Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Ist das neu dass die Executive Rooms eine Nespresso Maschine haben?
Keine Ahnung, ich war zuletzt vor Corona dort und war zu der Zeit auch noch kein Diamond-Mitglied.

Wir haben keinen Kaffee auf dem Zimmer zubereitet, aber mir fällt (ausgelöst durch Deine Frage) noch dazu ein, dass die Maschine vielleicht nicht immer in diesem Zimmer steht: Sie war nicht angeschlossen und das ganze Equipment (Tassen sowie Box mit Kapseln, Zucker und Milch) war nicht besonders glücklich auf der Ablage unter dem Fernseher positioniert. Könnte also durchaus sein, dass man uns die Kombi zusätzlich ins Zimmer gestellt hat. War auch keine brandneue Maschine, das Modell gibt es schon seit ein bis zwei Jahren nicht mehr.

Falls es jemand ausprobieren möchte: Zimmer 1221

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.449
2.690
HAM, LBC
Hampton Berlin City West

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer mit Balkon in der obersten Etage, zwei Flaschen Wasser, Late Check-out

Eigentlich wie immer ein schöner Aufenthalt, besonders in Hinblick aufs Preis-Leistungs-Verhältnis! Freundlicher Check-in, Top-Lage für City West/Zoo/Ku'damm, relativ großes und trotz Bahnbrücke ruhiges Zimmer (718), hohe Sauberkeit und ein – für Hampton – gutes Frühstück. Selbst die Klimaanlage hat vor fast 40° C Außentemperatur nicht kapituliert.

Einziges, aber (für mich) großes Manko: Es gibt keine Safes auf den Zimmern...

Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
282
Keine Ahnung, ich war zuletzt vor Corona dort und war zu der Zeit auch noch kein Diamond-Mitglied.

Wir haben keinen Kaffee auf dem Zimmer zubereitet, aber mir fällt (ausgelöst durch Deine Frage) noch dazu ein, dass die Maschine vielleicht nicht immer in diesem Zimmer steht: Sie war nicht angeschlossen und das ganze Equipment (Tassen sowie Box mit Kapseln, Zucker und Milch) war nicht besonders glücklich auf der Ablage unter dem Fernseher positioniert. Könnte also durchaus sein, dass man uns die Kombi zusätzlich ins Zimmer gestellt hat. War auch keine brandneue Maschine, das Modell gibt es schon seit ein bis zwei Jahren nicht mehr.

Falls es jemand ausprobieren möchte: Zimmer 1221
Morgen,
als ich das letzte Mal in dem Haus war (10/21) habe ich Nespresso Maschine erst am Ende meines Aufenthaltet zufällig im Schrank gefunden -- so kann das Hotel Kapseln sparen.
Bei einer Nacht nutze ich die Schränke eigentlich nicht!

Soweit

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Hilton Warschau City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer im 21. Stock

Upgrade wurde per Email und App angekündigt.

Lounge im EG wieder offen, aber nix besonders. Da hat mir die Happy Hour in der Bar als Lounge-Ersatz besser gefallen. Extra Bereich im Frühstücksraum für Diamond.

Täglich 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Gruss,
Markus

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: TWIN DELUXE ROOM
Erhalten: DELUXE ECKZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND BLICK AUF DEN FLUGHAFEN

Aufgrund der aktuellen Situation und der langen Flugdauer (AMS-IAH-LIM) haben wir uns kurzfristig entschlossen am Flughafen zu übernachten. Zimmer gab es für 60k Punkte (alternativ 280 Euro).
Ankunft im Hotel war gegen 20.50, Lounge hatte wohl bereits zu. Zimmer war für 1 Adult 1 Child gebucht, meine Frau habe ich zusätzlich in den Kommentaren erwähnt bei der Buchung. Eine Punkte Buchung für 2 Adults und 1 Child wäre nicht möglich gewesen. Das Zimmer war bei der Anreise dann auch bereits fertig inklusive Bettsofa vorbereitet fürs Kind.
Am Check-In wurde erwähnt, dass das Wasser im Zimmer und Minibar umsonst ist. Es wurden trotzdem 7 Euro für 2 Wasser in Rechnung gestellt und von der KK abgebucht (Check out habe ich mangels Personal und Zeit bei den letzten 5 Aufenthalten bei Hilton nicht mehr gemacht / machen können). Auf die erste email dazu keine Rekation seitens des Hotels, auf die 2. an Hilton Honors mit Hotel in Kopie kam eine Antwort, die 7 Euro waren nach 3 Wochen wieder da. Nervt trotzdem sowas.

Geheimtipp für mich vor Ort war das Parken. Wir haben den Wagen 24 Tage in der Tiefgarage vom Hotel stehen lassen und dafür bei Onepark 166,90 € bezahlt. Das long term Parken in Schipol am Flughafen mit Shuttel hätte 183 Euro kosten sollen. Vom Hotel kann man bequem zu Fuss zum Flughafen gehen.

44041053km.jpg

44041054ys.jpg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
DoubleTree by Hilton Hotel Austin Northwest Arboretum

Gebucht: Besenkammer 1 KING BED
Erhalten: Besenkammer 1 KING BED

Da ich sowohl in Round Rock und Austin war, erschien mir die Lage des Hotels in der Mitte recht günstig. Das war sie eigentlich auch. Ohne Auto kommt man dort vermutlich nicht hin und in der Nähe gibt es außer Straßen auch wirklich nichts zu Fuss zu erreichen.

Zimmer war OK und Standard. Frühstück war inkludiert und US typisch extrem dünne, kein Voucher. Early Check-In um 14.00 so gerade möglich nach Nachtflug aus Lima nach Houston und Fahrt nach Austin aber wirklich nötig. Gab Keks und 2 Flaschen Wasser beim Check-In. Parken sollte einige Dollar pro Tag kosten und per extra App vom Kunden selber gemacht werden. Nach Verweis auf europäischen Handy und dass die App nicht funktioniert wollten sie in die Buchung packen. Hat natürlich nicht geklappt und Parken habe ich bisher nicht bezahlt. Die 9 USD für ein Bier an der Bar wurden dann doch mit einem F&B CREDIT verrechnet. Soll mir auch recht sein. Klimaanlage war extrem laut, aber Hauptsache hat funktioniert!

44041078hr.jpg
44041079ub.jpg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
HILTON GARDEN INN HOUSTON WEST/KATY

Nach der Anreise aus Austin erschien mir ein Hotel im Westen von Houston günstig gelegen. Hotel machte einen recht neuen und frischen Eindruck. Zimmer war ordentlich. Parken umsonst.
Frühstück war wieder umsonst (continental breakfast buffet) und gewohnt US typisch extrem schlecht. Alles aus der Eierecke sollte um die 10 USD kosten, Voucher wurde nicht erwähnt. Gab wieder 2 Wasser umsonst, diesmal kein Keks, da kein DT. ;)
Sehr gut gefallen zum Shoppen hat mir die Katy Mills Mall fast direkt nebenan und im Prinzip zu Fuss zu erreichen. Bei 42 Grad, kann man das aber auch gut mit dem Auto machen. Ebenfalls und der Nähe war die No Label Brewing Co. einen Besuch wert und mit etwas Mut in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen und einer schönen Bierauswahl.

44041107gg.jpg
44041109ci.jpg
44041110nz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hilton Garden Inn Houston Medical Center

Hier hatte ich am längsten bei der Auswahl überlegt und war unschlüssig ob ich nicht besser ein Hotel im Zentrum nehmen sollte. Preislich war das Medical Center natürlich besser und auch Parken günstiger. Am Ende war ich mit meiner Auswahl zufrieden.

Das Hotel war nagelneu, bei Google Maps ist dort nur eine leere Fläche. Zum ersten mal eine reine Dusche im Zimmer und nicht diese fürchterlichen Badewannen / Dusch Kombis. Zimmer war auch recht großzügig insgesamt. Parken kostet 15 USD die Nacht im eigenen Parkhaus. Frühstück wie in Katy inkludiert, genauso schlimm und Eiercke alles 10 USD. Kein Hinweis auf Voucher. Nach Zimmernummer wurde beim Continental Brechfest aber auch nicht gefragt. Die Cola aus dem Hotelshop (2 USD) wurde am Ende aber doch mit dem Daily F&B Credit verrrechnet...
Wasser war scheinbar durchgehend umsonst. Es gab 2 Flaschen beim Check-In, im weiteren Verlauf noch zweimal je eine und diese waren ebenfalls umsonst. Mit dem Uber nach Downtown waren am Ende um die 10 USD, dafür war das Hotel deutlich günstiger und das meiste erledigt man in Texas im Sommer eh mit dem Auto.

44041181lv.jpg

44041180mf.jpg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
DoubleTree by Hilton Hotel Houston Intercontinental Airport

Gebucht: Besenkammer 2 QUEEN BEDS NON SMOKING
Erhalten: Upgrade auf Raum der aussah wie Besenkammer 2 QUEEN BEDS NON SMOKING

Das letzte Hotel der diesjährigen Rundreise. Auswahl war leichter, da ich was am Flughafen brauchte. Hotel hat eigenen Shuttel-Service zum Flughafen (vom 4am bis 2am). Zum Flughafen alle 30 Minuten, vom Flughafen muss man anrufen.
Gab wieder 2 Wasser und 1 DT Cookie beim Einchecken. Hier hätte es einen Daily Credit gegeben, ich habe aber nicht gefrühstückt und keine sonstigen Ausgaben im Hotel gehabt. Dazu kann ich nichts weiter sagen. Zimmer war sehr groß. Fenster sehr klein, Aussicht Null.
Habe den Mietwagen am Abend zum Flughafen gefahren, mit dem Shuttelbus vom Rental Car Center zum Airport und dort mit dem Shuttel Bus wieder ins Hotel. Hat insgesamt vielleicht 1 Stunde gedauert. 1 Tag länger Mietwagen war in etwa so teuer wie die Übernachtung. In der Nähe vom Hotel (weniger als 5 Min zu Fuss) gibt eine Tankstelle, Taco Hell und Jake in the Box.
Meine Frau und Kind kamen morgens mit dem Nachtflug aus Lima in Houston an und dann ebenfalls mit dem Shuttle Bus ins Hotel um dort noch 2-3 Stunden zu schlafen und sich frisch zu machen für den Weiterflug nach AMS. Hat sehr gut geklappt. Mittags dann ausgecheckt, kurz Fast Food in der Nähe und auf zum Flughafen. Hotel Shuttel Bus zum Dritten. Für den Peis eine sehr gute Leistung.

44041216cu.jpg
44041217ad.jpg
44041219jc.jpg

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: TWIN DELUXE ROOM
Erhalten: DELUXE ECKZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND BLICK AUF DEN FLUGHAFEN

Aufgrund der aktuellen Situation und der langen Flugdauer (AMS-IAH-LIM) haben wir uns kurzfristig entschlossen am Flughafen zu übernachten. Zimmer gab es für 60k Punkte (alternativ 280 Euro).
Ankunft im Hotel war gegen 20.50, Lounge hatte wohl bereits zu. Zimmer war für 1 Adult 1 Child gebucht, meine Frau habe ich zusätzlich in den Kommentaren erwähnt bei der Buchung. Eine Punkte Buchung für 2 Adults und 1 Child wäre nicht möglich gewesen. Das Zimmer war bei der Anreise dann auch bereits fertig inklusive Bettsofa vorbereitet fürs Kind.
Am Check-In wurde erwähnt, dass das Wasser im Zimmer und Minibar umsonst ist. Es wurden trotzdem 7 Euro für 2 Wasser in Rechnung gestellt und von der KK abgebucht (Check out habe ich mangels Personal und Zeit bei den letzten 5 Aufenthalten bei Hilton nicht mehr gemacht / machen können). Auf die erste email dazu keine Rekation seitens des Hotels, auf die 2. an Hilton Honors mit Hotel in Kopie kam eine Antwort, die 7 Euro waren nach 3 Wochen wieder da. Nervt trotzdem sowas.

Geheimtipp für mich vor Ort war das Parken. Wir haben den Wagen 24 Tage in der Tiefgarage vom Hotel stehen lassen und dafür bei Onepark 166,90 € bezahlt. Das long term Parken in Schipol am Flughafen mit Shuttel hätte 183 Euro kosten sollen. Vom Hotel kann man bequem zu Fuss zum Flughafen gehen.
Das Hotel habe ich auch schon eine Weile im Auge, ist aber meistens einfach wahnsinnig teuer mit 250-350€.

Gibt es dort eigentlich ne Sauna oder sonst irgendwelche Wellnesseinrichtungen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Das Hotel habe ich auch schon eine Weile im Auge, ist aber meistens einfach wahnsinnig teuer mit 250-350€.

Die Preise können die dort vermutlich aufrufen so lange das Chaos am Flughafen ist werden einige eher eine Übernachtung in Bertracht ziehen als früher (inkl. uns). Das Hotel machte auch einen gut besuchten Eindruck. Mit Punkten tut eine Buchung zu dem Preis auch etwas weniger weh...

Wir haben dort aber nichts anderes gemacht als geschlafen, gegen 21.00 angekommen, einmal den Weg zum Flughafen getestet und um 6.00 wieder ausgecheckt. Daher kann ich dir bzgl. Wellness nicht weiterhelfen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Einziges, aber (für mich) großes Manko: Es gibt keine Safes auf den Zimmern...
Hampton s haben halt keinen Safe und auch keine Minibar/Kühlschrank (zumindest nicht in Europa) nervt mich auch jedes Mal, lässt mich dann auch öfter mal ein Hilton buchen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.632
FFM
Ich bin ja regelmässig in Dresden, aber so extrem wie in Berlin habe ich es noch nie gesehen in Dresden
Warum gibt man dann in Berlin Gästen mit Goldstatus offenbar problemlos Loungezugang? (Siehe Gold-Thread). Den Andrang könnte man doch locker entschärfen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton s haben halt keinen Safe und auch keine Minibar/Kühlschrank (zumindest nicht in Europa) nervt mich auch jedes Mal, lässt mich dann auch öfter mal ein Hilton buchen.
Hamptons auch in Europa haben überwiegend einen Safe. Z. B. Hampton Clichy / Paris.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hamptons auch in Europa haben überwiegend einen Safe. Z. B. Hampton Clichy / Paris.
Nö, haben nicht überwiegend einen Safe. Du hast jetzt ein Haus rausgesucht das evtl. welche hat. EIn Safe gehört nicht zu den Brand Standards. Ich kenne kein einziges mit Safe und mir fallen auf Anhieb 30+ Häuser in Europa ein die ich kenne. Die haben aber alle das gleiche "Versteck" für Wertsachen. Ist genauso wie es im Hampton eben Seife aus dem Spender gibt.

Kannst dir ja gerne die Broschüre durchlesen, Safe ist nicht vorgesehen.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Mir fällt gerade spontan auch kein Hampton ohne Safe ein…
ist mir eigentlich wichtig, aber bin halt schon meistens
in denselben ( Freiburg, Fra Airport, Fra Messe)

• Like
Reaktionen: Noc

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen

Vor Covid gab's da auf jeden Fall eine Sauna und ein kleiner Pool im ersten Stock. Klein aber schön. Ob es das immer noch gibt weiss ich aber nicht.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Mir fällt gerade spontan auch kein Hampton ohne Safe ein…
ist mir eigentlich wichtig, aber bin halt schon meistens
in denselben ( Freiburg, Fra Airport, Fra Messe)
Hängt wahrscheinlich auch vom Eröffnungsjahr ab, ist mir so bei den Holiday Inn (Express) aufgefallen, die neueren haben meist einen Safe.

• Like
Reaktionen: deecee

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Queen Room
Erhalten King Executive Room

Die Nutzung der Minibar ist weiterhin kostenlos.

Zu den Zimmern und dem Bad im Düsseldorfer Hilton ist ja schon viel hier geschrieben worden, deshalb nur der Hinweis, dass die Klimaanlage ihre Arbeit in meinem Zimmer auf der 11. Etage auch bei der großen Hitze gut gemacht hat und das ich hier ein recht neues Fernsehgerät vorgefunden habe. Es gibt also nicht nur die uralten Flachbildfernsehgeräte.

Das Loungeangebot mit Service mit Service von 18 - 22 Uhr war wirklich gut. Es gab wie vor 3 Wochen zwei warme Gerichte, davon ein vegetarisches und diverse Kleinigkeiten aus Gläsern und Schälchen von Salat bis Nachtischvariationen.

Vor 18 Uhr gibt es zur Selbstbedienung "nur" Kaffee und Tee, alle anderen Getränke sind verschlossen.

Das Frühstück ist weiterhin gut und abwechslungsreich, das Personal war auch bei diesem Aufenthalt durchgängig sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, im Frühstücksrestaurant oder in der Lounge.

Da die Zimmer ja schon häufig hier mit Fotos gezeigt worden sind, stelle ich jetzt nur einmal ein Foto der aktuellen Baustellensituation sowie Fotos der Lounge ein.

20220720_175611.jpg

20220722_074345.jpg
20220722_074415.jpg
20220722_074354.jpg

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
527
153
Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es hier noch keinen Beitrag zu dem neuen Sea Breeze Santorini Beach Resort, Curio Collection by Hilton. Richtig?

War jemand? Plant jemand (2022/2023)?

Die ersten Bilder sehen eigentlich gut aus (nach den vorher geposteten, aus meiner Sicht nicht besonders ansprechenden Renderings) und erste Ratings fallen ebenso besonders hoch aus - so auch die Preise :D.

Und sehe gerade, dass das Hotel die Raten - selbst außerhalb von Hochsaison wie Oktober 2022 oder April-Mai 2023 neulich noch mal deutlich erhöht hatte. Ich frage mich, ob die aufgerufenen Startpreise (!) von 600-700 EUR / Nacht angemessen sind. Selbst auf Santorini. Auch der Punktepreis wurde (noch im Juni 2022 für 80k / Nacht buchbar) offenbar deutlich erhöht auf 120k / Nacht. Wenn man überhaupt Standard Awards findet.

Scheinbar gibt es aber genügend Klientel, die es zahlt...

Würde mich somit eine "neutrale" Bewertung interessieren.

• Like
Reaktionen: globalonemanshow

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Dresden
gebucht: 3x Double Hilton Guest Room
erhalten: 3x Double Hilton Executive Room

Die Benefits (Frühstück, Lounge, Wasser) gab es nur für 2 Zimmer. Lounge mit Kaffee & Kuchen sowie Happy Hour (kleine Vorspeisenplatte) war top mit freundlichem Service. Frühstück mit Eggs Benedict. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Klare Empfehlung!

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
ANZEIGE
Hampton by Hilton Barcelona Fira Gran Via

Gebucht & Erhalten: Queen Room

2 Fl. Wasser und 2 Snacks aus dem Kiosk

Wir haben das Hampton aufgrund der späten Anreise und günstigen Preis (95 Euro Semi Flex Rate) gebucht. Flughafen 10 Minuten mit dem Taxi entfernt.
Zimmer recht klein aber für 1 Nacht passte das. Safe und Kühlschrank im Zimmer.
Frühstück mit einer grossen Auswahl und in guter Qualität. Serrano, Tortilla, frisches Obst usw.
Für uns hat's gepasst.

Anhänge

• 20220723_234547.jpg
    20220723_234547.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20220723_234616.jpg
    20220723_234616.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22