit in der Region keine Klima zur Verfügung steht, checke ich gleich wieder aus und gehe woanders hin @Hayfestival

• Like
Reaktionen: das_olli