Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
Hilton Zürich Airport

Gebucht:
Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

Sonstiges: Frühstück, 2x Wasser, Parken

Wie immer ganz in Ordnung.. Komisch ist, dass inzwischen ein Grossteil des Personals kein Deutsch mehr spricht, oder nur sehr brüchig. Heute am Checkout wurde mein Schwiizerdütsch nicht verstanden. :) Mit englisch hats dann geklappt. Personal aber freundlich.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.454
687
Hilton Berlin

Anmerkung zur Lounge: Ich war mit meiner Frau direkt nach unserer Ankunft um 17:45 in der Lounge. Wollten nur kurz etwas trinken und dann zum Abendessen gehen.
Um 18 Uhr wurde das (kleine, nichtssagende) Buffet aufgebaut. Danach strömten die Leute rein, also ob es das letzte Abendmahl war. Das die sich nicht noch um die einzelnen Salatblätter geschlagen haben, war echt ein Wunder. (Am 2. Abend haben wir dann einen grosszügigen Umweg um die Lounge gemacht.)
Wenn gefühlte 50% der Hotelgäste schon über den Status eintrittsberechtigt sind und der Aufpreis zum Executive Zimmer regelmäßig auch nur 37 Euro für 2 Personen beträgt, dann verwundert das nicht.
So ist das eben sehr ausgeprägt bei Hilton, aber zu Marriott fehlt da leider auch bald nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Hilton Zürich Airport

Wie immer ganz in Ordnung.. Komisch ist, dass inzwischen ein Grossteil des Personals kein Deutsch mehr spricht, oder nur sehr brüchig. Heute am Checkout wurde mein Schwiizerdütsch nicht verstanden. :) Mit englisch hats dann geklappt. Personal aber freundlich.
Hatte ich auch gestern und nicht einmal hochdeutsch ging. Aber “as a regular guest you know the hotel probably much better than me” fand ich dann aber auch irgendwie nett. Sonst super freundlich.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.633
FFM
Hilton Zürich Airport

Gebucht:
Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

Sonstiges: Frühstück, 2x Wasser, Parken

Aber in der Schweiz spricht doch eh keiner Deutsch, verstehe das Problem jetzt nicht? :giggle:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Welcome Letter, Frühstück, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

automatisches Upgrade in der App erfolgte 3 Tage vorher zunächst auf Deluxe Room, am Tag vorher dann auf Executive Room
zahlreiche neue Mitarbeiter, alle sehr freundlich, sprechen jedoch wie oben schon diskutiert, nicht alle deutsch, Zimmereinrichtung etwas älter aber ohne Mängel

Lounge ist von 6 Uhr bis 22 Uhr geöffnet (nachmittags Softdrinks, Kaffee und Kuchen), von 18.30 - 20.30 Uhr ist Happy Hour (kann aber dazu diesmal nichts sagen, da zu der Zeit noch ausser Haus gewesen)
zum Frühstück, wie auch schon an anderer Stelle hier bemerkt, gibt es keinen Lachs mehr, ansonsten aber gutes Buffet, Eierspeisen auf Bestellung
Sauna und Fitness-Center geöffnet, die Treppe zur Bushaltestelle immer noch ohne Geländer, aber benutzbar (war ja lange wegen des defekten Geländers gesperrt)

Ich finde, für den günstigen Preis immer noch eine gute Leistung, auch bis spät am Abend gut mit Bus und S-Bahn erreichbar

HiZRH_Room.jpg

HiZRH_Lounge.jpg

HiZRH_Egg.jpg

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser Minibar

Nach dem Onkelzkonzert am Freitag, wollte ich ursprünglich mitm Nachtzug zurück nach Würzburg, dank zweier Fans die sich mit einem Zug anlegten und verloren haben wurde das nix.

Am FRA gestrandet einige lehrreiche Erfahrungen gemacht.

* Nach 0:00 h läst sich die Nacht nicht mehr online buchen

* FDA ohne Deutsch und nur Basisenglisch ist schwierig, vor allem wenn es um Sondertarife geht.

* 270 € hat der Spaß gekostet, mal schauen ob ich was von der Bahn zurückbekomme….

Um 01:00 h eingecheckt um 07:00 h wieder aus, noch kurz gefrühstückt (war ok aber nicht überragend), eine Art von Aufenthalt die ich zu dem Preis nicht öfter brauche.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser Minibar

Nach dem Onkelzkonzert am Freitag, wollte ich ursprünglich mitm Nachtzug zurück nach Würzburg, dank zweier Fans die sich mit einem Zug anlegten und verloren haben wurde das nix.

Am FRA gestrandet einige lehrreiche Erfahrungen gemacht.

* Nach 0:00 h läst sich die Nacht nicht mehr online buchen

* FDA ohne Deutsch und nur Basisenglisch ist schwierig, vor allem wenn es um Sondertarife geht.

* 270 € hat der Spaß gekostet, mal schauen ob ich was von der Bahn zurückbekomme….

Um 01:00 h eingecheckt um 07:00 h wieder aus, noch kurz gefrühstückt (war ok aber nicht überragend), eine Art von Aufenthalt die ich zu dem Preis nicht öfter brauche.
Da schließe ich mich dann mal gerne an…

Hilton FRA Airport regulär wie immer im Voraus gebucht zu 150 Euro.

Fabelhafter Aufenthalt wie immer. Herzlicher Empfang und auch heutiger Checkout war nett.

Gutes Frühstück wieder auf dem Zimmer ganz in Ruhe.

AF1247B6-29A8-4770-9B77-722677E73765.jpeg E1C8228A-2CD3-424D-9163-F71FA94C5291.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
527
153
@Emick

Gerade mal für die 1. Augustwoche geschaut, also absolute Hochsaison und 5 Tages Pointstay war verfügbar, so gut kann die Auslastung nicht sein.

Ja, aber das ist auch die einzige Periode mit Standard Rewards bis Juni 2023, wenn ich richtig schaue. Ist oft so bei teureren Hotels, dass sie Last Mimute noch was freigeben. Oder man hat storniert.

Ich merke, dass es wahrscheinlich auch nur ein einziges Zimmer als Standard Reward freigegeben wird (oder es generell gibt, Hotel ist eh klein) - dieses „Queen Guest Room with Hot Tub“. Wird es gebucht, ob mit Points oder Cash, ist es halt weg. Zur der nächsten Kategorie ist es dann ein Riesensprung im Preis, ob Points (um die 300k) oder Cash. Ist zwar Suite, aber mit 31 qm? 🤔

Habe 5 Nächte im Oktober. Weiss aber eben nicht, was auf einen so zukommt hinsichtlich Qualität und Benefits. Scheint mir erstmal extrem überteuert. Wie halt aktuell viele „bessere“ (nicht nur) Hiltons 🤷‍♂️. Preise 2x-3x höher im vergleich zu Pre-Corona.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer auf der 4. Etage

bei Buchung (per App) early check in 11:00 erbeten

Check in um ca. 12:00:
„Guten Tag, ich habe ein Zimmer auf den Name Horst Hotel gebucht, und möchte gern einchecken.“
„Check in ist erst ab 15:00, sorry.“
„Ich hatte bei der Buchung um early check in gebeten. Könnten Sie bitte nachschauen, ob mein Zimmer schon frei ist? Danke.“
„Check in ist erst 15:00. Aber ich kann ja ausnahmsweise mal schauen. Wie war doch gleich Ihr Name?“
„Horst Hotel.“

Rezeptionistin schaut im PC nach.
„Ähm, ja, Ihr Zimmer ist natürlich schon bezugsfertig. Ihren Ausweis benötige ich zum check in nicht (sie waren ja schon oft hier). Möchten Sie Ihr Wasser still oder mit Sprudel?“

Im Zimmer nagelneue Duschabtrennung und nagelneue Armatur: Drehventil links warm/kalt, rechts ein/aus gleitend UND Auswahl Badewanne/ Handbrause. Kein Hebel, nichts zum dran ziehen

Interessant war für mich noch:
Man kann sein Frühstück in Form eines lunch packs (mindestens für DIA ohne Aufpreis) mitnehmen. Das geht auch wenn eine Person des Zimmers am Buffet isst, und die zweite Person das lunch pack haben möchte ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Hilton Dresden

„Guten Tag, ich habe ein Zimmer auf den Name Horst Hotel gebucht, und möchte gern einchecken.“
„Ich hatte bei der Buchung um early check in gebeten. Könnten Sie bitte nachschauen, ob mein Zimmer schon frei ist? Danke.“
„Check in ist erst 15:00. Aber ich kann ja ausnahmsweise mal schauen. Wie war doch gleich Ihr Name?“
„Horst Hotel.“

„Ähm, ja, Ihr Zimmer ist natürlich schon bezugsfertig. Ihren Ausweis benötige ich zum check in nicht (sie waren ja schon oft hier). Möchten Sie Ihr Wasser still oder mit Sprudel?“

Im Zimmer nagelneue Duschabtrennung und nagelneue Armatur: Drehventil links warm/kalt, rechts ein/aus gleitend UND Auswahl Badewanne/ Handbrause. Kein Hebel, nichts zum dran ziehen

Man kann sein Frühstück in Form eines lunch packs mitnehmen. Das geht auch wenn eine Person des Zimmers am Buffet isst, und die zweite Person das lunch pack haben möchte ;) .
Ich hätte noch einmal sehr direkt gefragt, warum man zuerst so abweisend reagiert statt vorher nachzuschauen ;)

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Ich hätte noch einmal sehr direkt gefragt, warum man zuerst so abweisend reagiert statt vorher nachzuschauen ;)
Richtig. Geht gar nicht.
Muss zugeben wenn ein neuer Mitarbeiter Dienst nach Vorschrift macht, kann ich schon mal „arrogant“ auftreten (bin ich eigentlich nie, aber nach > 170 Tagen im Hilton Dreden seit 2021) mache ich es einfach.)
Freundlichkeit hat ja nix mit Status zu tun (sollte selbstverständlich sein). Aber manchmal verdienen einige Mitarbeiter das. ( interessanterweise greifen dann andere Mitarbeiter ein…) was vielleicht hilft dass der Mitarbeiter beim nächsten Gast freundlicher ist.😉

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Hilton Berlin

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room Dom View

Zimmer war im 6. Stock. Im 7. Stock (direkt über den Zimmern) ist der betuchte "Berlin Capital Club"
Auf Nachfrage bei der Reception war das Problem von Lärm/Musik scheinbar bekannt. Man "wollte" mit dem Club reden (Aussage: "Wird schwierig, da Mitglieder tausende Euro für die Aufnahme bezahlen"). Party war bis 3 Uhr morgens. Nur mit Ohrstöpsel zu ertragen.
Hotel war komplett ausgebucht, darum auch kein anderes Zimmer verfügbar.

Was sich auch beim Frühstück bemerkbar gemacht hat (Sowohl in der Lounge) als auch im Frühstücksraum
Lange Schlange vor der Tür. Überfordertes Personal hat dann einen Meetingraum "notdürftig" hergerichtet (wobei die meisten sofort wieder rausgegangen sind, da scheinbar unzumutbar. Ich selber war nicht dort.)
War mein erster und letzter Besuch im Hilton Berlin. Gibt einige andere bessere Hotels in Berlin in der Preisklasse.
Auch das Hampton Berlin West wo ich danach noch eine Nacht verbrachte habe, war besser (auch vom Service und Freundlichkeit des Personals).

Anmerkung zur Lounge: Ich war mit meiner Frau direkt nach unserer Ankunft um 17:45 in der Lounge. Wollten nur kurz etwas trinken und dann zum Abendessen gehen.
Um 18 Uhr wurde das (kleine, nichtssagende) Buffet aufgebaut. Danach strömten die Leute rein, also ob es das letzte Abendmahl war. Das die sich nicht noch um die einzelnen Salatblätter geschlagen haben, war echt ein Wunder. (Am 2. Abend haben wir dann einen grosszügigen Umweg um die Lounge gemacht.)
Ähnliches auch erlebt in der Lounge. Unmotivierte und nicht ganz so umsichtige Lounge Mitarbeiterin die mit einem riesigen Kantinenwagen die völlig vermüllten Tische abräumte und nicht wiederkam bis alles wieder genauso aussah. Tagsüber scheint man sich gar nicht darum zu kümmern da nachmittags fast kein Tisch ohne dreckiges Geschirr zu finden war. Die Lounge interessiert das Hotel nicht, da man anscheinend damit kein Geld verdient. Kissen lagen überall kreuz und quer, Fenster innen dreckig, Tischlampe völlig schief da Fuß abgebrochen (5 Minuten Arbeit für den Hausmeister).

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281

Richtig. Geht gar nicht.
Muss zugeben wenn ein neuer Mitarbeiter Dienst nach Vorschrift macht, kann ich schon mal „arrogant“ auftreten
Ich wollte nach der langen Autofahrt und bei der Hitze draußen einfach nur ins Zimmer.

Ich hatte mich beim check in am Diamond-Schalter angestellt. Offensichtlich war ich aber diesmal äußerlich (Jeans, Polo-Shirt, ohne mitgebrachte Giraffe) nicht als Diamond erkennbar ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hilton Helsinki Airport:

gebucht: Classic
erhalten: Executive auf der 5. Etage mit Runwayblick

Benefits: Loungezugang, 2 Fl. Wasser, Frühstück im Restaurant (da Lounge morgens geschlossen), Late Check-Out wurde angeboten, jedoch zugunsten der Non-Schwengen AY Business Lounge nicht benötigt😊

hilton_hel_20220719.jpg

Recht gutes Angebot in der Lounge: div. Alkoholika, je 2 Fl. Weiß- und Rotwein, Sekt. Käse, Aufschnitt, Brot, Brötchen, div. Salate (inkl. Shrimps), 2 warme Angebote: Frühlingsrollen (gut) und Mozarellasticks (zäh) - freundlicher Service. Morgens reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant
Preise in der Bar finnisch halt;) - ich mag jedoch den finnischen G/T mit Rosmarin und Beeren

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Nochmals Bezug auf das DT Schweizer Hof, wo ich nächste Woche eigentlich einen Stay hatte.

Nachdem ich hier gelesen habe, das es für Diamonds ein abgespecktes Continental breakfast gibt, habe ich beim Hotel nachgehakt und folgende Antwort erhalten:

Wir haben die Rezensionen gelesen und darauf reagiert. Den separaten Bereich gibt es nicht mehr, stattdessen haben wir das kontinentale Frühstück aus Brötchen, Plundergebäck, Marmelade, Honig, Nutella, Müsli und Joghurt um eine Wurst- und Käseauswahl erweitert und bieten alles im räumlichen Bereich des normalen Buffets an. Lediglich Eierspeisen und weitere à la carte zubereitete Frühstücksbestandteile, Salate etc. können Diamond Members zusätzlich erwerben.

Ich habe meine Reservierung daraufhin storniert.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo,
als ich vor ein paar Wochen da war, hat das keinen interessiert. Ich habe mich sowohl bei den Eierspeisen als auch bei den Salaten bedient und es hat keinen gestört. Es gab auch keine Nachfrage diesbezüglich. Vielleicht war das bei mir ja auch ein Einzelfall.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Hilton Dresden

„Horst Hotel.“

Man kann sein Frühstück in Form eines lunch packs (mindestens für DIA ohne Aufpreis) mitnehmen. Das geht auch wenn eine Person des Zimmers am Buffet isst, und die zweite Person das lunch pack haben möchte ;) .
war die 4.Etage der Exec-Flur ? wie waren die Loungeerfahrungen?

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Nochmals Bezug auf das DT Schweizer Hof, wo ich nächste Woche eigentlich einen Stay hatte.

Nachdem ich hier gelesen habe, das es für Diamonds ein abgespecktes Continental breakfast gibt, habe ich beim Hotel nachgehakt und folgende Antwort erhalten:

Wir haben die Rezensionen gelesen und darauf reagiert. Den separaten Bereich gibt es nicht mehr, stattdessen haben wir das kontinentale Frühstück aus Brötchen, Plundergebäck, Marmelade, Honig, Nutella, Müsli und Joghurt um eine Wurst- und Käseauswahl erweitert und bieten alles im räumlichen Bereich des normalen Buffets an. Lediglich Eierspeisen und weitere à la carte zubereitete Frühstücksbestandteile, Salate etc. können Diamond Members zusätzlich erwerben.

Ich hatte im Mai deswegen auch storniert und bei Accor übernachtet.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
(...)
Ich hatte im Mai deswegen auch storniert und bei Accor übernachtet.
Mit der Stornierung tut ihr dem Hotel ja eher einen gefallen, denn dann können sie das Zimmer teurer an Neubucher vermieten. Seitens des Hotels alles richtig gemacht.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
ANZEIGE
Mit der Stornierung tut ihr dem Hotel ja eher einen gefallen, denn dann können sie das Zimmer teurer an Neubucher vermieten. Seitens des Hotels alles richtig gemacht.
Dann ist es halt Win-win-Situation. Es gibt definitiv bessere Alternativen in Hannover, bei den Preisen und der Lage sowieso.